Passion nicht mehr im Programm Manager

Hallo,

ich denke mal das hier hoffentlich nur ein Fehler vorliegt, aber ab Dienstag, 30.11.10, ist ab 23.40 Uhr nichts mehr im Programm Manager eingetragen. Also so als ob Passion eingestellt wurde.
Ist es nun ein Fehler oder gibt es diesen Sender dann nicht mehr?
vielleicht sind die Sender "demnächst" in der Sky Welt für "schlanke" 25 Euro erhältlich 😄

na toll, und dabei war es so ein schöner zeitluxus morgens GZSZ und alles was zählt aufzunehmen und abends nach feierabend gleich zu gucken und nicht den abend mit der RTL ausstrahlung zu versauen :(


da versaut man sich aber schon den Morgen,lacht

Hallo Max44

ich denke mal das hier hoffentlich nur ein Fehler vorliegt, aber ab Dienstag, 30.11.10, ist ab 23.40 Uhr nichts mehr im Programm Manager eingetragen. Also so als ob Passion eingestellt wurde. Ist es nun ein Fehler oder gibt es diesen Sender dann nicht mehr?

Dies ist kein Fehler.
Wir konnten uns mit RTL nicht über Fortführung des laufendes Vertrages zur Einspeisung der Pay-TV-Sender RTL Crime, RTL Living und Passion einigen.
Daher stehen die genannten Sender unseren Kunden ab dem 01.12. nicht mehr zur Verfügung.

Details und Hintergründe zu den Vertragsverhandlungen kommentieren und diskutieren wir nicht.

Die Free-TV-Sender der RTL-Gruppe sind davon nicht betroffen und weiterhin bei Entertain verfügbar. Auch führen wir weiter Gespräche mit RTL, um eine bestmögliche Lösung für unsere Kunden zu finden.
Zudem ist es unser Ziel auch in Zukunft unsere Programmauswahl zu vergrößern, daher bauen wir unser Senderbouquet – wie zuletzt mit dem HD-Paket – weiter aus.

Telekom Team: Beitrag editiert



Ok, Einen Kommentar habe ich auch ehrlich gesagt nicht erwartet und verlange ihn auch nicht. Aber warum bekomme ich als Kunde keine Info darüber. Und wenn ich mich nicht irre gehört zu einem kostenpflichtigen Zusatzpaket das für mich dadurch hinfällig geworden ist.
Die Telekom macht eine riesen Werbung mit Entertain, insbesondere mit den ganzen Möglichkeiten die Entertain bietet. Ist ja auch in Ordnung, aber im Gegenzug erwarte ich eine Info wenn Sender wegfallen.
Telekom hilft Team
Hallo Max44,

Ok, Einen Kommentar habe ich auch ehrlich gesagt nicht erwartet und verlange ihn auch nicht. Aber warum bekomme ich als Kunde keine Info darüber. Und wenn ich mich nicht irre gehört zu einem kostenpflichtigen Zusatzpaket das für mich dadurch hinfällig geworden ist.
Die Telekom macht eine riesen Werbung mit Entertain, insbesondere mit den ganzen Möglichkeiten die Entertain bietet. Ist ja auch in Ordnung, aber im Gegenzug erwarte ich eine Info wenn Sender wegfallen.
Wir bedauern die Abschaltung der Sender und die Kurzfristigkeit der Information darüber. Die Free-TV-Sender der RTL-Gruppe sind davon nicht betroffen und stehen weiterhin bei Entertain zu Verfügung. Aktuell stehen wir in Vertragsverhandlungen mit RTL. Ziel ist es eine bestmögliche Lösung für unsere Kunden zu finden. Auch in Zukunft werden wir unsere Programmauswahl vergrößern, wie aktuell mit dem neuem HD Paket. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir Details und Hintergründe zu den Vertragsverhandlungen leider nicht vertiefend kommentieren können.
Und die Premium Kunden sind wieder die Dummen !!!

