Netflix auf Receiver 400 einrichten

Gelöst

Können Sie helfen, Netflix auf dem Receiver einzurichten?

Danke

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team

Hey zusammen,

wir haben jetzt die Info erhalten, dass die Software des Media Receiver 400 nicht mehr weiterentwickelt wird, um dauerhaft eine gute Performance der Entertain-Plattform sicherstellen zu können.

Netflix wird somit nicht auf dem Media Receiver 400 als nutzbare App kommen.

Alle Kunden, die einen MR 400 gemietet haben, können auf den MR 401 wechseln. Die Restlaufzeit des MR 400 wird erlassen.

Viele Grüße
Marita S.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Gelöschter Nutzer

Hallo @Dustin R. , also ist dein angekündigter Termin "Ende Februar" ab heute auch hinfällig.

 

Weiter mit Abstürzen des MR400/200 leben und ohne neue Apps.

 

Richtig?

Dein Kollege @Jürgen Wo. erzählt anderen Kunden hier was ganz anderes als du.

 

Es geht ja um die Abstürze des MR400/200

bei Nutzung eurer Apps. Er behauptet felsenfest, dass dies andere Gründe als die Firmware der Kisten hat.( Fehler würden im Eigenen Netzwerk zu finden sein usw.) 

 

Was denn nun? Bis jetzt kann ich die Apps immer noch nicht ohne Abstürze nutzen.

 

Grüße

Toni

 

 

 

Von welchen Apps reden wir denn?

Gelöschter Nutzer

@bbcb269 z.B. TVNow, 7TV, ARD und ZDF.

Von Dustin R. wurde dies vor ca. drei Wochen bestätigt das dies bekannt ist. Ein "Releases oder Firmware Update soll dies beheben. 

 

Gruß

Toni

Ah, ok. Das hab ich als app noch nicht probiert. Bei mir steht nur manchmal das Bild für bis zu 1 Minute...

Telekom hilft Team
Hallo @Gelöschter Nutzer,

also, das angekündige Februar-Update hat sich verschoben auf voraussichtlich Anfang März, habe ich aber auch bereits in anderen Beiträgen geschrieben.

Zum Thema Abstürze und Apps:
Ich habe nie gesagt: Ja, das ist ein Fehler im Client und mit dem Update ist das alles behoben.

Wer die Beiträge verfolgt, dort habe ich schon geschrieben, das bei willkürlichen Abstürzen der MR 400/200 ausgetauscht werden muss, wenn diese auch im Minimalszenario vorkommen.

Die Ursache für App Abstürze ist sehr breit, aber ja, aktuell gibt es vermehrt Probleme mit den Apps nicht nur auf den MR 400/200, hier soll das Update die Situation entspannen.

Jeder definiert Abstürze anders.

Heißt, wenn der Media Receiver einfriert bei der Nutzung der App und dann über die Rückseite neugestartet werden muss, ist dies für mich kein Absturz und auch eine andere Ursache, wie oben geschildert.

Somit muss das alles immer invdividuell betrachtet werden.

Viele Grüße
Dustin R.



Telekom hilft Team
@Gelöschter Nutzer,

aktueller Stand:
ARD und ZDF:
Funktionieren soweit mir bekannt, wieder uneingeschränkt, ohne Update.

7TV APP / RTL Now:
Ja, hier kann! es noch zu Einschränkungen kommen.

Sky on Demand:
Ja, hier kann! es noch zu Einschränkungen kommen.

Wichtig:
Die Apps, die keine Apps im App Sinne sind, werden von den Anbietern zur Verfügung gestellt, sowie der hinterlegte Content.
Wenn also etwas nicht funktioniert, müssen wir schauen, ob es am Client liegt, an der Plattform oder am Contentanbieter.

Viele Grüße
Dustin R.
Gelöschter Nutzer

@Dustin R. ja wenn das so ist, dann kannst du mir mein Geld bitte zurück geben. Ich habe schon eine Garantieabwicklung nach 3 Monaten Nutzung (MR400) hinter mir. Es wurde mir ein älteres gebrautes Gerät zugesendet.

 

Ich bin mittlerweile entäuscht von euch ( der Telekom ) mir ist es egal wie ihr das nennt Absturz od. nicht. 

 

Eine Frechheit  was da mit euch läuft. Ich würde gerne endlich meine Geräte ohne Abstürze oder was auch immer nutzen. Alles ist per Kabel angeschlossen, wie von der Telekom gewollt, was soll das jetzt?

 

Ist das alles was da zu sagen gibt? Dann nutze ich die MRs weiterhin nur noch zum Fernseh schauen und selbst da stürzen diese schrott  Kisten meistens nach Aufnahmen regelmäßig ab.

 

Zum Glück ist die Satschüssel noch auf dem Dach. Und VDSL gib es auch von anderen.

