Sport1US @ Entertain?

Hallo,
Soeben hat Kabel Deutschland die Einspeisung von Sport1US bestätigt. Dieser Sender ersetzt ESPN America. Kommt Sport1US auch bei Entertain?

Kein Fußball mehr und kein Football mehr hat die Telekom was gegen Sportfans?
Wenns bis zum Saisonstart kein Sport1 US gibt kann man sich gleich komplett zu Sky wechseln wozu braucht man da noch Entertain? Normales TV bekommt man deutlich günstiger.
simon.klix schrieb:
Kein Fußball mehr und kein Football mehr hat die Telekom was gegen Sportfans?
Wenns bis zum Saisonstart kein Sport1 US gibt kann man sich gleich komplett zu Sky wechseln wozu braucht man da noch Entertain? Normales TV bekommt man deutlich günstiger.


ich hab Sky komplett nur ist der Sender auch noch nicht vorhanden...nicht einmal Telekom spielt den Sender ein obwohl wir ja alles von Sky übernehmen...
simon.klix schrieb:
Kein Fußball mehr und kein Football mehr hat die Telekom was gegen Sportfans?
Wenns bis zum Saisonstart kein Sport1 US gibt kann man sich gleich komplett zu Sky wechseln wozu braucht man da noch Entertain? Normales TV bekommt man deutlich günstiger.


Fußball hätte die Telekom gerne weiter übertragen - aber bei dem Preis den Sky für die Rechte geboten hat o.O
Bei sky heißt es - Sport US HD verfügbar, wenn man Sport oder Buli und HD hat.
Vorher ESPN im Weltpaket, jetzt u.U. zwei zusätzliche Pakete nötig...
Ich finde es auch schon sehr ärgerlich ob der ganzen Situation!

Es kommt keine klare Stellungsnahme.
Man lässt die Kunden noch schön weiterzahlen (Sportpaket mit weniger Sendern zum gleichen PReis), denn die Kunden sind ja der Hoffnung dass der Sender evtl. doch noch reinkommt.
Für mich, wie wahrscheinlich für 99% andere Abonennten war der US Sport der ausschlaggebende Punkt für dieses Sportpaket. Und nun wird man in der Luft gehalten. Finde ich alles in allem sehr ärgerlich.
Ich warte hier noch so 1-2 Wochen ab, und ansonsten muss ich über einen Anbieterwechsel nachdenken, denn Kabel D und Kabel BW bieten den neuen Sender direkt an.
also ich dachte ja das es kein problem ist einfach sport1 us für espn einzutauschen. Ist ja einfach nur der nachfolger. Das wäre ja nur logisch der eine sender ist weg der andere kommt. Aber scheint doch wohl nicht so einfach zu sein. Das wäre mehr als ein Skandal wenn man nur Sky dazubuchen könnte. Dann müsste man echt einen Wechsel zum anderen Anbieter machen. Dann kann ja Entertain ja die kompletten Pakete stornieren und sagen man soll Sky buchen.So ein Mist. Hoffe aber trotzallem das es irgendwie in den nächsten Tagen was kommt, so das Sport1 Us doch noch bei Entertain zu sehen ist. Das wäre zu geil. Hoffe auf baldige Neuigkeiten.
Also so eine Informationspolitik habe ich noch nicht erlebt....Bin Entertain Kunde der ersten Stunde und stinksauer....So was darf man sich nicht bieten lassen..... Habe erst gestern als ich ESPN America nicht empfangen konnte und im Netz surfte davon erfahren....Dabei blibt auch noch der Beitrag für das Sport-Paket gleich....EIn unding ich gehe auf die suche nach einem anderen anbieter für TV und buche mir GamePass für die NFL dazu.....
Ich warte jetz noch 1-2 Wochen, wenn bis dahin nichts passiert mit dem neuem Sender, kann man genauso gut wechseln, extra wegen Sport1 US noch zusätzlich 30 Euro für Sky bezahlen sehe ich nicht ein, dann kann man genauso gut Entertain komplett kündigen, Telefon und Internetflat woanders bestellen und Fernseh dann entweder nur über Sky (nicht über Entertain gekuppelt, ist ja eh der selbe Preis ?! ) oder beispielsweise über Kabel Deutschland. Ich versteh das nicht, und finde das eine absolute Frechheit, die Sender, die weggestrichen werden, bzw. aufhören, nicht durch neue, verfügbare Sender zu ersetzen, aber trotzdem noch den selben Preis zu verlangen. Obwohl ich denke das ESPN America fast der Hauptgrund für das Sportpaket war ( Sport 1 + zwar auch, aber das ist ja hinfällig, wenn jetzt NBA und NFL auf Sport 1 US laufen). Wenn man die Telekom mal anschreibt und eine Frage 1. zu dem neuem Sport 1 US Sender hat und 2. wissen will worin der Unterschied zwischen Big TV altem und neuem Paket besteht, aber einfach keine Antwort bekommt, selbst über wochen hinweg, selbst wenn man dann nochmal schreibt, ist das schon sehr Kundenunfreundlich. Also ganz ehrlich liebe Telekom, Kunden hält man so nicht wirklich, denn Preis-mäßig gibt es günstigere Varianten, und Preis-Leistungs-mäßig jetzt schon gleich zwei mal !!
@goPats - Bevor Du dir die Sky Pakete nur wegen der NFL holst, dann schaue mal mein Rechenbeispiel:

