TVnow - Stream startet nach Werbung nicht. Reciever 401 Typ B.

Gelöst

Seit 2 Monate starten Stream wie GZSZ, Höhle der Löwen .... nicht. Nach der Werbung bricht es ab und geht in das Menü zurück.

 

folgende Lösung habe ich probiert.

 

runterladen der Firmware erzwingen. (3 mal neustart wenn starten erschein-) runterladen wurde es- Problem blieb

Löschen der Benutzerdaten im TVnow - Problem blieb.

Löschen der Daten im Receiver (ein taste gedrückt halten)- Problem blieb

Receiver auf Werkeinstellung gesetzt - keine Änderung

 

Gibt es da eine Lösung?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Hab gerade ein  anderen Beitrag gefunden wo die Lösung funktionierte

Hab auf 1080p und von UHD auf HD zurückgestellt

Jetzt geht es wieder.

 

Der Receiver ist mit einer Powerline verbunden. Der Router ist zu weit vom TV entfernt. LAnkabel war der keine Option

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@Djbergi  Es kommt eine neue Version der App von RTL allerdings erst nächste Woche solange musst noch warten 

Telekom hilft Team
Hallo @Djbergi

wie ist der Media Receiver mit dem Router verbunden? Direkt per LAN-Kabel oder auf einem anderen Wege? Gerade mal zwei Streams GZSZ gestartet und laufen lassen. Bisher ohne Einschränkung.

Gruß

Jürgen Wo.
Lösung

Hab gerade ein  anderen Beitrag gefunden wo die Lösung funktionierte

Hab auf 1080p und von UHD auf HD zurückgestellt

Jetzt geht es wieder.

 

Der Receiver ist mit einer Powerline verbunden. Der Router ist zu weit vom TV entfernt. LAnkabel war der keine Option

Telekom hilft Team
Hallo @Djbergi

sehr gut dass diese veränderte Einstellungen hier helfen. Ich wünsche noch einen schönen Abend.

Gruß

Jürgen Wo.

Auch wenn das Problem gelöst, trotdem ein Hinweis: evtl. die Powerline durch eine Speed Home WiFi ersetzen.

Meine Powerline produziert seit wenigen Tagen fleissig Fehlermeldungen!

Das hat bei mir dann Gott sei Dank auch funktioniert! Nicht mal die Störungsstelle kennt diese Lösung! Traurig