Solved

Fehlfunktion nach Update Receiver 401

5 years ago

Guten Tag,

am 05.02.2020 habe ich das neueste Update auf den o. g. Receiver aufgespielt.

 

Nachdem ich z. B. eigene Inhalte angeschaut habe, kehrt der Receiver nicht mehr automatisch zum Fernsehprogramm zurück, was er früher gemacht hat.

Ich muss mehrfach auf einen Prgrammspeicherplatz (z. B. 1. Programm ) drücken, damit er zum Fernsehmodus zurückkehrt.

 

Wer weiss eine Lösung?

3584

123

    • 5 years ago

      @KnutWuchtig 

      falls du es über das Auslösen eines Recovery Reset (manuelles Updaten auslösen) gemacht hattest, hast du dabei möglicherweise ein paar von dir gesetzte Einstellungen zurück gesetzt. Überprüfe mal in den MR -Einstellungen: Inhalte verwalten > Startseite > Punkt sollte vor "LiveTV anzeigen" gesetzt sein.

       

      Und wenn du schon in den Einstellungen bist, auch gleich mal bei "Geräte & System"  die zwei Punkte "Stromsparmodus" und " HDMI-CEC " überprüfen. Meist ändert es nämlich bei einem Recovery Reset auch deren Einstellungen.

      1

      Answer

      from

      5 years ago

      Die Einstellungen sind nach dem Update nicht geändert, er müsste zum Live-TV umschalten.
      Der Effekt tritt auch nur auf, wenn ich einen Film angeschaut und ihn gelöscht habe, dann gibt es die Fehlermeldung "Inhalte können nicht angezeigt werden"

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      Das Problem tritt an meinem MR 401 - und nur dort - auch auf. Die Einblendung "Es wird wieder Live-TV angezeigt" erfolgt, aber der TV-Bildschirm bleibt schwarz. Bis gestern half nur, dass ich den MR in den Stand-by-Modus gesetzt und gleich wieder angeschaltet habe. Gestern habe ich mal ein paar Programme weiter geschaltet, und hatte dann wieder Live-TV.
      Das Problem kam mit dem Update, dass ich ohne eigenes Zutun bekam.
      Ich möchte allerdings derzeit kein Desaster-Recovery durchführen, weil das manchmal auch unschöne Nebenwirkung zeigt.
      Ich warte erst mal ab, ob noch mehr Kunden darüber berichten.

      Gruß und schönes Wochehende
      tt

      119

      Answer

      from

      5 years ago

      @timotaeuser 

      timotaeuser

      citral citral @citral @schrieb Aber nach wie vor: kein Ton für knapp 2 Sekunden, wenn man in der Oberfläche "TV-PROGRAMM" auf der Zeitleiste nach unten/oben schaltet! @citral @schrieb Aber nach wie vor: kein Ton für knapp 2 Sekunden, wenn man in der Oberfläche "TV-PROGRAMM" auf der Zeitleiste nach unten/oben schaltet! citral @citral @schrieb Aber nach wie vor: kein Ton für knapp 2 Sekunden, wenn man in der Oberfläche "TV-PROGRAMM" auf der Zeitleiste nach unten/oben schaltet! citral @citral @schrieb Aber nach wie vor: kein Ton für knapp 2 Sekunden, wenn man in der Oberfläche "TV-PROGRAMM" auf der Zeitleiste nach unten/oben schaltet! @citral @schrieb Aber nach wie vor: kein Ton für knapp 2 Sekunden, wenn man in der Oberfläche "TV-PROGRAMM" auf der Zeitleiste nach unten/oben schaltet! citral @citral @schrieb Aber nach wie vor: kein Ton für knapp 2 Sekunden, wenn man in der Oberfläche "TV-PROGRAMM" auf der Zeitleiste nach unten/oben schaltet! citral citral @citral @schrieb Aber nach wie vor: kein Ton für knapp 2 Sekunden, wenn man in der Oberfläche "TV-PROGRAMM" auf der Zeitleiste nach unten/oben schaltet! @citral @schrieb Aber nach wie vor: kein Ton für knapp 2 Sekunden, wenn man in der Oberfläche "TV-PROGRAMM" auf der Zeitleiste nach unten/oben schaltet! citral @citral @schrieb Aber nach wie vor: kein Ton für knapp 2 Sekunden, wenn man in der Oberfläche "TV-PROGRAMM" auf der Zeitleiste nach unten/oben schaltet! Ja, das hab ich auch. Ich dachte bislang, das liegt an meiner alten Surround-Anlage 😂. Nachdem was ich mit T-Home/Entertain/EntertainTV/MagentaTV schon erlebt habe, ist das noch erträglich. Im Zweifel wird's nämlich eher schlimmer, wenn sie versuchen das Problem zu beseitigen. Das sind jedenfalls meine Erfahrungen.

