Sammelthema: Magenta TV App stürzt auf Apple TV ab

Gelöst

An meinem Appletv 4K habe ich seit drei Tagen plötzlich Probleme  mit der MagentaTv App diese  stürzt  beim mehrmaligen umschalten der  live tv Senders ab. Kommt die Meldung 4002000 (8490). Muss das Gerät neu starten aber der Fehler kommt wieder. Aber auch auf dem iPhone und iPad kommt die Fehlermeldung. Alles anderen Apps wie Amazon funktionieren einwandfrei. 
Hab die App schon neu installiert hat nichts gebracht. Alle Updates sind aktuell . Was kann das Problem sein ? 

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Also die Magenta App läuft  jetzt wieder stabil auf meinem Apple 4 K 

Und alles ohne Update, denn für die Magenta App auf dem Apple 4K gibts ja noch kein neues Update aktuell  immer noch 1.5.2. 

auf meinem iPhone hab ich das Update gemacht muss es aber erst noch testen. 
An alle von der Telekom vielen Dank für Eure Unterstützung. Deshalb bin ich bei der Telekom da wird einem wenigstens geholfen und nicht allein gelassen wie bei andern Anbietern. Ist ja oft nicht leicht solch ein Fehler zu finden und abzustellen und ja ich hab mich auch geärgert aber mal ganz ehrlich es gibt schlimmeres auf der Welt. Jetzt hoffe ich nur dass die App weiter stabil läuft und wünsche Euch allen in der Community einen schönen Abend. 
Bis bald Grüße Tapsi1 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team

Hallo zusammen, 

 

mich hat heute die Rückmeldung erreicht, dass der Fehler gestern behoben wurde! Wie schau es derzeit bei Euch aus? Ich freue mich auf Euer Feedback Fröhlich

 

Grüße

Alexander M.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Habe das Problem auch..


@TV-App4680  schrieb:

ihr habt den Status nur auf gelöst gesetzt, damit es für diejenigen die nach der Lösung suchen besser ersichtlich ist, dass Alexander das Ticket aufgemacht hat.  -> wir müssen noch warten


Ja, das wurde aber genau so auch schon mehrfach erklärt.

Die Vorgehensweise ist auch sinnvoll, irritierend ist das Wort "Lösung", und es ist sehr peinlich, dass man es nicht durch ein anderes ersetzen kann.

Hallo Alexander

ich habe das Problem auch und hoffe, das ihr bald eine Lösung findet. 
Gruß

Carsten

Hallo,

habe das gleiche Problem mit dem IPad.

Grüße,

Martin

@Martin Liebmann  

dran denken, ohne Profil Befüllung auf der verlinkten Seite (und anschließender Sicherung der Eingaben) der 

Kundenservice-Angaben, bist du sogar für die Teamies anonym.

 

Außer den Teamies hast nur du noch genauen Einblick in die Angaben auf jener Seite. Wir anderen können die Details dort nicht mitlesen.

Ich habe gestern selbst einen Thread eröffnet mit dem gleichen Problem auf zwei Apple TVs.

Reihe mich nur mit ein, damit ich Updates erhalte.

Fehlercode 4002000 seit ca. 3 Tagen am iPad

 

Anm:

Beitrag in den Sammelthread verschoben (Marcel2605)

 

 

@ingridgromann 

 

Hallo,

bei welcher Anwendung erscheint der Fehlercode?

 

Du darfst ruhig etwas mehr schreiben.

 

Bei vielen Usern hier sind die Glaskugeln zur Inspektion.

 

Gerhard

 

Anm:

Beitragstitel angepasst (Marcel2605)

 

 

Hallo @ingridgromann 

 

Herzlich willkommen in der Community und vielen Dank für deinen Beitrag hier.

 

Ich habe deinen Thread hier in den Sammelthread verschoben, da es auch mit Apple Geräte Probleme gibt.

 

Das Team ist dran und du erhälst hier die Infos

 

@Marcel2605 

Threads mit Antworten bereits drin verschiebt man in der Regel nicht, sondern verlinkt dann nur mit Lösungsmarkierung.

 

Womöglich jene (mitgeschobene) Antwort übersehen, oder zufällig böd gelaufen und zeitlich zu deinem Schieben überschnitten?

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Sammelthema-Magenta-TV-App-stuerzt-auf-Apple-TV-ab/m-p/...

 

Bitte auch noch deren Titel anpassen, nachdem diese nun schon hier mitgelandet ist. Danke

Hallo Magenta-Team,

 

leider habe auch ich das Problem. 

Seit 3 Tagen geht LIVE TV nicht mehr über Apple TV 4K. 

 

Neuinstallation, Rücksetzung, Neustarts, alles ohne Erfolg. 

 

Bitte Lösung erarbeiten und hier posten. 

 

Danke

@Sherlocka  schrieb:
Threads mit Antworten bereits drin verschiebt man in der Regel nicht, sondern verlinkt dann nur mit Lösungsmarkierung.

