Hinweis:

RTL in HD?

vor 12 Jahren

Hallo,

hat jemand eine Ahnung, wann die RTL-Sender endlich in HD kommen?

Danke,
voodooqueen

15267

0

203

• vor 12 Jahren

Ich glaube RTL Group und Telekom werden sich auch zukünftig nicht einigen (...). Da alle anderen Anbieter die Restriktionen von RTL im Kauf genommen haben, wird die RTL Group auch bei der Telekom Plattform mit der kleinen Kundenzahl nicht einknicken.

---
      Hinweis Telekom Team:
      (…) editiert. Hinweis unerwünscht. Bitte denken Sie an die Forenregeln. Vielen Dank.

0

0

• vor 12 Jahren

Ich gehe eigentl.davon aus, dass sich zur Funkausstellung im September was tun wird. Habe damal was läuten gehört. Aber wie das immer so ist, alles nicht offiziell.

0

0

• vor 12 Jahren

Habt ihr auch mal daran Gedacht was RTL HD auch so mit Bringt? Die Pay TV Sender. Crime, Living und Passion

Habt ihr auch mal daran Gedacht was RTL HD auch so mit Bringt? Die Pay TV Sender. Crime, Living und Passion

Ach, du meinst aus der 80er Konserve Hotel, Denver und Falcon Crest? Na dann mal los in HD! Hatte kurz Hotel drin, da lief gerade eine Episode, die wohl noch nie in Deutschland lief. Alles Original, manchmal holt RTL auch "Raritäten" raus.

0

0

• vor 12 Jahren

Wie gut das du dich auskennst. Achtung Ironie Fröhlich

0

0

• vor 12 Jahren

Kein Problem, Fifaheld. Nu weißt du, dass ich passion Gucker bin, da kann ich so schön mein "Kopf abschalten". Einfach berieseln lassen. Mal sehen, wann es passion HD auch via Satellit gibt...

0

0

• vor 12 Jahren

Ich glaube RTL Group und Telekom werden sich auch zukünftig nicht einigen (...). Da alle anderen Anbieter die Restriktionen von RTL im Kauf genommen haben, wird die RTL Group auch bei der Telekom Plattform mit der kleinen Kundenzahl nicht einknicken. --- Hinweis Telekom Team: (…) editiert. Hinweis unerwünscht. Bitte denken Sie an die Forenregeln. Vielen Dank.

Ich glaube RTL Group und Telekom werden sich auch zukünftig nicht einigen (...). Da alle anderen Anbieter die Restriktionen von RTL im Kauf genommen haben, wird die RTL Group auch bei der Telekom Plattform mit der kleinen Kundenzahl nicht einknicken.

---
      Hinweis Telekom Team:
      (…) editiert. Hinweis unerwünscht. Bitte denken Sie an die Forenregeln. Vielen Dank.

---
      Hinweis Telekom Team:

Klingt so vorwurfsvoll gegenüber der Telekomm (...da alle andern Anbieter die Restriktionen...).
      Soll das heißen, nur die Telekom verhält sich als Anbieter einer Plattform gegenüber der RTL Group anders?

Kenne aber keinen Anbieter der gleichzeitig RTL mit Gängelungen und Sat restriktionsfrei anbietet.

Vielleicht bin ich auch nicht up to date, lasse mich aber gern belehren.

Wenn man genau wüsste, dass RTl auch in Zukunft ihre HD Programme unnachgiebig, ausschließlich mit Gängelungen anbieten wird und die SAT- Group wie bisher, auch in Zukunf davon absehen wird, hätte ich im Grundsatz, für eine Einspeisung von RTL, nichts dagegen.

Aber genau hier liegt das Problem. Wird die SAT-Group diese Ungleichbehandlung akzeptieren?
      Ich denke eher nein (bin mir sogar sicher).

Die Telekom sollte ihre Linie fortsetzen und vielleicht schlussendlich RTL dazu bewegen doch noch restriktionsfrei HD+ auf Entertain einzuspeisen.

Diese Möglichkeit scheint mir zumind. wahrscheinlicher, als dass SAT diese Ungleichbehandlung akzeptieren wird.

Entweder HD+ restriktionsfrei oder eben gar nicht.

0

0

• vor 12 Jahren

Welcher Entertain Kunden möchte gerne für solche Sender extra bezahlen und dann noch mit Restriktionen bestraft werden? Und davon mal ab, ich habe noch eine SAT Schüssel und die Möglichkeit diese Sender sowohl in SD als auch in HD zu empfangen. Liegt es an mir oder meinem Fernseher, ich kann keine großen Unterschiede entdecken. Wieviel "echte" HD Ausstrahlungen gibt es eigentlich?

Welcher Entertain Kunden möchte gerne für solche Sender extra bezahlen und dann noch mit Restriktionen bestraft werden? Und davon mal ab, ich habe noch eine SAT Schüssel und die Möglichkeit diese Sender sowohl in SD als auch in HD zu empfangen. Liegt es an mir oder meinem Fernseher, ich kann keine großen Unterschiede entdecken. Wieviel "echte" HD Ausstrahlungen gibt es eigentlich?

Wenn man HD+ über SAT mit CI+ zertifizierten Receiver empfängt, so wir zumindest ein Großteil der Werbung in echten HD ausgestrahlt.

Ja, und die muss man sich ansehen, da HD+ über SAT (legal mit CI+ Geräten) ausschließlich mit Gängelungen (RTL und SAT Gruppe)angeboten werden. *verschmitzt

0

0

• vor 12 Jahren

was bringt mir Passion in HD wenn ich es nicht aufnehmen kann? Nichts generell hätte ich an Passion in HD Interesse, da der Sender die zweite Once upon a time Staffel zeigt aber eben nur wenn ich HD auch aufnehmen kann.

0

0

• vor 12 Jahren

Die Sender gab es ja schon mal bei Entertain wurden aber aus nie genannten Gründen herausgenommen. Vielleicht war das ja für RTL ein ,,Druckmittel??''Wenn ,T' da jetzt nachgibt wer weiss was dann wieder kommt ??
      --- S1/P7 verlangen dann auch diese Restriktionen sonst nehmendie Ihre Sender wieder aus dem Py -TV ??!!

0

0

• vor 12 Jahren

Gibt es denn überhaupt native HD-Inhalte, die RTL sendet / senden kann?

Ich würde mir ja Pro7 in HD gefallen lassen, wenn Raab mal seine Events im nativen HD mal senden würde. Aber selbst der produziert seinen Kram noch in SD; zumindest habe ich dem Probe-Jahr keine seiner Sendungen im nativen HD gesehen. Und auf RTL DSDS im nativen HD sehen...ich weiss nicht.... 😄

0

0

Uneingeloggter Nutzer

Frage

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

625

0

2

Gelöst