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Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für MagentaTV erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV 2.0 gültig.
16.03.2023 21:02 Zuletzt bearbeitet: 17.03.2023 20:47 von Telekom hilft Team
An meinem Appletv 4K habe ich seit drei Tagen plötzlich Probleme mit der MagentaTv App diese stürzt beim mehrmaligen umschalten der live tv Senders ab. Kommt die Meldung 4002000 (8490). Muss das Gerät neu starten aber der Fehler kommt wieder. Aber auch auf dem iPhone und iPad kommt die Fehlermeldung. Alles anderen Apps wie Amazon funktionieren einwandfrei.
Hab die App schon neu installiert hat nichts gebracht. Alle Updates sind aktuell . Was kann das Problem sein ?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Also die Magenta App läuft jetzt wieder stabil auf meinem Apple 4 K
Und alles ohne Update, denn für die Magenta App auf dem Apple 4K gibts ja noch kein neues Update aktuell immer noch 1.5.2.
auf meinem iPhone hab ich das Update gemacht muss es aber erst noch testen.
An alle von der Telekom vielen Dank für Eure Unterstützung. Deshalb bin ich bei der Telekom da wird einem wenigstens geholfen und nicht allein gelassen wie bei andern Anbietern. Ist ja oft nicht leicht solch ein Fehler zu finden und abzustellen und ja ich hab mich auch geärgert aber mal ganz ehrlich es gibt schlimmeres auf der Welt. Jetzt hoffe ich nur dass die App weiter stabil läuft und wünsche Euch allen in der Community einen schönen Abend.
Bis bald Grüße Tapsi1
Hallo zusammen,
mich hat heute die Rückmeldung erreicht, dass der Fehler gestern behoben wurde! Wie schau es derzeit bei Euch aus? Ich freue mich auf Euer Feedback
Grüße
Alexander M.
18.03.2023 07:48
Habe das Problem auch..
18.03.2023 09:46
@TV-App4680 schrieb:ihr habt den Status nur auf gelöst gesetzt, damit es für diejenigen die nach der Lösung suchen besser ersichtlich ist, dass Alexander das Ticket aufgemacht hat. -> wir müssen noch warten
Ja, das wurde aber genau so auch schon mehrfach erklärt.
Die Vorgehensweise ist auch sinnvoll, irritierend ist das Wort "Lösung", und es ist sehr peinlich, dass man es nicht durch ein anderes ersetzen kann.
18.03.2023 09:51
Hallo Alexander
ich habe das Problem auch und hoffe, das ihr bald eine Lösung findet.
Gruß
Carsten
18.03.2023 09:53
Hallo,
habe das gleiche Problem mit dem IPad.
Grüße,
Martin
dran denken, ohne Profil Befüllung auf der verlinkten Seite (und anschließender Sicherung der Eingaben) der
Kundenservice-Angaben, bist du sogar für die Teamies anonym.
Außer den Teamies hast nur du noch genauen Einblick in die Angaben auf jener Seite. Wir anderen können die Details dort nicht mitlesen.
18.03.2023 19:08
Ich habe gestern selbst einen Thread eröffnet mit dem gleichen Problem auf zwei Apple TVs.
Reihe mich nur mit ein, damit ich Updates erhalte.
18.03.2023 19:59 Zuletzt bearbeitet: 18.03.2023 20:07 von Marcel2605
Fehlercode 4002000 seit ca. 3 Tagen am iPad
Anm:
Beitrag in den Sammelthread verschoben (Marcel2605)
18.03.2023 20:05 Zuletzt bearbeitet: 18.03.2023 20:25 von Marcel2605
Hallo,
bei welcher Anwendung erscheint der Fehlercode?
Du darfst ruhig etwas mehr schreiben.
Bei vielen Usern hier sind die Glaskugeln zur Inspektion.
Gerhard
Anm:
Beitragstitel angepasst (Marcel2605)
18.03.2023 20:08
Hallo @ingridgromann
Herzlich willkommen in der Community und vielen Dank für deinen Beitrag hier.
Ich habe deinen Thread hier in den Sammelthread verschoben, da es auch mit Apple Geräte Probleme gibt.
Das Team ist dran und du erhälst hier die Infos
18.03.2023 20:14
Threads mit Antworten bereits drin verschiebt man in der Regel nicht, sondern verlinkt dann nur mit Lösungsmarkierung.
Womöglich jene (mitgeschobene) Antwort übersehen, oder zufällig böd gelaufen und zeitlich zu deinem Schieben überschnitten?
Bitte auch noch deren Titel anpassen, nachdem diese nun schon hier mitgelandet ist. Danke
18.03.2023 20:15
Hallo Magenta-Team,
leider habe auch ich das Problem.
Seit 3 Tagen geht LIVE TV nicht mehr über Apple TV 4K.
Neuinstallation, Rücksetzung, Neustarts, alles ohne Erfolg.
Bitte Lösung erarbeiten und hier posten.
Danke
18.03.2023 20:27 Zuletzt bearbeitet: 18.03.2023 20:32 durch den Autor
@Sherlocka schrieb:
Threads mit Antworten bereits drin verschiebt man in der Regel nicht, sondern verlinkt dann nur mit Lösungsmarkierung.
