crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für MagentaTV erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV 2.0 gültig.
27.11.2019 07:53 Zuletzt bearbeitet: 03.12.2019 12:12 von Bernd M.
Offiziell wurde durch @Bernd M. und @Sabrina P mitgeteilt, dass es
Seit Montag, den 25. November 2019 ein neues Update bei MagentaTV für die Media Receiver 201 / 401 / 601 Sat gibt und dass eine automatische Zuweisung folgt.
Das Update beinhaltet die folgenden Änderungen:
-Der neue Client enthält einen Bugfix, welches den Grund für den Rollout Stop des alten Clients (13.2.65.1 Build#2) vom 05.11. beseitigt
von welcher Bugfix Beseitigung sprechen wir?
Geht es hier auch um den Bug: Abspielen von Aufnahmen über Nebenreceiver ?
Wenn dem so ist muss ich sagen, dass dieser Bug nicht gefixt wurde oder besser: Keine Änderungen diesbezüglich zur Build#2 Version zu vermerken ist.
Habe gestern folgende Version auf mein MR vor gefunden:
Nach ca. fünf Minuten fing es wieder an zu ruckeln und danach in relativ kurzen Abständen mal immer wieder.
Zwansreset (3xAbschalten) ausgeführt.
danach:
Alles Bestens! Mein MR201 spielt die Aufnahmen tadellos ab, nachdem am MR401 ebenso Zwangs Reset ausgeführt wurde und dieser die selbe Softwareversion, wie der MR201 erhalten hat.
Die Freude hielt nur kurz, da die Receiver natürlich eine neue Softwareversion gefunden haben und diese über Nacht eingespielt wurden.
Danke, nun ruckelt wieder alles, wenn ich Aufnahmen über den MR201 ansehen möchte ( beim MR401 alles ok).
Was mir allerdings noch aufgefallen ist:
propagiert wird:
Media Receiver 201 / 401 / 601 Sat
SW-Version: ACN G4 13.2.65.2 build #3
UI-Version: 2.69.8455
Aktuell laden meine Receiver allerdings
UI-Version: 2.68.8331
(SW-Version ist die Selbe, wie propagiert)
Könnte es an der falschen UI-Version liegen, wenn ja, wie und wann erhalte ich die offizielle UI-Version: 2.69.8455 ?
Auf jeden Fall macht der Zweitreceiver zur Zeit keinen Spaß.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
13.02.2020 13:41 Zuletzt bearbeitet: 13.02.2020 13:53 durch den Autor
Hallo zusammen,
da die diesem Sammelthread zu Grunde liegende Problematik durch die Updates gelöst wurde, erachte ich auch den Sammelthread als gelöst. Ich würde darum bitten, die weiteren Unterhaltungen zu dem neu aufgetretenen Fehlerbild in die entsprechenden Threads zu verlagern.
Zu dem Aufnahmen-LiveTV-Fehler sei gesagt, dass er auch intern reproduziert werden konnte und analysiert wird.
Viele Grüße
Bernd
10.02.2020 13:38 Zuletzt bearbeitet: 10.02.2020 13:41 durch den Autor
Hallo zusammen,
entschuldigt meine etwas späte Rückmeldung.
Zu den beiden hier diskutierten Themen:
1. Das Update wurde nicht ausgesetzt. Aktuell sollten ca. 90% der Receiver das Update erhalten haben. Der Rest in Kürze.
2. Fehler LiveTV: Der Fehler wurde den Verantwortlichen bereits übermittelt. Da ich in der vergangenen Woche im Urlaub war, muss ich mir erstmal einen Überblick über den Stand der Dinge verschaffen. Ich werde ansonsten auch selbst nochmal ein Ticket dazu schreiben.
Grüße
Bernd
Edit: @Sherlocka danke für deine Zusammenfassung. Schau ich mir auch in Ruhe an.
