Sky Freischaltung Magenta TV

Gelöst

Ich habe zu meinem Magenta TV auch Sky Pakete gebucht. Diese sind laut Sky freigeschaltet. Nur leider funktioniert es nicht bei mir. Wann kann ich damit rechnen, dass es funktioniert?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team

Hallo @rgirod und willkommen in der Community,

 

Die Freischaltung von Sky bei MagentaTV kann, wie @Ludwig II bereits richtig angemerkt hat, bis zu 48 Stunden dauern. 

 

Gerne werfe einen Blick auf deinen Anschluss und prüfe, warum die Freischaltung noch nicht erfolgt ist. Alles Weitere möchte ich gern telefonisch besprechen, wann passt dir ein Telefonat?

 

Beste Grüße

Malte M.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Kann bis 48 Stunden dauern.

Eine Freischaltung ist erst möglich, wenn bei Telekom keine offenen Aufträge mehr sind.
Daher bitte mal im Kundencenter den Auftragsstatus abfragen.
Ist da alles ok, kann es durchaus noch an SKY liegen.
Die normale Sky-Hotline ist zum Thema SKY bei MagentaTV meistens überfragt.
Daher am besten mal direkt bei der Sky-Technik anrufen.
0180 - 6 130 0001 (€ 0,20/Anruf aus dem dt. Festnetz, € 0,60/Anruf aus dem Mobilfunknetz)
Sky- und Telekom-Kundennummer bereit halten.

Gut, das mache ich. Besten Dank

Keine Aufträge bei der Telekom offen. Bis gestern Abend sollte es laut der Hotline der Telekom funktionieren, spätestens jedoch heute morgen. Receiver seit gestern mittlerweile zum 4x neu gestartet. Langsam werde ich echt ungeduldig. Kann doch nicht so schwer sein.

@rgirod 

hast du denn bei der Sky-Technik schon mal angerufen!?

Es kann echt nicht wahr, es soll alles in Ordnung sein. Ich werde immer wieder um 24h bei jedem Gespräch vertröstet. Kann sich jetzt bitte endlich mal ein sogenannter Experte darum kümmern? Es kostet alles mein Geld und es kommt mir so vor, dass man solange hingehalten wird, bis jegliche Zeit zum Widerruf erloschen ist.

Wer vertröstet dich bei jedem Gespräch, Sky oder Telekom?

Hast du bei der Sky-Technik überhaupt schon mal angerufen?

Die Rufnummer hat sich übrigens geändert und lautet jetzt: 089 99727900

Alle beide Telekom und Sky

@rgirod 

Dann mußt du warten, bis ein Telekom-Teamie sich der Sache annimmt, was aber erst zu normalen Arbeitszeiten sein kann.

Ich habe dein Problem eben eskaliert.

Lösung
Telekom hilft Team

Hallo @rgirod und willkommen in der Community,

 

Die Freischaltung von Sky bei MagentaTV kann, wie @Ludwig II bereits richtig angemerkt hat, bis zu 48 Stunden dauern. 

 

Gerne werfe einen Blick auf deinen Anschluss und prüfe, warum die Freischaltung noch nicht erfolgt ist. Alles Weitere möchte ich gern telefonisch besprechen, wann passt dir ein Telefonat?

 

Beste Grüße

Malte M.

Es funktioniert. Besten Dank. 

Telekom hilft Team

@rgirod 

 

Freut mich, dass Sky über MagentaTV nun funktioniert.

 

Gern stehe ich auch für weitere Fragen oder andere Anliegen zur Verfügung, einfach wieder hier melden.

Ich wünsche einen angenehmen Abend.

 

Beste Grüße

Malte M.