Sky Freischaltung funktioniert nicht

Gelöst

Hallo zusammen,

ich habe meinen bestehenden Vertrag mit Magenta TV Sat erweitert, was auch soweit funktioniert.
Dazu gab es 1 Jahr kostenlos Sky Cinema dazu.
Am nächsten Tag habe ich auch die Email von Sky mit meiner Kundennummer erhalten.
Dies war am 17.10.2019.
Seitdem habe ich schon 7 mal bei Sky und 2 mal bei der Telekom angerufen und habe jedesmal unterschiedliche Aussagen erhalten.

Von "technichen Problemen", über "es wird jetzt aktiviert", bis hin zu "es geht dann in 30 Minuten" war alles dabei.

 

Leider geht bis dato immer noch kein Sky bei mir, noch kann ich mich bei denen auf der Website mit meiner Kundennummer einloggen.
Aktuell kam die Aussage es wird daran gearbeitet und das kann bis zu 48 Stunden dauern... Traurig

Was soll ich noch tun?

MfG

Rico

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Community Manager*in
Guten Morgen Stumpfy,

ich habe wie versprochen noch einmal nachgeschaut und auch bei Sky nachgefragt. Aktuell sind die Sender noch nicht freigeschaltet, da die Übertragung des Auftrages zu uns noch nicht erfolgreich war. Sky hat dies nun bereits zur manuellen Übertragung gegeben. Wie lange dies aber dauert und ab wann Sie dann die Sender schauen können, können wir nicht sagen. Ich hoffe sehr, dass es sich nicht mehr so lange hinzieht.

Sollten weitere Fragen sein, sind wir natürlich gerne für Sie da.

Viele Grüße
Sabine J.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Immer wieder anrufen und eskalieren lassen.

 

Gabs da nicht mal ne spezielle Hotline für sky? Müsste mal hier im Forum suchen.

@Stumpfy  Sind irgendwelche Aufträge im Kundencenter noch nicht abgeschlossen, den das verhindert die Freischaltung. 

Gelöschter Nutzer

@Forstars  schrieb:

Immer wieder anrufen und eskalieren lassen.

 

Gabs da nicht mal ne spezielle Hotline für sky? Müsste mal hier im Forum suchen.


Eskalieren und immer wieder ein anderer Hotline- Mitarbeiter? Zu viele Köche verderben den Brei Zwinkernd

Die "alte" sky@entertain- Telefonnr. gibt es nicht mehr unzufrieden

 

Vlt. antwortet @Stumpfy  auf die Frage von @Thunder99 und dann kann evtl. eskaliert werden.

@Gelöschter Nutzer  Ich kann mir denken warum es evt nicht funktioniert es ist genau der Tag an dem es das kostenlose Sky nicht mehr gab.🤷‍♂️

Nein, meines Wissens ist der Auftrag abgeschlossen seit der Schaltung am 19.10.2019.

Kann denn keiner hier weiterhelfen, es funktioniert heute immer noch nicht ? Traurig


@Stumpfy  schrieb:

Kann denn keiner hier weiterhelfen, es funktioniert heute immer noch nicht ? Traurig


@Stumpfy  einfach auf das Teami @Telekom hilft Team  warten 

Hatte gerade nochmal Kontakt zum Telekom-Service, diesmal scheint der Fehler endeckt wurden zu sein.

Es gab wohl 2 Aufträge an Sky und deshalb ging es nicht weiter. Es soll heute noch funktionieren.

Ich hoffe das es jetzt klappt. Besorgt

Leider geht es immer noch nicht.

Heute wieder angerufen - Aussage: "Es gibt bis Montag Wartungsarbeiten und wir können deshalb leider nix machen."

Also wieder das ganze WE kein Sky. Frustriert

Telekom hilft Team
Hallo @Stumpfy,

vielen Dank für das nette Gespräch.

Wie besprochen, schauen wir morgen nochmal nach, ob der Auftrag von Sky nun endlich bei uns angekommen ist. Tut mir leid, dass Sie so lange warten müssen.

Viele Grüße
Pascal O.

Ok, dann hoffen wir mal das Beste für morgen.

Aktuell funktioniert es jedenfalls immer noch nicht. Frustriert

Lösung
Community Manager*in
Guten Morgen Stumpfy,

ich habe wie versprochen noch einmal nachgeschaut und auch bei Sky nachgefragt. Aktuell sind die Sender noch nicht freigeschaltet, da die Übertragung des Auftrages zu uns noch nicht erfolgreich war. Sky hat dies nun bereits zur manuellen Übertragung gegeben. Wie lange dies aber dauert und ab wann Sie dann die Sender schauen können, können wir nicht sagen. Ich hoffe sehr, dass es sich nicht mehr so lange hinzieht.

Sollten weitere Fragen sein, sind wir natürlich gerne für Sie da.

Viele Grüße
Sabine J.

Seit gestern Abend funktioniert Sky nun endlich bei mir.

Danke für die Unterstützung. Fröhlich

Bei mir ist das gleiche Problem, ich habe am 24.10. das Sky Bundesliga Paket nachgebucht. SkyGo funktioniert aber auf meinem Receiver erscheint der Hinweis, dass ich das Paket noch nicht gebucht habe. Scheinbar dauert die Übermittlung zwischen Telekom und Sky etwas. Ich hoffe natürlich, dass ich am kommenden Wochenende die Bundesliga über meinen Receiver verfolgen kann.

Telekom hilft Team
Hallo @stephan.h64 vielen Dank für deine Anfrage.

Ich habe gerade mal geschaut und die Beauftragung ist leider bei uns nicht eingegangen, sodass Sky das auf die Klärfallliste gesetzt hat, damit das von deren Backoffice bereinigt wird. In der Regel dauert das zwischen 24-48 Std., manchmal kommt es aber bei der Übermittlung zu einem Schnittstellenfehler und diese muss dann behoben werden. Beschleunigen kann ich das leider nicht, tut mir Leid.

Grüße Anne W.

Vielen Dank für deine Mühe, habe bereits mehrfach mit Sky telefoniert und dieselbe Antwort erhalten. Es wird wohl noch dauern. Finde ich total unbefriedigend. Ich zahle bereits die Gebühren für eine Leistung, die ich nicht bekomme. 

Telekom hilft Team
@stephan.h64 das es unbefriedigend ist kann ich verstehen, wir können aber nichts beschleunigen. Sobald alles funktioniert, melde Dich doch direkt bei Sky dann kann auch eine entsprechende Gutschrift berücksichtigt werden.

Grüße Anne W.