10.02.2020 11:21 Zuletzt bearbeitet: 10.02.2020 11:50 durch den Autor
das MR 401-Update, auf das diverse Leute hier gewartet hatten, welche MR 401 als Zweitreceiver einsetzen (und das anscheinend bis gestern Abend noch nicht überall angekommen war), hat auf die MR 401, welche als Hauptreceiver eingesetzt sind, eine negative Auswirkung.
Siehe beispielsweise jenen Thread, in dem ich dir eine Antwort von mir verlinke.
Wenn man über die Tonne des Onlineplayers eine laufende Abspielung einer Aufnahme löscht, kann es sein, dass der MR danach nicht mehr problemlos in das LiveTV so kommt, dass danach das LiveBild auch wirklich sichtbar wird (statt dessen Graue Mattscheibe, ggf Hinweismeldungen, es ist nur das LiveTV Bild betroffen, man kann dann z. B. mit Hilfe einer programmierten Farbtaste die Einstellungen auftrufen und deren Texte lesen).
Manche können sich nur behelfen, wenn sie ihren MR anschließend neustarten, bei manchen reicht dann zum Teil der Programmwechsel. Die Anderen Löschmöglichkeiten von schon gespeicherten Aufnahmen scheinen von dem Bug nicht betroffen zu sein. Und er tritt zwar auf, aber nicht immer. Aber wenn, dann nur so.
Der von mir verlinkte Thread ist inzwischen einer von mehreren Threads im Forum, in dem davon die Rede ist, dass mit der neuen Software kein LiveTV-Bild mehr zu sehen sei.
Ich ping dich aus diesem Thread hier an, weil ein Community-Bug seit Freitag das Anpingen von Namen erschwert, wenn in dem Namen ein Leerzeichen eingebaut ist (wie bei deinem). Man das aber leicht umgehen kann, indem man von einer Antwort zu Einer Antwort aus pingt, welche der Anzupingende selbst geschrieben hatte.
Ich bitte um Weitergabe des Problems und schlage vor, dass der verlinkte Thread oder ein ähnlicher als Sammelthread erklärt wird. Und dann in den Titel nicht nur das Wörtchen "Sammelthread" eingebaut wird sondern auch der Titel anderweitig umgebaut wird, so dass erkennbar ist, dass es sich um ein Bildanzeigeproblem handelt.
P.S. Wie man aus @citral s Antwort auslesen kann, eine Antwort oberhalb meiner, scheint es noch einen weiteren Fall zu geben, wann dieses Bildanzeigeproblem auftritt (nicht nur beim Löschen von Aufnahmen auf bestimmte Weise).
31.01.2020 14:22 Zuletzt bearbeitet: 31.01.2020 14:23 durch den Autor
https://iptv.blog/2020/01/software-update-fuer-mr201-401-2/
Neues Jahr, neues Glück. Es gibt wieder ein kleineres Update für die Media Receiver:
SW-Version: ACN G4 13.3.68.4 #2
UI-Version: 2.72.8754Das Update behebt nun auch am MR401 den bereits im Dezember für den MR201 behobenen Fehler beim Abspielen von Aufnahmen am Zweitreceiver. Neue Features sind mir nicht bekannt.
Das Update wird wie gewohnt wieder in Etappen verteilt – erzwingen lässt es sich derzeit nicht.
18.12.2019 21:42 Zuletzt bearbeitet: 18.12.2019 21:46 durch den Autor
Das neueste Update (ACN G4 13.3.68.3 build #3) wird vorrangig auf den MR201 installiert und behebt den Aufnahme-Wiedergabe-Bug.
27.11.2019 08:01
Durch das Software Update vom 25.11. bekommen alle MR die UI-Version 2.69.8455 und die Client Version ACN G4 13.2.65.2 build #3.
Dabei geht es um Fehlerbehebungen rund um den Sat Receiver, sowie Optimierungen der Startseite, Anpassung von der Zurück Funktion und Anpassung der Zubuchoption.
