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Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für MagentaTV erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV 2.0 gültig.
27.03.2019 15:37
Ich habe das Problem, dass ständig (also min. 1-2x pro Woche mindestens eine Programmierung einer Serienaufnahme einfach verschwindet.
Extrem nervig ist das weil es auch bei zugebuchten Sendern passiert und damit unnötig mein Geld kostet.
Laut einigen Forenbeiträgen besteht das Problem bei anderen auch und zwar schon seit längerer Zeit. Wann kann ich damit rechnen, dass das Problem behoben wird? Immerhin kann ich dadurch die Leistung, die ich voll bezahle, nur zum Teil nutzen.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
11.07.2019 08:58
14.04.2021 15:52
14.04.2021 16:36
Hallo,
meistens waren es bei mir Sendungen im ZDF die aus der Liste der geplanten Serienaufnahmen verschwanden
Beispielsweise Soko Potsdam/ Hamburg/ Leipzig und zwar dann wenn in den nächsten 2 Wochen keine Folge im aktuellen EPG hinterlegt ist. Passiert dann auch bei monatlichen Serienaufnahmen wie Aktenzeichen XY. Stromausfall gab es keinen und programmieren tu ich meistens über die Box Play die als Zweitgerät im WoZi steht. Bereits aufgenommene Sendungen bleiben aber erhalten. Problem ist bei mir jedoch erst aufgetreten als ich von den 400ern auf die Boxen umgestellt habe.
Viele Grüße,
Thomas
@Florian Sa. schrieb:
Hallo @nicx,
hallo @Tommi768,
mögt ihr uns bitte den betroffenen Sender, den Titel, das Datum, die Uhrzeit und über welches Gerät die Aufnahme programmiert wurde mitteilen?
Wurden auch alle Serienaufnahmen gelöscht und der Media Receiver sowie der Router mindestens 20 Min. (Dadurch werden die Session-Daten auf dem Server gelöscht) vom Stromnetz getrennt?
Vielen Dank und viele Grüße
Florian Sa.
22.04.2021 13:33
27.04.2021 16:29
01.05.2021 20:13
@Florian Sa. heute ist wieder einmal eine Serienaufnahme einfach verschwunden:
Sendung: Das Baumhaus
Sender: Kinderkanal
Aufnahme: Serienaufnahme / täglich zu dieser Sendezeit
Hoffentlich gehen hier endlich mehr Kunden auf die Barrikaden... das ist wirklich nicht mehr hinnehmbar. Solch eine Basisfunktionalität funktioniert nun schon seit über 1 Jahr nicht mehr! Die Telekom schein unfähig, besser gesagt, deren Entwickler. Unfassbar.
01.05.2021 20:55
17.05.2021 07:31
Un gestern wieder das alte Spiel: Zig Serienaufnahmen sind einfach verschwunden:
RTL: Lets Dance (Freitag)
SWR: SWR Sport im Dritten (Sonntag)
KiKa: Baumhaus (Sonntag)
Alle Serienaufnahmen musste ich komplett neu programmieren, natürlich abermals nur gemerkt durch eine fehlende Aufnahme.
Ich glaube wir werden hier von der Telekom veräppelt und es arbeitet an diesem Bug niemand. Anders kann ich mir die Dauer von 2 Jahren ohne eine Lösung nicht erklären. Gibt es keine Eskalationsabteilung bei euch? Oder ein Qualitätsmanagement? Alles leider sehr unproffessionell.
Ich versuche nun doch mal Zattoo und Waipu als Alternativen, wenn hier diese grundlegenden Probleme nicht vorherrschen dann wechsle ich wohl doch
17.05.2021 09:13
nicx schrieb: Ich glaube wir werden hier von der Telekom veräppelt und es arbeitet an diesem Bug niemand.
25.05.2021 13:57
05.06.2021 18:02
Der Beitrag ist von 2019 inzwischen haben wir 2021 und der Fehler ist noch immer da.
die Telekom bekommt es wohl nicht hin vielleicht dauert es ja noch 5 Jahre
ständig sind die Einstellungen weg für serienaufnahmen echt nervig
07.06.2021 09:12
07.06.2021 15:05
Geht ja schon 2 JAhre vieleicht ist ja in in 2 - 4 Jahren behoben
20.06.2021 13:00
Und täglich grüsst das Murmeltier: Wieder sind Serienaufnahmen verschwunden: Tagesschau, SWR Aktuell, Kika Baumhaus. Ich bin stinksauer! Saftladen.
