Neues HD-Paket Schlag ins Gesicht für Bestandskunden!

Seid 1.12.2010 kann nun ein HD-Paket zugebucht werden, das 6 HD-Sender enthält (für unverschämte 9,95€). Mit der Einführung von VDSL konnte dieses damals nur bei Entertain zugebucht werden. Die Marktstrategie damals: mit VDSL Fernsehen in HD! Man zahlte also (gerne) für VDSL drauf, um (auch in Zukunft) HD-Bilder sehen zu können. Mit Premium hatte man dann auch eine wunderbare Senderauswahl, die ja dann auch immer wieder erweitert wurde - auch mit HD-Sendern! So gab es (und zwar erst in jüngerer Vergangenheit) neben SPORT1 auch ein SPORT1-HD usw.
Plötzlich soll das alles anders sein und es soll für HD wieder draufgezahlt werden! Ca. 10€ monatl. für 6 (!!!) HD-Sender. Und dabei handelt es sich auch nicht um Sender, die NUR in HD ausstrahlen. Mit TNT-Film und TNT-Serie möchte ich hier mal zwei Sender aufführen, die Premium-Kunden ja bereits in "normaler" Qualität empfangen! Wo soll denn hier der Unterschied zu SPORT1 sein, der die Zusatzkosten rechtfertigen könnte?
Da wurde vor Jahren "das Fernsehen der Zukunft" verkauft (und man hat sich ja echt darauf gefreut, mehr HD-Sender ins Sortiment zu bekommen) und nun ist die Zukunft da, und da wird nochmal zur Kasse gebeten? Und das zu welchem horrenden Preis? Wenn ich sehe, dass man für HD+ 13€ im Jahr zahlt - und da sind Sender wie RTL, Pro7, VOX und Kabel1 in HD dabei!!!
Nein, liebe Freunde, so könnt ihr mit den treuen Kunden nicht umgehen!!!


Glaubt ihr wirklich die Telekom hat etwas zu verschenken? Schaut euch doch mal bei den Netzbetreibern um! Die wollen ALLE für HD-Packete extra Geld sehen. Nur weil die Telekom ein eigenständiges HD Packet geschnürt hat, heisst es nicht das wir es nun geschenkt bekommen...

Es geht darum was die Telekom versprochen hat.


Na dann schiess mal los - was hat sie dir versprochen?
Mir scheint es, dass einige von den Vorpostern einfach mal besser im Mathe-/Logik-unterricht hätten aufpassen sollen.

1. VDSL ist bei der Telekom Bedingung für HD Sender : Aussage richtig
2. Zu jedem Telekom VDSL Anschluß gibt's HD Sender: Aussage falsch

Ein VDSL-Anschluss ist viel mehr als einfach nur ein weiterer Verbreitungsweg für's Fernsehen und wer den ausschließlich dafür Nutzt, der macht IMHO sowieso was falsch.

Es steht doch auch jedem frei sich einen anderen Anbieter zu suchen der zu einem passt. Und wenn dann in den Abendstunden aus den versprochenen 100Mbit (in meinem Fall damals 32) nur noch wenige Kb/s werden, dann kann man auch einfach alles ausschalten einen Spaziergang machen und sich darüber freuen dass man Geld gespart hat. Fröhlich

2. Zu jedem Telekom VDSL Anschluß gibt's HD Sender: Aussage falsch




Wieso ist diese Aussage falsch?
Es gibt nicht alle HD-Sender inclusive, aber doch mehrere ( meines Wissens sind das 7 Sender), mit denen auch geworben wird.
Richtig. ARD HD, ZDF HD, arte HD, ANIXE HD, Servus TV HD, Sport 1 HD und MTVNHD.

Wenn man sich aber VDSL nur deswegen holt, dann ist das natürlich ein "Pay-TV-Paket", weil man ja 10 Euro "nur" für diese Sender zahlt. Womöglich sogar nur für einen davon, weil die anderen guckt man ja nicht weil unter Niveau und so.

Ich bin jedenfalls mit dem HD-Paket sehr zufrieden und fühle mich in keinster Weise ins Gesicht geschlagen! Was dieses Jahr alles an Neuerungen bei Entertain gekommen ist, Mann oh Mann! Freu mich schon auf den neuen Media Receiver und gucke weiter genüsslich HD-Programme!
ich musst gerade Lachen... ich denke das mit den 9,90 hat sich Bald erübrigt.

