Netflix auf Receiver 400 einrichten

Gelöst

Können Sie helfen, Netflix auf dem Receiver einzurichten?

Danke

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team

Hey zusammen,

wir haben jetzt die Info erhalten, dass die Software des Media Receiver 400 nicht mehr weiterentwickelt wird, um dauerhaft eine gute Performance der Entertain-Plattform sicherstellen zu können.

Netflix wird somit nicht auf dem Media Receiver 400 als nutzbare App kommen.

Alle Kunden, die einen MR 400 gemietet haben, können auf den MR 401 wechseln. Die Restlaufzeit des MR 400 wird erlassen.

Viele Grüße
Marita S.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  


@SaftelOpi schrieb:

Ich bin Entwickler und beta Tester, die Netflix APP läuft schon seit einigen Wochen auf einigen 400 Receiver bei mir.

Bei mir läuft das Test Build 12.8.2017 - ....830, spätestens mit der ....836 wird die App auch für Kunden verfügbar sein..

Ich schätze mal so etwa 3 Wochen, weiteres Infos folgen....


Hast Du jetzt nach ca 4 wochen neuere Informationen über Softwareupdate rund um die Netflix App??

Würde mich (und auch bestimmt viele andere Kunden auch) brennend heiß interessieren ob es jetzt bald läuft....

Sorry aber du glaubst doch bitte nicht wirklich das jetzt oder?

 

Auch wenn die Wahrheit weh tut. Kein Netflix für MR 400/200 im Jahre 2017 mehr....

 

 


@Nanor schrieb:

Sorry aber du glaubst doch bitte nicht wirklich das jetzt oder?

 

Auch wenn die Wahrheit weh tut. Kein Netflix für MR 400/200 im Jahre 2017 mehr....

 

 Ich hoffe das es früher oder später noch was wird, auch mit dem MR400.

An einer technischen Umsetzung wird es wohl nicht scheitern,... eine besch.... App auf einem Gerät zu schieben kann ja nicht so schwer sein.

Eine bevorzugte Vermarktung des neuen MR401 kann ich zwar nachvollziehen, aber da werden die Altkunden mit bestehenden Verträgen (Vertragslaufzeiten) dem Unternehmen viel Sorge bereiten. Und das ist, glaube ich, auch nicht gewollt.

 

Es wird sicherlich eine Lösung zu diesem Thema geben.....


 

Das glaube ich auch solangsam @Nanor.  Ich vermute jetzt langsam, wegen MR 401 wird es keine Netflix-App auf dem MR 400.  @SaftelOpi meldet sich auch nicht mehr, anscheinend Antwortverbot? oder wie kann ich das jetzt deuten?

Telekom hilft Team
Hallo @security inside und @Crucitti,

Netflix wird aktuell nur auf dem Media Receiver 401 angeboten. Eine App für den Media Receiver 400 ist aktuell für 2018 geplant.

Gruß
André A.

Hat sich erledigt, habe mir die MR 401 zugelegt 

Und genau darauf wird Telekom setzen. Das alle 400/200 Nutzer umsteigen auf die neuen Geräte. Daher gehe ich davon aus das es kein Netflix für 400/200 geben wird. Die beiden waren eh Übergangs Modelle und mit 401/201 ist EntertainTV da wo es Telekom von Anfang an vor hatte es zu haben


@Nanor schrieb:

Und genau darauf wird Telekom setzen. Das alle 400/200 Nutzer umsteigen auf die neuen Geräte. Daher gehe ich davon aus das es kein Netflix für 400/200 geben wird. Die beiden waren eh Übergangs Modelle und mit 401/201 ist EntertainTV da wo es Telekom von Anfang an vor hatte es zu haben


Da gebe ich dir Recht. Das MR 401 ist auch etwas schneller. 

Das ist doch total nervig...da lässt man sich überreden den 400er Receiver zu nehmen und dann ist kein Netlix drauf?Die Rede war von 2.ten Halbjahr 2017 jetztmittlerweile 2018?

Bin gerade sehr abgenervt

Das Warten hat sich endgültig erledigt. Wie so viele, komme ich mir total veräppelt vor... 😑

Ich habe den 400 gekündigt und den 401 gemietet, hatt ohne Probleme funktioniert

mal eine Sache an alle, Telekom hatte seine Macken, das stimmt. Jedoch 1&1 ist günstiger, jhat aber dafür des Entertanment receiver der alten Garde von Telekom. Vodafone ist auch günstig, jedoch zu blöd einen Anschluss sicher zu schalten und hat auch Entertain von Telekom, so wie es ausschaut auch ältere Hardware . 

Hallo

 

Wie sieht es mittlerweile mit Netflix auf dem MR 400 aus, kann da jemand was zu sagen

 

Vielen dank

Telekom hilft Team
Hallo @sascha374,

aktuell steht es noch aus, wann und ob der MR 400/200 eine Netflix App erhält.