 

Vielen Dank für alles.  

 

@Dustin R. Danke für die Infos, noch habt ihr Zeit mich eines besseren zu überzeugen, aber spätestens zum Vertragsende wird neu bewertet.

Stimmt euch mal ab, mit den Aussagen zu diesem Thema. ( Bezug zu deinem Kollegen)

 

Viele Grüße

 

Toni

@Gelöschter Nutzer,

ich kann den Unmut absolut verstehen, mir macht es auch keine Spaß ständig zu schreiben "wird gefixt" "ist bekannt" oder Ähnliches.

Bezüglich Geld, das steht absolut nicht in meiner Macht, so etwas zu entscheiden, denn das muss sowas von "oben" kommen.

Mein Vorschlag:
Wir warten jetzt das kommende Update ab, soll ja ca. Anfang März erscheinen, ein Datum liegt mir noch nicht vor.

Sollte das Update kaum etwas bewirken bzw. fixen, geschweigen denn etwas verschlimmern, dann kann der Shitstorm ruhig kommen.

Viele Grüße
Dustin R.

Hallo

 

Wie oben schon geschrieben, war es das bei mir Anfang Mai mit Entertain.

Meine Meinung ist, das man einem das Erzählt, was man hören möchte, auch wenn es voll in die andere Richtung geht, das gilt für DSL und auch Mobilfunk.

Wenn was verkauft werden soll, wird versprochen auf Teufel komm raus, und anschließend will niemand was gesagt haben

Wie schon gesagt , was mich nervt, zahle schon 2 Monate 6 Receiver, obwohl ich nur 3 habe, die gelieferten Receiver, sind am nächsten Tag sofort zurück gegangen, ist nun schon ewig in der Prüfung.

Angeblich sind die Receiver nicht eingegangen, Sendungsverfolgung sagt was anderes

 

Schade eigentlich

Gelöschter Nutzer

@Dustin R. einverstanden, aber der "Shitstorm "wird mir als Kaufkunde nicht viel helfen.

 

Du könnest dich dann vielleicht für eine Lösung von "oben" einsetzten. Es stehen bei mir 700€ im Raum, für TV Boxen ohne richtigen stabilen Nutzen.

 

Viele Grüße 

Toni

Guten Abend, 

wann ist Netflix endlich verfügbar für MR400 ??


@KK93 schrieb:

Guten Abend, 

wann ist Netflix endlich verfügbar für MR400 ??


Alle Kommentare durchlesen und sich sein eigenes Bild machen. Kurz gesagt nicht so schnell. 

Eine Netflix App für den Media Receiver 400 ist aktuell für 2018 geplant. Ist aber bislang noch nicht verfügbar. Gibt es einen genaueren Zeitpunkt ?

Telekom hilft Team
Guten Morgen @FGFS&2018,

einen genaueren Zeitpunkt gibt es noch nicht für die Netflix App. Fröhlich Wir dürfen gespannt bleiben.

Schönes Wochenende und liebe Grüße Lena W.

wann ist denn "in 2018" ist die Netflix App für den MR 400 jetzt verfügbar und wann wird das aufgespielt?

 

Telekom hilft Team
@michael.s1 sobald wir dazu mehr wissen, werden wir es hier kommunizieren. Fröhlich

Liebe Grüße Lena W.
Gelöschter Nutzer

@allnächste Woche bekommen die MR400/200 sehr wahrscheinlich eine neue Firmware/Update.

Es kann weiter gehofft werden, dass dann zeitnah die die "Netflix App" darauf läuft.

 

Gruß

Toni

 

Hey Toni,

danke, dann hoffe ich auch mal....

danke

@Gelöschter Nutzer,

halt... 😄

Ja, ein neues Update kommt für den MR 400/200 aber es ist noch keine Softwareanpassung auf den MR 401/201, somit noch keine Netflix-App.
Gelöschter Nutzer

@Dustin R.

hätte die Menschheit keine Hoffnung😩

 

Nette Grüße 

Toni

@Dustin R. Von was reden wir nun seit mehreren Wochen.

Beschreibe mal was es mit dem" Release " auf sich hat.

 

Freundliche Grüße 

Toni

@Dustin R.

das würde mich jetzt auch brennend interessieren.....wo liegt denn das Problem für die App auf dem MR 400?

Gruß Michael

@Gelöschter Nutzer
@Michael.schumacher

Auf dem MR 401 und MR 400 sind zwei verschiedene Softwareclients vorhanden und damit meine ich nicht die Versionsnummer.

Es wird aktuell der Client für den MR 400 optimiert, der ja auch etwas schwächer auf der Brust ist. Sobald alle gleich sind, funktioniert auch die App auf dem MR 400, so der Plan.

Viele Grüße
Dustin R.