Sky F1 Telekom

Gelöst

Am 12.03. startet Sky mit der Übertragung der Testfahrten auf dem Sender Sky F1 in UHD.

Inwieweit wird der Sender zum 12.03. , spätestens jedoch zum Saisonstart zwei Wochen später, zur Verfügung stehen?  In der Sky Pressemeldung steht bisher, dass er über Kabel und Sat zur Verfügung steht.
Wenn dem so wäre, läuft der Countdown für mich, die Empfangsart bei Sky auf Kabel zu wechseln.  Falls daher jemand mehr weiß, bin ich an Infos interessiert 😉

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @hawa70,

ich habe Neuigkeiten im Gepäck.

Sky Sport F1 ist im Sky Sport-Paket und nur in HD verfügbar und kann voraussichtlich ab dem 11. März 2021 auch über den Media Receiver oder die MagentaTV Box empfangen werden. Der Sender wird dann auf Kanal 800 zu finden sein (bei Standard TV-Kanalbelegung).

Viele Grüße
Melanie S.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Gelöschter Nutzer

@hawa70,

Sky schreibt in den meisten Fällen von Sat. und Kabel, IPTV scheint ein ungeliebtes Kind zu sein (ist seit Jahren so). Bis jetzt wurden alle Sky-Änderungen auch bei "Sky über Magenta TV" zeitgleich mit Sat. eingeführt (Neuerungen, Themenkanäle, UHD Feeds, ...).

Ich gehe davon aus, dass es sich bei Sky F1 nicht anders verhalten wird und der Sender zum Start auch über unseren Empfangsweg zu sehen ist.

@Gelöschter Nutzer 

Danke für die Info. Dann warte ich noch bis zum 01.03. , bis dahin sollten ja die EPG Daten zu sehen sein und ich kann ggf. noch rechtzeitig eine Umstellung bis zum 12.03. in die Wege leiten. 
Ansonsten freue ich mich über einen weiteren UHD Kanal im Magenta Portfolio.

Telekom hilft Team
Hallo @hawa70,

aktuell habe ich dazu leider noch keine Infos. Sollte es Neuigkeiten geben, informieren wir darüber.

Viele Grüße
Melanie S.

@Melanie S. 

Danke für die Info. Ich hatte gestern Kontakt zum Sky Kundendienst. Umstellung wäre sofort Möglich, ich muss nur 4 Tage einrechnen für den Versand des Receivers.

Bis zum 08.03. hab ich also noch Zeit

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @hawa70,

ich habe Neuigkeiten im Gepäck.

Sky Sport F1 ist im Sky Sport-Paket und nur in HD verfügbar und kann voraussichtlich ab dem 11. März 2021 auch über den Media Receiver oder die MagentaTV Box empfangen werden. Der Sender wird dann auf Kanal 800 zu finden sein (bei Standard TV-Kanalbelegung).

Viele Grüße
Melanie S.

@Melanie S. 

 

Vielen Dank für die Information. Ich nutze allerdings seit gestern doch den Sky q Receiver. Zum einen wegen der Zusatzfunktionen während der Rennen und zum anderen wegen dem UHD Angebot bei den Spielfilmen.

@Melanie S. Danke für die Info, aber nur HD wäre ein gewaltiger Rückschritt 🙁 wird UHD irgendwann nachgereicht ? 

@Dr.Benz 

F1 in UHD gibt es auf Sky Sport UHD.

@kurz59 also bleibt quasi alles beim Alten bis auf einen zusätzlichen Sender

@Dr.Benz 

ja, so mein Kenntnisstand.

@kurz59 

Mein Sohnemann hat mir das komplett anders gesagt, die Sky Hotline will nichts wissen und bietet einen Sky Q an. 

@Dr.Benz 

halt Sky. Für die gibt es MagentaTV (IPTV) nicht.

@kurz59 

 

ja, das habe ich vor Jahren schon bei der Umstellung des Abos von Sat auf IPTV gemerkt 

 

Hallo,

bei mir gibt es keinen Sender 800.

auch auf einer anderen Nummer finde ich sky sport f1 nicht.

@Steffengue 

einen beliebigen Sender mal umsortieren und/ oder den Sender über die Suche suchen.

Und wie kommt man zur Suche ?

Welches Gerät, welche App?

Ich meine die normale Suche nach Filmen und dgl.

Hallo @Steffengue, schön, dass ich Sie in der Telekom hilft Community begrüßen darf.

Die anderen Sender des Sky Sport Pakets empfangen Sie aber? Haben Sie nun auch den Sender 800? Wenn noch Hilfe benötigt wird, schaue ich gerne mal. Füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil. Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.

Viele Grüße
Melanie S.