Samsung Smart TV Probleme mit Telekom Sport app

Hallo,

 

ich habe das Telekom Sport Abo gebucht und auf meinem Samsung smart TV die dazugehörige App runtergeladen.

Einloggen funktioniert, ich kann mir aber nur die zusammenfassungen angucken, wenn ich auf ein Live Event gehe,

wird der Bildschirm schwarz und nichts passiert.

Auf dem Handy klappt alles problemlos. was kann ich tun?

Hallo @hugo6,

 

das ist ein bekannter Fehler, da hilft nur warten, bis die App instandgesetzt ist.

Habe in jüngster Zeit auch das Problem, aber erst seit einigen Wochen. Geht mir vor allem um Basketball. Live geht inzwischen nix mehr auf dem TV, aber Relive kann ich mir Spiele angucken. Samsung TV mit Tizen und App auf neustem Stand. Hallo @Gelöschter Nutzer, wenn der Fehler bekannt ist, kann man dann mal ne Perspektive kriegen? 

Telekom hilft Team
Hallo @Die_Franzes weiterhin betrifft das nur verschiedene Samsung TV Modelle, daher kann der Fehler nicht nur durch uns behoben werden. Die Kollegen sind weiterhin dran, aber ein Zeitfenster kann ich hier nicht benennen.

Grüße Anne W.

@Anne W. Aber es hat doch früher schon funktioniert. Seit 3 wochen allerdings nicht mehr. Zumindest auch bei mir.

Telekom hilft Team
@Tabs1 richtig, es hat mal funktioniert. Es sind ja auch nicht alle TV Geräte betroffen, aber es gibt auch Updates und wenn das nicht harmoniert, dann funktioniert es leider nicht immer. Tut mir Leid.

Grüße Anne W.

Hallo @Anne W. oder andere Telekom-hilft-Teamer

es ist schon klar, dass man Apps ab und zu aktualisiert und nicht weiß, ob sie in jeder Umgebung funzen. Aber bei Telekomsport schafft man es immer wieder, die Fans negativ zu überraschen. Habe gestern Abend gerade eine Aktualisierung der App geladen. Heißt jetzt also Magenta Sport. Mit dem Ergebnis, dass gestern Abend kein einziges Spiel angezeigt werden konnte, weder live noch on demand. Letzteres geht heute früh wenigstens wieder, live kann ich nicht prüfen. Es nervt, wenn man sich hinsetzt und seinen Lieblingssport  nicht sehen kann, weil "Magenta-TV" mit neuer CI vor Weihnachten durchgepeitscht werden muss. Als vor einigen Jahren Telekombasketball in Telekomsport aufging, dauerte es auch lange, bis es (für mein Gerät) zum Laufen gebracht werden konnte. Und seinen Unmut kann man leider nur hier an Helfern auslassen, die richtigen Adressaten erreicht es nicht. Sorry. Irgendwann reicht es einem und dann wird es eben DAZN.

Hallo @Die_Franzes

vielen Dank wir haben die Infos in Richtung Produktverantwortliche weitergegeben.

Gruß

Jürgen Wo.
Hallo @Die_Franzes

der Fehler wurde inzwischen behoben. Ich wünsche einen guten Rutsch ins Jahr 2019.

Jürgen Wo.

Habe an meinem Samsung M5590 mit der Basketball App das gleiche Problem. App funktioniert. Nur Live Spiele funzen nicht. Wenn ich da eins anklicke bekomme ich immer eine xbeliebige Aufzeichnung serviert. Hotline schon kontaktiert (vor Weihnachten) dort war man aber zunächst eher ratlos. Habe auch schon die App neu aufgesetzt, ohne Ergebnis!


@Jürgen Wo.  schrieb:
Hallo @Die_Franzes

der Fehler wurde inzwischen behoben. Ich wünsche einen guten Rutsch ins Jahr 2019.

Jürgen Wo.

Danke für die Wünsche und die Bemühungen und meinerseits alles gute für 2019.

Aber Fehler behoben stimmt nach meinen Erfahrungen nicht ganz. DIe App für Samsung-TV wurde offenbar auf die Vorgängerversion zurückgesetzt,  ist jetzt wieder nur Telekom Sport und nicht Magenta Sport. (hab jetzt Version 4.4.0)

Bball-Spiele live und on demand funktionieren, außer bei Courtside live. Bamberg vs München ging live nicht, alle anderen (Euroleague, -cup und BBL) ja. Gibt es bei Courtside ne spezielle Übertragungsform?

Ansonsten hatte Magenta Sport in den letzten Tagen des alten Jahres auch meist funktioniert, nur der Login blieb nicht erhalten und musste immer wieder erneurt werden. Und der Start dauerte sehr lange, als ob die App viel RAM fressen würde.

Vielleicht hilft das bei der Evaulierung.

Wünsche Ihnen und uns Kunden, dass es endlich mal ein Jahr lang unproblematisch funktioniert.