Bin mal gespannt, was als Entschädigung kommt.

Hätte ich das Film Paket einzeln gebucht, würde ich es sofort kündigen und Geld sparen.

So geht das nicht TELEKOM !

Vorschlag, wenn die RTL HD Programme kommen, dann bitte kostenlos für die Premium Kunden, als Entschädigung oder Grundgebühren ändern !
Möchte nicht wissen, was RTL für eine Vertragsverlängerung verlangt haben. Deren Strategie liegt aktuell ja auch zu 100% auf "letzten Cent aus dem Markt pressen":

- kostenlose Verbreitung in Nürnberg über DVB-T eingestellt
- in Stuttgart nur als PayTV über DVB-T zu empfangen (wohlgemerkt das ganz normale RTL!!)
- RTL HD nur über HD+ mit zusätzlichen Gebühren und größtmöglicher Zuschauergängelung, Ad-Skipping, usw.
...


Um RTL Crime ist es schade, der Rest jedoch medialer Sondermüll. Ähnlich RTL2.





PS: Wer glaubt, dass er ein "Sonderkündigungsrecht" hat, muss wohl wieder mal eines besseren belehrt werden. Wie kommt man nur immer auf solch abstruse Ideen? Zwinkernd

Hallo Max44,

Ok, Einen Kommentar habe ich auch ehrlich gesagt nicht erwartet und verlange ihn auch nicht. Aber warum bekomme ich als Kunde keine Info darüber. Und wenn ich mich nicht irre gehört zu einem kostenpflichtigen Zusatzpaket das für mich dadurch hinfällig geworden ist.
Die Telekom macht eine riesen Werbung mit Entertain, insbesondere mit den ganzen Möglichkeiten die Entertain bietet. Ist ja auch in Ordnung, aber im Gegenzug erwarte ich eine Info wenn Sender wegfallen.
Wir bedauern die Abschaltung der Sender und die Kurzfristigkeit der Information darüber. Die Free-TV-Sender der RTL-Gruppe sind davon nicht betroffen und stehen weiterhin bei Entertain zu Verfügung. Aktuell stehen wir in Vertragsverhandlungen mit RTL. Ziel ist es eine bestmögliche Lösung für unsere Kunden zu finden. Auch in Zukunft werden wir unsere Programmauswahl vergrößern, wie aktuell mit dem neuem HD Paket. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir Details und Hintergründe zu den Vertragsverhandlungen leider nicht vertiefend kommentieren können.



Warum wiederholen Sie den gleichen Passus hier, wie am Anfang des Threads? Dies hilft uns Kunden in keinster Weise weiter.

Mir zeigt das mal wieder die vollkommen mangelhafte Informationspolitik von T! Es ist sehr bedauerlich die Abschaltung dieser Sender mal so "neben bei" im Forum zu erfahren! Warum werden die betroffenen Kunden nicht offiziell (wie damals bei dem Wegfall von Sky) benachrichtigt?

Wird es Ersatz geben (hiermit meine ich NICHT das HD-"Paket"!) - bzw. wird sich etwas am Preis ändern???
Die Informationspolitik verdient diesen Namen nicht.
Wenn ich als Premium-Kunde (4) auf die Sender verzichten muss und für das neue HD-Paket 10 € zusätzlich bezahlen soll, ist es eine ganz einfache Rechnung. Das Premiumpaket wird gekündigt und VDSL wird behalten. Das macht im Monat 44,95€ Für den Differenzbetrag lässt sich bei Sky ein schönes Paket einkaufen. Sat wird wieder eine interessante alternative und schafft Wettbewerb. Da bei Sky nur 12-Monatsverträge möglich sind, kann man sich jährlich neu entscheiden.

