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Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für MagentaTV erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV 2.0 gültig.
09.05.2011 08:51
13.05.2011 13:01
13.05.2011 14:23
13.05.2011 19:38
1. Ich habe nicht zu denen gehört, die polemische Texte veröffentlich haben, kann aber alle hier verstehen und habe die ganze Zeit das gleiche gedacht.
2. Auch wenn Sie als Forenteam nicht an der eigentlichen Lösung arbeiten, so hätte ich mir trotzdem gewünscht, dass Sie hier AKTIV Präsenz zeigen und nicht in erster Linie durch das Löschen und Editieren von Beiträgen auffallen. Das hätte eine teilweise deeskalierende Wirkung gehabt. Sie sind die einzige vernünftig erreichbare und im Vergleich zur Hotline kompetente Ansprechstelle. Also sozusagen One Face To The Customer! Wenn Sie mehr Details zu den Tätigkeiten geliefert, als ständig den gleichen Song "Wir arbeiten mit Hochdruck am Problem" gespielt hätten, wäre das ein Zeichen des Servicegedankens gewesen, das die Telekom sich vorgenommen hatte zu setzen!
3. Die von mir zusammengefasste Lösung (diese klappt ggf. nicht bei jedem!?) hätte ich mir von einem User mit einem Namen in magenterfarbener Schrift gewünscht. Kurz: Das hätten eigentlich Sie machen sollen. Das hätte ihr Image verbessert. So ist es nur wieder unter "User helfen Usern" zu verbuchen. Wir machen hier den Job, den eigentlich Ihr Haus machen sollten und es wird nicht einmal eine Entschädigung, ein Goodie in Aussicht gestellt.
4. Eine vernünftige und ehrliche Entschuldigung wäre ein echter Anfang gewesen! Das Chaos begann vor ca. 3,5 Tagen und hat bei einigen noch immer Nachwehen. Für jedes Produkt, was man längst bei Ihnen teuer gekauft hat, bekommt man noch einmal Werbung. Kaufen Sie ein iPhone -> ich habe sogar zwei! Kaufen Sie Entertain -> Habe ich, sogar mit VDSL25, Dokupaket und Bundesliga in HD. Eine Entschuldigungsmail habe ich noch nicht, auch nicht im Spamordner!
5. Auf Beschwerdemail/faxe bekomme ich keine Antwort. Dabei sind sie sachlich und ohne große Emotionen verfasst. Von einigen liest man, dass sie mit einem kostenlosen Monat BigTV entschädigt wurden, andere haben andere Zugeständnisse erhalten, die meisten wurden jedoch abgewimmelt. Wonach geht das? Danach, wie der Mitarbeiter der Hotline gerade drauf ist? Nach Umsatz wohl eher nicht. Ich zahle jeden Monat 190,- Euro an die Telekom. Das ist für manchen Studenten eine halbe oder ganze Monatskaltmiete.
6. Die Lösung der Probleme und Darstellung hier im Forum haben mich (wie andere auch) bisher netto ca. 8-10 Stunden gekostet. Bei nur 10,- Euro/Stunde ergibt sich eine Monatsrate meines Entertainpakets. Viele haben hier im Sinne der Telekom gehandelt und nach Lösungen gesucht, die man anderen Usern weitergeben kann. Wir alle haben den Job der Telekom gemacht. Die Monatsbeiträge kassiert jedoch einzig und allein die Telekom.
Der letzte Punkt ist der, der mich am meisten ärgert. Probleme können vorkommen. Sie aber größtenteils von den Kunden beheben zu lassen, sich nicht ordentlich/offiziell zu entschuldigen (per Mail oder auf der Website) und kein Bonbon für die "Geschädigten" anzubieten, ist ziemlich traurig und lässt mich an der Verbesserung des Servicegedankens leider stark zweifeln.
13.05.2011 20:41
14.05.2011 08:57
14.05.2011 11:24
Leider kann ich den Zorn vieler Nutzer nicht nachvollziehen. Es wurde eine Senderliste angepasst um den Fernsehgewohnheiten vieler Kunden nachzukommen. Die Reaktion lässt aber vermuten, dass etwas viel Schlimmeres passiert ist (z. Bsp. ein Rosa Elefant, der im Wohnzimmer wütet).
Fernsehen ist nicht alles im Leben und deshalb sollten wir uns alle freuen, dass wir gesund sind, ein Dach über dem Kopf haben und wir unser Wohnzimmer nicht mit einem wütenden Elefanten teilen müssen.
14.05.2011 15:26
14.05.2011 16:13
15.05.2011 15:11
15.05.2011 17:33
15.05.2011 17:41
Der MR spinnt immer mehr
-Liga total- persönliche Konferenz spinnt
- Einstellungen-seitenverhältnis- extrem langsame reaktion
- Dauernd unsinnige Pin Eingabe Aufforderungen
- Durchklicken der sender kaum möglich- dauerndes Überspringen
- Vorschau auf Sendungsinhalte nur noch für 1 Tag- sonst "keine inf. verfügbar"
- Zugriff aus Mediathek geht nicht (Musik/Videos) "keine Dateien vorhanden" (aber sowas von!!)
-allgemeine schwerfällige Reaktionszeiten
(...)
---
Hinweis Telekom Team:
(…) Wortwahl editiert. Bitte denken Sie an die Netikette & Forenregeln. Vielen Dank.
16.05.2011 09:44
Der MR spinnt immer mehr
-Liga total- persönliche Konferenz spinnt
- Einstellungen-seitenverhältnis- extrem langsame reaktion
- Dauernd unsinnige Pin Eingabe Aufforderungen
- Durchklicken der sender kaum möglich- dauerndes Überspringen
- Vorschau auf Sendungsinhalte nur noch für 1 Tag- sonst "keine inf. verfügbar"
- Zugriff aus Mediathek geht nicht (Musik/Videos) "keine Dateien vorhanden" (aber sowas von!!)
-allgemeine schwerfällige Reaktionszeiten
(...)
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Hinweis Telekom Team:
(…) Wortwahl editiert. Bitte denken Sie an die Netikette & Forenregeln. Vielen Dank.
16.05.2011 10:41
16.05.2011 10:53
Übrigens muss im letzten Schritt der Media-Receiver nicht wirklich neu gestartet werden.
16.05.2011 11:37
anhand eines Kundendatensatzes, den wir zuvor mit Sendeplatz-Doubletten "gespickt" hatten
16.05.2011 13:07
Hallo birdzilla,
hallo in die Runde,
Die so entstandene Anleitung wird im Laufe des Tages von uns als wichtige Information ("Sticky") für alle Gäste unseres Forums gut sichtbar plaziert.
24.05.2011 21:06
25.05.2011 13:11
Hallo birdzilla,
hallo in die Runde,
(...)
25.05.2011 13:16
26.05.2011 01:09
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
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