mfrank schrieb:
Also sollte es wirklich so sein, dass Sport1US nur über Sky Welt+Sport-Paket auf Entertain verfügbar sein wird bedeutet das für uns Football Fans (und Entertain Kunden):
SkyWelt & Sport für 29,90 pro monat * 24 monate Vertragslaufzeit = 717,60 €
717,60 € entspricht dann dem Preis für die Saison 2013/14 und 2014/15... was dann 358,80 € pro Saison wären.

Der Gamepass kostet 209,99 € pro Saison incl. RedZone und O-Ton.... Also deutlich günstiger.

Es sei denn Entertain nimmt Sport1US doch noch (zumindestens bis zur Regular season) anfang September ins programm!?


@ Telekom: Bitte um zügige Stellungnahme ob Sport1US kommt oder nicht. Bitte gebt uns die Möglichkeit uns rechtzeitig zur NFL (zumindest zum Start der Regular Season) nach einer Alternative umzusehen.
Ich finde es unglücklich so kurz vor so einem Sportevent seine Kunden ohne Information da stehen zu lassen. Das generiert Unsicherheit und Frust.
arti208 schrieb:
Bei sky heißt es - Sport US HD verfügbar, wenn man Sport oder Buli und HD hat.
Vorher ESPN im Weltpaket, jetzt u.U. zwei zusätzliche Pakete nötig...


und auf welchen Kanal soll der kommen, denn ich hab Sport+Bulli und HD...
Sport1 US ist über Sky@Entertain nicht verfügbar...
mfrank schrieb:
@GoPats - Bevor Du dir die Sky Pakete nur wegen der NFL holst, dann schaue mal mein Rechenbeispiel:

mfrank schrieb:
Also sollte es wirklich so sein, dass Sport1US nur über Sky Welt+Sport-Paket auf Entertain verfügbar sein wird bedeutet das für uns Football Fans (und Entertain Kunden):
SkyWelt & Sport für 29,90 pro monat * 24 monate Vertragslaufzeit = 717,60 €
717,60 € entspricht dann dem Preis für die Saison 2013/14 und 2014/15... was dann 358,80 € pro Saison wären.

Der Gamepass kostet 209,99 € pro Saison incl. RedZone und O-Ton.... Also deutlich günstiger.

Es sei denn Entertain nimmt Sport1US doch noch (zumindestens bis zur Regular season) anfang September ins programm!?