      citral

      citral @citral @schrieb Aber nach wie vor: kein Ton für knapp 2 Sekunden, wenn man in der Oberfläche "TV-PROGRAMM" auf der Zeitleiste nach unten/oben schaltet! @citral @schrieb Aber nach wie vor: kein Ton für knapp 2 Sekunden, wenn man in der Oberfläche "TV-PROGRAMM" auf der Zeitleiste nach unten/oben schaltet! citral @citral @schrieb Aber nach wie vor: kein Ton für knapp 2 Sekunden, wenn man in der Oberfläche "TV-PROGRAMM" auf der Zeitleiste nach unten/oben schaltet!


      citral

      @citral @schrieb Aber nach wie vor: kein Ton für knapp 2 Sekunden, wenn man in der Oberfläche "TV-PROGRAMM" auf der Zeitleiste nach unten/oben schaltet!

      @citral @schrieb

      Aber nach wie vor: kein Ton für knapp 2 Sekunden, wenn man in der Oberfläche "TV-PROGRAMM" auf der Zeitleiste nach unten/oben schaltet!
      citral
      @citral @schrieb

      Aber nach wie vor: kein Ton für knapp 2 Sekunden, wenn man in der Oberfläche "TV-PROGRAMM" auf der Zeitleiste nach unten/oben schaltet!

       

      citral

      citral

      @citral @schrieb Aber nach wie vor: kein Ton für knapp 2 Sekunden, wenn man in der Oberfläche "TV-PROGRAMM" auf der Zeitleiste nach unten/oben schaltet!

      @citral @schrieb

      Aber nach wie vor: kein Ton für knapp 2 Sekunden, wenn man in der Oberfläche "TV-PROGRAMM" auf der Zeitleiste nach unten/oben schaltet!
      citral
      @citral @schrieb

      Aber nach wie vor: kein Ton für knapp 2 Sekunden, wenn man in der Oberfläche "TV-PROGRAMM" auf der Zeitleiste nach unten/oben schaltet!

       


      Ja, das hab ich auch. Ich dachte bislang, das liegt an meiner alten Surround-Anlage 😂.
      Nachdem was ich mit T-Home/Entertain/EntertainTV/MagentaTV schon erlebt habe, ist das noch erträglich. Im Zweifel wird's nämlich eher schlimmer, wenn sie versuchen das Problem zu beseitigen. Das sind jedenfalls meine Erfahrungen.

      timotaeuser
      citral

      citral @citral @schrieb Aber nach wie vor: kein Ton für knapp 2 Sekunden, wenn man in der Oberfläche "TV-PROGRAMM" auf der Zeitleiste nach unten/oben schaltet! @citral @schrieb Aber nach wie vor: kein Ton für knapp 2 Sekunden, wenn man in der Oberfläche "TV-PROGRAMM" auf der Zeitleiste nach unten/oben schaltet! citral @citral @schrieb Aber nach wie vor: kein Ton für knapp 2 Sekunden, wenn man in der Oberfläche "TV-PROGRAMM" auf der Zeitleiste nach unten/oben schaltet!


      citral

      @citral @schrieb Aber nach wie vor: kein Ton für knapp 2 Sekunden, wenn man in der Oberfläche "TV-PROGRAMM" auf der Zeitleiste nach unten/oben schaltet!

      @citral @schrieb

      Aber nach wie vor: kein Ton für knapp 2 Sekunden, wenn man in der Oberfläche "TV-PROGRAMM" auf der Zeitleiste nach unten/oben schaltet!
      citral
      @citral @schrieb

      Aber nach wie vor: kein Ton für knapp 2 Sekunden, wenn man in der Oberfläche "TV-PROGRAMM" auf der Zeitleiste nach unten/oben schaltet!

       

      citral

      citral

      @citral @schrieb Aber nach wie vor: kein Ton für knapp 2 Sekunden, wenn man in der Oberfläche "TV-PROGRAMM" auf der Zeitleiste nach unten/oben schaltet!

