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Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für MagentaTV erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV 2.0 gültig.
Hallo,
seit ich den MR 401 habe ist mir aufgefallen, das ich immer wieder kurze Tonaussetzer habe. Das ist immer so 1-2 Sekunden.
Auf Dauer nervt das. Da das Problem aber bekannt ist, gehe ich davon aus, das es nicht am Receiver liegt.
Gestern wurde ein Update installiert, welches aber, was dieses Problem angeht ,nichts gebracht hat.
Auch aufgefallen ist mir, das die rote Aufnahmeleuchte auch macht was sie will. Einmal leuchtet sie bei einer Aufnahme normal, beim
nächsten mal wieder nur ganz dunkel, das man die kaum leuchten sieht. Kann es sein, das dieses Gerät , ich sags mal ganz zurückhaltend,
überhaupt nicht ausgereift ist. Wenn ich den EPG öffne dauert es eine gefühlte Ehwigkeit ,bis der geladen ist.
Ich könnte noch viele Sachen mehr aufzählen. Für das Geld, was man hier bezahlt ,möchte ich vernünftige Hardware, die auch funktioniert.
Naja, ich hoffe das das alles nur Kinderkrankheiten sind.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Bei mir ist das Problem erledigt. Lösung alles stromlos machen auch hdmi usw. Neu einstecken. Vielleicht hilft das auch bei euch.
02.05.2018 13:29 Zuletzt bearbeitet: 02.05.2018 13:31 durch den Autor
Hi in die Runde,
so dann machen wir uns mal wieder (un)beliebt. Die letzte Info mit dem Update Anfang Mai (hier im Thread) ist hinfällig.
Das Update wurde um weitere 6 Wochen verschoben. Mitte Juni ist nun angepeilt.
Wenn euch was auf der Seele brennt, gerne raus damit. Ich kann es euch nicht verübeln. Für uns ist es genau so eine unbefriedigende Situation, euch so etwas mitzuteilen.
Gruß
Sören M.
PS: Ich markiere den Beitrag als Lösung, damit sich mitlesende nicht durch alle Beiträge durchwühlen müssen und sofort auf der ersten Seite den aktuellen Stand sehen.
27.02.2018 20:07 Zuletzt bearbeitet: 27.02.2018 20:08 durch den Autor
Hallo @secure-ud
Ich gebe Dir recht mit dem MR 303. Dieser lief bei mir auch jahrelang ohne Störungen von anfang an. Komisch da ging es auch Ich kann mich noch entsinnen, wo er auf den Markt kam, nicht so mit extremen Fehlern bestückt war. Gut da und dort wurde etwas nachgebessert aber weit aus nicht so extrem wie mit der Saukiste MR 401.
Es kommt mir so vor, als hättet ihr den MR 401 gerade erst erfunden. Und warum wurde so ein Gerät, laut einer Zeitschrift im Testurteil mit "Sehr gut" bewertet ? Wer wahren diese Leute wurden diese gut bezahlt für ihre Aussage? Denke aber es war auch nur lug und betrug.
Wie sieht es nun aus mit einer Entschädigung? Gutes geld habt ihr doch nun schon seit 3 Monaten bekommen seit dem ich die Kiste habe.
Anstatt mal einer von der oberen Etage, sich mal zu diesen Tema melden könnte aber nein alles wird nur über den Kunden abgewelst und die Mitarbeiter hier bekommen auch ständig ihr Fett weg was wirklich nicht sein muss. Die ganz oben halten sich immer schön versteckt und immer schön die Türen und fenster zu halten ach ja... und immer schön das Monatliche hohe entgelt einziehen
27.02.2018 20:53
Hallo zusammen,
ich muss ehrlich sagen, dass mir neben dem Thema „Tonaussetzer“ auch eine Erklärung dazu fehlt, warum der MR 401 beim Umschalten so viel langsamer ist als der alte MR 303 und warum der MR 401 im Gegensatz zum MR 303 beim Umschalten eine Tonverzögerung aufweist. Über diese schlechtere Performance bin ich wirklich sehr enttäuscht. Ich war vor ein paar Jahren vom Kabelfernsehen zu Entertain gewechselt und fand es sofort Klasse. Mit dem 303 ging das Umschalten ohne jede Verzögerung. Ich bin überhaupt nicht auf die Idee gekommen, dass sich hieran etwas durch den neuen MR 401 verschlechtern würde. Ich dachte der wäre einfach noch toller und hätte einfach noch ein paar zusätzliche schöne Features. Ich bin wirklich enttäuscht und verstehe das auch überhaupt nicht. Hierzu fehlt wirklich eine Äußerung.
Grüsse von klefaly
27.02.2018 21:25
Hallo @klefaly
Genau das ist auch das was ich meine. Ich dachte auch wo es um die Frage MR 401 ging das der noch besser währe als der MR303 laut der Aussagen der T-Mitarbeiter. Aber leider sind wir voll darauf reingefallen wie zig andere auch. Sie hätten den MR 303 einfach weiterlaufen lassen sollen. (Ja ich weis andere Plattform und und und ).
Was mich halt auch ärgert ist das, das es nicht mal eine entschädigung gibt dafür. Es währe doch das mindeste was man tun könnte in solch ein fall. Aber nein, es kommt nichts rein gar nichts nicht ein bischen Kullanz den Kunden gegenüber die schon seit Monaten mit Fehlern zu tuhen haben Hauptsache die Monatsrechung wird pünklich bezahlt das ist ganz wichtig.
