crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für MagentaTV erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV 2.0 gültig.
Nachdem ich aufgefordert wurde die Aktualisierung zu starten, sieht man seit über einer Stunde nur einen schwarzen Bildschirm mit dem Hinweis "Software wird geladen....". Im Display des Receivers wird nichts angezeigt, er ist komplett schwarz. Was muss ich tun, damit der Receiver wieder läuft?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo,
verwendest du eine direkte LAN-Verkabelung oder bspw. Powerlines, Devolo, Switch?
Alternative Lösung:
Wenn dann alles wieder okay ist, Gerät ausschalten, Festplatte einschieben und Gerät starten.
VG
Hallo,
verwendest du eine direkte LAN-Verkabelung oder bspw. Powerlines, Devolo, Switch?
Alternative Lösung:
Wenn dann alles wieder okay ist, Gerät ausschalten, Festplatte einschieben und Gerät starten.
VG
03.05.2019 16:50
Hallo, vielen Dank für den Vorschlag. Hat aber leider nicht geholfen. Der Receiver bleibt weiterhin einfach stehen und im Display des Receivers wird nichts angezeigt.
07.05.2019 19:49
25.02.2021 16:11
Die Lösung scheint bei mir auch funktioniert zu haben, jedenfalls erst einmal.
Wie gut, dass es dieses Forum gibt. Es ist schon nervig, wenn ein neuer MR nach wenigen Wochen nicht mehr funktioniert.
20.03.2021 11:17
Wie Lösung von Jürgen Wo. beschrieben gem. der Angaben durchgeführt
Bei Einschalten erscheint im Display „Rücksetzen“
Init
Netzwerk suchen
Netzwerk prüfen
Netzwerk verbinden
Download
MagentaTV Bildschirm in pink
Schwarzer Bildschirm „Wiederherstellung der Software wird gestartet“
Bitte schalten Sie Ihren MediaPlayer über den Netzschalter (Power) des Geräts aus und wieder ein
UND ZUM WIEDERHOLTEN MALE (SEIT GESTERN UND HEUTE 8X DURCHGEFÜHRT UND IMMER DAS GLEICHE
Alles beginnt wieder von vorne.......
Kann es evtl. mit der Umstellung von MagentaL auf MagentaXL zusammenhängen, hat nämlich auch nicht funktioniert, da mein Speedport nicht dazu gepasst hat, was mir nicht mitgeteilt wurde, dass dieses Gerät XL wohl nicht verarbeiten kann? Seit der Umstellung funktioniert nämlich nichts mehr. Habe von meinem Widerrufsrecht Gebrauch gemacht, ist auch bestätigt und angeblich soll heute alles zurückgesetzt werden, aber es läuft immer noch nichts!
26.03.2021 10:49
28.03.2021 18:48
Ich muss mein Lob zurückziehen. Die Lösung hat nur wenige Tage gehalten.
Jetzt muss ich wieder jeden Tag das Gerät an der Rückseite aus- und einschalten. Dann dauert es etwa 5 Minuten bis alle Programme wieder geladen sind.
Die oben vorgeschlagene Lösung hilft also nur temporär.
05.04.2021 12:03
13.11.2021 16:05
Hallo.
Habe nach vielen Monaten mal wieder den MR401 einschaltet.
Er wollte ein update machen und die Meldung update fehlgeschlagen F103001 erscheint.
Gerät aus und nach 10sec wieder ein und die gleiche Meldung kommt.
Wie im Forum vorgeschlagen dann 3 (bzw 4) mal ein/aus geschaltet, bringt ebenfalls keine Änderung.
Dann das Gerät komplett zurückgesetzt, mit Resettaster und Einschalten, auch ohne Erfolg.
Und nun? Hat jemand eine Idee? Gerät austauschen lasen?
LG Jens
13.11.2021 16:17
@jenspfeiffer schrieb:
Er wollte ein update machen und die Meldung update fehlgeschlagen F103001 erscheint.
Wie im Forum vorgeschlagen dann 3 (bzw 4) mal ein/aus geschaltet, bringt ebenfalls keine Änderung.
Schau mal hier:
13.11.2021 16:30
... also abwarten und Tee trinken?
Wie/wann bekomme ich mit, dass das Problem behoben ist? Halt immer wieder mal probieren?
Oder die Hotline anrufen?
13.11.2021 17:26 Zuletzt bearbeitet: 13.11.2021 17:26 durch den Autor
Oder ab und zu mal hier reinschauen @jenspfeiffer 😉
13.11.2021 18:36
Hatte es so nach einer Stunde noch einmal probiert ohne eine Netzwerkanschluß, dachte der MR401 bootet in ein setup oder so.
Naja, bliebt bei Netzwerksuche stehen. Habe dann später einfach mal das Netztwerk wieder eingesteckt und er lieft durch mit update und so. Jetzt ist wieder alles OK. "Klingt komisch - is aber so" würde Peter Lustig sagen 😄
13.11.2021 18:39
@jenspfeiffer schrieb:
Naja, bliebt bei Netzwerksuche stehen. Habe dann später einfach mal das Netztwerk wieder eingesteckt und er lieft durch mit update und so. Jetzt ist wieder alles OK. "Klingt komisch - is aber so" würde Peter Lustig sagen 😄
Nein, normal, weil des generelle Problem inzwischen behoben wurde.
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.