Sammelthema: Magenta TV App stürzt auf Apple TV ab

Gelöst

An meinem Appletv 4K habe ich seit drei Tagen plötzlich Probleme  mit der MagentaTv App diese  stürzt  beim mehrmaligen umschalten der  live tv Senders ab. Kommt die Meldung 4002000 (8490). Muss das Gerät neu starten aber der Fehler kommt wieder. Aber auch auf dem iPhone und iPad kommt die Fehlermeldung. Alles anderen Apps wie Amazon funktionieren einwandfrei. 
Hab die App schon neu installiert hat nichts gebracht. Alle Updates sind aktuell . Was kann das Problem sein ? 

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Also die Magenta App läuft  jetzt wieder stabil auf meinem Apple 4 K 

Und alles ohne Update, denn für die Magenta App auf dem Apple 4K gibts ja noch kein neues Update aktuell  immer noch 1.5.2. 

auf meinem iPhone hab ich das Update gemacht muss es aber erst noch testen. 
An alle von der Telekom vielen Dank für Eure Unterstützung. Deshalb bin ich bei der Telekom da wird einem wenigstens geholfen und nicht allein gelassen wie bei andern Anbietern. Ist ja oft nicht leicht solch ein Fehler zu finden und abzustellen und ja ich hab mich auch geärgert aber mal ganz ehrlich es gibt schlimmeres auf der Welt. Jetzt hoffe ich nur dass die App weiter stabil läuft und wünsche Euch allen in der Community einen schönen Abend. 
Bis bald Grüße Tapsi1 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team

Hallo zusammen, 

 

mich hat heute die Rückmeldung erreicht, dass der Fehler gestern behoben wurde! Wie schau es derzeit bei Euch aus? Ich freue mich auf Euer Feedback Fröhlich

 

Grüße

Alexander M.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo,

 

die einfachste Variante dem Thema aktuell aus dem Weg zu gehen ist der Wechsel auf eine andere Plattform, zB. Zattoo. Monatlich kündbar, läuft bei mir auf 3x ATV hervorragend incl. 100x Aufnahmen und schon ist der "Familienfrieden" wieder hergestellt.

Ganz ehrlich, ich erwarte hier keine schnelle Lösung...

Ich denke auch darüber nach, wenn sich Zattoo bewährt, dauerhaft zu wechseln und mir die Magenta App nicht mehr anzutun (und natürlich den MagentaTV Vertragsbestandteil entsprechend zu kündigen.)  

 

 

Ergänzung zum obigen Post:

Soeben bekomme ich eine mail von der Telekom mit dem Inhalt:

 

die Störung wurde behoben.

Bitte melden Sie uns innerhalb von 4 Tagen zurück, ob alles wieder einwandfrei funktioniert.
Nutzen Sie dafür bitte unbedingt den unten aufgeführten Link.
Ist das Problem noch vorhanden, können Sie uns dieses ebenfalls dort mitteilen und wir rufen Sie schnellstmöglich an.

Eventuell erhalten Sie in Kürze noch eine SMS mit einer Bitte um Feedback. Ihre Meinung ist uns wichtig.

 

Ich bin etwas geschockt und verärgert.

@kaimunich  schrieb:
Ich denke auch darüber nach, wenn sich Zattoo bewährt, dauerhaft zu wechseln und mir die Magenta App nicht mehr anzutun (und natürlich den MagentaTV Vertragsbestandteil entsprechend zu kündigen.

Hallo @kaimunich 

 

wenn du einen MagentaZuhause .. mit MagentaTV .. Tarif nutzt wäre es erforderlich zum Ende der VLZ einen Tarifwechsel in einen Tarif ohne MagentaTV zu machen.

den MagentaTV Anteil kann man nicht einfach kündigen. 

@cannondaleMuc 

Ja, ist leider so, Danke für die Info. Hoffen wir dass es schnell wieder funktioniert.

Bei mir funktioniert Magenta TV auf einmal wieder ohne Fehler.

Mal sehen ob es so bleibt.

