Senderliste verwürfelt

Morgen liebe Entertainleute...

Seit heute morgen ist - wie angekündigt - meine Senderliste verwürfelt.
Dazu ein kleines Feedback da ich gerade einen ziemlich dicken Hals habe:

Mal abgesehen davon das seit dem letzten Client-Update des Receivers vor 2 Wochen der Receiver wieder öfters diverse Hänger hat und wieder so langsam auf die Fernbedienung reagiert wie vor 3 Jahren mal...

Wie man auf die Idee kommt Millionen von Kunden die Senderlisten durcheinander zu würfeln ohne ihnen die Möglichkeit zu geben das einfach per Abfrage am Receiver abzulehnen ist mir schon Rätsel genug! Und blöde kommentare wie "wir haben uns gesetzlich verpflichtet... bla bla" kann ich an dieser Stelle echt nicht mehr hören. Ich habe in meinem Leben viele TV-Receiver besessen und nie hat mich ein Receiver-hersteller angeschrieben sie seien gesetzlich verpflichtet meine Senderliste durcheinander zu bringen und dies dann auch gemacht.
Okay, ich versuche damit zu leben... ABER:

Wenn mir dann keine VERNÜNFTIGE Mögichkeit geboten wird diese Senderliste wieder in die von mir Favorisiserte Reihenfolge zu bringen macht mich das schon ziemlich sauer.
Ich habe dann gerade 15 Minuten vor dem Programm-manager (immerhin schon mal eine Verbesserung gegenüber dem Sortieren am Receiver per Fernbedienung) gesessen um die Programme zu sortieren... Das man allerdings nach einiger Zeit automatisch ausgeloggt wird und die gesamte Sortierung dann nicht gespeichert wird erfährt man erst wenn man auf Speichern drückt... Daumen hoch, wieder 15 Minuten zeit vergeudet.
Und momentan funktioniert der Programm-manager nicht mehr (vermutlich weil Millionen Kunden gleichzeitig versuchen die Senderlisten zu ändern und die Systemressourcen nicht vorhanden sind für so viele Zugriffe... wer konnte damit schon rechnen?!)
Gut das soviele hier Ihre Meinung schreiben allerdings wirds die Telekom nicht Interessieren die Bekommen Monatlich ihr Geld Service oder Kundenzufriedenheit juckt die Telekom nicht wie andere Anbieter eben auch nicht.

Schade das so ein Riesen Konzern das nicht auf die Reihe bekommt und wenn man schon alle Senderlisten durch ein Update löscht und der Kunde muss wieder alles neu Einstellen ist es dann zuviel verlangt den Kunden gescheit darüber zu Informieren oder wenigstens dieser Programm Manager erreicht bar ist ?!?!

Aber wehe die Monatliche Rechnung wird nicht Bezahlt dann Reagiert die Telekom aber Prompt.

Hallo Zusammen,

die Deutsche Telekom hat sich vertraglich verpflichtet, die Festlegung der Senderlistenreihenfolge unter Berücksichtigung der Nutzerfreundlichkeit und Nutzungsfrequenz zu gestalten. Dies erfordert von Zeit zu Zeit die Anpassung der Sendersortierung.

Die aktuelle Senderliste finden Sie unter:
http://www.telekom.de/dlp/eki/downloads/Entertain/Allgemein/Senderliste_Entertain.pdf


Nutzerfreundlichkeit *enttaeuscht

Wie freundlich ist es denn dem Nutzer gegenüber, seine eigene Sendersortierung in den Gulli zu kicken?
Außerdem funktioniert der Programm Manager Online nicht:

"Fehler: Verbindung fehlgeschlagen
Firefox kann keine Verbindung zu dem Server unter programm-manager.t-home.de aufbauen.
Die Website könnte vorübergehend nicht erreichbar sein, versuchen Sie es bitte später nochmals.
Wenn Sie auch keine andere Website aufrufen können, überprüfen Sie bitte die Netzwerk-/Internetverbindung.
Wenn Ihr Computer oder Netzwerk von einer Firewall oder einem Proxy geschützt wird,
stellen Sie bitte sicher, dass Firefox auf das Internet zugreifen darf."


Seite überlastet?
Stundenlange Sortiererei über die ach so lahme Fernbedienung?

