TV-Paket Film - Fox fällt ja ab Oktober weg - Frage: Welcher Sender kommt als Ersatz in das Film-Paket?

Gelöst

Hallo Telekom-Mitarbeiter & Community,

ich habe seit Jahren in Magenta-TV das   "TV-Paket Film" zugebucht. Bisher darin enthalten ist der Sender "Fox".

Leider wird ja die Ausstrahlung von "Fox" Ende September 2021 eingestellt (laut Medienberichten)!

 

Frage:

Welcher neue Sender wird ab Oktober als "Fox-Ersatz" in das Filmpaket übernommen?

Oder fällt der Sender ab Oktober weg und infolge dessen wird das Film-Paket preisgünstiger?

Denn ein Sender weniger bedeutet ja weniger Leistung/Angebot für's Geld!

 

Ich freu mich auf Ihre Antwort!

 

Mit freundlichen Grüßen

 

paulinchen

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

@paulinchen_  schrieb:

Deshalb nochmal die Frage - diesmal ausdrücklich an die Mitarbeiter / Moderatoren:

Welche Ersatzleistung = "neuen Sender" bietet die Telekom ab Oktober im Film-Paket für den Wegfall von "Fox" an?

Die Antwort wirst du erhalten, sobald es soweit ist.

Die Telekom hat angekündigt die Lücke zu schließen, mit welchem Inhalt wird sich dann zeigen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Wenn man bei waipu.tv (oder wie auch immer) überhaupt noch nie Fox empfangen konnte, ggf auch die anderen Sender vom zubuchbaren Filmpaket der Telekom nicht, frage ich momentan etwas, wieso überhaupt von jemandem eingeworfen wurde, dass man solche PayTVSender wo anders günstiger und inklusive erhalten könnte? (Wenn die gar nicht dort dabei sind.)

 

So fing doch diese Nebendiskussion an.

 

Ich schlage nun vor, alle halten hier im Thread diesbezüglich nun die Pfoten/Füße still, was diese Nebendiskussion anbelangt, welche nichts mit der Abschaltung von Fox direkt zu tun hat und/oder nichts mit der künftigen Zusammensetzung des Filmpakets (denn beides hatte der Threadstarter thematisiert).

Falls weiterhin ein Bedürfnis zum Austausch abweichend von dieser Hauptproblematik besteht, dann gibt es beispielsweise die Möglichkeit sich per PN auszutauschen oder in anderen Offtopic-Threads. Aber dann nicht hier.

 

Das dürfte im Interesse des Threadstarters sein.


@Sherlocka  schrieb:
Ich schlage nun vor, alle halten hier im Thread diesbezüglich nun die Pfoten/Füße still, was diese Nebendiskussion anbelangt, welche nichts mit der Abschaltung von Fox direkt zu tun hat und/oder nichts mit der künftigen Zusammensetzung des Filmpakets (denn beides hatte der Threadstarter thematisiert).

"Abschaltung von Fox" ist vielleicht (🤔) nicht ganz der richtige Ausdruck, besser vielleicht (🤔) "Umgestaltung von FOX".

FOX "verschwindet" als Linear-TV und kann deshalb von der Telekom, Sky und andere Anbieter nicht mehr angeboten werden.

Die Programminhalte (Serien & Filme) ziehen jedoch nach Disney+ in der Untergruppe "Star" um. "Star" ist dabei im Preis von Disney+ inbegriffen.

 

Damit ergeben sich nach meiner Meinung folgende Fragen:

 

1.) In wieweit verliert für "mich" das Film-Paket (ggf. Big TV) an Attraktivität?

2.) Soll "ich" mit nach Disney+ (Star) umziehen, damit ich dort meine Filme / Serien weiter verfolgen kann?

3.) Soll ich "mir" beides zulegen?

4.) Welche Bedeutung hat für "mich persönlich" die technische Änderung von "Linear" nach "Streaming"?

5.) Welche Neben- oder Randthemen mit jeweils deren Wichtigkeit entstehen "mir" durch diese Änderung?

