Software-Update für EntertainTV und EntertainTV Plus auf die UI-Version 2.3.8.113

Gelöst

Hallo zusammen,

 

seit gestern, 3. Juli 2017,  steht das neue Software Update für EntertainTV (Plus) zur Verfügung.

 

Das Update wird in Wellen zur Verfügung gestellt, das heißt, es kann noch verschoben werden.

 

Ab dem 6. Juli 2017 handelt es sich dann um ein Forced Update, es kann also nicht mehr verschoben werden.

 

Sobald das Software Update auf dem Media Receiver installiert ist, können Sie unter EINSTELLUNGEN > DIESES GERÄT > SYSTEMINFORMATIONEN > SYSTEM in den Zeilen VERSION und UI VERSION folgende Versionsnummern ablesen:

 

Client Version: V100R001C60SPC826
UI Version: 2.3.8.113

 

Änderungen durch das Software Update:

 

Bugfixing für folgende Fehlerbilder:

 

  • Die Funktion Auto-Qualität, die bei Aktivierung der Option "Immer bestmögliche Qualität", automatisch die beste Qualität eines Senders auswählt, schaltet beim Umschalten von einem SD-Sender auf einen Sender der in HD zur Verfügung steht, wieder auf die korrekte Qualität und nicht auf die SD-Variante.
  • Das Verhalten der Fehlermeldung „Wiedergabe nicht möglich (F 104030) …“ wurde angepasst. Die Software versucht 10 Sekunden nach dem Signalverlust automatisch wieder eine Verbindung aufzubauen. Die Fehlermeldung wird erst nach 25 Sekunden angezeigt, wenn keine Verbindung aufgebaut werden konnte (bisher nach 5 Sekunden)
  • Weitere kleinere Bugfixes und Stabilitätsfixes

 

Viele Grüße

Dustin R

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

@Lena W.

Danke der Nachfrage... das Problem ist zum Glück nicht noch ein mal aufgetreten... Hoffen wir, dass es so bleibt Zwinkernd

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Gelöschter Nutzer

@Entertainer66 schrieb:

@Sprite-007

Wie gesagt sind die zeitgleichen Dopplungen bei einigen Serien letzte Woche bei mir aufgetreten. Schau dir mal bei deinen geplanten Serienaufnahmen die Folgenlisten an. Falls welche dort doppelt auftauchen einfach die doppelten Folgen löschen.

Mir ist auch noch nicht ganz klar, ob die Aufnahmen dann auch  physisch doppelt sind oder nur doppelte Einträge haben.

 


Man kann aufjeden Fall einen der beiden dann löschen, ging bei mir bisher ohne das beides weg war.

Ja in der Liste wo die geplanten drin sind stehen sie Doppelt drin. Ich lösche die dann. 

Sollte aber auch nicht pasieren nach einem Update. Da frage ich mich ob das nicht oft genug geprüft wird. 

Das wird jetzt richtig viel Arbeit die ganzen Serien durch zu gehen. bei 2 Receivern und zig aufnahmen 😕 

Danke für deine Hilfe 

 

Ich teste das mal mit neu Programierten aufnahmen!

Schön das seitdem der Tv nicht mehr läuft und das System die ganze Zeit versucht zu starten. Frustriert

@Gelöschter Nutzer Danke für den Link, aber das ist mein Problem nicht!

Als Beispiel: Die Folge um zb. 13 uhr  auf Sender Xy wird doppelt aufgenommen und nicht die wiederholung. 

Der Receiver erkennt bei mir die wiederholungen!

 

Gelöschter Nutzer

Das (Wiederholungen) ist dort auch nicht das Problem... ist schon so, wie hier erwähnt.

Wie gesagt, altes Problem.


@Sprite-007 schrieb:

@Gelöschter Nutzer Danke für den Link, aber das ist mein Problem nicht!

Als Beispiel: Die Folge um zb. 13 uhr  auf Sender Xy wird doppelt aufgenommen und nicht die wiederholung. 

Der Receiver erkennt bei mir die wiederholungen!

 


Das ist trotzdem kein neuer Fehler, den habe ich schon vor Monaten gemeldet. Warum er bei Dir früher nicht aufgetreten ist und jetzt auf einmal, kann ich natürlich nicht sagen, aber prinzipiell ist er nicht durch den Patch gekommen (ich hatte @Dustin R. ja sogar gefragt, ob der Fehler mit diesem Update behoben wird...)

