RTL & Co in SD demnächst auch per VLC-Player?

Lässt sich folgende Aussage:

Die beiden Sendergruppen sagten verbindlich zu, ihre wesentlichen Free-TV-Programme in SD-Qualität ab 2013 für einen Zeitraum von mindestens zehn Jahren unverschlüsselt anzubieten. Diese Zusage betrifft die Übertragungswege Kabel, Satellit und IPTV.
dahingehend interpretieren, dass die betreffenden SD-Programme zukünftig auch per VLC-Player sprich unverschlüsselt empfangbar sind?

Gruß Ulrich
Da wieder ein Monat vergangen ist, frag ich mal vorsichtig nach, ob es neue Infos gibt :)
Würd gern endlich mal meinen gemieteten MediaReceiver kündigen...
Telekom hilft Team
Hallo in die Runde,
Da wieder ein Monat vergangen ist, frag ich mal vorsichtig nach, ob es neue Infos gibt

Leider gibt es noch keine neuen Informationen.

Folgende Info ist nochimmer aktuell:

"Die Telekom Deutschland befindet sich aktuell in intensiven Abstimmungsgesprächen mit den privaten Programmveranstaltern der ProSiebenSat.1 AG. Hinsichtlich des genauen zeitlichen Umsetzungstermins kann zum heutigen Zeitpunkt leider noch keine verbindliche Aussage getroffen werden."
"Die Telekom Deutschland befindet sich aktuell in intensiven Abstimmungsgesprächen mit den privaten Programmveranstaltern der ProSiebenSat.1 AG. Hinsichtlich des genauen zeitlichen Umsetzungstermins kann zum heutigen Zeitpunkt leider noch keine verbindliche Aussage getroffen werden."


Heute wurde ja bekannt das die Telekom und S1P7 einige Neuerungen verhandelt haben:
Siehe hier: http://www.teltarif.de/entertain-telekom-maxdome-mediathek-pro7-sat1-on-demand-abo/news/54657.html

Nun stellt sichdie Frage: Ging es in diesen Verhandlungen wenigstens auch um die Abschaltung der Grundverschlüsselung???
Telekom hilft Team
Hallo React82,
hallo zusammen,

ich habe keine neuen Informationen zur Aufhebung der Verschlüsselung.

Um die Frage zu beantworten:
Ging es in diesen Verhandlungen wenigstens auch um die Abschaltung der Grundverschlüsselung???

Ich hab keine Ahnung und selbst wenn, würden wir vermutlich nicht mal eine Info darüber bekommen, außer es gäbe eine Einigung.

In eigener Sache:
Ich warte persönlich, genau wie Sie, auf die Aufhebung. Sich darüber aufzuregen bringt nichts, also schonen wir gemeinsam unsere Energie und Nerven. Das wird schon. (tu)


Viele Grüße

Dustin
1 1/2 Jahre sind seit dem Urteil nun vergangen und NICHTS hat sich auf Seiten von P7S1 und der Telekom geändert...

Im Urteil von damals (http://www.bundeskartellamt.de/SharedDocs/Entscheidung/DE/Entscheidungen/Kartellverbot/2012/B7-22-07... steht übrigens geschrieben:
"Sofern eine Einigung mit einem Übertragungswegbetreiber nicht zustande kommt, dürfen die Sender dort überhaupt keines ihrer Signale verbreiten."

Heißt für mich eigentlich das die kompletten Sender auf dem Angebot genommenw erden müssten....
Mal schauen was das Kartellamt dazu sagt...
Telekom hilft Team
...ja, schaun wir mal, React82 ;-)

Leider habe ich keine frischen Infos zum Thema für Sie. Müssen wir uns weiter in Geduld üben.

Gruß
Matthias
Hallo zusammen!

das Thema schien ja schon fast in Vergessenheit geraten zu sein, aber am 11. Juli 2014 wurde nun endlich die Verschlüsselung der PRO7/SAT1-Gruppe aufgehoben:
http://grinch.itg-em.de/entertain/2014/07/verschluesselung-der-prosiebensat-1-gruppe-ueber-entertain...

Die aktuellen Multicastadressen für VLC, MPlayer & Co. gibt's hier:
http://grinch.itg-em.de/entertain/faq/allgemein/multicastadressliste

Jetzt fehlen bloß noch die restlichen privaten Free-TV-Sender, wie z.B. TELE5.

MfG

Jetzt fehlen bloß noch die restlichen privaten Free-TV-Sender, wie z.B. TELE5.
MfG

Da sollte man sich keiner Hoffnung hingeben, denn dafür gibt es keinen Spruch des Kartellamtes. Das würde nur passieren, wenn die Kunden (Sender) darauf bestehen und entsprechende Verträge abgeschlossen werden.

Gruss - LERNI -


Jetzt fehlen bloß noch die restlichen privaten Free-TV-Sender, wie z.B. TELE5.
MfG

Da sollte man sich keiner Hoffnung hingeben, denn dafür gibt es keinen Spruch des Kartellamtes. Das würde nur passieren, wenn die Kunden (Sender) darauf bestehen und entsprechende Verträge abgeschlossen werden.

Gruss - LERNI -

Genau darin besteht das Problem: ohne einen entsprechenden behördlichen "Anreiz" wird da nichts passieren.
Und von sich aus werden diese Sender wohl auch nichts unternehmen, denn die wenigen "Exoten", die Entertain (zusätzlich) mit VLC oder einem HTPC benutzen, fallen selbst bei diesen kleineren Sendern wahrscheinlich auch nicht ins Gewicht :(
Aber was soll's. Ich kann jetzt demnächst meinen Zweit-Media-Receiver kündigen und damit haben die noch verschlüsselnden Sender einen potenziellen Zuschauer verloren.

MfG