 

Freundliche Grüße vom Teegeist

Hallo,

 

wie ist jetzt der aktuelle Stand? Was gibt es für Informationen von der Fachabteilung/App Entwickler? Sind Moderatoren mit diesen in Kontakt? Wann kommt in App update? Gibt es da einen Zeithochizont? Bei vielen Kunden ist Magenta TV die einzige Möglichkeit TV zu schauen. Bis jetzt gab es noch keine belastbaren Aussagen, wie es weitergeht. Das kann man bei einem so schwerwiegenten

Problem wohl erwarten. Dazu kommt der peinliche Kundensupport, der hier von einigen Usern beschrieben wird. Und nochmal der Hinweis. Wir bezahlen alle Geld!! Dem entgegen steht im Moment eine unzureichende Leistung.

 

Ich bitte um eine Stellungnahme! Vielleicht auch von einer Führungskraft der Telekom!

 

Gruß

Hallo @zack0409 

 

@zack0409  schrieb:
wie ist jetzt der aktuelle Stand?

das hier gelesen?

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Sammelthema-Magenta-TV-App-stuerzt-auf-Apple-TV-ab/m-p/...

 

jetzt nochmal getestet ob es funktioniert?

 

im Falle es funktioniert nicht bekommst du hier im Beitrag neue Informationen.

der Fehler ist bekannt und es wird daran gearbeitet. 

einen Zeitpunkt wann kann dir keiner nennen. 

 

Alternativ könnte man auf dem AppleTV auf die verschiedenen Apps der Sender ausweichen.

@cannondaleMuc  schrieb:

das hier gelesen?

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Sammelthema-Magenta-TV-App-stuerzt-auf-Apple-TV-ab/m-p/...

Ja das habe ich gelesen. Ich wollte bloß nochmal die Dringlichkeit des Problems hervorheben. Ich z.B. habe den Magenta TV Vertrag abgeschlossen um alles in einer App zu haben und auch in HD schauen zu können. Mir ist schon klar das ich auch Apps der verschiedenen Sender nutzen kann. Ab das ist auch mit Umständen verbunden. Teilweise muss ein Konto angelegt werden. Doch ich habe ja schon eins, bei der Telekom. Wie auch immer. Ich fühle mich nach wie vor hingehalten und die genannten Workarounds geben für mich keine Lösung. Ich bezahle Geld für eine Leistung die im Moment nicht erbracht wird. Das wäre alles nicht so schlimm, wenn ich mich nicht hingehalten fühlen würde. "Das Problem ist bekannt"; "wir arbeiten daran" sind für mich standart Aussagen.

 

@Everything  schrieb:

Update für Android TV soll heute noch kommen.

Update für FireOS und iOS (iPhone/iPad) morgen.

vielen Dank für die Information. Hoffentlich läuft die App dann wieder stabil.

 

Gruß zack

@zack0409  schrieb:
Ja das habe ich gelesen. Ich wollte bloß nochmal die Dringlichkeit des Problems hervorheben.

Aber der Link von @cannondaleMuc zeigt auf den Post von @Teegeist von 13:46

 

@Teegeist  schrieb:

Bei mir funktioniert Magenta TV auf einmal wieder ohne Fehler.

Auch schon probiert?

@zack0409  schrieb:
@cannondaleMuc  schrieb:

das hier gelesen?

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Sammelthema-Magenta-TV-App-stuerzt-auf-Apple-TV-ab/m-p/...

Ja das habe ich gelesen

hast du auch mal getestet? @zack0409 

 

 

@zack0409  schrieb:
Ich fühle mich nach wie vor hingehalten und die genannten Workarounds geben für mich keine Lösung. Ich bezahle Geld für eine Leistung die im Moment nicht erbracht wird. Das wäre alles nicht so schlimm, wenn ich mich nicht hingehalten fühlen würde. "Das Problem ist bekannt"; "wir arbeiten daran" sind für mich standart Aussagen.

man kann eben nur die Informationen weitergeben die bekannt sind.

und das ist eben dass man an der Behebung arbeitet. 

eine ständige Nachfrage bei der Fachabteilung beschleunigt das ganze nicht.

evtl. ist der Fehler auch schwer zu finden, denn der Fehler tritt nicht bei allen Kunden auf.

bei mir funktioniert die magentaTV App auf dem AppleTV problemlos, ebenso weiß ich das von Freunden und einige Mitstreitern hier. 

