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06.11.2018 20:17 Zuletzt bearbeitet: 06.11.2018 20:28 durch den Autor
Receiver 601 Sat IP (neu) schaltet manchmal plötzlich aus. Kann aber sofort neu gestartet werden. Gerät wird nicht zu warm.
Verbindung per Kabel, Router speedport smart 3 L.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
26.03.2021 16:53
22.09.2020 10:53
25.04.2019 11:32
03.03.2021 21:10
Es gab bei mir keine Lösung 1 1/2 Jahre. Ich habe gewechselt auf Internet ohne SAT. Seit dem keine einzige Störung.
08.03.2021 19:53 Zuletzt bearbeitet: 08.03.2021 19:53 durch den Autor
Hallo @Ronschmitz,
vielen Dank für Ihren Beitrag zur Telekom hilft Community.
Ein Media Receiver der täglich ungefragt neustartet ist nichts. Lassen Sie uns die Sache unter die Lupe nehmen.
Am besten hinterlegen Sie Ihre Daten in Ihrem Profil und schreiben mir hier kurz, wann Sie telefonisch erreichbar sind.
Gruß Sonja K.
24.03.2021 13:31 Zuletzt bearbeitet: 24.03.2021 14:01 durch den Autor
Hallo Frau K. ich habe das Problem bisher nicht lösen können, meine Tel. steht im Profil, erreichbar bin ich aktuell diesen Freitag ab 09:00 Uhr bis 16:00 Uhr - an diesem Tag bin ich überwiegend im homeoffice und der Receiver steht auch in der Nähe.
Noch zur INFO: Ich habe mein Steckdosenlan nochmals aufgewertet zu Devolo Magic 2 - im Receiver stehen 32mbits/s durchschnittlich zur Verfügung , ein Satellitensignal liegt zusätzlich stabil an- der Absturzfall erscheint zumindest regelmäßig zwischen ca 19:30 und 20:07 Uhr, wenn eine progammierte Aufnahme ansteht oder läuft und mdr parallel als Sender auf dem Fernseher angesehen wird / es finden (so scheint es zumindest) Aufnahmen und Wiedergabe ist auf dem Receiver in HD programmiert. Zeitweise läuft aber auch nur eine SD - Aufnahme RtLII wegen der dann erhaltenen Möglichkeit des WEBUNG-Wegspulens :-)! Soweit ich sehe, sind alle anderen "Betroffenen" in derselben miserablen Lage und das seit bereits 2019!!!! Warum gibt es keine Lösung ????
25.03.2021 09:29
25.03.2021 11:26
Hallo @Sonja K. und @Ronschmitz
ich muss hierzu mal was schreiben, da ich mit dem Thema Absturz/Neustart lange genug konfrontiert bin, alles über diesen Thread läuft und die Telekom leider bisher keine Lösung gefunden hat. Egal, wie der MR netzwerkseitig gekoppelt ist, die Abstürze bleiben. Hier hilft bisher nur die Kenntnis der Sender, bei denen das passiert, und die Zeitspanne. Ich habe das für mich so gelöst, dass ich dann auf IP- empfang in den Optionen umschalte, dann klappt das. Die Absturzquelle ist mit Sicherheit im Satellitenempfang.
Ich bin nur deshalb beim MR601SAT geblieben, weil das Netz hier besonders abends stark überlastet ist und ich mir nicht noch zusätzliche Empfangstechnik hinstellen wollte.
Mit freundlichen Grüßen
Horst
26.03.2021 14:17
26.03.2021 14:57
Die Kabellösung hat, wie zu erwarten keine Änderung erbracht. Am Abend davor war interessanterweise trotz dLAN mal ausnahmsweise kein Neustart zu verzeichnen. Wie gesagt, meist läuft MDR und im Hintergrund steht eine Aufnahme an. Die ist aber manchmal noch nicht gestartet, so dass auch dieser Zusammenhang fragwürdig erscheint. Das Zeifenster zwischen 19 und 20:07 ist , wie auch im Forum oft beschrieben, relativ konstant.
26.03.2021 15:00
Sorry, aber das mit dem direkten Anschluss an den Router hatten wir auch schon. Das Thema zieht sich ja nun schon einige *JAHRE*!
Wenn schon keine Hilfe seitens der Telekom kommt und auch keine dauerhafte Kulanz angeboten wird, dürfte ich dann darum bitten, dass hier zumindest so getan wird, als ob man sich mit dem Thema befasst hätte, statt alle paar Monate mit den immer selben "Lösungsvorschlägen", "Problemlösungsversuchen" oder "Versuchen der Eingrenzung" um die Ecke zu kommen?
Wie hier von Luca Br. geschrieben ist die Ursache des Fehlers ja nun bekannt und liegt Server seitig. Es wäre schön, wenn man mal versuchen würde, sich darum zu kömmern, statt wiederholt die Kunden um Neuverkabelungen zu bitten.
26.03.2021 15:17
26.03.2021 15:31
Wo steht denn die Charge?
26.03.2021 15:33
Es ist bereits der dritte Receiver. Charge schaue ich gerne nach, wenn Sie mir sagen, wo ich das machen kann.
26.03.2021 16:25
26.03.2021 16:28
CA026. Und nun?
26.03.2021 16:53
26.03.2021 17:08
Hallo @Marita S. und @Detlev K.
ich habe z. Z. die CA025, ist bereits vor längerer Zeit mehrfach getauscht worden, ohne Erfolg.
Mit freundlichen Grüßen
Horst
26.03.2021 18:01
Da hilft also nur warten oder aufgeben.....
28.03.2021 12:48
28.03.2021 13:21
Ich möchte an dieser Stelle einmal wieder fragen: "Eine Antwort wurde als Lösung akzeptiert". Hackt es!? Es ist doch keine Lösung, wenn man schreibt, dass man noch keine Lösung hat! Aber Hauptsache, die Forenstatistik ist wieder sauber, oder was?
28.03.2021 13:41 Zuletzt bearbeitet: 28.03.2021 13:44 durch den Autor
Moin @SauerlaenderHorst,
ich kann verstehen, dass du es als Betroffener ärgerlich findest bzw. dich womöglich veräppelt fühlst. Aber bei dieser Funktion geht es nicht immer darum, eine finale Lösung zu präsentieren. Wir nutzen diese Möglichkeit auch, um allen Mitlesenden den aktuellen Stand der Dinge mitzuteilen. Denn so bekommen neue Leser einen direkten Überblick, ohne sich alle 54 Seiten durchlesen zu müssen.
Herzliche Grüße & einen schönen Sonntag
Ina B.
26.05.2021 18:02
So, nach Wochen, Monaten, ja Jahren des Meckern hier, muss ich mal was positives loswerden.
Unser Speedboard 724 hatte vor einem knappen Monat den Geist aufgegeben. Als Ersatz gabs ein Speedport Smart. Seit das angeschlossen ist, ist es nicht mehr zu den Abstürzen gekommen.
Ich klopfe mal auf Holz und hoffe, dass es so bleibt.
26.05.2021 18:25
ich wünsche dir, dass du somit Ruhe hast. Wenn dass sein sollte, tun sich neue suchfelder für die Entwickler auf, denn ich habe meinen vertrag inclusive speedport Smart geschlossen …
28.05.2021 17:30
Hallo @SauerlaenderHorst , das würde mich ja auch mal interessieren ob es bei dem Speedport Smart zu keinen Abstürzen kommt. Also ich verwende den Seedport 921 und hatte auch schon dem Seedport Smart 3, alles beim alten. Wünsche ein schönes Wochenende.
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