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Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für MagentaTV erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV 2.0 gültig.
Hallo in die Runde,
seit ein paar Tagen nutze ich nun auch den MR401 mit MagentaTV an meinem MagentaZuhause Anschluss mit 50 Mbit/s.
Live-TV, als auch die Megathek funktionieren meines Erachtens bis jetzt sehr gut, allerdings merke ich bei den Streaming Apps Amazon Prime und Netflix, dass das Bild ruckelt. Es sind keine Bildaussetzer, die auf eine schlechte Internet-Verbindung zurückzuführen sind. Ich habe eher das Gefühl, dass die Bildrate "stockt". Gerade bei ruhigen Kameraschwenks bemerke ich ein Ruckeln, dass den Bildfluss enorm stört.
Im Forum habe ich gesehen, dass es bereits einen ähnlichen Fall dazu gibt:
MR 401 Amazon Prime ruckelt seit MagentaTV
Der Receiver läuft auf 1080p an einem AV-Receiver mit einem Full HD Fernseher. Als Router nutze ich einen Speedport Smart 2 mit der aktuellen Firmware. Der MR401 ist über einen Multicast-fähigen LAN Switch verbunden (aber auch ohne Switch, tritt das Problem auf)
Lösungsvorschläge wären super. Danke im Voraus und viele Grüße
Christian
06.11.2018 16:51
Gerade schon probiert. Leider bisher keine Besserung. Ebenso wenig mit 720p. Liegt es dann eher an der Hz Zahl!?
06.11.2018 17:15
Aber der Media Receiver arbeitet ja mit 50 Hz. Dann sollte es ja gehen... ich glaub der Teufel steckt da im Detail...
09.11.2018 10:26
09.11.2018 10:28
24.11.2018 15:53
Hallo liebe Telekom,
gleiches Problem bei mir mit Media Receiver 401 und Netflix, selbst in ruhigen Szenen immer bemerkbar, bei Kameraschwenks total nervig, so kann man kein Heimkino schauen.
Wann kommt eine Lösung?
28.11.2018 11:05
28.11.2018 11:17
Hallo @Melanie S.,
ich habe auch diese Bildruckler. Siehe auch meinen Thread "Bildruckler". Scheint mit der Bildwiederholungsrate (Hz) zu tun haben. Bitte diesen Bug alsbald lösen, bzw. eurer Technik weitergeben, wenn nicht schon geschehen. Ich habe UHD TV und auch alles auf UHD eingestellt.
LG,
dieGugel
28.11.2018 12:53
Hallo,
das Problem tritt auch auf, wenn ich den Media Receiver direkt per LAN Kabel mit dem Router verbinde.
Bei der MEGATHEK bemerke ich das Problem nicht. Ein Rock am Ring Konzert läuft sehr flüssig durch.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass es hier Probleme mit den Apps der Anbieter gibt, bzw. das diese nicht gut auf den Media receiver und die Software abgestimmt sind.
wann kann ich denn mit einem qualifizierten und aussagekräftigen Feedback rechnen?
02.12.2018 11:52
02.12.2018 12:11
Hallo @Marita S.
Ich habe auch mit direkt LAN getestet, ebenso Bildruckler. Keine dLAN mehr im Netz. Habe Prime auch direkt über meinem Smart TV (WLAN) ausprobiert und hier keinerlei Bildruckler
02.12.2018 12:17
@DieGugel schrieb:Hallo @Marita S.
Ich habe auch mit direkt LAN getestet, ebenso Bildruckler. Keine dLAN mehr im Netz. Habe Prime auch direkt über meinem Smart TV (WLAN) ausprobiert und hier keinerlei Bildruckler
@DieGugel irgendwas stört in deinem Heimnetz ich habe gestern den ganzen Abend Amazon prime geschaut am zweit Receiver der per WLAN verbunden ist, und keine einzigen Aussetzer oder sonst irgendwas.
02.12.2018 12:48
Hallo @Gelöschter Nutzer
Vor dem Oktober Update hatte ich keine Bildruckler. Hatte im November Tarifwechsel auf L und Probleme mit den dLAN und bin dann auf Speed Home Bridge umgestiegen. Dann mal wieder Prime gestartet und da dann die Bildruckler (als wenn die Hz Bildwiederholungsfrequenz nicht richtig übermittelt wird) ebenso mit dem Update #32. Weiss allerdings nicht, ob die richtige UI Version - hab da gelesen dass es da an einem Montag auch ein Update gab?
UI: 2.51.6481 (2018-11-06T09:51:56.251Z).
Ebenso hab ich was im IPTV Block hierzu was gelesen.
Was kann ich im Heimnetzwerk noch testen?
