Stream über chromecast an Samsung TV. ARD ZDF select kein Video stream

Gelöst

 Sehr geehrte Damen und Herren. Wie bei vielen anderen Anwendern gibt es auch bei mir massiv Probleme. Die magentatv App hat Wochen und monatelang einwandfrei funktioniert

. Seit neuestem lassen sich Inhalte von ARD ZDF select nicht mehr streamen. Meine Hardware chromecast dritte Generation Magenta TV App Samsung TV. Seltsamerweise lässt sich jedes Programm streamen Live-Programm und auf verschiedene andere Videos andere Anbieter wie z.b. ProSieben. Aber ARD und ZDF select funktionieren nicht. Und kommt mir bitte jetzt nicht mit verschiedenen Tipps wie Firmware Update App installieren und deinstallieren Cache leeren oder neu starten. Ich habe alles probiert alle ihre Tipps. Ich habe zwei chromecast mit zwei verschiedene Smartphones jeweils gegengecheckt immer das gleiche Problem. Und kommt mir jetzt nicht damit sie brauchen erstmal meine Kundendaten was bitteschön haben diese Probleme mit Kundendaten zu tun. geben Sie bitte diese Mail an die Technik weiter hier gibt es definitiv ein Problem mit der App. Was in letzter Zeit auch auftritt ist das verschiedene Symbole in der App schlecht angeklickt werden können wie z.b. die Suchfunktion oder das Symbol für das streamen. so bitteschön schaffen Sie Abhilfe. Wenn ich recherchieren wieviele Leute schon Probleme mit ihrer App haben ist das unglaublich. Danke und Grüße von Jochen.

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Guten Morgen euch allen. Vielen Dank für eure Hilfe. Nach Eingabe meiner Kundendaten hatte sich ja ein Telekom Berater bei mir gemeldet. Und mich auch mehrere Male angerufen. Jetzt auf einmal geht das Streaming wieder bei ARD und ZDF select. Also irgendetwas muss gemacht worden sein. Bei mir gab es ja keine Veränderung. Aus meiner Erfahrung liegt es zu 99% an der App oder den damit verbundenen Servern wenn etwas nicht funktioniert. Vorausgesetzt natürlich dass man seine eigenen Sachen in Ordnung gebracht hat. Danke und Grüße von Jochen an euch und natürlich an die Beteiligten Telekom Mitarbeiter.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

danke für die Rückmeldung. daten aktualisiert. grüße von jochen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Ich antworte mir jetzt als erstes mal selbst.

Jede Wette. Als erstes wird wieder gefragt haben sie das und das gemacht wo sind ihre Kundendaten. Vergessen Sie es. Wenn ich demnächst keine passende Antwort bekomme und das betrifft bestimmt nicht mich alleine dann war es das für mich mit eurem wunderbaren magentatv. Und ja ich habe geschaut dass nicht zu viele Geräte angemeldet sind. Ja ich habe den Router neu gestartet ja ja ja ja......... 

@varese 

Du willst keine Tipps, du willst keine Hinweise, ergo du willst keine Hilfe.

 

Viel Spaß noch mit deinem Problem.

Super. Genau das sind diese extrem hilfreichen Antworten hier. Man wird hingehalten. Man soll alles mögliche machen. Es kann natürlich nicht an der App liegen. Die Ironie und dessilusion in meinem Beitrag war wohl nicht richtig verständlich. Gruß Jochen. 


@varese  schrieb:

Genau das sind diese extrem hilfreichen Antworten hier. 


Gerne doch.

Kommunikation ist jedenfalls nicht deine Stärke Zwinkernd

 

Es geht überhaupt nicht um die Nutzer die sich hier gegenseitig helfen das ist fantastisch. Alle Tipps die hier genannt worden sind führen zu keiner Lösung. Hier ist ein eindeutig technisches Problem bei der Magenta App oder damit korrespondierenden Server. Es geht überhaupt nicht gegen die helfenden nutze hier und Kommunikation hin und her hier ändert sich solange nichts bis diese app endlich ordentlich läuft. es gibt massive Probleme damit. Gruß Jochen danke für die Antworten.

