Sammelthema: Magenta TV EPG Android App - Fehler

Gelöst

Habe Tv Magenta App auf tablet installiert, Android, seit gestern funktioniert die EPG Vorschau nicht mehr richtig. Sehe nur noch heute und teilweise morgen die Vorschau. Trotz deinstallation und neu installieren der App, hat sich nichts verändert.

Bitte um Hilfe.

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

@MPETRY 

oben rechts auf die 4 Quadrate im Quadrat klicken

Mehr Infos
Screenshot_20230228_132656_MagentaTV.jpg

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team

Guten Morgen zusammen,

 

der Hotfix für das EPG-Problem der MagentaTV App auf Android Smartphones/Tablets ist ausgerollt (App Version 3.12.2). Eure ersten Rückmeldungen klingen alle vielversprechend Fröhlich Ich wünsche Euch viel Spaß mit MagentaTV!

 

Grüße

Alexander M.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@Tonja 

Ich habe deinen Beitrag in den Sammelthread verschoben


@Tonja  schrieb:

In der Magenta TV App funktioniert EPG nicht mehr und ich kann nur noch abgeschlossene Cloud-Aufnahmen anschauen.

Mir ist bewusst, dass es dazu schon Beiträge gibt, die als gelöst abgeschlossen sind, jedoch ist keine Lösung ersichtlich.

Daher meine Frage:
Was muss getan werden, damit die App wieder einwandfrei funktioniert?


Von dir ist momentan nur Geduld gefordert. Sollte es Neuigkeiten geben wirst du Infos im Sammelthread erhalten. 

Das gleiche bei mir auf dem Pixel 7 Pro (Android 13)... EPG geht nicht und ich kann keine Aufnahmen programmieren.

@*PazVizsla* 

Geduld ist immer so dieses leidige Thema, was regelmäßig von Telekom-Kunden nach vermurksten Updates abverlangt wird...

Meine kritische Meinung dazu habe ich bereits hier geäußert:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Apps/Magenta-App-zeigt-Vertraege-nicht-falsch/m-p/5920038#M68843

Ich empfinde, das "Es wird mit Hochdruck...." schon überstrapaziert ist. Das kann Keiner mehr wirklich hören/lesen wollen.

Bedeutet übersetzt: "Ja, wir wissen über das Problem, es wird irgendwie dran "gebastelt" und wir haben Null Ahnung, wann was passiert - lasst Euch überraschen..."


@CobraCane  schrieb:

@Tonja 

Ich habe deinen Beitrag in den Sammelthread verschoben


@CobraCane, Das war nett.

Letzten Schritt vergessen (Anpassung des Titels der geschobenen Antwort)?

+ die Antwort von @*PazVizsla*, weil er schon vor dem Editieren drauf geantwortet, etc.

@Sherlocka 

Der Beitragstitel stimmt schon seit mehreren Beiträgen nicht mehr

Wenn irgend jemand anders Lust und Zeit dazu hat kann er alle 30 Beiträge mal durchgehen und anpassen

Hi,

also wenn es denn hilft:

 

der Fehler tritt nur bei Android 13 auf.

 

Habe noch ein älteres Handy mit Android 12, da klappt es einwandfrei!

 

vg

Rüdiger

 

 


@tforumuser  schrieb:

Hi,

also wenn es denn hilft:

 

der Fehler tritt nur bei Android 13 auf.

 

Habe noch ein älteres Handy mit Android 12, da klappt es einwandfrei!

 

vg

Rüdiger

 

 


@tforumuser 

Ist auf jeden Fall eine gute Info

 

@tforumuser  schrieb:

der Fehler tritt nur bei Android 13 auf.

 

Habe noch ein älteres Handy mit Android 12, da klappt es einwandfrei!

Allgemein gilt das leider so nicht. Hier tritt der Fehler auch mit Android 12 auf.

Bei mir ist der Fehler auch bei Android 12 und hat jetzt auch die Apple TV App erwischt. Nichts geht mehr.

 

Korrektur: Nach Neustart des Aofels wurde das EOGV geladen, das Problem besteht weiterhin bei Android.

