Neukunde bei Sky, Freischaltung auf Magenta TV funktioniert nicht

Gelöst

Hallo,

 

wir haben Sky komplett gebucht über Sky selbst. Online konnte man nur Kabel oder Sat auswählen bei der Buchung, daher haben wir das telefonisch erledigt, da wir dies gerne über den Magenta TV Reciever, also IP-TV abspielen wollten. Der Sky Mitarbeiter meinte dann, wir sollten uns nochmal melden, wenn wir die Smartcard Nummer erhalten haben, dann würde Sky der Telekom Bescheid geben und das freischalten...

 

Nun habe ich die Smartcardnummer, und es gestern dreimal bei Sky und einmal bei der Telekom versucht, jeder sagt immer nur ich solle den anderen anrufen und niemand war bisher fähig, unser Sky Konto mit unserem Telekom Konto zu verbinden, so dass wir endlich Sky auf Magenta TV sehen können.

 

Kann uns hier jemand helfen?

 

Viele Grüße

 

S. Strahlen

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Nach weiteren Anrufen bei Sky und Telekom, hatte ich bei beiden irgendwann das Glück jeweils einen vernünftigen, hilfsbereiten, lösungsorientierten Mitarbeiter ans Telefon zu bekommen, die dann jeweils das richtige in die Wege geleitet haben, so dass es nun funktioniert.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Gelöschter Nutzer

@s.strahlen

die einfachste Variante einer Sky- Buchung über Magenta TV beginnt seitens Telekom.

 

Dadurch, dass du über Sky gebucht hast und Kabel- oder SAT als Empfangsweg gewählt hast, bleibt dir ein Empfangswechsel (Sky verlangt hierfür €19,99) auf IPTV.

Alternativ kannst du auch widerrufen und nach Bestätigung deines Widerrufs deine Bestellung neu starten.

 

Infos:

Mehr Infos

Hey,

 

ja, der einfachste Weg ist nur nicht immer der günstigste Zwinkernd wir hatten einen Sky Family & Friends Gutschein, daher haben wir das über Sky gebucht. Beim Telefonat hörte sich auch wie gesagt alles ganz einfach an und von 19,99 Euro war ohnehin nie die Rede.

 

Vielen Dank auch für deinen Link, leider ist mein "Fall" dort nicht aufgeführt, da ich Neukunde über Sky bin, aber über Magenta TV schauen möchte.

 

PS: Darum habe ich das auch nicht Online gemacht, sondern extra mit Sky telefoniert, damit die direkt IP-TV hinterlegen...der meinte aber, ich bräuchte erst ne Smartcard Nummer und dann sollte ich "einfach" nochmal anrufen, damit die der Telekom Bescheid geben können für die Freischaltung. Aber wie gesagt, da konnte ich bisher niemanden mehr finden der das nun macht.

 

 

Gelöschter Nutzer

@s.strahlen,

 

da du aktuell bei Sky Bestandskunde bist, sind für dich die Infos für Bestandskunden zum Wechsel auf IPTV gültig.

 


@s.strahlen  schrieb:

Hey,

 

ja, der einfachste Weg ist nur nicht immer der günstigste Zwinkernd wir hatten einen Sky Family & Friends Gutschein, daher haben wir das über Sky gebucht. Beim Telefonat hörte sich auch wie gesagt alles ganz einfach an und von 19,99 Euro war ohnehin nie die Rede.

 

Vielen Dank auch für deinen Link, leider ist mein "Fall" dort nicht aufgeführt, da ich Neukunde über Sky bin, aber über Magenta TV schauen möchte.

 

PS: Darum habe ich das auch nicht Online gemacht, sondern extra mit Sky telefoniert, damit die direkt IP-TV hinterlegen...der meinte aber, ich bräuchte erst ne Smartcard Nummer und dann sollte ich "einfach" nochmal anrufen, damit die der Telekom Bescheid geben können für die Freischaltung. Aber wie gesagt, da konnte ich bisher niemanden mehr finden der das nun macht.

 

 


Er wird auch heute/ morgen/ ... niemanden finden und spätestens nach deinem erneuten Anruf tauchen die €19,99 in deiner Auftragsbestätigung auf (egal, ob die Gebühr an der Hotline erwähnt wird oder nicht).

Es wäre ja schonmal ein guter Schritt, wenn es freigeschaltet wird. Das mit den 19,99 Euro kann ich ja danach mit Sky noch klären, da sich auch Sky an Verträge halten muss und dort nirgendwo von den 19,99 Euro die Rede ist. Daher nochmal die Frage, kann mir hier jemand helfen, wenn ich ihm meine Sky Kundennummer nenne oder mal nachschauen, ob Sky irgendwas übermittelt hat?

 

@Stephan, ich bin grad auch über mein Telekom Kundencenter gegangen, wie in deinem Link erwähnt, wenn ich dort auf "Sky buchen" klicke sagt er mir "diese Seite kann nicht angezeigt werden"...

Gelöschter Nutzer

@s.strahlen,

 

Befülle doch bitte dein datengeschütztes Profil (siehe Signatur unter meinem Text), damit sich das Team ggf. um dein Anliegen kümmern kann und gib´ bitte nach Erledigung kurz Bescheid

Danke, habe ich erledigt. Irgendwie ging ich davon aus, dass dies alles vorliegt, da ich ja hier gleichzeitig im Kundencenter und Forum angemeldet bin oO

 

Bin aber erst ab 16:30 Uhr zuhause.

Hi,

 

hab ich ja schon geschrieben, aber grad nochmal probiert. Hier der Text der kommt, nachdem ich auf "Sky hinzubuchen" geklickt habe:

 

Vielen Dank für Ihr Interesse!

Leider ist diese Seite nicht erreichbar.
Bitte überprüfen Sie die Schreibweise der eingegebenen Internet-Adresse.

Nach weiteren Anrufen bei Sky und Telekom, hatte ich bei beiden irgendwann das Glück jeweils einen vernünftigen, hilfsbereiten, lösungsorientierten Mitarbeiter ans Telefon zu bekommen, die dann jeweils das richtige in die Wege geleitet haben, so dass es nun funktioniert.


@s.strahlen  schrieb:

 

 

Vielen Dank für Ihr Interesse!

Leider ist diese Seite nicht erreichbar.
Bitte überprüfen Sie die Schreibweise der eingegebenen Internet-Adresse.


Das funktioniert schon mindestens seit April diesen Jahres nicht (mehr). Es wurde schon des Öfteren darauf hingewiesen und trotzdem nichts geändert.