@Marcel2605  schrieb (Link) :
Ich habe deinen Thread hier in den Sammelthread verschoben.

@Marcel2605 

ob das in dem Fall so ideal war, frage ich mich, nachdem ich den Inhalt des geschobenen Beitrags gelesen habe. 

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Sammelthema-Magenta-TV-App-stuerzt-auf-Apple-TV-ab/m-p/...

 

@uwiuke  schreibt einiges, was nicht unbedingt zur aktuellen Problematik hier im Sammelthread passt (z. B. reklamiert er ein Abbrechen der Sendung beim Wechsel im Mesh Netzwerk). 


@Sherlocka  schrieb:
@Marcel2605  schrieb (Link) :
Ich habe deinen Thread hier in den Sammelthread verschoben.

@Marcel2605 

ob das in dem Fall so ideal war, frage ich mich, nachdem ich den Inhalt des geschobenen Beitrags gelesen habe. 

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Sammelthema-Magenta-TV-App-stuerzt-auf-Apple-TV-ab/m-p/...

 

@uwiuke  schreibt einiges, was nicht unbedingt zur aktuellen Problematik hier im Sammelthread passt (z. B. reklamiert er ein Abbrechen der Sendung beim Wechsel im Mesh Netzwerk). 


@Sherlocka 

@Marcel2605 

 

ich sehe das wie @Sherlocka 

daher hab den Beitrag mal herausgelöst und einen eigenen erstellt, da es sich um Probleme mit iOS und iPadOS Geräten im Mesh Netzwerk handelt, ansonsten wird das ganze hier untergehen.

 

Gruß


@cannondaleMuc  schrieb:

@Sherlocka  schrieb:
@Marcel2605  schrieb (Link) :
Ich habe deinen Thread hier in den Sammelthread verschoben.

@Marcel2605 

ob das in dem Fall so ideal war, frage ich mich, nachdem ich den Inhalt des geschobenen Beitrags gelesen habe. 

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Sammelthema-Magenta-TV-App-stuerzt-auf-Apple-TV-ab/m-p/...

 

@uwiuke  schreibt einiges, was nicht unbedingt zur aktuellen Problematik hier im Sammelthread passt (z. B. reklamiert er ein Abbrechen der Sendung beim Wechsel im Mesh Netzwerk). 


@Sherlocka 

@Marcel2605 

 

ich sehe das wie @Sherlocka 

daher hab den Beitrag mal herausgelöst und einen eigenen erstellt, da es sich um Probleme mit iOS und iPadOS Geräten im Mesh Netzwerk handelt, ansonsten wird das ganze hier untergehen.

 

Gruß


 

@cannondaleMuc

Danke sehr.

Da muss ich tatsächlich etwas falsch interpretiert haben.

 

Ich habe den neusten APPLE 4K TV 2022 der 3 Generation und habe Langebunden ebenfalls diese Fehler.

Parallel nutze ich es an einer Magenta TV One und einer Magenta APP direkt auf dem TV und habe das Problem nicht.

Bleibt mal Fair der Telekom gegenüber, Ihr nutzt die APP auf dem Ökosystem von APPLE.

Ich reihe mich mal ein mit meiner ANID xxxxxxxxxxxxxxxxx33xxx9  ; aber hier müssen Telekom und Apple gemeinsam die Köpfe zusammen stecken, den jeder für sich macht mal wieder keinen Fehler Überglücklich

 

Anm:

ANID Nummer editiert (Marcel2605)

 

Ich lese dies hier nun ja auch schon einige Tage und bin ja auch Betroffener.

