Programmreihenfolge Receiver auf App synchronisieren - Wie?
4 years ago
Nachdem in regelmäßigen Abstand der Media Receiver seinen Geist aufgibt wars mal wieder soweit. Nach der Einrichterei dann noch die App verknüpfen und da auf das Problem gestoßen: Wie zum Teufel kann ich die Senderliste mit der App synchronisieren??? In der App sind die Kanäle total durcheinander, bei meinen letzten Wechsel hat die App die Programmsortierung automatisch übernommen warum geht das jetzt nicht mehr bzw. wie bekomme ich das hin?
360
7
This could help you too
Solved
548
0
2
1 year ago
374
0
3
4 years ago
Auf Anhieb habe ich leider keine Lösung für Sie parat, dafür benötige ich zunächst ein paar weitere Informationen. Welchen Tarif nutzen Sie aktuell? Auf welchem Gerät nutzen Sie die App und welches Betriebssystem mit welcher Version ist installiert? Welche Version der App ist vorhanden?
Viele Grüße
Melanie S.
4
Answer
from
4 years ago
bitte entschuldige die verspätete Antwort.
Soweit ich weiß, kann die App Senderliste nicht auf den Media Receiver übertragen werden. Umgekehrt funktioniert es auch nicht.
Die Senderverwaltung können Sie über https://web.magentatv.de/ unter dem Login ->"Einstellungen" -> "Senderverwaltung" finden.
Hier kann zumindest die Senderanordnung mal schnell geändert werden.
Viele Grüße
Florian Sa.
Answer
from
4 years ago
Ich will nicht die app auf den receiver übertragen, sondern die Sortierung auf die app. Mit den 3 vorherigen receivern ging das, mit dem neuen jetzt nicht (mehr). So ist die app nicht zu gebrauchen, da scrollt man sich ja nen wolf.
Answer
from
4 years ago
Hast Du den Tipp von @Florian Sa. denn schon probiert?
Unlogged in user
Answer
from
4 years ago
Klar hab ich das probiert, damit kann ich super die Sender AUF DEM RECEIVER ordnen. Das möchte ich aber nicht, ich möchte die Senderliste auf meiner App so haben, wie auf dem Receiver.
Receiver: ARD, ZDF, B3....
App: ARD, ZDF, RTL...
Ich kann mit dem Tip die Sender so sortieren, wie ich es in der App habe, aber genau das möchte ich NICHT.
1
Answer
from
4 years ago
Hm. Da sollte doch unter "Einstellungen"->"Senderverwaltung" oben ein DropDown Feld "Geräte" sein, mit der Auswahl "App" oder MR ", nein?
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from