Ansonsten schau ich halt über Smart TV. Ich teste auch mal meinen MR 201, weil auf dem Smart TV hab ich kein Prime.
02.12.2018 12:59
02.12.2018 13:08
Hallo @Gelöschter Nutzer
bei meinem MR201 funktioniert die Prime App auch Ruckelfrei. Also nur am MR401 gibt es diese Bildruckler. Habe eben auch nochmal geprüft, ob es für Samsung ein Update gibt, gibt´s keins. SW ist 1231.
Ich habe am MR401 noch einen AVR, aber der schleift UHD, HDCP2.2, BT:2020 alles nur durch. Daran sollte es auch nicht liegen.
LG,
dieGugel
02.12.2018 17:48
02.12.2018 18:01
@DieGugel viel bleibt ja nicht mehr. Hast du ein Premium Zertifiziertes HDMI Kabel mit 18 gbit Datenaustausch? Ansonsten höchstens noch einen anderen Router Speedport Smart 2 oder eine Fritzbox.
02.12.2018 18:16
Mmmmmh.
Habe High speed Kabel 2.0a/b schon immer benutzt, seit UHD. Auch schon vor IPTV Umstieg. Wenn es daran liegen sollte, dürfte es ja auch Probleme mit Live TV oder SKY on demand App geben. Ich denke ebenso mit anderem Router. Anderen Router hab ich keinen zum testen.
Wie gesagt, vor dem Update im Oktober waren diese Micro-Ruckler nicht vorhanden. Hatte dann Tarifwechsel und Umstellung von dLAN auf Speed Home Bridge.
OK, bleibt mir nur mal andere HDMI Kabel zu testen.
PS: ein Telekom Mitarbeiter IT oder wie auch immer darf auch gerne zu mir nach Hause und testen ..
02.12.2018 18:26
@DieGugel wenn du dir ein anderes HDMI Kabel holst nimm das von Hama (Bronze )für rund 40 Euro oder das von Belkin für durchschnittlich 35 Euro.
Falls du einen Techniker brauchst ist @Marita S. gefragt.
03.12.2018 09:31
Hallo @Gelöschter Nutzer
habe mir jetzt mal HAMA HDMI Kabel bestellt. Wenn diese kommen, teste ich die verschiedensten Konfigurationen und werde berichten.
Ich habe im IPTV Blog folgendes gefunden, kann es evtl. daran liegen? Mein Thomson hat 60Hz und kann evtl. mit den 50Hz besser umgehen. Der Samsung hat über 100Hz, vielleicht fällt es da eher auf?
03.12.2018 09:50
@DieGugel wegen diesen Fehler ist ja das Update letzte und vorletzte Woche gekommen. Ich kann mir nicht vorstellen wenn das Panel ein 100 Hz ist das es dann nicht geht, aber wer weiß schon.Bei meinem UHD Samsung 7er Reihe geht es ja auch
Gehst du eigentlich über die App rein oder über den Programmplatz irgendwo bei 300.
03.12.2018 10:21
Hallo @Gelöschter Nutzer
ich verfolge diese IPTV Blogs mit den SW Updates und als der Neue #32 erstellt wurde, war Punkt 7 noch nicht ausgefüllt. Der kam später (Stunden oder Tag) dazu. Das mit den Hz Anzahl des TV´s ist nur eine Vermutung, ich bin absoluter IT D.oofie.
Ich gehe über die App hinein. Home Taste und dann runterscrollen bis ich auf die App stoße.
... für eine App gibt es auch einen Programmplatz??? Ähhmmm, wieder was gelernt ... --> werde ich auch mal versuchen. Habe 200 - 699 noch nicht in meine Favoriten drin, Bzw. wollte mich damit erst ab 1. April beschäftigen, wenn ich BIG TV dazubuche.
LG
dieGugel
03.12.2018 10:27
@Gelöschter Nutzer schrieb:@DieGugel wegen diesen Fehler ist ja das Update letzte und vorletzte Woche gekommen. Ich kann mir nicht vorstellen wenn das Panel ein 100 Hz ist das es dann nicht geht, aber wer weiß schon.Bei meinem UHD Samsung 7er Reihe geht es ja auch
Gehst du eigentlich über die App rein oder über den Programmplatz irgendwo bei 300.
Vielleicht hat das manuelle "erzwungene" Updaten (4x hinten aus/einschalten) nicht richtig funktioniert? Wir haben generell "Herunterfahren" in den Einstellungen drin. Beim MR201 kam der SW Update von alleine. Sollte ich vielleicht einen Werksreset durchführen? Muss ich da die Festplatte herausziehen, damit meine Aufnahmen erhalten bleiben?
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