Wenn ich sehe was Kabel-Deutschland absofort macht:

http://www.dwdl.de/story/29274/kabel_deutschland_fhrt_kabel_digital_home_hd_ein/

so ist das richtig ! Kostenfreie Austauschmöglichkeit zwischen HD und SD


2. Zu jedem Telekom VDSL Anschluß gibt's HD Sender: Aussage falsch




Wieso ist diese Aussage falsch?
Es gibt nicht alle HD-Sender inclusive, aber doch mehrere ( meines Wissens sind das 7 Sender), mit denen auch geworben wird.

Weil man VDSL auch ohne Entertain bekommen kann!

Weil man VDSL auch ohne Entertain bekommen kann!

Nicht, als ich es vor knapp zwei Jahren abgeschlossen habe.
Damals war Entertain zwangsweise mit dabei, VDSL konnte man so nicht buchen.



2. Zu jedem Telekom VDSL Anschluß gibt's HD Sender: Aussage falsch




Wieso ist diese Aussage falsch?
Es gibt nicht alle HD-Sender inclusive, aber doch mehrere ( meines Wissens sind das 7 Sender), mit denen auch geworben wird.

Weil man VDSL auch ohne Entertain bekommen kann!

davon ist aber in diesem Trhead überhaupt nicht die Rede. Hier geht es darum, das einige Entertain-VDSL-Inhaber alles kostenlos dazu haben wollen.
Hier will niemand alles umsonst haben. Geschwätz
Ich will eine vernünftige Leistung fürs Geld.
wartet doch die nächsten Tage ab, ich denke für die Bigtv Abonnenten wird sich das mit den Zusatzkosten bald erübrigen (siehe mein vorherigen Post).

ich musst gerade Lachen... ich denke das mit den 9,90 hat sich Bald erübrigt.

Wenn ich sehe was Kabel-Deutschland absofort macht:

http://www.dwdl.de/story/29274/kabel_deutschland_fhrt_kabel_digital_home_hd_ein/

so ist das richtig ! Kostenfreie Austauschmöglichkeit zwischen HD und SD



Ja schaut euch mal den Link an.Es müssen nur alle das Paket ignorieren,dann wird auch die Telekom einlenken.Für Abonnenten des Big TV sollte das HD Paket auch gratis sein.
Das Paket geschnüre hat sonst gar kein Ende.
*cool
hallo,


es läuft gerade "friends" auf tnt hd. auf dem hd sender ist die sendung nur im 4:3 format ausgestrahlt. auf tnt sd in 16:9. da stimmt doch etwas (noch) nicht?!

gruß




2. Zu jedem Telekom VDSL Anschluß gibt's HD Sender: Aussage falsch




Wieso ist diese Aussage falsch?
Es gibt nicht alle HD-Sender inclusive, aber doch mehrere ( meines Wissens sind das 7 Sender), mit denen auch geworben wird.

Weil man VDSL auch ohne Entertain bekommen kann!

davon ist aber in diesem Trhead überhaupt nicht die Rede. Hier geht es darum, das einige Entertain-VDSL-Inhaber alles kostenlos dazu haben wollen.


Es tut mir leid, dass ich das jetzt so nochmal in aller Deutlichkeit sagen muss: Wer so unqualifizierte Kommentare schreibt, hat offenbar den Thread nicht richtig gelesen!
Hier will niemand alles umsonst haben! Und liebe Leser es geht auch nicht um Euch, die ihr bereits VDSL ohne Entertain (also als reine Bandbreitenerhöhung) buchen durftet. Es geht auch nicht um Euch, die Ihr so Pakete wie BigTV buchen könnt! Ihr alle habt aufgrund der aktuellen Marktstrategie Eure Pakete geschnürt, seid damit zufrieden, zahlt vermutlich einen fairen Preis und kennt es ja auch nicht anders! Insofern habt Ihr alle mit Euren Meinungen auch recht. Das habe ich aber auch oben bereits gesagt! Aus heutiger Sicht mag das alles absolut in Ordnung sein ...
Hier geht es aber darum, dass vor Jahren die Strategie eine andere war! Damals gab es VDSL NUR IN VERBINDUNG MIT ENTERTAIN!!! Man buchte es also dazu, um HD-Sender zu bekommen! Es gab DAMALS keinen anderen Grund!!! Natürlich war die höhere Bandbreite und damit verbundene Performance-Steigerung ein nützlicher Nebeneffekt, aber dafür gebraucht hätte es damals vermutlich keiner! In Verbindung mit Premium hatte man damals quasi die bestmögliche Ausbaustufe mit allen PayTV-Sendern und allen HD-Sendern. Das Sortiment wurde Jahr für Jahr automatisch ergänzt (nur für Premiere-Sender und fremdsprachige Sender musste verständlicherweise zugebucht werden)! Kann man uns ALTEN Entertain-Kunden also verübeln, dass wir die neue Strategie (Zahlen für HD-Sender, die wir in SD ja bereits empfangen und die wir als ALTKUNDEN mit dem Aufpreis für VDSL ja aus unserem Verständnis heraus ja schon einen Aufpreis für HD zahlen) kritisieren? Uns ist das Fernsehen der Zukunft DAMALS nun mal anders angeboten und verkauft worden! Ich hoffe, dass das nun auch der letzte hier versteht! Wir wollen nichts umsonst!!!
Also ich weiß nicht wer dir damals VDSL verkauft hat. Ich habe bei meinem Verkaufsgespräch damals nicht gehört, dass ich mit VDSL auch HD Sender bekomme, sondern lediglich die Möglichkeit habe HD Sender zu empfangen.