So einer „Task Force“ hätte ich längst gekündigt, das ist schlicht eine Frechheit! Auch uns Kunden das so zu verkaufen geht gar nicht!
Wie sieht es eigentlich mit Entschädigungen aus bei nicht funktionierenden Basisdiensten oder verringerter Basispreis?
20.06.2021 14:12
20.06.2021 14:25
@Florian Sa. schrieb:
Werden die Serienaufnahmen über die MagentaTV App oder direkt über den Media Receiver/MagentaTV Box programmiert?
Egal wie, die Information: "User x hat eine Serienaufnahme für Sender y" wohnt in irgendeiner Datenbank.
Und es gibt keine Automatik, dass die verschwinden. (z.B. Keine Episoden mehr, zu alt, Platte voll oä)*
Die einzige Löschmöglichkeit hat der User. Und die wird irgendwo ausgelöst, und dazu ist es völlig wurst welchen Sender das betrifft o.ä. War da nicht mal was, dass das Löschen einer Episode via App(!) die Serienaufnahmen löscht?
Ist das immer noch der Fehler?
21.06.2021 07:27
Ich programmiere die Aufnahmen fast alle mit der iOS App, manchmal aber auch mit über den Receiver. Und die Serienaufnahme-Programmierung ist ja nicht "gelöscht", sie wird einfach nicht automatisiert verlängert.
Zu Beginn der Programmierung sind z.b. bei einer täglich Sendung 13 oder 14 "geplante Aufnahmen" zu sehen, diese Zahl sollte sich nicht verringern über die Zeit, da neue Sendungen "automatisch" und dynamisch im Telekom Backend hinzugefügt werden.
Aktuell verhält es sich aber teilweise statisch, d.h. Eine einmalig programmierte Serienaufnahme nimmt genau diese erstmaligen 13/14 Sendungen auf, und danach ist sie eben weg.
Gelöscht wird hier also meiner Meinung nach nix. Es ist ein ganz simpler Service im Backend der Telekom, und das eine "Task Force" diesen Fehler auch nach Jahren nicht beheben kann ist ein totales Armutszeugnis. Setzen, 6!
@Florian Sa. auf meine Frage nach Entschädigung sind Sie leider erst gar nicht eingegangen, warum?
21.06.2021 10:16 Zuletzt bearbeitet: 21.06.2021 11:39 durch den Autor
@nicx schrieb:
Ich programmiere die Aufnahmen fast alle mit der iOS App, manchmal aber auch mit über den Receiver. Und die Serienaufnahme-Programmierung ist ja nicht "gelöscht", sie wird einfach nicht automatisiert verlängert.
Die anderen User hier im Thread schreiben aber davon, dass der komplette "Auftrag" verschwindet, oder?
Das ist etwas völlig anderes. (Natürlich genauso blöd).
21.06.2021 10:30
der komplette Auftrag verschwindet ja auch, aber eben nach "Ablauf" der 13/14 Aufnahmen. Der Auftrag wird nicht mehr angezeigt und muss komplett neu programmiert werden.
21.06.2021 11:44
@nicx schrieb:
der komplette Auftrag verschwindet ja auch, aber eben nach "Ablauf" der 13/14 Aufnahmen. Der Auftrag wird nicht mehr angezeigt und muss komplett neu programmiert werden.
Aha.
Wird er nirgendwo mehr angezeigt, also App, web.magentatv.de, MR?
Bei mir ist es seit neuestem so, dass Serienaufnahmen ohne Episoden zwar im MR korrekt mit "0" angezeigt werden, aber in web.magentatv.de nicht mehr.
21.06.2021 19:38
nein der ist soweit ich mich erinnere nirgens mehr zu sehen, zumindest auf dem MR und der App. ich achte aber beim nächsten mal genauer drauf. hab ja sicherlich nich genuf vorfälle bis die telekom das in den kommenden jahren irgendwann evtl. löst... wobei, so lange warte ich nicht, da bin ich eher bei waipu oder zatoo gelandet.
21.07.2021 12:20
Die Monate vergehen, passieren tut... genau: Nichts 😡
22.07.2021 15:33
29.07.2021 07:59
02.08.2021 08:35
Hallo @Luca Br. , danke für die Info, ich glaube erst daran wenn es wirklich behoben ist
Welche Update-Version genau soll denn diesen Fix beinhalten?
02.08.2021 09:13
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