A notice:
This content was created for MagentaTV 2.0 and may not be valid for MagentaTV.
How do I find out which MagentaTV version I have?Solved
Netflix auf Receiver 400 einrichten
8 years ago
Können Sie helfen, Netflix auf dem Receiver einzurichten?
Danke
58599
0
414
This could help you too
Solved
3452
2
2
Solved
865
0
2
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.
8 years ago
Hallo @Maiken.Hagemeister,
Können Sie helfen, Netflix auf dem Receiver einzurichten? Danke
Können Sie helfen, Netflix auf dem Receiver einzurichten?
Danke
die App für Netflix steht aktuell noch nicht zur Verfügung. Wenn ich das richtig im Kopf habe, wird noch vom 2. Halbjahr 2017 gesprochen.
VG
Peuki
0
8 years ago
da haben Sie von @Peuki schon die genau richtige Antwort erhalten. Netflix gibt es aktuell nicht auf unserem MR 400.
Gruß
Sören M.
391
Answer
from
7 years ago
Mal ganz doof gefragt, wenn du das "Problem" schon seit 2016 hast, dann bist du doch schon längst nicht mehr in der Mindestlaufzeit für den MR 400 und kannst auf den MR 401 umsteigen. Oder wie?
Auf jeden Fall war schon 2016 bekannt, dass es (vorerst) kein Netflix auf dem 400 geben wird. Und wenn du den erst 2017 gemietet hast, dann war es erst recht bekannt. Falls es dich interessiert, Ich bin 2016 auch auf Entertain TV umgestiegen, obwohl ich dafür erst mal auf die Netflix App verzichten musste. Das war mir bekannt und ich habe Netflix dann eben auf anderen Wegen genutzt.
Ergänzung: Ich hab dann letztes Jahr, nach Ablauf der Mindestlaufzeit, auf dem MR 401 gewechselt.
0
Answer
from
7 years ago
@Vielfraß
also bei mir war das etwas anders.Ich hatte mein Receiver 400 in einem Telekom Shop getauscht wegen Sky on Demand,als ich dann bemerkte das mein Netflix Abo auf der Neuen Hardware 400 nicht mehr läuft weil kein Netflix mehr zu finden war,hab ich versucht das Gerät an die Telekom zurückzugeben,das war dann zuerst nicht möglich,weil man mir sagte ich hatte kein Recht dazu nur Online gebe es die 14 Rückgaberecht.
Wie auch immer nach langem hin und her konnte ich die Hardware doch wieder zurückgeben und mein alter Vertrag lief dann noch normal weiter.
Ich habe dann von der Telekom ein Anruf erhalten zwecks Vertragverlängerung (hatte ja gekündigt) und da haben die mir am Tel.gesagt das Netflix in den nächsten Wochen mit einem Update endlich aufgespielt wird,daraufhin hab ich dann gesagt ich würde ein Neuen Vertrag mit der Telekom machen und hab dann etwas später wieder die Neue Hardware 400 bekommen.
Du siehst also das viele Kunden sich drauf verlassen haben was die Hotline ihnen versprochen hat,kein Wort von vieleicht oder es gibt kein Netflix,oder warten sie es ab wwann auch immer Netflix kommen wird.
Für mich und viele andere hier war das eine Aussage das Netflix was ja auch schon auf der 300 lief in den nächsten Wochen kommen wird,und deshalb wurden viele Verträge verlängert oder auch Neu Abgeschlossen.
Jetzt zu sagen,es stand ja nicht dabei oder es wurde nicht für Netflix geworben ist für uns wie man ja Lesen kann nur noch weitere Ausreden.
@Vielfraß wenn du dir,was du sicherlich schon gemacht hast die Neuen Probleme zum Thema 401 Receiver durchlesen würdes,erkennst du doch fast das gleiche wie hier.
Auch dort warten viele auf ein Update seid Monaten.Es kann mir doch keiner mehr erzählen das die Telekom ein Welt Konzern die gerade sogar ein
Milliarden-Deal in den USA abgeschlossen hat,Probleme bekommt mit Updates ihrer Hardware.
Mega-Fusion mit Sprint
0
Answer
from
7 years ago
Wenn das so gelaufen ist, dann ist der Ärger natürlich zu verstehen. Doof gelaufen, aber zumindest konntest du dann ja die Geräte wechseln. Grundsätzliches Problem mit Hotlines ist, dass du nie weißt, ob du jemanden mit Ahnung an der Strippe hast oder nicht. Reden können sie meist alle gut. Darum hol ich mir Infos lieber hier.
