Sky Option Magenta TV

Gelöst

Hallo liebes Telekom hilft Team,

mir wurde am 13.08.2019 mein Magenta Zuhause M mit Magenta TV freigeschaltet. Soweit ist auch alles gut. Ich habe laut Vertrag jedoch ein 1-jähriges, kostenloses Sky Abo (inkl. 1 frei wählbaren Paket, in meinem Fall Bundesliga) inklusive. Diesbezüglich habe ich bis jetzt noch keinerlei Information erhalten ob, wann und wie das Paket bei mir freigeschaltet wird. Derzeit kann ich lediglich Sky Sport kompakt nutzen.

Vielleicht kann mir hier kurz jemand weiterhelfen?

 

Besten Dank!

3 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Problem durch ein nettes Telefonat mit der Telekom Hotline gelöst 👍🏻

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team
Guten Morgen @sebinho78,

herzlich willkommen in unserer Community und vielen Dank für deinen Beitrag.

Wie ich gesehen habe, hat @Gelöschter Nutzer bereits die richtige Info an dich gegeben.

Viele Grüße Anja N.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Gelöschter Nutzer

@sebinho78,

 

ca. 3 - 5 Tage nach erfolgreicher Bereitstellung deiner Magenta TV- Option bekommst du einen Sky- Voucher zur Einlösung.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  


@sebinho78  schrieb:

Hallo liebes Telekom hilft Team,

mir wurde am 13.08.2019 mein Magenta Zuhause M mit Magenta TV freigeschaltet. Soweit ist auch alles gut. Ich habe laut Vertrag jedoch ein 1-jähriges, kostenloses Sky Abo (inkl. 1 frei wählbaren Paket, in meinem Fall Bundesliga) inklusive. Diesbezüglich habe ich bis jetzt noch keinerlei Information erhalten ob, wann und wie das Paket bei mir freigeschaltet wird. Derzeit kann ich lediglich Sky Sport kompakt nutzen.

Vielleicht kann mir hier kurz jemand weiterhelfen?

 

Besten Dank!


@sebinho78  Ist es ein Neuvertrag oder Wechsler? Sind noch Aufträge im Kundencenter in Bearbeitung? 

Lösung
Gelöschter Nutzer

@sebinho78,

 

ca. 3 - 5 Tage nach erfolgreicher Bereitstellung deiner Magenta TV- Option bekommst du einen Sky- Voucher zur Einlösung.

Neuvertrag ohne offene Aufträge

Lösung
Telekom hilft Team
Guten Morgen @sebinho78,

herzlich willkommen in unserer Community und vielen Dank für deinen Beitrag.

Wie ich gesehen habe, hat @Gelöschter Nutzer bereits die richtige Info an dich gegeben.

Viele Grüße Anja N.

Heute Post von Sky erhalten. Sky Sport Kompakt ist jetzt freigeschaltet, von dem kostenlosen Zusatzpaket (hier hätte ich gerne das Bundesliga Paket) ist allerdings keine Rede. Kommt der Voucher dafür noch? Oder wie funktioniert das ganze?

 

Grüße

Sebi


@sebinho78  schrieb:

Heute Post von Sky erhalten. Sky Sport Kompakt ist jetzt freigeschaltet, von dem kostenlosen Zusatzpaket (hier hätte ich gerne das Bundesliga Paket) ist allerdings keine Rede. Kommt der Voucher dafür noch? Oder wie funktioniert das ganze?

 

Grüße

Sebi


@sebinho78  Sky kompakt und Sky Bundesliga sind zwei verschiedene Schuhe. Jetzt kommt es drauf an was gebucht wurde. 

87BE2D9B-3281-432A-96D5-80645A7798C3.jpeg

Also ich habe laut Check24 Sky Starter + Sky Go + 1 frei wählbares Premiumpaket... 

@sebinho78  was mich stutzig macht ist sky kompakt weil beides geht nicht. Warte auf das @Telekom hilft Team 

Soweit ich weiß ist Sky Kompakt glaube ich Teil von MagentaTV, zumindest für einen begrenzten Zeitraum (6 Monate?!). Dann warte ich mal auf die Telekom Hilft...

Gelöschter Nutzer

@sebinho78,

 

auch für Sky Kompakt bekommst du von Sky eine (weitere) Vertragsnummer zu deiner Sky- Kundennummer. Diese dient nur zu statistischen Zwecken, du hast keinen Zugang zu SoD oder in das Sky- Kundencenter.

Danke @Gelöschter Nutzer für Deine Antwort, aber das hilft mir leider nicht weiter. Oder habe ich was falsch verstanden?

Gelöschter Nutzer

@sebinho78,

 

ist eine verzwickte Situation, evtl. kann dir das Team helfen.

 

Ein großes Sky- Problem ist die Tatsache, dass "Sky Kompakt" so gut wie alle anderen Buchungen, Zugang zum Kundencenter, ... für Abonnenten mit linearem Abo blockiert (ein Sky- Fehler, der seit mehr als einem Jahr besteht und bis heute nicht behoben ist).

@Gelöschter Nutzer Ah ok, jetzt weiß ich was Du meinst. Klingt ja nicht so toll. Wäre nett, wenn sich jemand vom Team schnellstmöglich darum kümmern könnte. 

 

Grüße und schönes WE!

Ich hoffe hier meldet sich bald jemand vom Team?! Ich hänge gerade etwas ratlos in der Luft... 

 

Problem durch ein nettes Telefonat mit der Telekom Hotline gelöst 👍🏻

Ichhabe am 1.10.2019 MagentaSport mit Sky Sport Kompakt dazugebucht, 

Gerne hätte ich eine Information wie das Programm im PC nutzen, und im Tv mit MediaReceiver 601 SAT

Ich werde den Vertrag innerhalb der Widerrufsfrist kündigen, da keine Auskunft zu einen vernünftigen Ergebnis führte


@Werschnitzky Ottmar  schrieb:

Ich werde den Vertrag innerhalb der Widerrufsfrist kündigen, da keine Auskunft zu einen vernünftigen Ergebnis führte


Du hast nirgendwo eine vernünftige Frage gestallt, wieso erwartest Du dann ein vernünftiges Ergebnis?

Und was hat das hier im Thread von @sebinho78 zu suchen?

Auf welchem Sender kann ich MagentaSport mit SkySportKompakt im TV auf meinem neuen Receiver 601 Sat anschauen, alternativ im Internet.

Die Kanalangaben 321-324, 301-305, 311-318, 330-337 wurde mir vorgeschlagen, aber bringen alles andere nur kein Sportsendungen.

Eine verständliche Nachricht eilt, da ich sonst von meinem Widerrufsrecht gebrauch machen muß. Gebucht am 1.10.19 + 14 Tage.

Bitte verweisen sie mich aber nicht auf Sky, da ich  dort schon auf Telekom verwiesen wurde.

Das ist mein letzter Versuch

Ottmar

 

@Werschnitzky Ottmar  einfach mal durchschalten. Ea gibt keine generelle Platzierung, bei einem ist es bei 100 beim anderen 200

@Werschnitzky Ottmar,

 

ist noch ein weiterer Auftrag (Tarifänderung, Kündigung einer Option, ...) in deinem Telekom- Auftragsstatus "in Bearbeitung"?


@Werschnitzky Ottmar  schrieb:

...

Eine verständliche Nachricht eilt, da ich sonst von meinem Widerrufsrecht gebrauch machen muß.

...


So eilig scheint es dann doch nicht zu sein Zwinkernd