Ich fass es nicht!!! *irre
Auch ich habe mir vor ein paar Monaten die Arbeit gemacht und die Senderliste nach meinen Wünschen sortiert und jetzt war alles umsonst. Das ist mehr als ärgerlich und hat - da gebe ich meinem Vorredner recht - rein gar nichts mit Nutzerfreundlichkeit zu tun. Das ist ein totaler Witz.
Hinzu kommt, dass man die Seite, die ihr in Eurer E-Mail anpreist überhaupt nicht erreichbar ist. Für ein so großes Unternehmen mit jahrelanger Erfahrung ein wenig peinlich.
So Kündigung ist raus.
Schnauze voll.
Was zu viel ist ist zuviel.
Und das zu dem Preis.
Game over .... no continue!!!!!!!!!!!
Es wäre wirklich wünschenswert, wenn sie das „Team Telekom“ mal zu der Tatsache äußert, dass der Programm-Manager übers Internet nicht aufrufbar ist. Ich - und vielleicht nicht nur ich - erwarte einen gewissen Support. Zumindest bei der Kohle, die ich jeden Monat hier lasse. Also?
Hallo Telekom, was nü???????????? traut ihr euch nicht stellung zu nehmen?
Wir alle wollen das alles so wieder hergestellt wird wie vor dem großen Geräte Update !!!!

Es kann doch nicht sein das mein MR300 nur noch bockmist baut, lautstärke, langsames menü, ewig wird man aus dem menü gekickt wenn man irgendwas auf der fernbedienung anklickt. zwischendurch habe ich ein vorschaufenster ( bild im bild) was nur verschwindet wenn ich den reciever vom strom nehme, eine senderliste manuell zu erstellen klappt nicht weil er ständig abschmiert. hallloooo tut endlich was. *gebleckte_zaehne
Hi Leute,
ersteinmal orientiert sich meine "Nutzerfreundlichkeit" AUSSCHLIESSLICH an meiner ureigenen Sortierung der Sender.
Es ist mir an dieser Stelle völlig superlattenegal ob die anderen mit ihrer Sortierung glücklich sind.
Mir eine bestimmte Sortierung aufzuoktruieren ist schlichtweg eine bodenlose Frechheit und dieses dann mit "Vertragsverpflichtung" und "Nutzerfreundlichkeit" zu begründen, setzt allem die Krone auf.
Deaktiviert einfach die Möglichkeit Sender zu sortieren und dann ist Ruhe und eure vertraglichen Klamotten interessieren keinen mehr.
Oder glaubt ihr und eure Vertragspartner (RTL-Group u.a.) das ich nun RTL öfters schaue nur weil es nach eurer Sortierung an Platz 3 steht.
So ein WISCHI-WASCHI-Gelaber und argumentieren, habe ich meinen Lebtag noch nicht erlebt.
ES MACHT KEINEN SPASS MEHR !!

Ciao und noch viel Stress mit vielen Kunden die sich schlicht verar.... fühlen. (und jetzt mal nicht gleich die "Edit-T-Kom-Team"-Keule rausholen, sondern einfach einmal Kritik verdauen und sich flexible zeigen.
Hallo Telekom,

was hat denn meine mühsam programmierte Senderliste damit zu tun?
Warum musste ich eben 141-mal die OK-Taste drücken, um WDR Aachen wieder auf 3 zu bekommen? Was ist daran nutzerfreundlich? Oder sind das nur Phrasen für Neukunden?

etwas unfreundliche Grüße,
Mogra
Ojemene, was für ein durcheinander >>> ich kann mich nur allen Vorredern anschliessen:
- Fernbedienung nach dem Osterupdate träge
- PIP unscharf
- Programmmanager nicht erreichbar
- in der Übersicht der Senderliste stimmen die Kanäle nicht überein (warum auch)
- und um 18:22Uhr kommt eine email mit dem Link zum Video "TV-Kanalbelegung" (endlich)

und was erwartet uns noch : Wir wünschen Ihnen weiterhin viel Spaß mit Entertain! *grinz*
Telekom Team schrieb:
Hallo Zusammen,

die Deutsche Telekom hat sich vertraglich verpflichtet, die Festlegung der Senderlistenreihenfolge unter Berücksichtigung der Nutzerfreundlichkeit und Nutzungsfrequenz zu gestalten. Dies erfordert von Zeit zu Zeit die Anpassung der Sendersortierung.

Die aktuelle Senderliste finden Sie unter:
http://www.telekom.de/dlp/eki/downloads/Entertain/Allgemein/Senderliste_Entertain.pdf


Nutzungsfrequenz????
Ich wusste gar nicht das es so viele Franzosen unter den T-Home Nutzern gibt :-D
Oder warum ist TV5 auf der 3 gelandet ???

