Störung Mediathek ZDF

Gelöst

Mediathek ZDF ausgefallen Receiver 400router724V

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Hallo in die Runde,

ich hoffe Ihr hattet alle ein schönes besinnliches Weihnachtsfest und nach der Bescherung war im Kreise der Familie die ZDF-Mediathek nicht das Gesprächsthema Nummer 1. Zwinkernd

Es wird Zeit zu dem Thema ein abschließendes Statement zu geben. Das bin ich Euch schuldig.
Wie heißt es so schön, jetzt gibt´s "Butter bei die Fische".

 

 

***Update 12.01.2017***

Behoben: Inhalte können nicht vorgespult werden. 

Bei aktuell produzierten Videos ist es wieder möglich vorzuspulen. Der Fehler wurde behoben.



***Update 27.12.2016***

Thema Ruckeln:

Bei den neuen ZDF-Produktionen ist das Problem gelöst. Diese wurden neu encodiert und hier tritt kein Ruckeln mehr auf. Allerdings lassen sich die Inhalte nicht mehr vorspulen.

Ältere Inhalte werden vom ZDF nicht mehr angepasst. Diese werden aufgrund des Encodings weiterhin ruckeln, lassen sich aber vorspulen.

Inhalte Fehlen:

Unsere Entertain App baut eine http Verbindung zu den Inhalten der Mediathek des ZDF auf. Für den Inhalt (Content) ist nicht die Telekom, sondern das ZDF verantwortlich. Wenn Ihnen dieser Inhalt fehlt, melden Sie sich bitte direkt an das ZDF.

Zweites Deutsches Fernsehen
Anstalt des öffentlichen Rechts
ZDF-Straße 1
55127 Mainz
Postanschrift:
ZWEITES DEUTSCHES FERNSEHEN
55100 Mainz
Tel.: 06131/70-0
Fax: 06131/70-12157
E-Mail: info@zdf.de

Gruß
Sören M.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Telekom hilft Team
Hallo @sabine.wnd,

herzlich willkommen hier in der Community.

Vielen Dank fürs melden. Ich habe mir die ZDF Mediathek aufgerufen und sehe ebenfalls keinen Inhalt. Ich habe den Fehler weitergegeben und hoffe, dass Sie (alle) schnell wieder vollen Zugiff haben.

Gruß
Sören M.

Hallo, bei mir ist dies auch und über HbbTV ist der Inhalt auch leer, hat eine Freundin mir gerade bestätigt, dass könnte damit zusammen hängen, dass die ZDF Mediathek heute Nacht umgestellt wird auf die neue Plattform.

Ah super @andreas381,

vielen Dank für die Info. Gebe ich den Kollegen*innen direkt mit an die Hand. Das klingt auf jeden Fall plausibel.

Gruß
Sören M.

Kann ich bestätigen, ZDF Mediathek auf VF (ehem. KDG):

IMG_20161027_222046_hdr.jpg

Gruss -LERNI-

Naja, Freitag 13h, und es geht noch immer nicht.... Jan Böhmermann sagte gestern, es seien “keine Kosten und Mühen gescheut worden“ - und zrotzdem kein reibungsfreier Relaunch? Ein bisschen Info zum aktuellen Stand und Prognose wäre nett. (Fire TV Stick, Österreich)

Die ZDFMediathek ist bei mir auch seit 3 (!) Tagen nicht erreichbar, angeblich aufgrund von Wartungsarbeiten. Kann das stimmen?  Oder steht dahinter der sanfte Zwang, sich das neue Entertain anzuschaffen und die ZDF Mediathek wird gar nicht mehr freigeschaltet?

 

Grüße

 

[...]

 

 

Anmerkung von Telekom hilft: E-Mail Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt.

Also bei mir funktioniert die Mediathek jetzt (leider ohne Livestreaming, nur 3sat geht in Österreich).

 

Wenn sie mich bei der Produktentwicklung einbezogen hätten, gäbe es bei schnellem Vor- oder Rücklauf auch eine Fortschrittsanzeige und Vorschaubilder ... aber sonst erscheint die App (zumindest am Amazon Fire TV-Stick) recht gut gelungen.

