crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für MagentaTV erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV 2.0 gültig.
04.07.2017 14:53
Hallo zusammen,
seit gestern, 3. Juli 2017, steht das neue Software Update für EntertainTV (Plus) zur Verfügung.
Das Update wird in Wellen zur Verfügung gestellt, das heißt, es kann noch verschoben werden.
Ab dem 6. Juli 2017 handelt es sich dann um ein Forced Update, es kann also nicht mehr verschoben werden.
Sobald das Software Update auf dem Media Receiver installiert ist, können Sie unter EINSTELLUNGEN > DIESES GERÄT > SYSTEMINFORMATIONEN > SYSTEM in den Zeilen VERSION und UI VERSION folgende Versionsnummern ablesen:
Client Version: V100R001C60SPC826
UI Version: 2.3.8.113
Änderungen durch das Software Update:
Bugfixing für folgende Fehlerbilder:
Viele Grüße
Dustin R
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Danke der Nachfrage... das Problem ist zum Glück nicht noch ein mal aufgetreten... Hoffen wir, dass es so bleibt
06.07.2017 13:56
@Entertainer66 schrieb:Wie gesagt sind die zeitgleichen Dopplungen bei einigen Serien letzte Woche bei mir aufgetreten. Schau dir mal bei deinen geplanten Serienaufnahmen die Folgenlisten an. Falls welche dort doppelt auftauchen einfach die doppelten Folgen löschen.
Mir ist auch noch nicht ganz klar, ob die Aufnahmen dann auch physisch doppelt sind oder nur doppelte Einträge haben.
Man kann aufjeden Fall einen der beiden dann löschen, ging bei mir bisher ohne das beides weg war.
06.07.2017 13:56
Ja in der Liste wo die geplanten drin sind stehen sie Doppelt drin. Ich lösche die dann.
Sollte aber auch nicht pasieren nach einem Update. Da frage ich mich ob das nicht oft genug geprüft wird.
Das wird jetzt richtig viel Arbeit die ganzen Serien durch zu gehen. bei 2 Receivern und zig aufnahmen 😕
Danke für deine Hilfe
Ich teste das mal mit neu Programierten aufnahmen!
06.07.2017 14:12
06.07.2017 14:34
Schön das seitdem der Tv nicht mehr läuft und das System die ganze Zeit versucht zu starten.
06.07.2017 14:47
@Gelöschter Nutzer Danke für den Link, aber das ist mein Problem nicht!
Als Beispiel: Die Folge um zb. 13 uhr auf Sender Xy wird doppelt aufgenommen und nicht die wiederholung.
Der Receiver erkennt bei mir die wiederholungen!
06.07.2017 14:49
Das (Wiederholungen) ist dort auch nicht das Problem... ist schon so, wie hier erwähnt.
Wie gesagt, altes Problem.
06.07.2017 14:52
@Sprite-007 schrieb:@Gelöschter Nutzer Danke für den Link, aber das ist mein Problem nicht!
Als Beispiel: Die Folge um zb. 13 uhr auf Sender Xy wird doppelt aufgenommen und nicht die wiederholung.
Der Receiver erkennt bei mir die wiederholungen!
Das ist trotzdem kein neuer Fehler, den habe ich schon vor Monaten gemeldet. Warum er bei Dir früher nicht aufgetreten ist und jetzt auf einmal, kann ich natürlich nicht sagen, aber prinzipiell ist er nicht durch den Patch gekommen (ich hatte @Dustin R. ja sogar gefragt, ob der Fehler mit diesem Update behoben wird...)
kleine Zwischenmeldung. Bisher habe ich meinen Zweitreceiver 3x ausgeschalten (in den Ruhemodus), bisher kein Reboot. Es könnte also sein, dass da doch etwas gefixt wurde, ich werde das weiter beobachten ..
06.07.2017 14:57
Achso ok, 4 Monate ist der fehler jetzt bekannt wie ich das sehe,
Wenn das jetzt öfters passiert mit den Doppek aufnahmen wird das ganz schön nervig!
Wisst ihr denn ob die doppel aufnahmen auch doppelt speicher ziehen?
Aber danke für dir ganzen Infos
06.07.2017 15:02
Ich kann Dir nur sagen, daß ich bisher einen davon immer löschen konnte und die andere Aufnahme funktionierte.
Es scheint, als wäre sie wirklich 2 x vorhanden, vielleicht werden aber auch nur irgendwelche ID in einer Datenbank gelöscht, und der MR Löscht dann später...
Vielleicht kann der @Dustin R. hier aufklären.
06.07.2017 16:34
Wir bräuchten wirklich einen Thread mit Auflistung aller Bugs.
06.07.2017 16:46
Bugtracker... ich glaube nicht, daß es hier sowas geben wird.
06.07.2017 16:58 Zuletzt bearbeitet: 06.07.2017 17:02 durch den Autor
@Blue25 schrieb:Wir bräuchten wirklich einen Thread mit Auflistung aller Bugs.
@Gelöschter Nutzer
hier hast Du noch einen...
Selbst wenn es dafür einen Thread gebe... würden dann wieder haufenweise Leute posten:
usw. und sofort.