Die kündigung geht heute Abend noch raus.
Die bekommen fast 120 Euro jeden Monat von mir....
Aber nicht mehr lange !!!

M.unf.G,
Carsten




Nutzungsfrequenz????
Ich wusste gar nicht das es so viele Franzosen unter den T-Home Nutzern gibt :-D
Oder warum ist TV5 auf der 3 gelandet ???



Oha, es scheint jeder Nutzer hat seine eigene Sendersortierung bekommen. bei mir war auf 3 MDR-Sachsen. Interessiert mich aber nicht die Bohne und in Sachsen lebe ich auch nicht.
naja wenigstens hast du nur 15 Minuten, bei mir dauert es leider noch etwas länger, vorallem wenn dich dann der Receiver raushaut und man hat noch nicht gespeichert!
Der Hit ist ja die ganzen Sender in HD stehen jetzt noch ganz hinten genauso wie mein Liga Total HD, da muß man jeden Sender einzeln hochdrücken!
Dumme Menüführung sag ich da nur!!!!
"... vertraglich verpflichtet" - mit wem den bitte????
"... unter Berücksichtigung der Nutzerfreundlichkeit und Nutzungsfrequenz ..." - soll das heißen, das mir irgendwelche Schrottsender durch solche Umstellungen in Erinnerung gebracht werden, indem ich sie bei der mühseligen Programmierung wieder nach hinten bringe?

Unter Nutzerfreundlichkeit verstehe ich, dass ich meine Programmplätze selbst bestimmen und diese auch einfach einstellen kann.
Es ist eine absolute Unverschämtheit! Das Mindeste wäre es ja wohl, dem Kunden eine Wahlmöglichkeit zu bieten, ob er eine neue Programmliste möchte.

Die TV-Senderprogrammierung stammt auch noch aus den Urzeiten der Software-Entwicklung - da gibt es bei SAT-Receivern schon seit etlichen Jahren weitaus komfortablere Menüs.
Wenn man z.B. einen Sender von Platz 99 auf Platz 1 setzen möchte muss man 98 mal drücken in einem Menü das reagiert wie eine Schlaftablette - das kann ja wohl nicht sein.

Und zur Krönung funktioniert dann noch nicht mal der Programm-Manager übers Internet.

Tja Leute, so sieht Kundenservice bei der Telekom aus - ein Trauerspiel. Werde wohl meine SAT-Schüssel wieder aktivieren, wenn sich da nichts ändert.

die Deutsche Telekom hat sich vertraglich verpflichtet, die Festlegung der Senderlistenreihenfolge unter Berücksichtigung der Nutzerfreundlichkeit und Nutzungsfrequenz zu gestalten. Dies erfordert von Zeit zu Zeit die Anpassung der Sendersortierung.



Ich habe allerdings den Eindruck, dass die Nutzerfrequenz oder was immer mit einem Zufallsgenerator in die Liste der jeweilgen Kunden eingespielt wurde. Manche beklagen sich, dass TV5 oder Alpenglühen ganz vorn sind. Bei mit standen die weiter hinten. Oder hat BIGBROTHER T monatelang das Verhalten einzelner Kunden gescannt und ein auf ihn speziell zugeschnittene Sortiertung aufgesetzt?
(...)

---
Anmerkung Telekom Team:
(...) editiert. Bitte denken Sie an die Forenregeln. Vielen Dank.

(...)

---
Anmerkung Telekom Team:
(...) editiert. Bitte denken Sie an die Forenregeln. Vielen Dank.

ich habe heute auf arbeit eine mail auf men iphone bekommen dass die senderlisten bis zum 09.05. also heute geändert werden...

dabei dachte ich jedoch ehern dass ich entscheiden kann, neue sortierung oder alte beibehalten...

nun komme ich heim und alles ist durcheinander!

mit welchem recht nimmt sich die telekom sowas raus? (...)

es kann doch nicht sein dass an meinen persönlichen einstellungen für die ich recht viel zeit geopfert habe, einfach rumgefuscht wird!

sowas gibts nirgends außer bei der telekom! ich empfeinde es wirklich als eine frechheit!

das begann schon mit dem update zum jugendschutz wo ich ab 20:15 für alle sendungen ab 16 meinen pin eingeben muss und nun (...)

