Samsung TV Magenta Sport

Gelöst

Hallo, wie lange dauert das Lösen des Problems mit der Magenta Sport APP auf einem Samsung TV noch? Ich finde es für eine Frechheit das die Telekom weiterhin die Gebühren einzieht obwohl es dafür seit November keine Gegenleistung gibt. 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @raimund.veit,

ich habe eine Rückmeldung erhalten.

Sie nutzen ein Samsung TV-Gerät aus 2015, diese werden nicht mehr unterstützt. Tut mir leid.

Viele Grüße
Melanie S.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Keinerlei Gegenleistung?

Du kannst MagentaSport immer noch auf anderen Endgeräten nutzen.

@raimund.veit 

Dann kauf doch ein MagentaTV Stick, da läuft es einwandfrei. Ich bin sehr zufrieden. Kostet wohl 49,99€ der Stick, aber es lohnt sich wo ich mich nicht beklagen kann.🙂

Warum soll ich zusätzlich Geld ausgeben wenn eine Leistung nicht erbracht wird? 

Gelöschter Nutzer

Hallo @raimund.veit 


@raimund.veit  schrieb:

Hallo, wie lange dauert das Lösen des Problems mit der Magenta Sport APP auf einem Samsung TV noch? Ich finde es für eine Frechheit das die Telekom weiterhin die Gebühren einzieht obwohl es dafür seit November keine Gegenleistung gibt. 


Ich finde es eine Frechheit, das Sie sich hier beklagen, ohne uns Informationen zu geben.

SamsungTV, ok, es gibt da wohl nur ein Gerät, oder sind es mehrere?

Welches Tizen ist denn installiert?

Wurde die App mal deinstalliert, TV ausgeschaltet und die App wieder neu installiert?

Welche App-Version hat ihr SamsungTV?

Welche Internetverbindung haben Sie und wie ist der SamsungTV mit dem Internet verbunden?

 

Fragen über Fragen, die sich nicht mal ansatzweise in ihrem Wutbeitrag genannt haben.

Gelöschter Nutzer

@raimund.veit  schrieb:

Warum soll ich zusätzlich Geld ausgeben wenn eine Leistung nicht erbracht wird? 


Weil sie da kein zusätzliches Geld ausgeben, wenn Sie MagentaSport z.B. auf dem PC schauen @raimund.veit .

Schon klar. Aber dann sollte die Telekom beim Anpreisen seiner Angebote auch klar sagen das es mit einigen Geräten nicht funktioniert. 

Es ist nicht das erste Mal das die App nicht funktioniert. War vor 1 Jahr schon die gleiche Geschichte. Ich verwende 2 verschiedene Samsung TVs die nicht älter sind als 2 Jahre. Und ja, ich habe mehrmals versucht die App neu zu installieren. Leider ohne Erfolg.  

Gelöschter Nutzer

@raimund.veit  schrieb:

Schon klar. Aber dann sollte die Telekom beim Anpreisen seiner Angebote auch klar sagen das es mit einigen Geräten nicht funktioniert. 


Hat Sie sogar, SmasungTV bis 2016  gibt es keinen Support mehr

 


@raimund.veit  schrieb:

Es ist nicht das erste Mal das die App nicht funktioniert. War vor 1 Jahr schon die gleiche Geschichte. Ich verwende 2 verschiedene Samsung TVs die nicht älter sind als 2 Jahre. Und ja, ich habe mehrmals versucht die App neu zu installieren. Leider ohne Erfolg.


Und nicht auf die Fragen geantwortet.

Also wollen Sie keine Hilfe.

Ich bin raus.

 

 

Hallo @raimund.veit ,

 

da Deine Frage die zukünftige Entwicklung bi der Telekom betrifft können andere Kunden (wie ich zum Bespiel) das nicht beantworten.

Bleibst also nur zu warten, bis das @Telekom-hilft-Team sich meldet.

 

Aus der Erfahrung kann ich Dir sagen, dass es auch da keine Antwort auf Fragen der Art "wie lange dauert...." gibt.


@raimund.veit  schrieb:

Warum soll ich zusätzlich Geld ausgeben wenn eine Leistung nicht erbracht wird? 


Warum? Auf mein MagentaTV Stick wird die Leistung von MagentaSport sehr gut gegeben und konnte mich bis jetzt nicht beschweren. Das war wohl auf mein Amazon Stick, und deswegen habe ich dann den MagentaTV Stick gekauft. Aber inzwischen läuft es auch wieder auf den Amazon Stick. Was sind denn einmalig 49,99€?

Mit die Probleme über Samsung TV ist schon länger eventuell bekannt wenn ich es so mal öfter lese. Aber es gibt zu Not auch andere Lösungen, so habe ich es gemacht wo das Problem mit der Amazon Stick bei mir war.

@raimund.veit 

Ich vermute mal, als liegt an ihrem Heimnetzwerk.

