Sky on Demand - Abbrüche während der Übertragung (MR 201 / 401)

Gelöst

Guten Morgen , 

 

ich habe auch das Problem ( gab es anscheinend öfter ) das Filme und Serien über Sky on Demand abbrechen und ich von neu starten muss und vorspulen. Zuerst dachte ich es wäre ein Problem wenn zwei gleichzeitig schauen aber das scheint nicht das Problem zu sein. Da ich gestern ca, 21: 30 über den MR 401 alleine geschaut habe hatte ich auch wieder das gleiche Probelm. An meinem Tarif MagentaZuhause M mit EntertainTV Plus kann es ja auch nicht liegen . Kann mir jemand helfen was ich machen kann .

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Hallo Stefan ,

 

leider habe ich immer noch keine Antwort bzw. Lösung für mein Problem erhalten. VG Jürgen 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo Stefan,

 

ja, so habe ich es doch auch explizit geschrieben und Du hast es zitiert.

 

VG

Michael

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Nein Stefan ... das war nicht mein Problem . Bei mir funktioniert alles ... nur das eben das Sky on Diemand nicht auf 2 Geräte geschaut werden kann bzw. 5-6 mal ich in die startmaske (film zu ende ) komme und ich wieder anklicke und der Film wieder vom Anfang anfängt und immer wieder vorgespult werden muss . Das was du beschreibst ist der andere Mike oder so  nicht ich 

Telekom hilft Team
@jt6669

jt6669 schrieb: Nein Stefan ... das war nicht mein Problem . Bei mir funktioniert alles ... nur das eben das Sky on Diemand nicht auf 2 Geräte geschaut werden kann bzw. 5-6 mal ich in die startmaske (film zu ende ) komme und ich wieder anklicke und der Film wieder vom Anfang anfängt und immer wieder vorgespult werden muss .

Ähhm, steht ich jetzt auf dem Schlauch? Ja, das meine ich auch. du hast doch auch die 4 Punkte getestet und Punkt 1 ist oder war problemlos. Sobald 2 x Sky läuft ist Ende.

Greetz
Stefan D.

Dann ist nicht Ende ... ich muss nur 4-5 den Film oder die Serie neu Anfang ... da Sky on Demand mich rausschmeißt ( zum Anfangsmenü ) keine Fehlermeldung , keine verzögertes Starten (fängt auch den Film oder Serie gleich an ). Den Fehler gab es auch schon mal und wurde durch ein Update behoben . Ich habe aber bei allen Routern die neueste Software drauf und trotzdem geht es nicht- 

Hallo Stefan ,

 

ich habe sogar am Wochenende die Festplatten des 401 getauscht . Also auch das ist nicht das Problem . Es kann hier eigentlich nur eine Einschränkung von SKY vorliegen , dass nicht gleichzeitig auf zwei Geräten SKY On Demand geschaut werden kann. 

Telekom hilft Team
@jt6669

jt6669 schrieb: ich habe sogar am Wochenende die Festplatten des 401 getauscht . Also auch das ist nicht das Problem . Es kann hier eigentlich nur eine Einschränkung von SKY vorliegen , dass nicht gleichzeitig auf zwei Geräten SKY On Demand geschaut werden kann.

Da hast du ja quasi alles durch, was man machen kann. Mal frech gefragt: Was sagt Sky dazu?

Greetz
Stefan D.

Hallo Stefan , 

 

sollte mit funktionieren . Und seit gestern streikt mein eins der Gerät und will immer ein Update machen ( was er auch macht ) aber immer wieder neu machen möchte . Das muss ich heute erst einmal schauen . 

Telekom hilft Team
@jt6669

jt6669 schrieb: sollte mit funktionieren . Und seit gestern streikt mein eins der Gerät und will immer ein Update machen ( was er auch macht ) aber immer wieder neu machen möchte . Das muss ich heute erst einmal schauen .


Also 2x App zur gleichen Zeit ist okay? Beobachte das heute noch mal und wenn es nicht besser wird, muss ja vielleicht auch das Gerät getauscht werden.

Greetz
Stefan D.

Hallo, ich habe die selben Probleme wie meine Vorgänger. An den Aufnahmen liegt es bei mir auch nicht...