 

Eine Entscheidung darf und sollte jeder selber treffen.

Telekom hilft Team
Hallo @paulinchen_,

aktuell kann ich dir nicht mitteilen, welche Sender dazu kommen. Zur Schließung der entstandenen Lücke werden zeitnah neue Inhalte anderer Partner in der Megathek verfügbar sein. Weitere Informationen folgen rechtzeitig.

Viele Grüße Türkan Ü.

ich wäre zufriedengestellt, wenn man in das Filmpaket als "Ersatz für Fox"

den Sender "Paramount" rein nehmen würde - der hat schöne Filme und paßt damit gut ins Film-Paket.

 

LG

Paulinchen

@paulinchen_ 

Interessante Idee.

 

In der Megathek gibt es sogar (schon) Inhalte von Paramount. Fröhlich

Schon gesehen?

 

Das auf der deutschen Fox-Webseite für heute bzw. ab heute angekündigte Überraschungs-Abschieds"geschenk" ist an Leute ohne bisheriges DisneyPlusAbo gerichtet:

https://disney.de/fox-abschied

 

Es gibt für sie einen kostenlosen Probemonat per Promotionscode/-link für DisneyPlus (solange der Vorrat reicht).

 

Dabei muss man aber darauf achten, dass sich dieser Probemonat automatisch am Ende des Monats in ein kostenpflichtiges DisneyPlus-Abo umwandelt. Wer also einen Monat das ausprobieren möchte darüber, der muss daran denken, rechtzeitig genug das Probeabo wieder zu kündigen.

Hallo @paulinchen_ 

 

Da gebe ich dir Recht. Der Paramount Channel wäre schon eine feine Sache und kann die dann entstandene Lücke sicherlich - auch wenn mit anderen Inhalten - gut ersetzen. Allerdings wird der Sender meines Wissens bei keinem Anbieter im deutschsprachigen Raum ausgestrahlt. Somit ist die Fragen, wie Aufwendig so eine Integration tatsächlich wäre… Eine Partnerschaft zwischen der Telekom und Paramount gibt es ja schon in einem kleineren Rahmen.

 

Eine Alternative wäre auch Silverline… Gab es wohl auch schon mal bei der Telekom… Ist aber halt eher ein Nischensender.

 

Lineares Fernsehen verliert natürlich immer mehr an Bedeutung - vor allem bei der jungen Generation.

Vllt fällt der FOX-Sender daher auch vor erst ersatzlos aus dem Paket. 

 

Ich schaue gerne auf Abruf aber finde es auch immer wieder schön, sich mal nicht etwas konkretes aussuchen zu müssen.

Einfach TV an und einen Sender wählen…

 

LG

 

Hallo @Andy06

 


@Andy06  schrieb:
wird der Sender meines Wissens bei keinem Anbieter im deutschsprachigen Raum ausgestrahlt....... usw.
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
schau bitte mal hier:
https://www.heise.de/news/Streaming-Paramount-kommt-ueber-Sky-nach-Deutschland-6157247.html

MfG
Paulinchen

Eine Paramount-"App" ist innerhalb der Megathek (siehe Kacheln dort) schon seit kürzerem vorhanden, und wenn man sie aufruft, sind Inhalte drin. Also gibt es auf irgendeine Weise eine Kooperation zwischen MagentaTV und Paramount, und wenn es über einen Dritten wäre.

 

Streaming-Anbieter und LiveTV-Sender sind übrigens zweierlei.

Beispielsweise DisneyPlus per App, kann man sich Inhalte nach Gusto eingeloggt aussuchen und abspielen wann man möchte, während DisneySelect-Sender auf den MagentaTV Media Recievern ein vom Sender festgelegtes Programm hat, wann was ausgestrahlt wird.