@ Telekom: Bitte um zügige Stellungnahme ob Sport1US kommt oder nicht. Bitte gebt uns die Möglichkeit uns rechtzeitig zur NFL (zumindest zum Start der Regular Season) nach einer Alternative umzusehen.
Ich finde es unglücklich so kurz vor so einem Sportevent seine Kunden ohne Information da stehen zu lassen. Das generiert Unsicherheit und Frust.




Ich für meinen Teil setz der Telekom das Ultimatum bis zum Start der preseason. Alle Vorkehrungen sind getroffen. Wenn die den bis morgen Abend nicht eingespeist haben geht's sofort in den Media Markt. Dort wartet schon der Sky Verkäufer mit dem Vertrag, der wird unterschrieben und schon kann ich das ganze auch in HD sehen.
Schüssel ist schon ausgerichtet - Receiver startklar.
Ich denke der beste Weg für mich, da ich keine Sat-Anlage besitze => Gamepass und Entertain kündigen dann mit sack und pack (Telefon/Internet/TV) auf Kabelnetztbetreiber wechseln... da gibt es verlockende Angebote. Die NFL und die Doku-Sender wie Discovery/History und NG waren für mich der einzige Grund damals auf Entertain umzusteigen.

Bis zum Hall of Fame spiel am 04. werden wir sicherlich von der Telekom keine Antwort haben. Für mich klingt das alles so, als hätten sie es verpennt und wenn was kommt, dann nicht Sport1US... In allen Stellungnahmen steht "wir verhandeln über einen ESPNA nachfolger" von Sport1US der m.E. der einzige Nachfolger ist wird nie gesprochen.
habe gerade mit Sky telefoniert und die sagten mir das es eingespielt wird nur wann konnten die mir nicht sagen...lol
PS.: Ich lasse mich diesmal gerne eines besseren belehren.
Wie ich sehe bin ich hier mit meiner miesen Laune wegen des Themas nicht ganz alleine. :-)

Für mich war auch der US Sport und die diversen Serien-Filmchannels der Grund wieso ich Entertain genommen habe (TNT-Film,TNT-Serie,SyFy und kinowelt TV).
Ich gebe wie gesagt, noch 2 WOchen Zeit bis hier etwas kommt, ansonsten Paket kündigen, Kabelbetreiber wählen und den Gamepass holen. Haut klar kräftig ins Budet rein, aber was macht man nicht alles für Hobbies :-)

Kann mir wer das mit dem Gamepass genauer erklären? HAbe da null Erfahrung mit.
Kann ich das dann nur am Laptop schauen, oder kann ich mir das auf den TV streamen?
Gamepass kaufen rechner/laptop/Tablet an den TV und du kannst alle spiele Live und in wiederholung bis zum Ablauf des Abos (31.07.14) so oft sehen wie du möchtest.

Details gibts hier: https://gamepass.nfl.com/nflgp/secure/packages?ttv=1
super danke für die Hilfe
Totty schrieb:
habe gerade mit Sky telefoniert und die sagten mir das es eingespielt wird nur wann konnten die mir nicht sagen...lol


Huhu,
ajo es ist ja auch klar, dass der Sender per Sky@Entertain kommt. Weil Entertain auch die SAT-Sender wie bisher auch weiterhin übernimmt. Da dieser Sender aber eine effektive Vorlaufzeit von 24 Stunden hatte, muss das Signal erst noch technisch "umgewandelt" werden auf IPTV. Das ist jetzt Laienhaft und simpel ausgedrückt. Etwas mehr Aufwand steckt schon noch dahinter. Qualität, Stabilität, Multicast usw. um bloß ein paar Dinge zu nennen !
Also er wird kommen per Sky@Entertain, aber da es von der Telekom nun abhängt wie schnell man es schafft konnte man dir den Zeitraum nicht nennen. Positiv ist doch das es Sky wie auch bei FB schon gesagt dass er kommt. Man munkelt ja so Anfang September zeitgleich mit der nächsten Aufschaltung von Universal Channel HD durch Sky. Aber kann auch schneller sein. Fröhlich
Mit der Antwort von Wiebke ist die Sache somit klar.....
Ich gehe heute das Sportpaket kündigen, Suche mir zügig einen neuen Zugang für TV, Internet und Telefon und hol mir GamsPass....
Sowas ist echt für die Füsse!!!!
"Allerdings ist die Aufschaltung des Senders Sport 1 US in der aktuellen Planung nicht vorgesehen.