27.11.2019 08:21
Die UI Version, die aktuell bei mir eingespielt wird, kann man ja erkennen.
Jedenfalls nicht UI-Version 2.69.8455.
Bereits die Client Version Build#2 sollten die Bugs Fehlerbehebungen rund um den Sat Receiver, sowie Optimierungen der Startseite, Anpassung von der Zurück Funktion und Anpassung der Zubuchoption fixen.
Diese Build Version ist u.a. eingefroren worden, da ein neuer Bug (fehlerhaftes Abspielen von Aufnahmen über Nebenreceiver) vorhanden war.
Viele Threads wurden (bezogen auf das fehlerhafte Abspielen von Aufnahmen) eröffnet. (Suchfunktion nutzen) .
Mit der Build #3 Version hat sich zumindest bezogen darauf, nicht viel getan.
27.11.2019 08:32 Zuletzt bearbeitet: 27.11.2019 08:33 durch den Autor
Das ist bei mir genau so.
Auch ich habe einen Zwangsreset durchgeführt zurück auf Version Build#1.
Danach lief es, bis dann über Nacht wieder Build#3 eingespielt wurde.
Nun ruckelt es wieder.
Es ist erbärmlich.
27.11.2019 08:33
Das weiß ich, dennoch umfasst das Update weiterhin genau diese Verbesserung. Es wurde frühzeitig gestoppt, wodurch recht viele MR das Update überhaupt nicht bekommen haben.
Es wird sicherlich ein Bug Fix geben, aber welcher Bug Fix funktioniert schon zu 100%?
27.11.2019 08:41 Zuletzt bearbeitet: 27.11.2019 08:53 durch den Autor
Zumindest war in der Build#1 Version von einem Bug, der Probleme beim abspielen von Aufnahmen über Nebenreceiver nicht die Rede.
Irgendwas hat man anscheinend doch verschlimmbessert und zwar unabhängig von den Fixes wie:
Optimierungen der Startseite, Anpassung von der Zurück Funktion und Anpassung der Zubuchoption. (wie @Sharôn Opheliac schreibt)
Dass ich den MR201 faktisch nicht mehr nutzen kann um meine Aufnahmen anzusehen, sondern lediglich als live TV Empfänger ist mehr als ärgerlich. Für Live TV Empfänger gibt es da günstigere Varianten.
Auch wenn einige andere Bugs gefixt worden sind, so hat die TK wiederholt eine Software Version veröffentlicht, die sich erheblich auf vorhandene Hardware negativ auswirkt.
Meiner Meinung hätte auch diese Version mit diesem massiven Problem gar nicht veröffentlicht werden dürfen.
Für Kunden, die nur einen MR401 am Start haben, mag diese Version (Build#3) vielleicht noch einige Vorteile bringen für anderen Kunden, mit Zweit oder und Dritt Receiver dagegen ein No Go.
27.11.2019 08:47 Zuletzt bearbeitet: 27.11.2019 08:49 durch den Autor
"Für Kunden, die nur einen MR401 am Start haben, mag diese Version vielleicht noch einige Vorteile bringen für anderen Kunden, mit Zweit oder und Dritt Receiver ein No Go."
So ist es.
27.11.2019 09:05
@juergen3004 Ich glaube du musst jetzt echt eine Störung melden, ich habe 1x 401 2x 201 und kein ruckeln bei Aufnahmen, egal welchen Receiver ich benütze. Was anderes bleibt dir anscheinend nicht.
27.11.2019 09:09 Zuletzt bearbeitet: 27.11.2019 09:17 durch den Autor
@Thunder99 schrieb:
@juergen3004 Ich glaube du musst jetzt echt eine Störung melden, ich habe 1x 401 2x 201 und kein ruckeln bei Aufnahmen, egal welchen Receiver ich benütze. Was anderes bleibt dir anscheinend nicht
Weshalb?
Kann doch nicht an der Leitung liegen.
Nach einem Zwangsupdate ist SW Build#1 auf die Receiver (siehe meine Bilder) installiert und damit funktioniert doch alles tadellos.