Uuuups,

also bei mir geht es lediglich auf de 13er Android nicht (Galaxy s22+) beim vorgänger (Galaxy s10+) geht es einwandfrei, allerdings ist mein S10+ die Snapdragon Variante - glaube aber jetzt nicht, dass es daran liegt.

 

Mein iPad funktioniert auch.

 

VG

Rüdiger

 

Anmerkung:

Beitragstitel angepasst. @cannondaleMuc 

@CobraCane  schrieb:

Der Beitragstitel stimmt schon seit mehreren Beiträgen nicht mehr

Wenn irgend jemand anders Lust und Zeit dazu hat kann er alle 30 Beiträge mal durchgehen und anpassen

hab jetzt mal im letzten Beitrag den Beitragstitel angepasst und in diesem.

hoffe das passt so.


@cannondaleMuc  schrieb:
@CobraCane  schrieb:

Der Beitragstitel stimmt schon seit mehreren Beiträgen nicht mehr

Wenn irgend jemand anders Lust und Zeit dazu hat kann er alle 30 Beiträge mal durchgehen und anpassen

hab jetzt mal im letzten Beitrag den Beitragstitel angepasst und in diesem.

hoffe das passt so.


@cannondaleMuc 

Passt.

Meine Benachrichtigung hatte jetzt den richtigen Titel

 


@Marcel2605  schrieb:

@cannondaleMuc  schrieb:
@CobraCane  schrieb:

Der Beitragstitel stimmt schon seit mehreren Beiträgen nicht mehr

Wenn irgend jemand anders Lust und Zeit dazu hat kann er alle 30 Beiträge mal durchgehen und anpassen

hab jetzt mal im letzten Beitrag den Beitragstitel angepasst und in diesem.

hoffe das passt so.


@cannondaleMuc 

Passt.

Meine Benachrichtigung hatte jetzt den richtigen Titel


Muss nur jemand wieder über eine vorherige Antwort antworten, in welcher nicht der eigentliche Titel drin steckt.

bei mir genau das gleiche Problem.

Liebe Telekom, bitte fixt das Problem so schnell wie möglich.

 

lg k. Schuster

@Kathinka_Kalinka 

 

Herzlich willkommen in der Community und vielen Dank für deinen Beitrag.

 

Man ist dran und kann nur um Geduld bitten

 

Hallo,

 

seit gestern sehe ich in dem Bereich EPG kein Programm mehr.

 

Ich habe bereits alle Daten der App gelöscht und eine Neuinstallation durchgeführt. Zusätzlich habe ich verschiedene Netzwerke getestet.

 

OS: Android 12

App: 3.12.1

 

Wie kann ich das beheben?

@AB36 

 

Herzlich willkommen in der Community.

 

@cannondaleMuc hat deinen Thread hier in den Sammelthread verschoben. An dem Problem wird gearbeitet

Seit dem Update auf Android 13 bekomme ich kein EPG mehr angezeigt. 

Samsung Galaxy S22 Ultra 

Da möchte ich mich anschließen, auch auf meinem Xiaomi Poco f2 keine EPG Übersicht

@Stundkbreuer @marcus.zahner 

Ich habe eure Beiträge in den Sammelthread verschoben. Thema ist bekannt

Hallo 

Magenta TV App zeigt auf EPG nur die Sender an ansonsten nur schwarzer Bildschirm.

Samsung  Handy 

Auf Android 12 Tablet MagentaTV Version 3.12.1 EPG ohner Inhalt.

In meiner Magentatv-App funktioniert der EPG nicht mehr, alle anderen Funktionen sind einwandfrei. Selbst eine Neuinstallation hilft nicht weiter. Hat jemand eine Idee ??? Vielen Dank im Voraus. 

Hallo @H_1, hallo @HSZZ,

 

ich habe eure Beiträge gerade mal hier in den Sammelthread zu diesem Fehler verschoben. Das Problem ist bekannt, aber derzeit gibt es leider noch keine Lösung.

 

Viele Grüße

Mikko