Es grüßt

Wiebke"

na super..
Liebe Telekom, wann wird dann der Preis günstiger, wenn immer mehr Sender wegfallen und keine neuen wie z.b. Sport 1 US hinzukommt, ist das schon etwas Abzocke, was die Kunden zurecht zunehmend stinksauer macht, wie man merkt..
OK... wenn das so ist, kann mir jemand sagen ob Sport1US bei Unitymedia verfügbar ist?
"Verbreitet wird SPORT1 US über die Plattformen von Kabel Deutschland, Sky Deutschland sowie Unitymedia und Kabel BW."
Also da hier so viele von Sky@Entertain schreiben. Ich verstehe das schon richtig, dass man dann das Sky Peket mit 24 monatiger Laufzeit buchen muss oder? Möchte nur mal wissen wem diese Schwachsinnsidee wieder zu verdanken ist. Hätte ich das gewusst wäre ich nicht mehr zur Telekom gegangen.

Und ich kann mich noch an die Lügenworte des Verkäufers erinnern als ich gesagt habe, dass ich das ganze Paket (DSL und Entertain) nur abschließe wegen ESPN America. Gut DSL brauche ich auch so, aber da gibt es auch günstigere lokale Anbieter. Ich hatte den Verkäufer extra direkt darauf angesprochen was passiert, wenn der Sender ESPN plötzlich den Sendebetrieb einstellt (da wusste ich noch lange nicht dass das wirklich passiert!!) O-Ton vom Verkäufer: "Die Telekom wird alles daran setzen, dass ihre Kunden nicht schlechter gestellt werden und in diesem Fall für zeitnahen Ersatz sorgen ohne dass man auf andere Anbieter ausweichen muss" HAHAHAHAHAHAHAHAHA na wenn man mal nicht plötzlich schlechter gestellt ist, wenn man dieses SKY Paket auf einmal buchen muss. Mehrkosten die sich bei normaler Betrachtung irgendwann einfach nicht mehr rechnen. Und jetz soll mir bitte keiner kommen mit "es sind doch nur 10 EUR". Es sind nämlich immer nur 10 EUR. 10EUR bei der Versicherungserhöhung, 10EUR bei der Miete, 10EUR hier und 10 EUR da, 10 EUR für dies und 10EUR für das und ehe man sich versieht sind es monatlich plötzlich 50 - 100 EUR oder sogar mehr.

Ne Leute, macht doch keinen Spaß mehr.

Und das momentane Verhalten der Telekom? Tja, das können sich nur die Großen leisten.
Das liegt daran dass bei der Telekom kein Mensch mehr Verantwortung übernimmt. Keiner sagt mal klar an was Sache ist. Kommt durch die ganzen outgesourcten Call-Center in denen leider kein geschultes Personal mehr sitzt sondern nur noch Leute die stupide von Bildschirmen ablesen und "Tickets" schreiben müssen sobald sie nicht mehr weiter wissen. Achso, auf die "Tickets" bekommt man übrigens nie ne Antwort.

Tja früher war eben der Kunde noch König und heute kommuniziert man einfach nicht mehr miteinander und stellt sich so seine Kunden ruhig. Man bleibt so lange ruhig bis der Kunde die Lust verliert. Es musste ja so kommen bei der Generation "Party & Chill". Keiner hat wirklich Ahnung, keiner hat wirklich Eier eine Entscheidung zu treffen, keiner packt mehr an ....... der Tenor ist doch nur noch Probleme anhören und den Kunden abspeisen und abwimmeln. Das ist im Privatkundenbereich so und seit ca. 2 Jahren auch im Geschäftskunden bereich so geworden.

Heute hat wirklich alles seinen Preis, sogar nichts bekommen kostet was. Ich finds wirklich nicht mehr lustig.