Somit kann man doch rück schließen, dass lediglich die neue SW-Version (Build#3) die Fehler verursacht und nichts anderes.
Da Einzige, was ich noch gerne vorab geklärt hätte, ist die UI Version:
Nach dem Update erhalte ich die UI-Version: 2.68.8331. (siehe mein Bild 1 im Eröffnungsthread)
Laut offizieller Mitteilung soll es jedoch die UI-Version: 2.69.8455 sein.
Was läuft hier falsch bzw. ist die offizielle Mitteilung korrekt?
Kann das Problem auch an der UI-Version liegen oder eher nicht?
27.11.2019 09:17
27.11.2019 09:23
Nein, natürlich stört es mich nicht und es ist auch erwünscht, dass man zitiert.
Wenn man auf einen Beitrag antwortet kannst du auch oben das Zeichen (") benutzen.
Da brauchst du nicht alles abzutippen, sondern die Zitate erfolgen automatisch und es wird sogar darauf hingewiesen, dass es sich um ein Zitat handelt (anders als bei Copy and Paste)
Das sieht dann in etwa so aus:
@dienstmann_NO schrieb:
"Somit kann man doch rück schließen, dass lediglich die neue SW-Version (Build#3) die Fehler verursacht und nichts anderes."
So sehe ich das auch und ich denke, dass daran wohl kein Zweifel besteht.
Juergen, ich hoffe, dass Du Dich nicht daran störst, dass ich Dich hier zitiere. Aber besser als Du kann man es nicht formulieren.
Letztendlich ist es wichtig: I´m not alone (mit diesem blöden Problem)
27.11.2019 09:24
Die richtige UI-Version ist Version: 2.69.8455.
Ich kann gern auch nochmal am MR hier schauen, der hat jetzt auch erst das Update bekommen.
27.11.2019 09:28 Zuletzt bearbeitet: 27.11.2019 09:40 durch den Autor
@Sharôn Opheliac schrieb:
Die richtige UI-Version ist Version: 2.69.8455.
Ich kann gern auch nochmal am MR hier schauen, der hat jetzt auch erst das Update bekommen.
Würde ich ja auch so sehen.
Die Frage ist dann natürlich, weshalb wird die korrekte SW-Version eingespielt, aber anscheinend die falsche UI-Version und vor allen:
Kann eine falsche UI Version ( 2.68.8331) das von mir geschilderte Problem verursachen?
@DerCasi schrieb in einem anderen Beitrag, dass auch bei der UI-Version 2.69.8455 der selbe Fehler bei Ihn auftritt.
Es ist allerdings durchaus vorstellbar, dass in der Tat nicht bei Jedermann der Fehler auftritt.
Möglicherweise spielt auch die verwendete Hardware eine große Rolle. Vielleicht sind auch nur Geräte einer speziellen Baureihe mit bestimmten Soft- oder Hardware Stände betroffen.
Wenn dem so sein sollte, müsste die Hardware ausgetauscht werden, wenn das SW- Problem nicht gefixt werden kann, obwohl bereits bei den SW-Vorgängerversionen dieses Problem ja gar nicht existent war und sich scheinbar erst seit dem vorletzten Update eingeschlichen hat.
27.11.2019 09:32
@juergen3004 schrieb:Was läuft hier falsch bzw. ist die offizielle Mitteilung korrekt?
Kann das Problem auch an der UI-Version liegen oder eher nicht?
Mit der 8255 ist das Problem auch vorhanden, liegt also nur an Build-Version
27.11.2019 09:38
Also sobald man die 8455 bekommt, wird die Client Version ACN G4 13.2.65.2 build #3 auch eingespielt.
Allerdings bekommt man aktuell nicht das Update erzwungen durch ein manuelles Update.
27.11.2019 09:42
Wie auch immer, scheint hier etwas noch grundsätzlich im Argen zu liegen.