Zum 401 hör ich immer wieder von Problemen, die ich lustigerweise nicht nachvollziehen kann. Das liegt aber wahrscheinlich daran, dass ich nur einen MR in Betrieb habe und alles mit LAN verkabelt habe. Dann gibt es zwar noch die eine oder andere kleine Macke, die aber nicht wirklich ins Gewicht fällt. Ja, auf Updates muss man oft warten. Ist leider so.
0
Unlogged in user
Answer
from
8 years ago
Hallo
Wie sieht es mittlerweile mit Netflix auf dem MR 400 aus, kann da jemand was zu sagen
Vielen dank
0
7 years ago
Guten Abend,
wann ist Netflix endlich verfügbar für MR400 ??
0
1
Answer
from
7 years ago
Guten Abend, wann ist Netflix endlich verfügbar für MR400 ??
Guten Abend,
wann ist Netflix endlich verfügbar für MR400 ??
Alle Kommentare durchlesen und sich sein eigenes Bild machen. Kurz gesagt nicht so schnell.
Unlogged in user
Answer
from
7 years ago
Was die Telekom mit ihren Kunden macht ist echt rine frechheit.Es ging mit dem Receiver 300 an,da hatte ich Netflix als Kunde drauf und war fast zufrieden.
Ich habe dann bemerkt das ich kein Sky on Demand auf dem 300 Receiver sehen kann,die Antwort der Telekom das geht nur mit dem 400 Reiceiver,also hab ich mir dann den 400 bestellt und alle Miet Receiver (4 Stück) komplett umgetauscht damit ich Sky on Demand endlich empfangen kann.Tja was kommt jetzt,richtig Sky on Demand läuft aber mein Netflix nicht mehr.....
Antwort der Telekom,Netflix App läuft nicht auf dem Neuen Receiver 400 das problem ist bekannt wir arbeiten dran.
Das ist fast 2 Jahre her und wird immer wieder verschoben.Nun erfahre ich das es wieder ein Neues Model gibt Receiver 401 womit Netflix läuft und so hoffe ich auch das Sky on Demand dann auch noch läuft.
Das beste aber ist die Hotline wegen tausch der Receiver....
Antwort:Ja kein kein problem kostet ca.260€ das durchtauschen.
Ich hab alle Verträge 4 Receiver plus 2 Handyverträge jetzt gekündigt,kein Bock mehr auf abzocke und leere versprechungen.
0
16
Answer
from
7 years ago
Jep,
deshalb hab ich alles von der Telekom gekündingt,wer so mit seinen Kunden umgeht hat das nicht besser verdient.Ich hoffe das auch andere das Lesen und der Telekom mal zeigen das man sowas nicht mit Kunden machen kann.
Nur weil sie die Hardware nicht kostenlos tauschen wollen,verlieren sie mit mir schon eine Menge Geld.
Klug ist das nicht,wie ich schon gepostet habe sind es auch die Handy Verträge Plus Entertain TV.
0
Answer
from
7 years ago
@Rob1887 das juckt die nicht, unser Vertrag geht auch noch 13/14 Monate. Danach wird wieder auf Sat umgestellt. Internet gibt es zum Glück auch von anderen Anbietern.
Die Telekom hat leider ein Monopol, unsere Kommentare werden nicht viel bringen.
Aber alles hat seinen Grund. Im Oktober 2017 wurde von einer Expertin hier verkündet, dass weniger als ein Drittel von der alten auf die neue Plattform gewechselt sind.
Ich werde in meinem Bekannten und Freundeskreis meine Erfahrung mit der "Neuen Plattform" erwähnen,bestimmt nicht positiv.
Gruß
Toni
0
Answer
from
7 years ago
Genau Toni,
das gleiche werde ich auch machen und natürlich auch unter Facebook & Co wo ich selber in vielen Gruppen wie Android/TV/Mobile selber vertreten bin.
Zum Glück hab ich hier Wilhelm Tel vor der Tür (Glasfaserleitungen) damit hab ich fast alles was ich brauche.
0
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
7 years ago
Hey zusammen,
wir haben jetzt die Info erhalten, dass die Software des Media Receiver 400 nicht mehr weiterentwickelt wird, um dauerhaft eine gute Performance der Entertain-Plattform sicherstellen zu können.
Netflix wird somit nicht auf dem Media Receiver 400 als nutzbare App kommen.
Alle Kunden, die einen MR 400 gemietet haben, können auf den MR 401 wechseln. Die Restlaufzeit des MR 400 wird erlassen.
Viele Grüße
Marita S.
0
Unlogged in user
Ask
from