SMS Login Magenta TV

Hallo

bei der Anmeldung ist als Alternative die PIN per SMS zu erhalten gegeben. Diese Möglichkeit ist allerdings ausgegraut.

Was kann ich tun um trotzdem die PIN zu erhalten.

 

nikman300

 

Hallo @nikman300 

 

um welche PIN handelt es sich denn?

auf welchem Gerät möchtest du dich anmelden?

evtl. mal ein screenshot von der Seite anhängen. 

Guten Abend @nikmann300, 

 

ehrlich gesagt weiß ich nicht so richtig, was für eine PIN du meinst. ✌️Es gibt einmal die Benutzer-PIN, die bekommst du wie hier beschrieben. 

 

Oder versuchst du dich über "andere Anmeldeoptionen" einzuloggen und meinst da die Anmeldung über die Mobilfunknummer?

 

Lieben Gruß

Diandra S.

Hallo zusammen,

 

ich kann mich ja auch mit einer als "andere Anmeldeoption" per SMS übermittelte 6-stellinge PIN anmelden. Diese Möglichkeit ist mittlerweile ausgegraut und damit deaktiviert. Wie kann ich das rückgängig machen?

 

Ein weiteres Problem ist u.U. ein mehrmaliges Koppeln bis dann endlich mal die Verbindung steht, was aber nicht heisen soll dass das auch über einen längeren Zeitraum sprich Abend funktioniert.

Als Router benutze ich eine Fritz Box 7590 mit aktuellem OS, DSL via Telekom.

 

Gruß und noch ein angenehmes WE

nikman

 

@nikman300  schrieb:

 

ich kann mich ja auch mit einer als "andere Anmeldeoption" per SMS übermittelte 6-stellinge PIN anmelden. Diese Möglichkeit ist mittlerweile ausgegraut und damit deaktiviert. Wie kann ich das rückgängig machen?

@nikman300 

es wäre noch gut zu wissen auf welchem Gerät du MagentaTV nutzt.

welchen Tarif hast du denn?

 

bei mir auf der MagentaTV One mit einem MagentaZuhause XL mit MagentaTV Smart gibt es diese Anmeldemöglichkeit nicht.

ich hab entweder direkt einloggen (funktioniert nur an einem Telekomanschluß)

oder über QR Code oder Link mit Code sowie der manuellen Eingabe über die Tastatur.