Gelöschter Nutzer

@Sherlocka  schrieb:
Eine Paramount-"App" ist innerhalb der Megathek (siehe Kacheln dort) schon seit kürzerem vorhanden, und wenn man sie aufruft, sind Inhalte drin. Also gibt es auf irgendeine Weise eine Kooperation zwischen MagentaTV und Paramount, und wenn es über einen Dritten wäre.

@Sherlocka , laut Medienberichten bereits länger: https://www.dwdl.de/nachrichten/81989/magenta_tv_mit_paramountbereich_aber_ohne_paramount/

 


@Kugic  schrieb:

Die Antwort wirst du erhalten, sobald es soweit ist.

Die Telekom hat angekündigt die Lücke zu schließen, mit welchem Inhalt wird sich dann zeigen.

 

ES IST soweit :  Seit 4 Tagen sendet "Fox" nicht mehr ...

wenn die Telekom die Lücke schließen will, dann hoffentlich zügig ...

ich zahle ja noch die selbe Summe wie vorher mit 12 Sendern !! obwohl nun nur noch 11 Sender ausgestrahlt werden !!

 

MfG

paulinchen

Hallo @paulinchen_ ,

 

Du hast doch alle relevanten Infos schon bekommen, deine Argumentation greift einfach nicht, weil Du einfach kündigen kannst, wenn Dir das Angebot nicht passt.

 


@paulinchen_  schrieb:
wenn die Telekom die Lücke schließen will, dann hoffentlich zügig ...

Auch diese Antwort hast Du schon:

 


@Türkan Ü.  schrieb:
zur Schließung der entstandenen Lücke werden zeitnah neue Inhalte anderer Partner in der Megathek verfügbar sein.

@paulinchen_ 

Hast du deinen Vertrag mit den AGB schon mal durchgelesen?

Hier für dich ein Ausschnitt:

Die vertraglich vereinbarten Leistungen können geändert werden, wenn und soweit dies aus triftigem, bei Vertragsschluss nicht vorhersehbaren Grund erforderlich ist und das Verhältnis von Leistungen der Telekom und Ihrer Gegenleistung nicht zu Ihren Ungunsten verschoben wird, so dass die Änderung für Sie zumutbar ist. Ein triftiger Grund liegt vor, wenn die Leistung in der bisherigen vertraglich vereinbarten Form aufgrund neuer technischer Entwicklung nicht mehr erbracht werden kann oder  neue oder geänderte gesetzliche oder sonstige hoheitliche Vorgaben eine Leistungsänderung erfordern.

 

Die Telekom kann den Sender Fox nicht mehr ausstrahlen weil es den Sender nicht mehr gibt.

Fox hat die "technische" Einstellung, dass das Linear-TV out ist und das Streaming in.

Hallo @joatho ,

 

da steht allerdings auch:


@joatho  schrieb:

.... und das Verhältnis von Leistungen der Telekom und Ihrer Gegenleistung nicht zu Ihren Ungunsten verschoben wird

bei einer Buchung von 12 Sender und einer Lieferung von 11 Sendern würde ich schon vorn einer Verschiebung zu Ungusten des Kunden ausgehen.

 

Aber, und das ist der Punkt: Wo ist das Problem? Man kann doch einfach täglich kündigen....


@falk2010  schrieb:

Auch diese Antwort hast Du schon:

 


@Türkan Ü.  schrieb:

zur Schließung der entstandenen Lücke werden zeitnah neue Inhalte anderer Partner in der Megathek verfügbar sein.

Mediathek-Inhalte sind kein gleichwertiger Ersatz für einen Sender, welcher 24hrs ein Programm ausstrahlt .....

 

ich hatte mich auf die neue Staffel auf Fox (Ende Oktober) von meiner Lieblings-Serie "Death in Paradise" gefreut.😀

 

Nun ist "Fox" weg - damit keine neue Staffel "Death in Paradise" .... Mediathek-Angebote sind dafür kein Ersatz 😡

 

klar könnte ich kündigen - aber das bringt mir ja ein zusätzliches Programm nicht zurück !! Ein Ersatz-Sender (z.B Paramount) schon !!