Telekom hilft Team
Hallo @jens.b schön, dass Du auch den Weg zu uns gefunden hast. Fröhlich

Grundsätzlich ist es gut, sich an einen bereits erstellen Thread ran zu hängen, aber man verliert leicht den Überblick, vor allem weil dieser sich mittlerweile über 12 Seiten zieht. Was genau gibt es für Einschränkungen? Bitte mal genau schildern, denn nicht jeder Verhalten ist auf den gleichen Fehler zurück zu führen.

Danke und Grüße Anne W.

Hallo,

da ich benfalls den gleichen Fehler habe, Filme brechen nach einer gewissen Spielzeit ab. Und ein Neustart mit Vorspulen ist unumgänglich, hänge ich mich mit in dieses Forum.

 

An der Bandbreite, Verkabelung oder Serienfehler an den Geräten schließe ich definitiv aus.

 

Gibt es nun eine Lösung dafür? Weil ich lese immer nur viel um den heißen Brei herum. Sorry wenn ich so direkt bin, aber es nervt einfach nur.

Hallo City 67 ,

 

bie mir kommt es zu diesem Fehler wenn ich auf 2 Geräten gleichzeitig Sky schauen möchte. Was eigentlich möglich sein sollte aber eben nicht funktioniert. Selbst bei einem hat er letztens den Film abgebrochen. Geholfen werden konnte mir nicht ... auch nicht von SKY . Wärend hier mein Ansprechpartner Stefan sich bemüht hat , gab es bei Sky null Unterstützung. 

Probiere folgendens aus ... check trotzdem dein Heimnetzwerk nochmal ob alles ok ist. Wieviele Geräte hast angeschlossen ? Falls du mehr als einen hast. Solltest du den Test machen mit einem und alle anderen Geräte die ausschalten. Dann überprüfe deine Festplatte ... hast du Filme oder Serien aufgenommen bevor du Sky bekommen hast ? Falls ja ,dann musst du die löschen ... dadurch kann es zum Fehler kommen ....  und nicht vergessen prüfe ob die Geräte das neueste Update drauf haben, da die Geräte mit alter Software auch den Fehler aufweisen und sich nicht bei Sky anmelden können. Das sind meine Erfahrungen zu dem Thema ..... VG Jürgen 

Hallo Jürgen, nutzen tue ich 3 Geräte, aber daran liegt es nicht. Weil dann bei Sky sofort eine Sitzung geschlossen wird. Habe ich auch extra probiert, ohne Erfolg.

 

Danke für deine idee.

 

Gruß City67

Dann ist das genau wie bei mir. Leider konnte mir bis jetzt auch weder Sky noch Telekom wirklich helfen. Falls du was hörst sag mal bitte Bescheid. 

 

VG Jürgen 

Hallo

 

 Ich schreibe mal hier rein wollte kein neues Thema Eröffnen . Ich bin seit kurzen bei Magenta TV und nutze das Sky Abo auch darüber , gestern habe Ich zum ersten mal Sky one Demand darüber geschaut und es kam kurz vor Schluss zum Abbruch des Filmes und Ich musste denn Film neu starten , leider muss man dann Spulen weil der Film nicht da weitermacht wo er aufgehört hat , das ist nicht schön .

 Der MR 401 hängt direkt an der Fritzbox 7590 die Ich von der Telekom geliehen habe per Lan Kabel . Die Geschwindigkeit entspricht meinen Profil MagentaTV L mit DSL 100 Mbit/s. Siehe Anhang . Ich hoffe das sich mal jemand damit auseinander setzt und dies auch mal an Sky weitergibt , das ist doch nicht in Ordnung , zumindest sollte der Film ab der Abruchstelle weitermachen bei neustart.

 

MFG

Hallo @s.siggi56, dieses Fehlerverhalten haben wir bereits seit längerem bei Sky platziert. Wir warten hier weiterhin auf ein App-Update, damit die Filme nicht stetig über die App abbrechen. Viele Grüße Stefanie W.

Hallo Jürgen, hat nichts mit all dem zu tun. Die Abbrüche kommen exakt nach einer Spielzeit von 1,40 Std. Und besteht weiterhin. Dieses Problem haben mehrere Anwender gleichfalls beschrieben und Ursache vermutlich eher bei Sky zu suchen ist. Blöd nur, Mann muss jedesmal immer von vorne bis nach der genannten Spielzeit hinspulen. Ein zwischenzeitliches unterbrechen hilft auch nicht.

 

Gruß

Heiko

Selben Probleme bei mir. Allerdings nicht nur bei der sky app, sondern auch bei Amazon Prime Video. 

