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Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für MagentaTV erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV 2.0 gültig.
28.10.2022 08:11 Zuletzt bearbeitet: 31.10.2022 10:14 von André A.
Habe Tv Magenta App auf tablet installiert, Android, seit gestern funktioniert die EPG Vorschau nicht mehr richtig. Sehe nur noch heute und teilweise morgen die Vorschau. Trotz deinstallation und neu installieren der App, hat sich nichts verändert.
Bitte um Hilfe.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
oben rechts auf die 4 Quadrate im Quadrat klicken
Guten Morgen zusammen,
der Hotfix für das EPG-Problem der MagentaTV App auf Android Smartphones/Tablets ist ausgerollt (App Version 3.12.2). Eure ersten Rückmeldungen klingen alle vielversprechend Ich wünsche Euch viel Spaß mit MagentaTV!
Grüße
Alexander M.
31.10.2022 22:09
Hallo, da steht Problem gelöst, kann aber keine Lösung finden. Kann da jemand helfen?
31.10.2022 22:19
@jens.oehmigen schrieb:
Hallo, da steht Problem gelöst, kann aber keine Lösung finden. Kann da jemand helfen?
Hallo @jens.oehmigen
es ist noch nicht gelöst.
Es wurde nur aktuell dieser Beitrag als Lösung versehen, damit man den aktuellen Stand sehen kann.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Sammelthema-Magenta-TV-EPG-Android-App-Fehler/m-p/59183...
> Nach Update bei Smartphone läuft die MagentaTV App nicht mehr <
Nachdem ich gestern auf meinen Smartphone Samsung S22+ das MagentaTV Update gemacht habe, kann ich in der Liste meine TV Programme nicht mehr auswählen es wird auch nicht mehr angezeigt.
Auch EPG wird nicht mehr angezeigt die Daten fehlen einfach, klicke ich links auf den TV Namen bei EPG kann ich TV schauen.
Was läuft da nicht nach dem Update??
01.11.2022 07:34
Guten Morgen alle zusammen,
ich habe leider noch keine Lösung dabei, aber zumindest bringe ich für den Moment eine Übergangsmöglichkeit:
Derzeit sollte auf den Android-Geräten die browserbasierte Version von MagentaTV genutzt werden.
Geben Sie dazu einfach im Browser (z. B. Google Chrome, Firefox) auf Ihrem Android-Gerät die Adresse web.magentaTV.de ein und melden Sie sich mit Ihrem Telekom-Login an.
Sobald es anderweitige Neuigkeiten gibt, werden wir uns selbstverständlich hier im Thread wieder melden.
Lieben Gruß
Simone W.
01.11.2022 07:59
Hallo
Das mit der browserbasirender Version funktioniert super. Ich frage mich, für was man diese Mist App überhaupt noch braucht.
01.11.2022 08:10
@omm.braun schrieb:
Hallo
Das mit der browserbasirender Version funktioniert super. Ich frage mich, für was man diese Mist App überhaupt noch braucht.
Eine App ist immer einfacher zu handhaben
01.11.2022 09:10 Zuletzt bearbeitet: 01.11.2022 09:19 von Marcel2605
@omm.braun schrieb:
Hallo
Das mit der browserbasirender Version funktioniert super. Ich frage mich, für was man diese Mist App überhaupt noch braucht.
Chromecast. Das geht mit der Version im Browser nicht.
Anm.:
Beitragstitel angepasst von @Marcel2605
01.11.2022 09:33
Moin Kolleginnen und Kollegen,
meine Beaobachtung: Android 11 Geräte funktionieren bei mir, Android 12 nicht. Diese aber auch nach einen kürzlich erfolgten A12 Update nicht mehr. VG Michael
01.11.2022 09:35
Du bekommst nicht alle Sender mit bildvorschau in der Webversion und kannst Deine Sender nicht so sortieren wie Du das gerne hast, zumindest habe ich das nicht hinbekommen. Wenn Du in der Sendervorschau auf alle Programme anzeigen klickst, springt er in die EPG liste wo Du alle Sender hast, aber bei der App kannst Du auf der Startseite die Sender durchscrollen und siehst was momentan läuft und ob Dich was anspricht. Bedenke es soll ja auch noch Menschen geben die nicht lesen können, die tun sich dann mit nur Text schwer. Ich habe in meinem Umfeld so jemanden.
01.11.2022 09:53 Zuletzt bearbeitet: 01.11.2022 10:32 von cannondaleMuc
@Marcel2605 schrieb:Eine App ist immer einfacher zu handhaben
Bestimmt nicht.
Anmerkung:
Beitragstitel angepasst. @cannondaleMuc
01.11.2022 09:55 Zuletzt bearbeitet: 01.11.2022 10:31 von cannondaleMuc
@falk2010 schrieb:
@Marcel2605 schrieb:Eine App ist immer einfacher zu handhaben
Bestimmt nicht.
Die Entscheidung liegt bei jedem unterschiedlich
Anmerkung:
Beitragstitel angepasst. @cannondaleMuc
01.11.2022 10:18 Zuletzt bearbeitet: 01.11.2022 10:31 von cannondaleMuc
@Marcel2605 schrieb:Die Entscheidung liegt bei jedem unterschiedlich
Dann ist Deine absolute Aussage "immer" eben nicht richtig.
Anmerkung:
Beitragstitel angepasst. @cannondaleMuc
01.11.2022 10:24 Zuletzt bearbeitet: 01.11.2022 10:30 von cannondaleMuc
Habe auch das Problem Samsung S20Ultra. Könnte auch mit dem letzten Samsung Update zusammenhängen. Werde es mal auf einem anderen Gerät probieren.