      @citral @schrieb

      Aber nach wie vor: kein Ton für knapp 2 Sekunden, wenn man in der Oberfläche "TV-PROGRAMM" auf der Zeitleiste nach unten/oben schaltet!
      citral
      @citral @schrieb

      Aber nach wie vor: kein Ton für knapp 2 Sekunden, wenn man in der Oberfläche "TV-PROGRAMM" auf der Zeitleiste nach unten/oben schaltet!

       


      Ja, das hab ich auch. Ich dachte bislang, das liegt an meiner alten Surround-Anlage 😂.
      Nachdem was ich mit T-Home/Entertain/EntertainTV/MagentaTV schon erlebt habe, ist das noch erträglich. Im Zweifel wird's nämlich eher schlimmer, wenn sie versuchen das Problem zu beseitigen. Das sind jedenfalls meine Erfahrungen.


      moin

      genauso wird´s hier seit ein paar Monaten gehandhabt, es wird einfach mal etwas "verschlimmdoktort"

      und dann "nach mir die Sintflut"  😂

      Sollte ich so meine cnc Maschinen programmieren, hätte es längst ein "Vieraugengespräch" mit dem Chef zufolge"  😉

       

      Gruß Uwe

       

      Answer

      from

      5 years ago


      @citral  schrieb:

      @Sherlocka @kurz59 

       

      Applaus   🤣

      aber all diese Fehler kamen erst  nach dem update November 2019, völlig wurscht, welche Kombination von MR vorlag! Bis zu jenem update funktionierten  meine  mr401 ohne Probleme, genauso wie zuvor die mr300, welche hier vorher jahrelang im Einsatz waren    😉Danach gab´s mit "neuen" updates eine Fehlfunktion, nach der anderen! [...]



      @citral 

      Ich hatte selbst vor Jahren nach einem bestimmten Update mit dem damaligen MR 401 (war ein anderer als der derzeitige MR 401) fast einen Monat lang massive Probleme.

       

      Soll ich dann, auch wenn es diese nicht mehr gibt, weil es andere danach gab, diese weiterhin alle dem damaligen Upate zuordnen? Macht doch keinen Sinn.

      • Mit jedem neuen Update ändert sich etwas im Aufbau und/oder Hintergrund, was wir nicht sehen können. Vermeintlich der ein -und derselbe Fehler, wenn er nach Jahren oder Monaten mit einer anderen Version erneut auftreten würde von den Symptomen her, wird deshalb höchstwahrscheinlich auf eine andere Art und Weise beseitigt werden müssen. Wenn der Fehler also zwischenzeitlich beseitigt war, und er später als Symptom neu auftritt, dann wird man von vorne mit der Fehlersuche (welche Ursache) damit anfangen müssen, und wenn die Wurzel des Übels lokalisiert ist, dann erst ein Bugfix erstellen können, passend zur jeweilien aktuellen Situation, wie der Rest aufgebaut ist (in den Datenbanken, als Software und als Versionen der verschiedenen Software-Bestandteile).
      • Es ist übersichtlicher im Forum, wenn für so einen Fehler dann ein erneuter Thread gestartet wird, in dem sich dann ggf auch andere dem anschließen können, wenn es auf sie auch  aktuell zutrifft. Und in dem dann für die Fehlerbeseitigung die aktuelle Situation geschildert wird (inkl. derzeit zutreffenden Angaben) und keine Vergangenheit, welche mal war, aber nicht gerade ist.

      @citral  schrieb:

      [...] Aber völlig egal, solang wir nicht meckern, ist alles ok! Wir Probanten zahlen ja lieb und artig den verzapften Blödsinn!

       

      Gibt´s hier ein paar "?Nutzer?", sie versuchen hier alles "schön" zu reden! Aber es ist nicht alles schön, was glänzt  😜

      und es gibt auch ne Menge Aspiranten, die Kausalitäten nicht erkennen (wollen)   😎oder ist es gar nur Langeweile, Beschäftigungstherapie, weil so manch einer nix mit seiner Zeit anzufangen weiß   😀

      [...]



      Was hat dass eine (keine offtopic-Kommentare in Threads, welche schon thematisch abgeschlossen sind und  von einer anderen Situation und Problematik handeln, nebenbei sogar von einem Update einer Version handelnt, die es gar nicht mehr auf den MR gibt) mit dem anderen (Unzufriedenheit zu einem aktuellen Problem zu  äußern) zu tun?

       

      Mache es im passenden Thread, und falls es den nicht gbit, dann erstelle so einen, dann brauchen wir diese Diskussion über Offtopic-Kommentare in nicht passenden Threads nicht mehr führen. Nebenbei nennt man so etwas auch "einen Thread kapern", wenn man von der Ausgangsproblematik abweicht und ihn für andere Zwecke, als ursprünglich vorgesehen, verwendet, um seine Meinungen und Anliegen abweichend vom Startthema zu posten.