2 Bekannte von mir haben auch SamsungTV (2, 4 Jahre alt) mit MagentaSport und da läuft es ohne Probleme (16mbit/s, 50mbit/s).

 

Nun bin ich wieder weg.

Heimnetzwerk läuft mit 50 mbit/s ohne Probleme. Beide Fernseher sind mit LAN Stecker angeschlossen. Die App hat ja bis November einwandfrei funktioniert. Seit dem wird darauf hingewiesen das es mit SamsungTVs Probleme gibt. Das ist das was mich ärgert. 

Telekom hilft Team
Hallo @Raimund.vei,

zunächst bitte ich die späte Antwort zu entschuldigen.

Bekommen Sie eine Fehlermeldung, wenn Sie probieren, die Magenta Sport App zu nutzen? Wenn ja, wie lautet diese? Welche Tizen-Version ist auf den Geräten vorhanden? Welche Version der App nutzen Sie?

Viele Grüße
Melanie S.

Hallo,

der Login und das Menue funktioniert einwandfrei. Wenn ich dann z.B. ein Live Eishockey auswähle bleibt nach ca. 10 sec. Laufzeit das Bild stehen und es geht nix mehr. 

Die APP hat die Version 6.2.2511, die Firmware des Samsung Gerätes (UE60JU6850) hat die 1560.

Danke für Ihre Unterstützung. 

Telekom hilft Team
Vielen Dank für die Rückmeldung, @ raimund.veit.

Ich hake in der Fachabteilung mal nach und melde mich hier wieder, sobald ich eine Rückmeldung habe.

Viele Grüße
Melanie S.
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @raimund.veit,

ich habe eine Rückmeldung erhalten.

Sie nutzen ein Samsung TV-Gerät aus 2015, diese werden nicht mehr unterstützt. Tut mir leid.

Viele Grüße
Melanie S.

Hallo,

 

danke für die Rückmeldung. Also muss ich mich alle 5 Jahre einen neuen Fernseher kaufen um die App nutzen zu können?! Natürlich könnte ich mit einem Amazon FireStick das ganze auch machen, aber wenn das ein Nachhaltiges Konzept sein soll dann ......hier sollten sich mal die App Entwickler Gedanken machen ob dies schon so in Ordnung ist. 


@raimund.veit  schrieb:

......hier sollten sich mal die App Entwickler Gedanken machen ob dies schon so in Ordnung ist. 


Oder die TV Hersteller mit immer neuen und abgeänderten Betriebsssystem? Oder der Kunde, der sowas kauft?

Nun mal ganz ruhig! Die Magenta Sport App mit Sky läuft bis heute nicht richtig auf meinem Samsung UE 49ku6679Uxze.Und der ist nicht von 2015!

Sky kompakt läuft einfach nicht an, trotz mehrfache Löschung und Neuinstallation der APP. Alles andere läuft.

Also, wann kann ich die App so nutzen, wie ich dafür bezahle!

Alle Anfragen bei Telekom waren nach langen Wartezeiten und Vertröstungen erfolglos. Also nix mit Frechheit!

Telekom hilft Team
Hallo @gbsa17hpk,

herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.
Kannst Du und noch die folgenden Fragen beantworten, damit wir schauen können, woran es bei Dir liegen kann.
- Welches Tizen ist auf dem Gerät installiert?
- In welcher Version ist die App installiert?
- Wie ist das TV Gerät mit dem Router verbunden und welcher Router wird genutzt?
- Werden Fehlermeldungen angezeigt? Wenn ja, welche?

Bitte hinterlege auch Deine Daten in Deinem Profil unter https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profi..., damit wir schauen können, ob alle Berechtigungen richtig gesetzt sind. Die Daten in Deinem Profil sind nur von Dir und den Mitarbeitern des Telekom hilft Teams einsehbar.

Gruß
Ingo F.

Ich kann mich auf Samsung TV (2020) nicht in die Magenta TV App einloggen, obwohl es mit denselben LogIn-Daten zB am Ipad problemlos geht.


@Peterbau59  schrieb:

Ich kann mich auf Samsung TV (2020) nicht in die Magenta TV App einloggen, obwohl es mit denselben LogIn-Daten zB am Ipad problemlos geht.


Eröffne dazu am besten einen eigenen Thread, danke.

 

Telekom hilft Team
Guten Abend @Peterbau59, ich hoffe es klappt inzwischen, ansonsten kannst du dem gemachten Vorschlag gerne nachkommen und einen Beitrag dazu eröffnen. Fröhlich Ggf. helfen dir aber auch die Tipps, die du hier oder in anderen, ähnlichen Beiträgen, findest. Lieben Gruß, Diandra S.

Nein, es klappt leider nicht.

Die App ist auf dem Samsung installiert. Wenn ich mich mit den LogIn-Daten einlogge (die auf jedem anderen Gerät funktionieren!) , kommt der Hinweis "Du benötigst einen MagentaTV-Tarif um die App nutzen zu können..." Ich habe aber ein Magenta-Sport-Abo genau mit diesen LogIn Daten.