Das heißt für mich hier muss sich dringend das Team einschalten. Und warum das Team meine Kundendaten benötigt um dieses technische Problem der App zu lösen das werde ich nie begreifen.

@varese 

Was spricht dagegen deine Kundendaten einzutragen?

 

 

Ich habe überhaupt kein Problem meine Kundendaten Daten darzustellen. Nur ist es für mich völlig unerklärlich aus welchem Sinn das sein soll. Wie schon mehrmals gesagt der stream von Live Programm funktioniert einwandfrei. Videos von ProSieben funktionieren einwandfrei. ARD und ZDF select Videos laufen nicht. Alles andere über chromecast läuft perfekt. Alles gegen gecheckt bei verschiedenen Handys und zwei verschiedenen chromecast. Danke Gruß Jochen.

Guten Morgen euch allen. Vielen Dank für eure Hilfe. Dies gilt für die Nutzer in diesem Forum. Natürlich wurden hier sinnvolle und wichtige Tipps gegeben. Aber seltsamerweise läuft das in jedem Technikforum so. die Nutzer müssen Tipps geben, die Probleme müssen gelöst werden, die Anwender müssen erst mal 1000 Tipps erledigen. Obwohl es fast immer so ist, dass es wirklich ein technisches Problem vom Anbieter gibt. So jetzt noch einmal. Ich habe alle mir möglichen Tipps ausprobiert. Ich habe zwei verschiedene chromecast an drei verschiedenen Smartphones mit jeweils Android 9 und Android 10 ausprobiert. über die Magenta App lässt sich live Fernsehen über den chromecast. Es lassen sich auch verschiedene Videos abspielen. Aber keine von ARD und ZDF. Was sagt mir das, zumal ja die ZDF Mediathek selber über den chromecast automatisch funktioniert. diese App ist einfach  schlecht programmiert. Wie schon erwähnt ist der such-button bzw der Button für den chromecast zur Verbindung schlecht zu erreichen. Man muss teilweise etwas mit dem Finger darunter drücken um überhaupt zu erreichen. Das nächste ist das bis vor kurzem die magentatv App einwandfrei funktioniert hat. Mir ist eingefallen, dass vor kurzem es damit angefangen hat, dass man 5-6-7 mal den Film starten musste bis er über chromecast gelaufen ist. Wie gesagt seit Tagen läuft überhaupt kein Video mehr über ARD und ZDF. Es wäre wirklich sehr schön wenn sich nicht nur Nutzer melden würden; wie gesagt alle tipps abgearbeitet, sondern auch wirklich jemand von der Technik der auch Ahnung von der programmierung der app hat. Und ich kann mir nicht vorstellen dass ich der einzige bin, der probleme in dem bereich hat nach Recherche im Internet der letzten Monate. Danke und Grüße von Jochen.

Telekom hilft Team

Hi @varese,

ein dahingehender allgemeiner Fehler ist mir nicht bekannt. Insofern wäre es durchaus möglich, dass das Problem individueller Natur ist.
Um das aber feststellen zu können, brauche ich die Kundendaten, falls es nämlich individuell ist, kommen wir ohne sie nicht weiter. Insofern wäre es fabelhaft, wenn du sie hier hinterlegen würdest & mir dann Bescheid gibst.

Beste Grüße,

Johannes P.

danke für die Rückmeldung. daten aktualisiert. grüße von jochen.

Guten Morgen euch allen. Vielen Dank für eure Hilfe. Nach Eingabe meiner Kundendaten hatte sich ja ein Telekom Berater bei mir gemeldet. Und mich auch mehrere Male angerufen. Jetzt auf einmal geht das Streaming wieder bei ARD und ZDF select. Also irgendetwas muss gemacht worden sein. Bei mir gab es ja keine Veränderung. Aus meiner Erfahrung liegt es zu 99% an der App oder den damit verbundenen Servern wenn etwas nicht funktioniert. Vorausgesetzt natürlich dass man seine eigenen Sachen in Ordnung gebracht hat. Danke und Grüße von Jochen an euch und natürlich an die Beteiligten Telekom Mitarbeiter.