@paulinchen_ 

Betrifft: Death in Paradise

Vielleicht helfen dir folgende Internetseiten weiter:

 

www.werstreamt.es  (deutsche Seite obwohl "dot es" für Spanien)

 

www.fernsehserien.de

 

 


@paulinchen_  schrieb:

Nun ist "Fox" weg - damit keine neue Staffel "Death in Paradise" .... Mediathek-Angebote sind dafür kein Ersatz 😡

 

klar könnte ich kündigen - aber das bringt mir ja ein zusätzliches Programm nicht zurück !! Ein Ersatz-Sender (z.B Paramount) schon !!


Auch Paramount würde Dir die Serie nicht wiederbringen.

Das Paket hat sich verändert, und Du kannst es behalten oder kündigen.

 

Du hattest extra gefragt ob es preisgünstiger wird, also hättest Du das ja auch akzeptiert?

Ohne Fox und ohne Ersatz. Und ja: es wird preisgünstiger, wenn Du es kündigst.

Wenn dann irgendwann ein Ersatz kommt kannst doch wieder buchen.

 


@falk2010  schrieb:

Hallo @joatho ,

 

da steht allerdings auch:


@joatho  schrieb:

.... und das Verhältnis von Leistungen der Telekom und Ihrer Gegenleistung nicht zu Ihren Ungunsten verschoben wird

Dort steht aber auch:

Ein triftiger Grund liegt vor, wenn die Leistung in der bisherigen vertraglich vereinbarten Form aufgrund neuer technischer Entwicklung nicht mehr erbracht werden kann oder  neue oder geänderte gesetzliche oder sonstige hoheitliche Vorgaben eine Leistungsänderung erfordern.

 

Die neue Vorgabe ist: Den Sender - hier Fox - gibt es nicht mehr.

Das passiert in ein paar Jahren auch mit ARD und ZDF. Die Sender werden zusammengelegt, ein paar lineare Programme werden eingestellt und die Mediathek wird ausgebaut.

Wer dann App-Verweigerer ist hat weniger Live-TV. Wetten dass die GEZ-Gebühr nicht gesenkt wird?

 

 

 


@joatho  schrieb:

Die neue Vorgabe ist: Den Sender - hier Fox - gibt es nicht mehr.

 


Das entscheidende ist das "und", triftiger Grund  und keine Benachteiligung des Kunden. Dann und nur dann darf sich das ändern, wenn also beides zutrifft;  ist hier nicht der Fall.

@paulinchen_ Genauso sehe ich das auch! Ist auch logisch, wenn man mal nachdenkt!

@joatho 


@joatho  schrieb:

Dort steht aber auch:

Ein triftiger Grund liegt vor, wenn die Leistung in der bisherigen vertraglich vereinbarten Form aufgrund neuer technischer Entwicklung nicht mehr erbracht werden kann oder  neue oder geänderte gesetzliche oder sonstige hoheitliche Vorgaben eine Leistungsänderung erfordern.

 

Die neue Vorgabe ist: Den Sender - hier Fox - gibt es nicht mehr.

Das passiert in ein paar Jahren auch mit ARD und ZDF. Die Sender werden zusammengelegt, ein paar lineare Programme werden eingestellt und die Mediathek wird ausgebaut.

Wer dann App-Verweigerer ist hat weniger Live-TV. Wetten dass die GEZ-Gebühr nicht gesenkt wird?

Mag ja sein, dass es so in den AGB's steht und rechtlich so ist, jedoch darf man es trotzdem nicht "i.O." finden! Allerdings sehe ich es auch so, dass man dann halt einfach kündigen sollte. Wenn es genug wären, würde der Anbieter schon reagieren auf den Frust der Kunden Zwinkernd

 

Das mit der GEZ kann man nicht ändern, ist gesetzlicher Zwang, auch ohne TV-Gerät, ergo nicht ganz vergleichbar, da Kündigung ausgeschlossen!