Das weiß ich.
Aber die Antwort war noch nicht da, als ich beim Verschiebevorgang dran war (ID eingeben usw)
18.03.2023 22:04 Zuletzt bearbeitet: 18.03.2023 22:09 durch den Autor
Ich habe das gleiche Problem auf einem Apple TV 4K tvOS 16.3.2 und der Magenta App in Version 1.5.2 (21330). Auf allen anderen Geräten iPhone, iPad, MacBook kommt der Fehler nicht. Fehler trat plötzlich auf, ohne vorherige Änderungen.
Neuinstallation, Rücksetzung, Neustarts, alles ohne Erfolg.
19.03.2023 00:21
Selbes Problem auf Apple TV und IPad 😔
19.03.2023 08:22
Hallo zusammen,
unsere Fachabteilung hat am Freitag das Entwicklerteam mit ins Boot geholt. Ich habe die neu zugestoßenen User mit in das Störungsticket aufgenommen und hoffe sehr, dass wir morgen neue Erkenntnisse haben werden. Ich informiere Euch, sobald mir neue Infos vorliegen. Habt alle einen schönen Sonntag
Grüße
Alexander M.
19.03.2023 08:45
Hallo,
seit einigen Tagen ebenfalls betroffen. AppleTV 4K und MagentaTV App. Lineares Fernsehen ist nicht möglich.
App neu installiert, Neustart des ATV etc. ohne Ergebnis.
Grüße
Matthias
19.03.2023 08:54
Ich bin ebenfalls betroffen und weiche seit Tagen auf Zattoo aus. Irgendwie schräg ist die Situation.
19.03.2023 09:26
Bei mir hat sich die Situation eher verschlechtert. Vor 1-2 Wochen gab es die Fehlermeldung hin und wieder, mittlerweile ist Live TV gar nicht mehr möglich. Es gab bisher immer einen kleinen Workaround, den Film direkt aufnehmen und dann die Aufnahme ansehen, hier taucht der Fehler aber mittlerweile auch auf bzw sind die Aufnahmen immer wieder von Sekunden Lags unterbrochen. Meine Leitung ist übrigens stabil, Disney und Apple TV plus laufen perfekt, der Fehler taucht übrigens sowohl im LAN als auch im WLAN am ATV auf.
Aktuell macht das Angebot von MagentaTV für mich und Familie absolut keinen Sinn. @Wg71229 vielen Dank für den Tipp, ich werde auch wechseln zu Zattoo bis es hier Verbesserungen gibt und die Möglichkeit in Betracht ziehen dann ganz zu wechseln
Danke an das Telekom Team, dass Ihr das Thema jetzt angeht und hoffe auf eine schnelle Lösung.
19.03.2023 09:48
Hallo, bei mir tritt das Problem seit einigen Tagen ebenfalls auf. Apple TV A1625 mit tvOS 16.3.2
Entweder lässt sich der gewählte Sender mit der Fehlermeldung 4002000 gar nicht starten oder es erscheint beim Umschalten die Fehlermeldung.
Bitte um Lösungsvorschläge.
vielen Dank!
19.03.2023 10:54
Bei mir tritt das gleiche Problem mit den Fehlern auf, die einige Nutzer hier bereits ausführlich beschrieben haben.
19.03.2023 11:16
Habe seit Tagen das gleiche Problem
19.03.2023 12:26
Es könnte noch einen weiteren Grund geben außer dem Erneuern (Abmelden, Anmelden) des MagentaTV-Login in "TV-ANBIETER" (für MagentaTV) in den Betriebssystem-Einstelkungen "Benutzer:Innen und Accounts" des Geräts# wieso bei mir die Probleme nicht auftreten:
Auf meiner AppleTV 4K ist noch nicht die Version 1.5.2 der MagentaTV APP installiert.
Weil ich das Updaten der App auf diese Version noch nicht veranlasst habe. Bei mir updatet der App Store nicht automatisch die Apps, weil ich in den Einstellungen des Geräts konfiguriert habe
Einstellungen > App> "Apps automatisch aktualisieren" = "aus".
Und womöglich melden sich inzwischen immer mehr Leute, weil es bei Ihnen nach und nach inzwischen auf 1.5.2 upgedatet hat.
19.03.2023 12:36 Zuletzt bearbeitet: 19.03.2023 12:36 durch den Autor
Bin auch betroffen. Neustart des Routers, Neuinstallation hilft alles nicht. Wenn ich das Apple TV über Telekom LTE (iPad als Router) mit dem Internet verbinde, geht MegentaTV einwandfrei. Scheint an der DSL Leitung zu liegen.
19.03.2023 14:51
wie die. Nutzer vorher beschrieben haben.
wenn ich den App MagentaTV am iPad aufrufe, lädt er das Programm zuerst und stürzt dann nach ca. 30 min ab oder er lässt sich gar nicht laden.
19.03.2023 16:17
Hallo @uwiuke
Herzlich willkommen in der Community und vielen Dank für deinen Beitrag.
Ich habe deinen Thread hier in den Sammelthread verschoben.
Das Problem ist bekannt und die Fachabteilung ist informiert. Bist nicht der einzige.
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