Die 0815 Vorschläge haben alle nicht geholfen, im Nachhinein wirkt es auch so als ob man damit nur beschäftigt wird.

wenn so viele den Fehler 4002000 xxxxxx bekommen sollten man dem 86ten nicht auch wieder nach dem Router, der Kindersicherung,  dem Tarif oder xy fragen bzw. diese Fragen  aus dem Copy&Paste einfach stumpf posten.

 

Mir ist aufgefallen, dass viele von uns 1* Neebies hier im Forum das Problem haben

Wohingegen die Moderatoren mit den vielen Sternen das Problem nicht haben, bei gleicher Apple Hardware und Software Versionen. - Dieser Umstand erschließt sich mir nicht.

Und ja wir sind verärgert, da es schon lief - ohne die Probleme.

Da seit dem Problem kein Update des iOS war liegt die Vermutung nahe es liegt an der Telekom, ob nun die App oder die Cloud-Backend wissen wir nicht.

Aber vermutlich kommt das Problem durch den letzten Änderer….

 

Schönen Abend.

@Stefan3103  schrieb (Link😞
meiner ANID xxxx

(richtige Nummer von mir bewusst mit xxxx ersetzt)

@Stefan3103 

ANID ist personenbezogene Nummer zu deinem MagentaTV Vertrag. Datenschutzregeln der Community untersagen so etwas öffentlich zu posten, zu deinem eigenen Schutz. @cannondaleMuc  & @Marcel2605  ggf editieren, falls er nicht?


@Sherlocka  schrieb:
@Stefan3103  schrieb (Link😞
meiner ANID xxxx

(richtige Nummer von mir bewusst mit xxxx ersetzt)

@Stefan3103 

ANID ist personenbezogene Nummer zu deinem MagentaTV Vertrag. Datenschutzregeln der Community untersagen so etwas öffentlich zu posten, zu deinem eigenen Schutz. @cannondaleMuc  & @Marcel2605  ggf editieren, falls er nicht?


 

@Sherlocka

@cannondaleMuc

 

Erledigt

 

Telekom hilft Team

Guten Abend, 

 

ich danke euch für den weiteren Austausch zu diesem Thema und die vielen "Wegweisungen" hinein in diesen Sammelthread.

 

Leider kann ich euch weiterhin nur um Geduld bitten. Die Kollegen konnten aufgrund der angegebenen Kundendaten bereits Zusammenhänge erkennen und sind der Ursache auf der Spur. Weitere Beispiele werden erstmal nicht mehr benötigt.

 

Ich wünsche allen einen schönen Abend.

Viele liebe Grüße

Julia S. 

 

 

@Julia S.  schrieb:
Die Kollegen konnten aufgrund der angegebenen Kundendaten bereits Zusammenhänge erkennen und sind der Ursache auf der Spur. Weitere Beispiele werden erstmal nicht mehr benötigt.

Damit dieser letzte Stand gleich auf der ersten Seite des Threads zu lesen ist, habe ich die entsprechende Antwort mit einer Lösungsmarkierung versehen. 

 

Denn dadurch erscheint ein Doppel der Antwort mit jener wichtige Info auf der ersten Seite des Threads unterhalb des Startbeitrags im Bereich "Lösungen", kann also leichter entdeckt werden.

Jup, bei mir auch seit 2 Tage ohne Störung… aber kann Zufall sein… mal auf Lösung warten

Moin @andre.scharbert,

 

vielen Dank für deine Rückmeldung. Es freut mich sehr, das es bei dir wieder funktioniert. 
Eine Rückmeldung haben wir bisher noch nicht erhalten. 

 

Viele Grüße

Heike B. 

Bei mir hat es gestern Abend ohne Störung funktioniert.

Ich bleib mal noch skeptisch 🤪

Lösung
Telekom hilft Team

Hallo zusammen, 

 

mich hat heute die Rückmeldung erreicht, dass der Fehler gestern behoben wurde! Wie schau es derzeit bei Euch aus? Ich freue mich auf Euer Feedback Fröhlich

 

Grüße

Alexander M.