Viele Grüße
Dustin R.

@CrucittiBei mir ist die Mindestlaufzeit noch nicht durch Traurig hieße ich habe Kosten am Bein (war das bei Ihnen auch so) oder drückt die Telekom aus Kulanz ein Auge zu, immerhin ist das ja ärgerlich, wenn man an nicht alles nutzen kann, bei sky haben wir schon Einschränkungen und nun auch noch das mit Netflix

Hallo @gufnepomuck,

sobald die Clientsoftware vom MR 401 auf den MR 400 released wird, dann wird mit hoher Wahrscheinlichkeit auch Netflix auf dem MR 400 laufen.

Es handelt sich hierbei aber um keine Einschränkung des Produktes Entertain, denn Netflix ist kein Bestandteil, die On Demand Inhalte sind faktisch "nice to have".

Viele Grüße
Dustin R.

Ich habe beim Kundenservice angerufen ob der Wechsel ohne Zusatzkosten möglich wäre, das sollten sie  machen und hören was gesagt wird. Bei mir hatte es geklappt.

Gelöschter Nutzer

@Dustin R. ist denn auch damit zu rechnen, dass dann auch die 7TV und  TVNow App nach dem Release der Clientsoftware von MR401 auf MR400, zu stabilen Laufen der Apps führen.

 

Momentan sind beide nicht nutzbar, da ich nicht jedesmal den MR 400 mit HW 2.3 sw neu starten will. ( bedeutet MR bleibt hängen und wird unbedienbar, also entweder an/aus Knopf oder Stecker ziehen). Beides hat mich schon einen MR gekostet, wenn man dies oft macht.

 

Nette Grüße 

Toni

Hallo @Gelöschter Nutzer,

ich kann nicht genau sagen, ob und wenn wann sich etwas tut, sorry.

Gruß
Sebastian S.
Gelöschter Nutzer

@Sebastian S. ich bin schon sehr enttäuscht von der Telekom, wenn es um die MR400/200 geht. Ich habe vor einem halben Jahr mein mit Haus 1 MR400 und 2  MR200er  auf  Entertain 2.0 auf/abgerüstet ( jede Menge Geld ausgegeben da gekauft )

 

Das ist jetzt die Antwort? Wie kann man diese MRs weiterhin verkaufen??? ARD, ZDF, 7TV, TVNOW all diese Apps führen, wenn man Sie mal benutzt zum Absturz. 

 

Diese ständigen Abstürze, verbunden Neustarts machen die MRs doch kaputt, was sagen Sie dazu?

 

Naja, einfach wegducken, finde ich schon sehr armseelig von der Telekom, oder ersetzen Sie mir die MRs für voll Funktionfähige Geräte (falls vorhanden)?

 

Der MR300 war stabiler als die genannten MRs.

 

Hätte ich blos das "Alte Entertain" behalten.

 

Freundliche Grüße

Toni

 

 

kommt hier noch etwas seitens der Telekom bezüglich Netflix? Mag nämlich ungern auf den 401 wechseln, da man mir sagte, dass meine Inhalte (Aufnahmen) auf der Festplatte dann nicht mit übernommen werden können vom 400 auf den 401.

Hallo

 

Ich habe damals von 400 auf 401 und 200 auf 201 getauscht, wegen Netflix.

Nach 1 Monat habe ich den 401 und 201 zurück geschickt, nur Probleme, Ton Aussetzer, Bild Aussetzer usw.

Heute habe ich erneut mit der Telekom Telefoniert, weil wir nun schon 2 Monate 6 Receiver auf der Rechnung stehen haben, habe denn auch in einem das Entertain gekündigt, da ich irgend wie nicht mehr zufrieden bin

Ich bin ein wenig überrascht - diese Diskussion geht nun schon ein 3/4 Jahr - und es gibt keine Lösung. Wie kann das sein? Auch ich habe Netflix erwartet - wie auf dem alten Receiver zur Verfügung gestellt. Man kann doch keine Verschlechterung erwarten wenn man mehr zahlt. Das verstehe ich nicht. Wann wird denn Netflix fimnal eingerichtet? und mir wäre an einer ehrloichen, realistischen Antwort gelegen. Nach dem, was ich gelesen habe, möchte ich auch nicht auf den 401/201 wechseln....
Telekom hilft Team
Hallo @bbcb269,

eine ehrliche Antwort:
Es gibt noch keinen Termin den Netflix-App Release, es ist aber definitv und noch immer angedacht, die App auf den Media Receiver 400/00 zu releasen.

Viele Grüße
Dustin R.

Eine ehrliche Antwort, danke. Dann werde ich mal mein trauriges Kind trösten... Fröhlich ich hoffe mal weiter.. Schließlich ging es mal....