Genauso, wie ich eigentlich eine Abneigung habe die Tasten für '@' und die darauffolgende Buchstabenkombi 'Blue' zu drücken
06.07.2017 17:17
07.07.2017 06:52
Also ich habe auch in anderen Foren gelesen, dass das Problem (das ich ja schon vorher hatte), jetzt nach dem Update deutlich verstärkt auch bei Nutzern auftritt, die es vorher nicht hatten.
Insgesamt hat sich die Situation also verschlechtert.
Ich glaube übrigens NICHT, dass es nur ein Anzeigebug ist, denn wenn man die geplante Aufnahme nicht löscht, wird auch wirklcih 2x aufgenommen. Zumindest erscheinen dann auch zwei Sendungen in den vorhandenen Aufnahmen, die man auch einzeln löschen muss. Um Kunden zu beruhigen klingt "Anzeigebug" aber natürlich erstmal besser
07.07.2017 08:53
@martiko70 schrieb:
(...)
Ich glaube übrigens NICHT, dass es nur ein Anzeigebug ist, denn wenn man die geplante Aufnahme nicht löscht, wird auch wirklcih 2x aufgenommen. Zumindest erscheinen dann auch zwei Sendungen in den vorhandenen Aufnahmen, die man auch einzeln löschen muss. Um Kunden zu beruhigen klingt "Anzeigebug" aber natürlich erstmal besser
Ich konnte bzw. kann bei mir jede Aufnahme seperat löschen, die Andere bleibt erhalten. Ebenso kann jede Aufnahme einzeln abgespielt werden. Allerdings scheint dieses Phänomen - wenigstens - die maximal nutzbaren Streams nicht zu tangieren.
Gruß
tt
07.07.2017 09:00
Ich habe auf mehrere Serien löschen gedrückt und habe beide von den doppelten ausgewählt und der Speicher wurde auch doppelt so hoch frei. Das sieht man ja rechts an der Seite, wieviel Speicher beim Löschen danach bereit steht. Also nicht nur ein Anzeige Bug.
07.07.2017 10:12
@Dustin R. schrieb:
Hallo @la_kroe,
vielen Dank für die Rückmeldung. Sollte die Meldung wieder auftauchen, einfach kurz melden.
@JUVIQU
Der Artikel bezieht sich auf die erledigte Großstörung, wie auch im Forum zu lesen, läuft es soweit bei sehr vielen Anschlüssen, jetzt müssen wir nur noch rausfinden, wo es bei jetzt noch gemeldeten Fällen hakt.
Viele Grüße
Dustin R.
Leider geht es bei mir immer noch nicht seit der Großstörung. Eine Ticket ID von der Telekom hab ich, gestern wollte man mich anrufen, habe dann aber leider nur die Mitteilung per SMS erhalten, dass die Störung noch nicht behoben werden konnte.
07.07.2017 14:10
Was ich seit dem Update oder vlt ein paar Tage vorher nicht mehr habe: Keine Bildhänger mehr bei Unicast Sendern. Hoffentlich bleibt es so.
07.07.2017 16:16
Was wurde bei dem Update von Entertain TV Juli 2017 geändert/ergänzt?
07.07.2017 16:17 Zuletzt bearbeitet: 07.07.2017 16:21 durch den Autor
Hallo @Gunnar.Brueckner,
@Gunnar.Brueckner schrieb:
Was wurde bei dem Update von Entertain TV Juli 2017 geändert/ergänzt?
siehe anliegenden Thread von @Dustin R.: Software-Update für EntertainTV und EntertainTV Plus auf die UI-Version 2.3.8.113
Auszug:
Änderungen durch das Software Update:
Bugfixing für folgende Fehlerbilder:
VG
Peuki
07.07.2017 19:40
07.07.2017 22:26
@Dustin R.@Dustin R. Leider hat keine 'Lösung (Router und Receiver VOM Strom, manuelles Update...) Erfolg gezeigt. Auf den Rückruf der Endgerätestelle warte ich auch vergebens 😕
08.07.2017 10:14
@Peuki schrieb:Auszug:
Änderungen durch das Software Update:
Bugfixing für folgende Fehlerbilder:
(...)
- Weitere kleinere Bugfixes und Stabilitätsfixes
(...)
Dahinter verbirgt sich auch, dass ich am MR 200 jetzt ohne Zeitverzug oder Aussetzer skippen kann. Die Performance in dieser Hinsicht ist jetzt wie bei Entertain "1.0". - Prima!
Gruß
tt
08.07.2017 10:22
08.07.2017 10:54
Ich habe einen neuen Bug entdeckt. Seit dem Update wird mir beim einschalten der MR400 aus dem Standby (nach längerer Nichtbenutzung) erstmal ein schwarzer Bildschirm mit großem grauen Monitor-Symbol angezeigt, zwischendurch kommt kurz die Einblendung mit den aktuellen Sendungsinfos...
Das lässt sich zwar leicht durch Umschalten auf einen anderen Kanal beheben, aber ist schon sehr nervig, ich hatte vor dem Update NIE Probleme beim Einschalten.
Ich habe echt den Eindruck, dass die neue Version mehr neue Probleme generiert als alte zu beheben...
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.