Den Preis finde ich auch etwas unverschämt, aber was soll die Telekom machen? Die Sender wollen einen bestimmten Preis für die Einspeisung haben und die Telekom muss diesen halt an die Kunden weiter geben.

Also ich weiß nicht wer dir damals VDSL verkauft hat. Ich habe bei meinem Verkaufsgespräch damals nicht gehört, dass ich mit VDSL auch HD Sender bekomme, sondern lediglich die Möglichkeit habe HD Sender zu empfangen.

Den Preis finde ich auch etwas unverschämt, aber was soll die Telekom machen? Die Sender wollen einen bestimmten Preis für die Einspeisung haben und die Telekom muss diesen halt an die Kunden weiter geben.


Vielleicht sind hier auch falsche Erwartungen aufgekommen, eben weil das Einspeisen von HD-Sendern immer mit einer Selbstverständlichkeit von statten ging.
Dennoch denke ich, dass wir mit HD auf einen Standard zulaufen, der eigentlich nicht zusätzlich kosten darf. Dann sollten eben die SD-Sender da wo es möglich ist durch HD-Sender ausgetauscht werden, so wie es bei anderen Anbietern ja jetzt auch offenbar passiert. In der Regel ist es doch so, dass ich für aktuelle Technik das Preisniveau halte (für einen Fernseher mit aktueller Technik zahle ich genauso viel, wie ich für ein aktuelles Gerät vor 5 Jahren gezahlt hätte) und ältere Technik dann günstiger werden sollte (das Gerät mit der Technik von vor 5 Jahren bekomme ich doch heute auch für weniger als die Hälfte des damaligen Preises).

Wie auch immer - für mich ist das Thema jetzt erstmal beendet. Ich werde weiter abwarten und mal schauen, was passiert. Für die angebotenen Sender lohnt sich der Preis nicht (zumindest für mich nicht).

Die Erwartungen in diesen Thread haben sich auch nicht wirklich erfüllt, da ich echt erwartet hätte, dass sich mehr von den ALTEN Kunden zu Wort gemeldet hätten ...

Allerdings taucht das Thema auch in anderen Threads immer wieder auf. Von mir aus könnte der Thread hier an dieser Stelle auch geschlossen werden.
Es war auch damals nie die Rede davon, das man sein Leben lang jeden neuen HD-Sender kostenlos dazu bekommt. Und wenn nun einmal heute die TV-Anstalten ihre neuen HD-Sender für viel Geld extra vermarkten, dann kann da auch die Telekom nichts dazu. Du und alle anderen VDSL-Kunden haben doch weiterhin die kostenlosen und damals umworbenen HD-Sender, oder etwa nicht?

Aber Du hast Recht, der Thread kann echt geschlossen werden, da es wohl immer Menschen gibt, die allles neu hinzukommende geschenkt haben wollen.

Dann sollten eben die SD-Sender da wo es möglich ist durch HD-Sender ausgetauscht werden, so wie es bei anderen Anbietern ja jetzt auch offenbar passiert.


Und gerade das ist beim HD-Vorreiter Telekom nicht möglich. Damit würde man den vielen vielen 16+-Kunden von den Kopf stoßen.

Bei SAT (und Kabel?) ist es wurscht, ob da der Sender SD oder HD geliefert wird. HD-fähiger Receiver und passt.

Hier ist das halt mit der innovativen 16+-Anbindung nicht möglich, höchstens man schaltet doch 16+ für HD frei - eben mit allen Konsequenzen, die dann folgen ...