Die Informationspolitik verdient diesen Namen nicht.
Wenn ich als Premium-Kunde (4) auf die Sender verzichten muss und für das neue HD-Paket 10 € zusätzlich bezahlen soll, ist es eine ganz einfache Rechnung. Das Premiumpaket wird gekündigt und VDSL wird behalten. Das macht im Monat 44,95€ Für den Differenzbetrag lässt sich bei Sky ein schönes Paket einkaufen. Sat wird wieder eine interessante alternative und schafft Wettbewerb. Da bei Sky nur 12-Monatsverträge möglich sind, kann man sich jährlich neu entscheiden.


So ähnlich wird das bei mir auch sein - evtl. kündige ich sogar im Januar auch alles von Telekom und gehe wegen VDSL zu Alice.

Ein Paket habe ich vorhin gekündigt und das nächste folgt in den nächsten Tagen.
Zu dem Sonderkündigungsrecht, das hat nichts mit abtrusen Ideen zu tun. Wenn jemand gezielt diese Leistung bzw. dieses Paket gebucht hat und dann die Leistungen einseitig geändert werden zum Nachteil des Kunden. Dann ist der Kunde berechtigt ein Sonderkündigungsrecht des Pay-TV Paketes auszusprechen.
Gerne kann Dir das auch nochmal ein anderer Rechtsanwalt schildern!
RTL Premium Sendern kommen da drei neue sender oder nicht an das telekom team

Zu dem Sonderkündigungsrecht, das hat nichts mit abtrusen Ideen zu tun. Wenn jemand gezielt diese Leistung bzw. dieses Paket gebucht hat und dann die Leistungen einseitig geändert werden zum Nachteil des Kunden. Dann ist der Kunde berechtigt ein Sonderkündigungsrecht des Pay-TV Paketes auszusprechen.
Gerne kann Dir das auch nochmal ein anderer Rechtsanwalt schildern!
Na dann kündige bei nem Paket mit eintätiger Kündigungsfrist mal gesondert. Aber wenn, dann schon kräftig mit mehrseitiger Begründung, weshalb du die eintägige Frist nicht einhalten möchtest ;-)


Und wenn es um Premium geht:
Beim Umfang dieses Pakets wirst du dich wegen drei lausiger Sender verdammt schwer tun, da irgendwas zu fordern.


Auf die Schilderung deines guten Rechtsanwalts bin ich gespannt. Ähm, ich meine !.
Ich muss sagen, diese Nachricht hat mir den Abend schon etwas vergällt. Immer wenn man meint, mit Entertain geht es etwas aufwärts, kommt gleichzeitig auch ein Rückschlag. Auf RTL Living und Passion kann ich locker verzichten, aber RTL Crime habe ich schon ganz gerne gesehen.

Die Informationspolitik der Telekom ist wirklich unter aller *grunz*. Über (meistens) belangloses Zeug wird man mit Newslettern informiert, das wirklich wichtige muss man zufällig in einem Forum lesen (wenn ich daran denke, wieviele "Entertainer" dies nicht tun, toller Service!).

Die monatlichen Kosten werden dadurch natürlich auch nicht billiger, im Gegenteil, jetzt soll man für ein in meinen Augen mittelmäßiges HD-Paket noch extra löhnen.

Finde ich nicht gut, das musste jetzt mal raus ...
wird das lifestyle paket ja ein richtiger kracher, zumal ja auch mtv ab 2012 ins paytv geht. da ist dann gute laune tv angesagt
Na prima,

3 Sender weg, dafür dann ein neues HD Paket. Da werden sich besonders die 16+ Kunden drüber freuen *gebleckte_zaehne
HOFFENTLICH KÜNDIGEN VIELE! Traurig
HOFFENTLICH KUENDIGEN VIELE! Traurig

HOFFENTLICH KUENDIGEN VIELE! :(

Was soll man noch dazu sagen?
In einem anderen Forum die grosse Klappe das Du zu dem Thema hier im Forum nichts sagen willst, und nun brüllst du wegen solcher eher drittklassigen Sender rum als wärst du angeschossen worden.