 

 

@Dustin R.

kleine Zwischenmeldung. Bisher habe ich meinen Zweitreceiver 3x ausgeschalten (in den Ruhemodus), bisher kein Reboot. Es könnte also sein, dass da doch etwas gefixt wurde, ich werde das weiter beobachten ..

Achso ok, 4 Monate ist der fehler jetzt bekannt wie ich das sehe, Frustriert

 

Wenn das jetzt öfters passiert mit den Doppek aufnahmen wird das ganz schön nervig! 

 

Wisst ihr denn ob die doppel aufnahmen auch doppelt speicher ziehen?

Aber danke für dir ganzen Infos

Gelöschter Nutzer

@Sprite-007

Ich kann Dir nur sagen, daß ich bisher einen davon immer löschen konnte und die andere Aufnahme funktionierte.

Es scheint, als wäre sie wirklich 2 x vorhanden, vielleicht werden aber auch nur irgendwelche ID in einer Datenbank gelöscht, und der MR Löscht dann später...

Vielleicht kann der @Dustin R.  hier aufklären.

Wir bräuchten wirklich einen Thread mit Auflistung aller Bugs. 

Bugtracker... ich glaube nicht, daß es hier sowas geben wird.


@Blue25 schrieb:

Wir bräuchten wirklich einen Thread mit Auflistung aller Bugs. 


@Gelöschter Nutzer

hier hast Du noch einen...

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/MR400-Streifen-unterer-Bildrand-Stoermeldung/m-p/2696658#M210771

Selbst wenn es dafür einen Thread gebe... würden dann wieder haufenweise Leute posten:

  • Die Hintergrundfarbe ist nicht schön.
  • Die Form vom Receiver könnte noch kleiner sein...
  • Mein I-Phone kann keine WLan Verbindung zum MR herstellen
  • Ich hätte gerne HDMI-CEC
  • Wo bleibt UHD
  • Warum muß ich für Entertain zahlen, bezahle doch schon die GEZ

 

usw. und sofort.

Genauso, wie ich eigentlich eine Abneigung habe die Tasten für '@' und die darauffolgende Buchstabenkombi 'Blue' zu drücken

Hallo @Gelöschter Nutzer,
hallo zusammen,

ich habe mit den Kollegen Rücksprache gehalten, es ist richtig, dass es wohl seit dem Update auch von Kollegen wieder vereinzelt Meldungen über die doppelten Aufnahmen gibt, ist wohl aber nur ein Anzeigebug. Die Kollegen untersuchen es bereits.

Viele Grüße
Dustin R.

@Dustin R.

Also ich habe auch in anderen Foren gelesen, dass das Problem (das ich ja schon vorher hatte), jetzt nach dem Update deutlich verstärkt auch bei Nutzern auftritt, die es vorher nicht hatten.

Insgesamt hat sich die Situation also verschlechtert.

 

Ich glaube übrigens NICHT, dass es nur ein Anzeigebug ist, denn wenn man die geplante Aufnahme nicht löscht, wird auch wirklcih 2x aufgenommen. Zumindest erscheinen dann auch zwei Sendungen in den vorhandenen Aufnahmen, die man auch einzeln löschen muss. Um Kunden zu beruhigen klingt "Anzeigebug" aber natürlich erstmal besser Zwinkernd


@martiko70 schrieb:

@Dustin R.

(...)

 

Ich glaube übrigens NICHT, dass es nur ein Anzeigebug ist, denn wenn man die geplante Aufnahme nicht löscht, wird auch wirklcih 2x aufgenommen. Zumindest erscheinen dann auch zwei Sendungen in den vorhandenen Aufnahmen, die man auch einzeln löschen muss. Um Kunden zu beruhigen klingt "Anzeigebug" aber natürlich erstmal besser Zwinkernd


Ich konnte bzw. kann bei mir jede Aufnahme seperat löschen, die Andere bleibt erhalten. Ebenso kann jede Aufnahme einzeln abgespielt werden. Allerdings scheint dieses Phänomen - wenigstens - die maximal nutzbaren Streams nicht zu tangieren.

 

Gruß
tt

Ich habe auf mehrere Serien löschen gedrückt und habe beide von den doppelten ausgewählt und der Speicher wurde auch doppelt so hoch frei. Das sieht man ja rechts an der Seite, wieviel Speicher beim Löschen danach bereit steht. Also nicht nur ein Anzeige Bug. 