Telekom hilft Team
@ESVTOM,

es gibt noch Probleme mit Samsung TV und der App.
Wir arebeiten an einer Lösung.


Grüße Detlev K.

Alles klar. Danke!

@Die_Franzes,

wir sind noch bei einer Lösungsfindung.


Grüße Detlev K.

Muß ja ne ganz schöne Baustelle sein. Heute hab ich festgestellt das umgestellt wurde auf Magenta Sport, also ein Update durchgeführt wurde. Mein Live Basketball geht aber immer noch nicht. Das Problem besteht mittlerweile seit über 3 Wochen!!

Hab jetzt obendrein folgendes festgestellt. Magenta Sport hat ja ein neues Erscheinungsbild bei dem Liveübertragungen in einem kleinen (Live)Vorschaufenster gezeigt werden. Hier springt der (original)Stream kurz an, bleibt aber gleich wieder stehn. Bei anklicken auf Vollbild bin ich dann wieder in einem x beliebigen aufgezeichnsten Spiel.

 

Was macht ihr denn??????

Telekom hilft Team
Hallo @ESVTOM,

Neuigkeiten zu dem Thema habe ich im Moment leider nicht.

Grüße
Peter

ALOA !

 

So langsam ist das echt nervig. Seit der Umstellung auf Magenta Sport haut gar nix mehr hin. Ich bin echt stinkesauer.

Heut funktioniert immer noch kein Eishockey. Wähle ich das aktuelle Livespiel kommt nur die bescheuerte Übersicht was kommt, wie schon seit letzte Woche.

Man kann doch nicht so ein Rollout machen ohne das vorher zu testen.

 

Leute Leute Leute das ist echt traurig.

 

 

mfg

 

Sebastian

 

Ich habe das Problem ebenfalls mit meinem Samsung TV und darauf installierter App.

Habe zum Glück noch einen zweiten TV mit Fire TV Stick, hier läuft es.

 

Momentan tu ich mir das auf dem Laptop an, aber nicht mehr lange wenn das so weiter geht.

 

mfg

 

Sebastian

Ich habe genau das gleiche Problem. Aus lauter Verzweiflung nutze ich auch den Laptop, aber das macht so einfach keinen Spaß Eishockey zu gucken.

ALOA !

 

Bei mir funktioniert es jetzt wieder insoweit das unter angegebenen Partien auch der Link zum Stream passt.

Dazu habe ich folgendes gemacht in dieser Reihenfolge :

1.  Magenta App deinstalliert

2. Fernseher: nach Updates gesucht >> nichts gefunden

3. Auf der Samsung Hompage im Supportbereich nach meinem Fernseher gesucht, und siehe da, haben sie still und heimlich am 16.01. ein Update released welches aber nicht über die Updatefunktion des Fernsehers angezeigt wird.

Das ist die Version 1262.0.

4. Dieses dann laut Anleitung auf den Fernseher eingespielt.

5. Den Smarthub zurückgesetzt.

6. Magenta App neu installiert und eingeloggt.

7. Pünktlich zum Start 2er Livestreams die App eingeschaltet. Und siehe da funktioniert.

 

Ich denke das das Problem in der Umstellung von Telekom Sport auf Magenta Sport eine gewisse Inkompatibilität mit einigen Samsung Modellen erzeugte.

Schade das Samsung nicht darauf aufmerksam macht.

Ich werde das heute Abend noch einmal testen mit den passende Streams, aber ich denke das ist damit gelöst.

 

mfg

Sebastian

Hallo @motobasti,

danke für die Beschreibung. Das ist dann offenbar für den einen oder anderen Samsung-TV eine Lösung.

Grüße
Peter

 Leider ist dies offenbar nicht die Lösung aller Probleme.

Wir haben das Eishockeypaket und hatten bis vor dem Wechsel auf Magenta-Sport keine Probleme. Nun können wir uns gerade noch einloggen und bekommen dann einen schwarzen Bildschirm, auf dem gerade noch mal steht, wer gegen wen spielen sollte und die Buttons zum Abspielen und Vor- und Zurückspulen. Ab hier geht dann aber nichts mehr, die App streikt.

Unser Fernseher ist ein Samsung UE55JU6435UXZG. Der Fernseher selbst findet keine Updates und im Internet finde ich leider auch keine Firmware zum Download.

Arbeitet die Telekom denn noch an einer Lösung des Problems oder verlässt man sich auf Samsung, dass die Firmwareupdates für ihre Geräte nachschieben? Der "Gelöst"-Haken an diesem Thread sollte meines Erachtens in jedem Fall entfernt werden, denn offenbar haben ja noch immer viele Nutzer dieses Problem.

Hallo @dschinny,

leider ist dies Problem bekannt und weitergegeben. Weitere neuere Informationen liegen uns nicht vor.

Gruß
Sebastian S.