Klar ist die Informationspolitik da nicht gut gelaufen, aber vielleicht sind auch erst vor 2 tagen die Verhandlungen gescheitert. Und man kann auch nicht der Telekom die Schuld geben. Oder wisst Ihr alle hier woran es scheiterte?
Ich denke mal RTL hat seine 3 Sender erst für kleines Geld freigegeben (Lockangebot). Danach wollte RTL vielleicht die Preise anheben und die Telekom hat gesagt ohne uns.
Das Verhalten von der Telekom könnte ich ja noch verstehen, nicht aber die fehlenden Informationen an den Endkunden. Man erkennt daran was der Kunde wert ist. Nämlich nichts!
na klasse, habe seit heute das big tv paket bekommen und ab morgen läuft genau das was ich gerne sehen würde schon nicht mehr. warum konnte man das mir nicht bei beauftragung schon mitteilen? meine dienste musik, share geht garnicht,und nun das. eigentlich wäre das schon ein trifftiger grund für eine außerordentlichen kündigung des ganzen entertain comfort paketes. oder zumindest die möglichkeit es auf nur noch surf and call zurück stufen zu können.mal die verbraucherzentrale fragen. und wieso wird ein mediareceiver der vor zwei jahren gebaut wurde mit usb anschlüssen ausgeliefert und diese funktion steht bis heute, 30.11.2010 immer noch nicht zur verfügung? so hatte ich mir das nicht vorgestellt. und ich sehe es nicht ein, komplett alles zu bezahlen wenn nicht alles zur verfügung steht und geräte auch nicht alle funktionen bringen. *enttaeuscht
Vorallem wird es in Zukunft noch "besser". Was meint Ihr wie es mit RTL HD weitergehen wird? Da könnt Ihr nich Monate/Jahre darauf warten wenn man sich noch nicht einmal bei den drei "Kirmessendern" einigen kann. Insofern werde ich auch wieder nach Vertragsabschluss zu der Konkurrenz wechseln. Dort wurde ich wirklich wie ein Kunde behandelt und das Preis- Leistungsverhältnis ist und war unschlagbar!
Ich denke auch das hier etwas sehr einseitig mit dem Kunden umgegangen wird (egal ob man die Sender schaut oder nicht), ich habe BigTV mit allen Inhalten eingekauft und möchte diese Sender auch weiterhin in meinem Portfolio haben oder es gibt dafür eine Kompensation (egal in welcher Form) HD-Sender für die man auch noch extra bezahlen soll gehören für mich nicht dazu......

Mich kotzt diese Klöeinkrämerei zwischen den Dienstanbietern und Sendern an... "Hier steht der Kunde im Mittelpunkt und da stört er am meisten".......
Kann man die Telekom nicht mit einer Massenklage strafen?

Kann man die Telekom nicht mit einer Massenklage strafen?


Was willst du denn da klagen? Die Telekom enthält mir diese hochwertigen Kanäle?
Es wird dir kein Sender per Vertrag versprochen sondern eine gewisse Auswahl in variierender Anzahl. Ist ja auch vollkommen OK. Verträge sind dynamisch, für Kunden wie auch für die Telekom.
Ändern können wir Kunden wohl nichts. Aber, unseren Unmut dürfen wir wohl hier kund tun. Schade, dass es mal wieder extrem kurzfristig zu einem Senderwegfall kommt. Die Informationspolitik der Telekom kann ich nicht nachvollziehen. Ein Senderwegfall wird ja nicht von heute auf morgen entschieden.

Der Mutmaßung, dass die RTL Kanäle demnächst dann wieder über ein Sky-Paket gebucht werden können, kann ich mich nur anschließen. Würde die Sache für die Telekom und Sky als Partner sicherlich finanziell interessanter machen, nur, für den Kunden bedeutet das mal wieder mehr zahlen zu müssen.