Anmerkung:
Beitragstitel angepasst. @cannondaleMuc
01.11.2022 10:42
Auf dem Samsung S21 funktioniert die App nicht, auf dem Huawai P30 funktioniert sie.
01.11.2022 10:44
@HaKlaus schrieb:
Auf dem Samsung S21 funktioniert die App nicht, auf dem Huawai P30 funktioniert sie.
Herzlich willkommen in der Community und vielen Dank für deinen Beitrag.
Das kann Zufall sein.
Wie bereits geschrieben, wird an dem Problem gearbeitet.
Gerne solange auf die Browser Variante ausweichen
01.11.2022 11:16
Hallo Zusammen,
Nur der Vollständigkeit halber. Samsung S22 mit dem neuen Android 13 zeigt keinen Inhalt mehr in der EPG (3.12.1). Beim S10 mit Android 12 mit der selben App-Version (3.12.1) ist alles wie erwartet. Auf dem S22 ist es allerdings noch möglich über das Sendersymbol die laufende Sendung anzuwählen und zu streamen.
Gruß, Michael
01.11.2022 11:21
Hallo,
Bei mir geht es auch nicht was den EPG angeht , und das bereits seit drei Tagen .
Wie der Hotline mir mitgeteilt hat , ist dieses Problem bekannt , und wird daran gearbeitet .
Wie hier auch bereits von mehreren geschrieben worden ist .
Habe das Galaxy Fold mit den neuesten Software drauf .
Es wird wohl irgendwann diese Woche wieder funktionieren vermute ich mal , und bis dahin gebrauche ich einfach die Browser Version wie hier empfohlen worden ist .
Störungen sind da um behoben zu werden , und der Telekom arbeitet daran .
Wünsche alle noch ein schönen Tag
MfG.
01.11.2022 11:34 Zuletzt bearbeitet: 01.11.2022 11:40 von Marcel2605
Seit dem neuen Software Update vom 27.10.2022 funktioniert bei der MagentaTV App die EPG auf meinem S21 Ultra nicht mehr. Sie lässt sich zwar aufrufen, ist jedoch ohne Inhalt. Folgende Aktionen haben bisher zu keinem Ergebnis geführt:
Hat jemand eine Idee bzw. Lösung?
Vielen Dank.
01.11.2022 11:36
@michael-hallmann schrieb:
Beim S10 mit Android 12 mit der selben App-Version (3.12.1) ist alles wie erwartet.
Andere wiederum berichten, dass es auch mit Android 12 nicht funktioniert.
01.11.2022 11:41
@Husbil schrieb:
Seit dem neuen Software Update vom 27.10.2022 funktioniert bei der MagentaTV App die EPG auf meinem S21 Ultra nicht mehr. Sie lässt sich zwar aufrufen, ist jedoch ohne Inhalt. Folgende Aktionen haben bisher zu keinem Ergebnis geführt:
- Speicher der App gelöscht
- Smartphone neu gestartet
- App deinstalliert
- Smartphone neu gestartet
- App neu installiert.
Hat jemand eine Idee bzw. Lösung?
Vielen Dank.
ich habe deinen Thread hier in dem Sammelthread verschoben.
Problem ist bekannt.
Ggf solange auf den Browser ausweichen.
01.11.2022 14:13 Zuletzt bearbeitet: 01.11.2022 14:18 von cannondaleMuc
Schön, dass die Telekom "unter Hichdruck" dran arbeitet. Aber: Wann funktioniert die App auf Android endlich wieder? Und warum ist dieser Thread als "gelöst" gekennzeichnet? Nichts ist gelöst - gar nichts!
Anmerkung:
Beitragstitel angepasst (cannondaleMuc)
01.11.2022 14:17 Zuletzt bearbeitet: 01.11.2022 14:23 von cannondaleMuc
@Uli schrieb:
Schön, dass die Telekom "unter Hichdruck" dran arbeitet. Aber: Wann funktioniert die App auf Android endlich wieder?
Das weiß offenbar niemand, es muss ja erst einmal die Ursache gefunden werden, ob das geschehen ist wissen wir nicht.
@Uli schrieb:
Und warum ist dieser Thread als "gelöst" gekennzeichnet?
Damit andere über die Suche unter dem Fehler direkt den Stand der Dinge ablesen können.
Hast Du Probleme mit der Lösung über den Browser?
Anmerkung:
Beitragstitel angepasst (cannondaleMuc)
01.11.2022 14:21
@Uli schrieb:
Aber: Wann funktioniert die App auf Android endlich wieder? Und warum ist dieser Thread als "gelöst" gekennzeichnet? Nichts ist gelöst - gar nichts!
Hallo @Uli
Einen Termin gibt es nicht. Es wird daran gearbeitet.
Es handelt sich hier um eine „vorübergehende Lösung“
der Beitrag ist nur als Lösung markiert, damit man sofort unter dem Startbeitrag den aktuellen Status sieht und man nicht den ganzen Thread durchsuchen muss. ein Thread kann schnell mal mehrere Seiten lang werden.
sollte eine Teami neue Informationen haben, wird es eine neue Lösung geben.
ja, es ist nicht die perfekte Umsetzung, das Forum bietet aber nur diese Möglichkeit.
01.11.2022 14:26 Zuletzt bearbeitet: 01.11.2022 14:28 von cannondaleMuc
Scheinbar kein reines Android Problem, eher neuere Samsungmodelle in Verbindung mit neuem Update Android!
Auf meinen S22Ultra und A71 funktioniert es nichtmehr, auf S10 und S10+ funktioniert es
Anmerkung:
Beitragstitel angepasst. (cannondaleMuc)
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