Pfeiltasten MR 401 nach Update

Hallo.

Nach dem Update im Juli 2019 funktionieren die Pfeiltasten oben und unten nicht mehr wie gewohnt. Stattdessen Werden die Kanäle hoch und runter geschaltet. Was tun?


@Queller  schrieb:

Nur das wir uns nicht so ein Drech ins Haus holen werden... so what! Lachend


Dann ist doch alles klar - tschüss Zwinkernd


@Stefan  schrieb:

@Queller  schrieb:

Nur das wir uns nicht so ein Drech ins Haus holen werden... so what! Lachend


Dann ist doch alles klar - tschüss Zwinkernd


Ja genau!

Ich bekomme mich hier gerade (trotz einer Stunde Radfahren) nicht ein.... Telekom goes streaming....

Ja, das muß ja ein Erfolg werden....

Sodele... wir werden jetzt mal die neue SAT-Schüssel ranpoppen und für das anständige Streaming kommt demnächst was gescheites.... von Nvidia (wenn die neue Box raus ist).

 

So ein dusseliges Theater machen wir nicht mit.

Von daher haste Kudos bekommen.... Lachend

@Queller 

gut das wir das geklärt haben, nun hast du es mir aber gegeben - rofl

 

na dann popp mal deine Schüssel 


@Stefan  schrieb:


Diese Aussage wird ja durch widerholen nicht richtig - zumindest hat mir noch keiner glaubhaft ein Beispiel zeigen können, wofür man nun 10 braucht um die gleiche Information zu bekommen für die man vorher 2 brauchte.

 

 


Ich schrieb 5 bis 10...

 

Und bis zu den geplanten Aufnahmen sind es derer 8, zu den Aufnahmen 5. Beim 303 war man mit einer Taste in den Aufnahmen und mit 2 x rechts in den geplanten Aufnahmen. Und die beiden Bereiche nutze ich täglich. Und auch bei mir ist der Home-Bereich quälend langsam...


@Joe_M.  schrieb:

Und bis zu den geplanten Aufnahmen sind es derer 8, zu den Aufnahmen 5.

Bei mir sind es in beiden Fällen ein Tastendruck.

Wenn dir die Funktion wichtig ist, dann lege sie dir auf eine Taste - wo ist das Problem?

 

Warum das bei dir langsam ist, ist viel interessanter, ich kann dir mal ein Video schicken,

da ist keinerlei verzögerung beim Navigieren im Menü! - ALSO unter 0,2 Sekunden

 


@Stefan  schrieb:

Bei mir sind es in beiden Fällen ein Tastendruck.

Wenn dir die Funktion wichtig ist, dann lege sie dir auf eine Taste - wo ist das Problem?

 

Warum das bei dir langsam ist, ist viel interessanter, ich kann dir mal ein Video schicken,

da ist keinerlei verzögerung beim Navigieren im Menü! - ALSO unter 0,2 Sekunden

 


Zu 1: Dann gibt es leider zu wenige programmierbare Tasten. Es ist ja fast alles nur noch umständlich zu erreichen. Prev-Channel, Aufnahmen, geplante Aufnahmen, Prime, Netflix. Die bräuchte ich mindestens und muss jetzt schon eine Auswahl treffen.

 

Zu 2: Nicht innerhalb des Menüs, sondern der Menüaufbau an sich im Home-Bereich des MR. Da dauert es bis zu 5 Sekunden, bevor sich da etwas tut. Bei jedem Aufruf, egal, ob man das ein paar Sekunden vorher schon mal geöffnet hat. Und es liegt nicht am WLAN, sondern ist auch über das LAN so....

Ja. Menuaufbau auch bei mir viel zu langsam. Der Reiter TV-Programm hat gerade 8 Sekunden gedauert. Aber nu isses halt so. Verschlimmbesserungen sind in.

 

Hallo John,

du hast vollkommen recht, mich ärgert diese tastenbelegung durch

das update auch. wenn ich wissen will, was auf dem anderen sender

so läuft, muss ich über EPG und damit kann ich nicht zeitgleich

meinen film ansehen. 

kann hier jemand definitiv sagen, ob das so bleibt?????

TELEKOM ich bitte um antwort!!!

übrigens, die, die sich über die neue fernbedienung ärgern,

die vorherige funktioniert genauso mit dem neuen receiver.


@hippo62  schrieb:

 

übrigens, die, die sich über die neue fernbedienung ärgern,

die vorherige funktioniert genauso mit dem neuen receiver.


Ja, das schon, aber die Prev-Channel-Taste und die Taste für die Aufnahmen bleiben weiterhin ohne Funktion. Aber der MR 401 blinkt zumindest bestätigend...

Wenn man sich nur an der Ergonomie stört, kann man die alte FB nehmen, aber auf die Funktionalität hat das keinerlei Einfluß.