---
Anmerkung Telekom Team:
(...) editiert. Bitte denken Sie an die Forenregeln. Vielen Dank.

Muss doch tatsächlich noch was einwerfen:

Das völlig widersinnige und hohle an dieser aufoktruierten Sendersortierung ist doch, die Tatsache, das wir wieder alles in unseren gewohnten Zustand bringen.

Das widerspriocht dann ja wieder der "vertraglichen Verpflichtungen" und die Telekom müsste heute Nacht und somit jede Nacht, die Sortierung wieder auf T-Kom-Standard resetten. Denn sonst wird ja offensichtlich wieder gegen "verträge" und "Nutzungsfrequenzen" etc. verstoßen.

Wir werden an dieser Stelle, sowas von auf den Arm genommen, das wir uns schon die Teflonpfanne stündlich an unsere Birnen klatschen müssten
Die einzigen die sich freuen unsere berichte hier zu lesen sind :

Sky
Computerbild
ct Magazin
Digitalfernsehen.de

man lacht sich ins fäustchen. *verschmitzt

ich zahle 105 euro jeden monat. :)o
Ich bin genau in diesem Moment stinksauer. Und ich werde allein wegen des katastrophalen Fehlermanagements ebenfalls die Kündigung in Erwägung ziehen. Man steht hier wie ein Blödmann, auf der anderen Sache lachen die sich wahrscheinlich über uns kaputt und freuen sich über ihre gute Laune.

Ich weiß nicht, ob so etwas, was die T-Kom hier heute veranstaltet nicht als „einseitige Nutzungsänderung“ bezeichnen kann. Und in diesem Fall könnte es - soweit mir bekannt ist - Sonderkündigungsrechte geben. Denn ich kann den Receiver, für den ich monatlich Miete zahle, nicht so nutzen, wie ich es gern möchte. Mir wurde von t-home etwas ganz anderes draufgespielt, mit dem ich nicht explizit einverstanden war. Ich glaube kaum, dass man ein Auto mietet und dann nach ein paar Monaten statt 5 Vorwärtsgängen und einem Rückwärtsgang auf einmal Fünf Rückwärtsgänge und ein Vorwärtsgang eingebaut werden darf - nur weil es der Leasingfirma gefällt. Und ich wäre in dem Fall auch nicht verpflichtet, das auf eigene Kosten umbauen (also umprogrammieren) zu lassen.

Ich werde morgen eine Korrektur einfordern. Wenn der Programm-Manager bis zu einer bestimmten Frist nicht läuft, gibt es eine zweite Frist. Und dann - falls es immer noch nicht geht - die fristlose Kündigung. Mal sehen, was da dann so geht.
Und immer noch funktioniert der PM nicht und noch immer nicht hält es die Telekom nötig sich zu äußern. Leute, wie nwärs mal mit ARBEITEN ?! Wenn ihr keinen wert auf eure Kunden legt: Bitte. Ich stelle es frei mir heute noch umgehend zu kündigen. Und dann will ich nie wieder irgendetwas von der Telekom hören oder lesen.
Wobei das Telemom Team auch nix sinnvolles Beitragen kann. Das ist mir schon klar.

Da kann ja nur die Phrase kommen "tut uns Leid technische probleme die werden schnellstmöglich behoben."

Und dann wäre der Kunde noch mehr angefressen weil das eben auch einmal zu oft kommt.

Hallo Zusammen,

die Deutsche Telekom hat sich vertraglich verpflichtet, die Festlegung der Senderlistenreihenfolge unter Berücksichtigung der Nutzerfreundlichkeit und Nutzungsfrequenz zu gestalten. Dies erfordert von Zeit zu Zeit die Anpassung der Sendersortierung.

Die aktuelle Senderliste finden Sie unter:
http://www.telekom.de/dlp/eki/downloads/Entertain/Allgemein/Senderliste_Entertain.pdf

Wowowow... les ich das Richtig? VON ZEIT ZU ZEIT?????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????
Heiß das, dass ich alle paar Wochen wieder vor dem selben bescheidenen Problem stehe????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????
Ich bin echt stinksauer! Welchen Grund sollte es haben meine Senderliste durcheinander zu schmeißen??? :(
Programm Manager nicht erreichbar und ich darf den Abend jetzt mit Sendersortieren an der Fernbedienung verbringen???
(...)

---
Anmerkung Telekom Team:
(...) editiert. Bitte denken Sie an die Forenregeln. Vielen Dank.