Dann sollten eben die SD-Sender da wo es möglich ist durch HD-Sender ausgetauscht werden, so wie es bei anderen Anbietern ja jetzt auch offenbar passiert.


Und gerade das ist beim HD-Vorreiter Telekom nicht möglich. Damit würde man den vielen vielen 16+-Kunden von den Kopf stoßen.

Bei SAT (und Kabel?) ist es wurscht, ob da der Sender SD oder HD geliefert wird. HD-fähiger Receiver und passt.

Hier ist das halt mit der innovativen 16+-Anbindung nicht möglich, höchstens man schaltet doch 16+ für HD frei - eben mit allen Konsequenzen, die dann folgen ...


Wenn ich @mkoenen richtig verstanden habe sollen die SD Sender ja nicht durch die HD ersetzt werden. Sondern die Möglichkeit geschaffen, wenn man es wünscht, die SD durch HD Sender zu ersetzten. Damit wird kein 16+ Entertainer vor den Kopf gestossen.
Ich kann aber auch den Frust verstehen. Ich lege auch jeden Monat schlappe 80 € auf den Tisch... Mein Vertrag ist jetzt über 2 Jahre alt.
Ich verstehe eure Diskussion nicht.
KD bietet doch auch Digital Home und Digital Home HD.
Zum GLEICHEN Preis.
Also alle HD Sender ab ins Big TV.Wer HD gucken will bucht dann eben Big TV HD.Zum GLEICHEN Preis.

So einfach ist es.
Man kann nicht ständig neue Pakete schnüren.Dort nen 10ner und da nen 5fer.Das läppert sich auf Dauer.
Ist jedenfalls meine Meinung.
*irre

Ich verstehe eure Diskussion nicht.
KD bietet doch auch Digital Home und Digital Home HD.
Zum GLEICHEN Preis.
Also alle HD Sender ab ins Big TV.Wer HD gucken will bucht dann eben Big TV HD.Zum GLEICHEN Preis.

So einfach ist es.
Man kann nicht ständig neue Pakete schnüren.Dort nen 10ner und da nen 5fer.Das läppert sich auf Dauer.
Ist jedenfalls meine Meinung.
*irre


Genau so! Du hast die richtige Wortwahl getroffen 😄 Zwinkernd
der kunde wird sich entscheiden, bucht er hd, könnte es sein ein anderes paket wird abbestellt, oder er sagt nach einer testphase, sechs hd (wenn es so wäre-meist nur aufgepeppter sd film) zu teuer und 10 euro zu viel, bestellt er das paket halt wieder ab, alles geschmackssache, doch wird es bei der telekom wenig interesse wecken, den entertain ist nur ein nettes zubrot zum telefon und internetgeschäft, mehr nicht. wer damit geld verdienen muss, würde schon ganz andere register aufziehen. also meckern hilft nichts, wird auch nicht gehört. ist fast genau so wie mit hd+, wird abgespult und schluss, zudem auch nur werbeverseuchtes möchtegern hd, aber wer es mag.
Man darf aber nicht außeracht lassen das die Telekom in direkter Konkurrenz zu den Kabelnetzbetreibern steht. Diese haben ja auch Internet und Telefon im Programm. Man kann also noch hoffen das sich da noch was an den Preisen tut. Interessant ist auch das Sony bei seinem PS3 online Angebot jetzt einen Musiksender anbietet. Kann mir vorstellen dass da noch mehr folgen wird. Nur das VoD ist sehr schlecht bestückt und subjektive teurer als bei der Telekom. Vieleicht sollte man sich in dem Sektor zusammen tun. Eine Konsole mit der man T-Home empfangen kann, man einen einfachen Zugriff auf musicload und viedeoload hat,und zudem über Rechnung bezahlen kann das wär doch was.
Wie ich die Telekom in den letzten Tagen erlebt habe, wird es ein kostenfreies HD-Paket
nur für NEUKUNDEN geben. Dann wird schnell Entertain (6) aus dem Hut gesaubert und Kunden mit alten Entertainpaketen schauen dann bestimmt wieder in die Röhre.
Sorry, gezaubert und nicht gesaubert!
nun das glaube ich nicht, jetzt haben sie erst einmal ihre schuldigkeit getan, die kunden mit einem hd paket versorgt, auch wenn dann nur wenig von hd zu sehen ist, doch dies verantworten die sender und alles ist gut. und gratis wird es keiner bekommen, nicht bei der telekom, eher bastelt mann an einem ohne vdsl und mit vdsl herum.