 

@Sherlocka

Das weiß ich.

Aber die Antwort war noch nicht da, als ich beim Verschiebevorgang dran war (ID eingeben usw)

 

 

Ich habe das gleiche Problem auf einem Apple TV 4K tvOS 16.3.2 und der Magenta App in Version 1.5.2 (21330). Auf allen anderen Geräten iPhone, iPad, MacBook kommt der Fehler nicht. Fehler trat plötzlich auf, ohne vorherige Änderungen.

 

Neuinstallation, Rücksetzung, Neustarts, alles ohne Erfolg. 

Selbes Problem auf Apple TV und IPad 😔

Hallo zusammen, 

 

unsere Fachabteilung hat am Freitag das Entwicklerteam mit ins Boot geholt. Ich habe die neu zugestoßenen User mit in das Störungsticket aufgenommen und hoffe sehr, dass wir morgen neue Erkenntnisse haben werden. Ich informiere Euch, sobald mir neue Infos vorliegen. Habt alle einen schönen Sonntag Fröhlich

 

Grüße

Alexander M.

Hallo,

 

seit einigen Tagen ebenfalls betroffen. AppleTV 4K und MagentaTV App. Lineares Fernsehen ist nicht möglich.

 

App neu installiert, Neustart des ATV etc. ohne Ergebnis. 

Grüße 

Matthias

Ich bin ebenfalls betroffen und weiche seit Tagen auf Zattoo aus. Irgendwie schräg ist die Situation. 

Bei mir hat sich die Situation eher verschlechtert. Vor 1-2 Wochen gab es  die Fehlermeldung  hin und wieder, mittlerweile ist Live TV gar nicht mehr möglich. Es gab bisher immer einen kleinen Workaround, den Film direkt aufnehmen und dann die Aufnahme ansehen, hier taucht der Fehler aber mittlerweile auch auf bzw sind die Aufnahmen immer wieder von Sekunden Lags unterbrochen. Meine Leitung ist übrigens stabil, Disney und Apple TV plus laufen perfekt, der Fehler taucht übrigens sowohl im LAN als auch im WLAN am ATV auf.

 

Aktuell macht das Angebot von MagentaTV für mich und Familie absolut keinen Sinn. @Wg71229 vielen Dank für den Tipp, ich werde auch wechseln zu Zattoo bis es hier Verbesserungen gibt und die Möglichkeit in Betracht ziehen dann ganz zu wechseln

 

Danke an das Telekom Team, dass Ihr das Thema jetzt angeht und hoffe auf eine schnelle Lösung.

Hallo, bei mir tritt das Problem seit einigen Tagen ebenfalls auf. Apple TV A1625 mit tvOS 16.3.2 

 

Entweder lässt sich der gewählte Sender mit der Fehlermeldung 4002000 gar nicht starten oder es erscheint beim Umschalten die Fehlermeldung. 

Bitte um Lösungsvorschläge. 

vielen Dank!

Bei mir tritt das gleiche Problem mit den Fehlern auf, die einige Nutzer hier bereits ausführlich beschrieben haben. 

Habe seit Tagen das gleiche Problem Traurig 

 

Es könnte noch einen weiteren Grund geben außer dem Erneuern (Abmelden, Anmelden) des MagentaTV-Login in "TV-ANBIETER" (für MagentaTV) in den Betriebssystem-Einstelkungen "Benutzer:Innen und Accounts" des Geräts# wieso bei mir die Probleme nicht auftreten:

Auf meiner AppleTV 4K ist noch nicht die Version 1.5.2 der MagentaTV APP installiert.

 

Weil ich das Updaten der App auf diese Version noch nicht veranlasst habe. Bei mir updatet der App Store nicht automatisch die Apps, weil ich in den Einstellungen des Geräts konfiguriert habe 

Einstellungen > App> "Apps automatisch aktualisieren" =  "aus".

 

Und womöglich melden sich inzwischen immer mehr Leute, weil es bei Ihnen nach und nach inzwischen auf 1.5.2 upgedatet hat.

Bin auch betroffen. Neustart des Routers, Neuinstallation hilft alles nicht. Wenn ich das Apple TV über Telekom LTE (iPad als Router) mit dem Internet verbinde, geht MegentaTV einwandfrei. Scheint an der DSL Leitung zu liegen.

wie die. Nutzer vorher beschrieben haben.

wenn ich den App MagentaTV am iPad aufrufe, lädt er das Programm zuerst und stürzt dann nach ca. 30 min  ab oder er lässt sich gar nicht laden.

Hallo @uwiuke 

 

Herzlich willkommen in der Community und vielen Dank für deinen Beitrag.

 

Ich habe deinen Thread hier in den Sammelthread verschoben.

 

Das Problem ist bekannt und die Fachabteilung ist informiert. Bist nicht der einzige.

 

Hier bist du für weitere Vorgehen informiert