@Dustin R. schrieb:
Hallo @la_kroe,

vielen Dank für die Rückmeldung. Sollte die Meldung wieder auftauchen, einfach kurz melden.

@JUVIQU

Der Artikel bezieht sich auf die erledigte Großstörung, wie auch im Forum zu lesen, läuft es soweit bei sehr vielen Anschlüssen, jetzt müssen wir nur noch rausfinden, wo es bei jetzt noch gemeldeten Fällen hakt.

Viele Grüße
Dustin R.

@Dustin R.

Leider geht es bei mir immer noch nicht seit der Großstörung. Eine Ticket ID von der Telekom hab ich, gestern wollte man mich anrufen, habe dann aber leider nur die Mitteilung per SMS erhalten, dass die Störung noch nicht behoben werden konnte.

Gelöschter Nutzer

Was ich seit dem Update oder vlt ein paar Tage vorher nicht mehr habe: Keine Bildhänger mehr bei Unicast Sendern. Hoffentlich bleibt es so. Fröhlich

Was wurde bei dem Update von Entertain TV  Juli 2017 geändert/ergänzt?

Hallo @Gunnar.Brueckner,

 


@Gunnar.Brueckner schrieb:

Was wurde bei dem Update von Entertain TV  Juli 2017 geändert/ergänzt?


siehe anliegenden Thread von @Dustin R.Software-Update für EntertainTV und EntertainTV Plus auf die UI-Version 2.3.8.113

 

Auszug:

Änderungen durch das Software Update:

 

Bugfixing für folgende Fehlerbilder:

 

  • Die Funktion Auto-Qualität, die bei Aktivierung der Option "Immer bestmögliche Qualität", automatisch die beste Qualität eines Senders auswählt, schaltet beim Umschalten von einem SD-Sender auf einen Sender der in HD zur Verfügung steht, wieder auf die korrekte Qualität und nicht auf die SD-Variante.
  • Das Verhalten der Fehlermeldung „Wiedergabe nicht möglich (F 104030) …“ wurde angepasst. Die Software versucht 10 Sekunden nach dem Signalverlust automatisch wieder eine Verbindung aufzubauen. Die Fehlermeldung wird erst nach 25 Sekunden angezeigt, wenn keine Verbindung aufgebaut werden konnte (bisher nach 5 Sekunden)
  • Weitere kleinere Bugfixes und Stabilitätsfixes

 

VG

Peuki

Hallo @JUVIQU,

dann handelt es sich bei Ihrem Anschluss allerdings um eine andere Art von Störung, die nichts mehr mit der Großstörung zu tun hat.

Haben Sie denn schon aktuelle Informationen von den Kollegen erhalten?

Viele Grüße
Dustin R.

@Dustin R.@Dustin R. Leider hat keine 'Lösung (Router und Receiver VOM Strom, manuelles Update...) Erfolg gezeigt. Auf den Rückruf der Endgerätestelle warte ich auch vergebens 😕


@Peuki schrieb:

Auszug:

Änderungen durch das Software Update:

 

Bugfixing für folgende Fehlerbilder:

 (...)

  • Weitere kleinere Bugfixes und Stabilitätsfixes

 

(...)

Dahinter verbirgt sich auch, dass ich am MR 200 jetzt ohne Zeitverzug oder Aussetzer skippen kann. Die Performance in dieser Hinsicht ist jetzt wie bei Entertain "1.0". - Prima!

Gruß
tt

Telekom hilft Team
Hallo @JUVIQU,

ärgerlich, immer noch die Update Schleife?

Welche Client Version und welche UI Version läuft auf dem Receiver?

Besten Gruß
Matthias Bo.

Ich habe einen neuen Bug entdeckt. Seit dem Update wird mir beim einschalten der MR400 aus dem Standby (nach längerer Nichtbenutzung) erstmal ein schwarzer Bildschirm mit großem grauen Monitor-Symbol angezeigt, zwischendurch kommt kurz die Einblendung mit den aktuellen Sendungsinfos... 

Das lässt sich zwar leicht durch Umschalten auf einen anderen Kanal beheben, aber ist schon sehr nervig, ich hatte vor dem Update NIE Probleme beim Einschalten.

 

Ich habe echt den Eindruck, dass die neue Version mehr neue Probleme generiert als alte zu beheben...