Gelöst
Fehlfunktion nach Update Receiver 401
vor 5 Jahren
Guten Tag,
am 05.02.2020 habe ich das neueste Update auf den o. g. Receiver aufgespielt.
Nachdem ich z. B. eigene Inhalte angeschaut habe, kehrt der Receiver nicht mehr automatisch zum Fernsehprogramm zurück, was er früher gemacht hat.
Ich muss mehrfach auf einen Prgrammspeicherplatz (z. B. 1. Programm ) drücken, damit er zum Fernsehmodus zurückkehrt.
Wer weiss eine Lösung?
3576
4
123
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
721
2
3
vor einem Jahr
73
0
2
Akzeptierte Lösung
kurz59
akzeptiert von
Thunder99
vor 5 Jahren
IPTV .blog/2020/02/ui-update-fuer-mr401-201/" target="_self" rel="nofollow noopener noreferrer">UI Update für MR401/201
Und weiter gehts mit den Updates. Ab sofort steht UI 2.73.8864 für den MR401 und MR201 zur Verfügung. Details dazu habe ich noch keine gefunden, allerdings scheint das Problem beim Löschen von Aufnahmen gelöst. Ausserdem kann jetzt auch das Radio (aka. Musik) auf eine Farbtaste konfiguriert werden.
4
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
kurz59
Sherlocka
vor 5 Jahren
@KnutWuchtig
falls du es über das Auslösen eines Recovery Reset (manuelles Updaten auslösen) gemacht hattest, hast du dabei möglicherweise ein paar von dir gesetzte Einstellungen zurück gesetzt. Überprüfe mal in den MR -Einstellungen: Inhalte verwalten > Startseite > Punkt sollte vor "LiveTV anzeigen" gesetzt sein.
Und wenn du schon in den Einstellungen bist, auch gleich mal bei "Geräte & System" die zwei Punkte "Stromsparmodus" und " HDMI-CEC " überprüfen. Meist ändert es nämlich bei einem Recovery Reset auch deren Einstellungen.
2
1
KnutWuchtig
Antwort
von
Sherlocka
vor 5 Jahren
Der Effekt tritt auch nur auf, wenn ich einen Film angeschaut und ihn gelöscht habe, dann gibt es die Fehlermeldung "Inhalte können nicht angezeigt werden"
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Sherlocka
timotaeuser
vor 5 Jahren
Das Problem tritt an meinem MR 401 - und nur dort - auch auf. Die Einblendung "Es wird wieder Live-TV angezeigt" erfolgt, aber der TV-Bildschirm bleibt schwarz. Bis gestern half nur, dass ich den MR in den Stand-by-Modus gesetzt und gleich wieder angeschaltet habe. Gestern habe ich mal ein paar Programme weiter geschaltet, und hatte dann wieder Live-TV.
Das Problem kam mit dem Update, dass ich ohne eigenes Zutun bekam.
Ich möchte allerdings derzeit kein Desaster-Recovery durchführen, weil das manchmal auch unschöne Nebenwirkung zeigt.
Ich warte erst mal ab, ob noch mehr Kunden darüber berichten.
Gruß und schönes Wochehende
tt
0
119
Ältere Kommentare anzeigen
Sherlocka
Antwort
von
timotaeuser
vor 5 Jahren
@Frischkopf
ja, es ist ein Workarround.
Nein, nicht alle anderen Wege sind verbugt und damit nicht mehr nutzbar, sondern nur ein einziger neigt dazu. Es gibt nämlich außer der Löschung im Onlineplayer nicht nur die Löschung in der Infoseite sondern auch die Lösung in der Aufnahmenliste. Letzeres geht auch problemlos. Also sind nicht alle anderen Weg nicht mehr nutzbar, sondern alle anderen Weg sind nutzbar, bis auf einen einzigen.
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
timotaeuser
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
KnutWuchtig