Wäre mal auf eine offizielle Stellungnahme gespannt.
27.11.2019 09:47
Momentan werden wohl circa 3000 Receiver pro Tag mit dem Update betankt. Letztendlich werden wir es wohl erst genauer wissen, wenn der 201 dir korrekte Version eingespielt bekommt.
27.11.2019 10:01 Zuletzt bearbeitet: 27.11.2019 10:04 durch den Autor
.....also ein Potenzial, welches täglich um 3000 Kunden wächst, die sich hypothetisch bei der TK darüber beschweren könnten, dass das System nicht richtig funktioniert. Anstatt wie schon bei der Build#2 Version, alles einzufrieren, bis die zumindest schwerwiegenden Bugs beseitigt sind und so etwas Fundamentale, wie das Anschauen von Aufnahmen auf den Neben Receivern einwandfrei funktioniert.
Verstehe das wer will, ich nicht.
Wie lange das dauern kann, bis die TK dann tatsächlich das Problem gefixt hat wissen wir doch alle.
27.11.2019 10:05
@Sharôn Opheliac schrieb:Momentan werden wohl circa 3000 Receiver pro Tag mit dem Update betankt. Letztendlich werden wir es wohl erst genauer wissen, wenn der 201 dir korrekte Version eingespielt bekommt.
Ich habe dieses hier:
SW-Version: ACN G4 13.2.65.2 build #3
UI-Version: 2.69.8455
Damit tritt der Fehler auf.
27.11.2019 10:08
@dienstmann_NO schrieb:
@Sharôn Opheliac schrieb:
Momentan werden wohl circa 3000 Receiver pro Tag mit dem Update betankt. Letztendlich werden wir es wohl erst genauer wissen, wenn der 201 dir korrekte Version eingespielt bekommt.
Ich habe dieses hier:
SW-Version: ACN G4 13.2.65.2 build #3
UI-Version: 2.69.8455Damit tritt der Fehler auf.
Das wird dann hoffentlich wohl nicht die korrekte Endversion sein.😩
27.11.2019 10:24
Mittlerweile häufen sich auch anders gelagerte Fehler die erst nach dem Update aufgetreten sind, wie Restart oder VOD .
Ich denke weiterhin die SW-gehört bis zur Klärung unverzüglich eingefroren, anstatt täglich 3000 neue Receiver damit zu beglücken.
27.11.2019 10:28 Zuletzt bearbeitet: 27.11.2019 10:44 durch den Autor
@juergen3004 schrieb:Mittlerweile häufen sich auch anders gelagerte Fehler die erst nach dem Update aufgetreten sind, wie Restart oder VOD .
Ich denke weiterhin die SW-gehört bis zur Klärung unverzüglich eingefroren, anstatt täglich 3000 neue Receiver damit zu beglücken.
@Bernd M. Kannst du dich bitte erkundigen als alter Hase bei Entertain 😉 warum bei einigen jetzt die Aufnahmen hacken vom MR201 bei der aktuellen Software vom Mediareceiver
@ @kurz59 wie läuft es bei dir? Hast du auch Aussetzer bei den Aufnahmen? @
27.11.2019 11:00
@Thunder99 schrieb:@kurz59 wie läuft es bei dir? Hast du auch Aussetzer bei den Aufnahmen? @
gestern Nachmittag liefen am MR201 vor und nach dem Update die ganze Zeit nur Aufnahmen, keine Probleme 🤷♂️
27.11.2019 11:10
@kurz59 Bei mir genauso keine Probleme. Hast du den B Receiver oder A Receiver? Dann kann es ja nur die Hardware sein, denn sonst hätten es ja alle die Probleme, wenn es von der Software oder/UI kommen würde 🤔
27.11.2019 12:02
@Thunder99 schrieb:@kurz59 Hast du den B Receiver oder A Receiver?
siehe Signatur, also B.
A haben nur die Alt-Entertainer (teilweise) im Tausch bekommen.
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.