Also die Mediathek geht wieder, wie es auf der alten Plattform aussieht kann ich nicht sagen, habe bereits das neue Entertain TV. Was mich ärgert bei der Mediathek, dass wenn man seine Zugangsdaten eingibt für das Mein ZDF und die Box neustartet das man diese wieder eingeben muss, schön wäre wenn diese behalten werden können wie bei Sky on demand.


@Sören M. schrieb:
Hallo @sabine.wnd,

herzlich willkommen hier in der Community.

Vielen Dank fürs melden. Ich habe mir die ZDF Mediathek aufgerufen und sehe ebenfalls keinen Inhalt. Ich habe den Fehler weitergegeben und hoffe, dass Sie (alle) schnell wieder vollen Zugiff haben.

Gruß
Sören M.

Guten Abend , 

leider funktioniert die ZDF Mediathek auch heute noch nicht wegen Wartungsarbeiten . 

Wie lange werden diese noch dauern?

Leider immer noch wartung der ZDF Mediathek

Ja leider. @Fam.Schütz Traurig Ich habe auch noch kein Datum, wann sie wieder funktioniert. Sobald ich mehr Infos habe, melde ich mich wieder.

Gruß
Sören M.

Danke

Hallo in die Runde, 

 

wie versprochen melde ich mich hier, sobald ich Neue Infos habe. 

 

Die ZDF-Mediathek zeigt ja schon seit längerem wieder alle Inhalte bei Entertain TV an. 

 

Bei Entertain (alt+Sat) auf dem Media Receiver 303/ 500 steht die Anbindung/ Schnittstelle zur ZDF-Mediathek frühstens am 14.11.2016 wieder zur Verfügung. 

 

Ich halte euch weiter auf dem Laufenden.

 

Freundliche Grüße

Sören M.

Hallo danke für die Info. 

Ich hab da nur mal noch ne Frage. Sie schrieben altes Entertain  , ist ein Jahr alt ? und von reciver303 wo sehe ich denn was für einen wir haben. Ich weiss doofe Fragen aber interessiert mich mal. 

Sie wissen doch, blöde Fragen gibt es nicht. Fröhlich
Also "alt" bedeutet in diesem Fall, nicht wie lange Sie es haben sondern, welchen Tarif und welchen Receiver Sie haben. Auf der Unterseite des Media Receivers finden Sie einen Aufkleber, dort steht es drauf.

Ich habe da mal zwei Bilder herausgesucht. Zwinkernd

MR 303
MR 303.jpg

MR 400

MR 400.JPG
Gruß
Sören M.

Danke für die flotte Antwort 😊 hmmmm hab natürlich sofort drunter geguckt das steht Media reciver 500 Sat also weder 303 noch 400 😂

Ha, das wäre dann der Dritte im Bunde @Fam.Schütz. Aber er hat Ähnlichkeit mit dem MR 303 oder finden Sie nicht? Darauf ist die gleiche Software installiert. Ich passe dann mal meinen Text an. Zwinkernd

Gruß
Sören M.

Lach ok so jetzt lass ich sie in Ruhe . schönes Wochenende . 

Das wünsche ich Ihnen auch. Wir lesen uns bestimmt. Zwinkernd

Gruß
Sören M.

wie schauts mit einer entschädigung von seiten der telekom aus?

Also die ZDF und ZDF neo Mediathek geht erst wieder ab 14.11.? Sie funktioniert doch schon über Woche nicht. Was ist denn das für eine Wartung, die über 14 Tage dauert?

Kundenfreundlich ist das nicht.

Hallo, das gleiche Problem berührt mich auch. ZDF-Mediathek schon lange nicht mehr zu empfangen. ARD-Mediathek gibt es immer noch nicht. Aber volle Gebühren seitens derTelekom. Fehlt hier eine kräftige Konkurrenz?

Lieber Sören,

 

das stimmt nicht. Unser Entertain TV ist seit Montag 31.10.2016 gestört und daran hat sich auch nichts geändert.

 

MfG

Susanne Sonntag

Ich möchte endlich die ZDF Mediathek wieder erreichen. Ich werde immer wieder vertröstet!