Sollte dieses Problem nicht innerhalb meiner verbleibenden Probezeit für sky gelöst werden, ist das ein Grund zum Wechsel... kann ja nicht sein, dass seit mehr als einem halben Jahr auf ein Update der Apps gewartet wird 👍

Telekom hilft Team
Guten Abend @Jajalili,

ich kann verstehen, dass du diesbezüglich verärgert bist. Ein entspannter TV-Abend lässt sich leicht durch Übertragungsabbrüche versauen. Ich bin mir allerdings sicher, dass wir das Problem in den Griff bekommen. Fröhlich

Treten die Abbrüche regelmäßig oder sporadisch (unregelmäßig) auf?

Wie sind deine MediaReceiver mit dem Router verbunden?

Viele Grüße
Finn A.

Hallo, ich habe auch das Problem, dass sky on demand sich nach knapp 1:40 min (ca) beendet und mich zum Startmenü des Meida Receivers zurück bringt. 

Filme und Serien müssen dann nei gestartet werden. Ansonsten gibt es keine Probleme. 

Es liegt auch nicht daran, dass ich sky mit zwei Geräte  nutze da ich nur eins habe. 

Ich wäre für jede Hilfe Dankbar

 

Grüßw Nina

Community Manager*in

Hallo @ninabier,

ich kann mir gut vorstellen, dass es so keinen Spaß macht, etwas über die App zu schauen. Gerne hake ich einmal in der Fachabteilung nach, was da helfen könnte. Dazu benötige ich nur noch einige Informationen von dir.

Welchen Router und welchen Receiver nutzt du? Und wie sind diese beiden miteinander verbunden? Bitte hinterlege auch deine Kunden- und Rückrufnummer in deinem Profil, damit meine Kollegen entsprechend nach Fehlermeldungen bei dir schauen können.

Vielen Dank für deine Mithilfe. Ich freue mich auf deine Rückmeldung.

Viele Grüße
Sabine J.


@Sabine J.  Welchen Router und welchen Receiver nutzt du? Und wie sind diese beiden miteinander verbunden? Bitte hinterlege auch deine Kunden- und Rückrufnummer in deinem Profil, damit meine Kollegen entsprechend nach Fehlermeldungen bei dir schauen

 

 

Informationen sind im Profil.

 

Ich nutze einen Speedport Smart 2 und den 401. Die Geräte sind über ein LAN Kabel direkt mit einander verbunden.

Danke für die Hilfe

 

 

Das 

Community Manager*in
Vielen Dank für die Rückmeldung, @ninabier.

Ich habe die Infos an meine Kollegen weitergegeben und warte nun auf die Rückmeldung. Sobald ich etwas höre, schreibe ich hier wieder.

Viele Grüße
Sabine J.
Community Manager*in
Hallo @ninabier,

heute melde ich mich mit der Antwort meiner Kollegen zurück. Diese schrieben mir, dass bei Fehlern mit der Sky-App der richtige Ansprechpartner Sky ist, sofern der Router und das Heimnetzwerk als Fehler ausgeschlossen werden kann. Dies kannst du über das sogenannte Minimalszenario testen und machst dafür folgende Schritte:

- Schließe den Media Receiver direkt per mitgeliefertem LAN-Kabel an den Router an.
- Verbinde den Media Receiver per HDMI-Kabel mit dem TV-Gerät. (Hinweis: Nutze bitte unbedingt das beiliegende HDMI-Kabel.)
- Deaktiviere am Router die WLAN-Verbindung.
- Entferne alle weiteren Netzwerkkabel vom Router.
- Schalte den Router für einige Minuten aus und starte diesen dann neu.
- Sobald der Router online ist, starte den Media Receiver neu und teste die App.

Wenn nun alles (auch die Sky App) funktioniert, schalte WLAN am Router wieder ein. Bitte verbinde zunächst nur ein weiteres Gerät mit Router und starte anschließend den Media Receiver neu. Tritt nun der Fehler wieder auf, weißt du, welches Gerät die Funktionalität stört. Funktioniert es weiterhin, verbinde das nächste Gerät mit dem Router und starte wieder den Media Receiver neu. So testest du alle Geräte durch, bis du den Übeltäter gefunden hast.

Sollte der Fehler schon auftreten, wenn nur der Router und Media Receiver im Netzwerk sind, wende dich bitte einmal an Sky direkt.

Bei weiteren Fragen bin ich gerne für dich da.

Viele Grüße
Sabine J.