@falk2010  schrieb:
Das entscheidende ist das "und", triftiger Grund  und keine Benachteiligung des Kunden. Dann und nur dann darf sich das ändern, wenn also beides zutrifft;  ist hier nicht der Fall.

@falk2010 & @all

Genau genommen steht da xxx und yyy, so dass zzz.

 

Was mich jetzt interessieren würde:

Weiter steht dort:

Änderungen der AGB oder der Leistungen gemäß Ziffer 10.1 bis 10.3

werden wir Ihnen mindestens sechs Wochen vor ihrem geplanten Wirksamwerden in Textform mitteilen. Ihnen steht bei Änderungen, die nicht ausschließlich zu Ihren Gunsten sind, das Recht zu, den Ver- trag ohne Einhaltung einer Kündigungsfrist zum Zeitpunkt des Wirk- samwerdens der Änderungen in Textform zu kündigen. Hierauf werden wir Sie in der Änderungsmitteilung besonders hinweisen.

Wurde das gemacht? Ich habe Big TV erst seit Mitte September und mir war bekannt, dass FOX seinen linearen Sendebetrieb einstellt.

Also, habt ihr die entsprechende Info bekommen?


@joatho  schrieb:

@falk2010  schrieb:

 

Was mich jetzt interessieren würde:

Weiter steht dort:

Änderungen der AGB oder der Leistungen gemäß Ziffer 10.1 bis 10.3

werden wir Ihnen mindestens sechs Wochen vor ihrem geplanten Wirksamwerden in Textform mitteilen. Ihnen steht bei Änderungen, die nicht ausschließlich zu Ihren Gunsten sind, das Recht zu, den Ver- trag ohne Einhaltung einer Kündigungsfrist zum Zeitpunkt des Wirk- samwerdens der Änderungen in Textform zu kündigen. Hierauf werden wir Sie in der Änderungsmitteilung besonders hinweisen.

Wurde das gemacht? Ich habe Big TV erst seit Mitte September und mir war bekannt, dass FOX seinen linearen Sendebetrieb einstellt.

Also, habt ihr die entsprechende Info bekommen?


Die AGB ändern sich ja nicht für den bestehenden Vertrag. Sie ändert sich nur für neue Verträge.

 

Daher ist die bei Abschluss geltende AGB immer noch gültig

Aber TV Sender werden/wurden nie namentlich erwähnt.

Daher wäre selbst ein Shopping Kanal ein Ersatz.

 

In alten ABG stand wenigstens eine Anzahl Sender. Das war als RTL Crine damals rausgeflogen ist.
Aber heute wird nichtmal mehr erwähnt wie viele Sender drin zu sein haben.

 

Richtig wäre zudem ein Blick in die Leistungsbeschreibung. Nicht in die AGB. 


@kloppi0804  schrieb:

Mag ja sein, dass es so in den AGB's steht und rechtlich so ist, jedoch darf man es trotzdem nicht "i.O." finden!


Darf man nicht. Niemand kann wissen wer welchen  Sender wann abschaltet.

Die telekom ist ja nur "Weiterleiter"; die Alternative wäre also nur erst gar kein Paket anzubieten, eigentlich das ganze Magenta nicht, denn da fällt ja auch immer mal was weg. Im Kabelnetz ist es genauso.

 

@falk2010 


@falk2010  schrieb:

Darf man nicht. Niemand kann wissen wer welchen  Sender wann abschaltet.

Die telekom ist ja nur "Weiterleiter"; die Alternative wäre also nur erst gar kein Paket anzubieten, eigentlich das ganze Magenta nicht, denn da fällt ja auch immer mal was weg. Im Kabelnetz ist es genauso.

Das sehe ich nicht so! Wenn ich von unserer Firma einem Kunden etwas verkaufe und hinterher einfach Sachen wegstreiche, wird mir der Kunde schon etwas "erzählen". Da interessiert ihn dann auch nicht, ob ich dran schuld bin oder ein "Drittanbieter". Er hat den Vertrag mit mir geschlossen!