       

      Also den tatsächlich passenden Thread suchen, ggf einen neuen erstellen, wenn es ihn nicht schon zu geben scheint. Zwinkernd

       


      @citral  schrieb:

      [...]

      Es erweckt jedoch auch den Eindruck:

      sie werden doch nicht etwa dafür gesponsert?

      nach außen muß ja alles laufen! Zufriedenheit wird groß geschrieben!    😀

       

      Nun denn, in diesem Sinne:

      noch viel Spaß

       

      Gruß Uwe



      Ist eine sehr einfache und bequeme Sichtweise, wenn man Gegenwind verspürt, weil er aus einer anderen Ecke kommt, als man es gerne hätte, und deshalb anzunehmen, dass der Gegendruck deshalb kommen würde, weil es niedere Beweggründe und/oder sogar wirtschaftliche Interessen gäbe, ggf derjenige sogar verdeckt in Propaganda-Undercover-Mission hier unterwegs sei.

       

      Darüber nachzudenken, zu versuchen nachzuvollziehen, dass es durchaus Argumente gibt, welche anderere Natur sind, macht Arbeit und ist unbequem, denn es setzt voraus, dass man sich versucht in den anderen zu versetzen und dessen Argumente mal genau zu betrachten, von dessen Sichtweise aus. Und zu akzeptieren, dass es auch andere Ansichten geben kann, nicht nur in der Meinung, sondern auch die Faktenlage genau zu betrachten, was davon nicht nur subjektiv ist sondern sogar objektiv gegeben ist.

       

      In dem Fall kann ich nur für mich sprechen:

      Ich war noch nie Telekom Mitarbeiterin, bin auch bei keinem verbandelten Unternehmen, habe nicht mal Eigentumsanteile als Aktien an der Telekom, bin auch nicht im Auftrag irgend eines entsprechenden Unternehmens hier unterwegs.

      War das alles auch noch nie in der Vergangenheit.

       

      Bin, ob es dir gefällt oder nicht, nur einfache Telekomkundin, welche ihre Erfahrung mit der Telekom und der Telekom hilft Community hier einbringt. Mich bezahlt hier niemand für meine Beiträge hier.

      Und ich finde es äußerst befremdlich, wenn ich die Wahrheit schreibe, auf eindeutige Fakten verweise, dass man mich dann in die Schublade eines bezahlten Lobbyisten stecken möchte.

       

      Zur Objektivität: Das von dir geschilderte Fehlverhalten ist mit einer anderen Version gekommen, als die von dir genannte vom letzten November. Außerdem behandelt der Startbeitrag des Threads hier, in dem wir hier schreiben, ein andere Fehlverhalten, also ist eine Diskussion über das von dir bemängelte Fehlverhalten hier im Thread doppelt offtopic von der Sache her, also hier fehl am Platze, und zwar hier im Thread. In einem thematisch passenden Thread wäre es etwas anderes.

      Answer

      from

      5 years ago

      @Sherlocka 

       

      herrliches Pladoyer  🤣

       

       

      Gruß Uwe

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      5 years ago

      IPTV .blog/2020/02/ui-update-fuer-mr401-201/" target="_self" rel="nofollow noopener noreferrer">UI Update für MR401/201

       

      Und weiter gehts mit den Updates. Ab sofort steht UI 2.73.8864 für den MR401 und MR201 zur Verfügung. Details dazu habe ich noch keine gefunden, allerdings scheint das Problem beim Löschen von Aufnahmen gelöst. Ausserdem kann jetzt auch das Radio (aka. Musik) auf eine Farbtaste konfiguriert werden.

      Und weiter gehts mit den Updates. Ab sofort steht UI 2.73.8864 für den MR401 und MR201 zur Verfügung. Details dazu habe ich noch keine gefunden, allerdings scheint das Problem beim Löschen von Aufnahmen gelöst. Ausserdem kann jetzt auch das Radio (aka. Musik) auf eine Farbtaste konfiguriert werden.
      Und weiter gehts mit den Updates. Ab sofort steht UI 2.73.8864 für den MR401 und MR201 zur Verfügung. Details dazu habe ich noch keine gefunden, allerdings scheint das Problem beim Löschen von Aufnahmen gelöst. Ausserdem kann jetzt auch das Radio (aka. Musik) auf eine Farbtaste konfiguriert werden.

       

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from