28.02.2018 17:16
Habe noch was lustiges entdeckt. Wennich mir meinen Receiver auf der Entertain Mobil Seite anschaue, dann sind bei den Aufnahmeeinstellungen als noch vorhandene Laufzeit 199014 Stunden angegeben, dass sind 8292 Tage!! Muss ja eine irre HD eingebaut sein.
Allerdings schlagen meine bisherigen Aufnahmen mit 101350 Stunden zu Buche, Das sind über 4200 Stunden. Da müssen wohl einige Filme Überlänge haben.
28.02.2018 21:20
Über eine Entschädigung schweigt natürlich die Telekom war ja klar 😂
28.02.2018 21:35
Hallo @Perry1000
Ich habe mal bei mir nachgeschaut da wird erst gar keine speicherbelegung angezeigt. Es kommt nur eine Fehlermeldung .....Es kann zur Zeit kein Speicher ausgelesen werden versuchen sie es später noch mal....
Vielleicht muss ich ja mal den MR wieder mal zurücksetzen was ich ja des öfteren machen muss wegen den Ton und Bildproblemen🤔
04.03.2018 10:52
04.03.2018 11:33
Ich hab jetzt gegen den 400er getauscht - keine Probleme mehr. der 401er ist eindeutig Schrott!
04.03.2018 12:24
400'er !?
Kann ich mit dem Sky Entertainment (on deman+box-sets) empfangen bzw. schauen ???
Dann würde ich mir auch den holen. Denke aber das geht nur mit dem 401 und dem 201 !?
04.03.2018 15:25
Dies würde mich auch interessieren ob man mit dem MR 400 auch die Sky App mit allen Funktionen wie der MR 401 nutzen kann ( Sky on demand? )
Ich denke das ich mir dann auch den MR 400 nehmen werde, diese Tonaussetzer nerven langsam und die Verzögerung ....ein Update kommt dann und dann etc. gehen gar nicht!
Ich zahle ja auch nicht mit Verzögerung mein Geld an die Telekom.
Also bitte mal genaue Info auf die Frage mit Sky.
Danke
04.03.2018 15:30
den MR 303 hab ich vor ein paar Tagen bei einem Nachbar gesehen und "gehört", der ist ja beim Umschalten von einem auf den anderen Sender noch schneller als der MR 401!!!
UND hat keine Tonaussetzer, mein Nachbar war ganz erstaunt und erfreut das er den MR 303 behalten hat und sich nicht einlullen lies mit dem MR 401 als ich ihm das mal sagte.
So geht,s nicht Telekom
IHR habt dafür Sorge zu Tragen das der MR 401 genauso gut geht wie die Vorgänger Modelle!
04.03.2018 18:12 Zuletzt bearbeitet: 04.03.2018 18:21 durch den Autor
Hallo, also ich hatte bis vor 3 Wochen noch den MR 400 und jetzt den MR 401. Die Benutzung der Sky App klappt bei beiden ohne Probleme. Der 400er hatte am Ende eigentlich keine Macken mehr. Der einzige Vorteil des MR 401 gegenüber dem MR 400 ist meiner Meinung nach nur die UHD Option (die aber beim Start aus dem Standbybetrieb ja bekanntlich nicht funktioniert) und die Netflix App. Der MR 400 zeigt zum Beispiel mit der Zurücktaste die letzten 5! gesehenen Sender an. Die Performance des MR 400 ist meiner Meinung nach sogar besser und schneller trotz der geringeren Rechnerpower. Es wird noch viele Monate dauern aus dem MR 401 so ein ausgereiftes Produkt zu stellen, wie es momentan der MR 400 ist.
04.03.2018 18:37
Ja, Sky On Demand App funktioniert auch mit dem MR 400.
05.03.2018 11:31
DANKE für die Infos, dann werde ich wohl "aktiv" werden müßen, spätestens in 2 oder 3 Wochen wenn das berühmte Update nicht kommt oder keine Besserung bringt.
05.03.2018 11:36
So werd ich es auch machen...jetzt muss ich erstmal warten. Morgen bekomm ich nochmal nen neuen Router. Der erste "neue"...der Speedport smart nahm ja das Gerätepasswort nicht an...das war schon ein Drama!! Mal sehen ob es mit dem nächste smart klappt. Ich glaubs nicht.
05.03.2018 11:44
Na dann viel Glück!
05.03.2018 11:52
Bernd...warum hast Du dann eigentlich den Receivertausch gemacht wenn technisch der 400 er besser ist ?
05.03.2018 11:59
Omen...was für,n Gerätepasswort ?
hab ich nicht beim aktivieren gebraucht, das hat funktioniert mit dem Zyxel Speedport 5501
ich mußte da gar nix machen.
05.03.2018 12:16
Hallo Leute!
Ich wollte heute aufgrund der Probleme den 401er gegen den 400er tauschen (Mietgerät). Nachdem ich 30 Minuten in der Warteschleife gehangen habe wurde ich dann nach kurzem Gespräch mit der Endgerätehotline weiterverbunden (bzw. man wollte mich weiterverbinden... hat natürlich nicht geklappt). Beim zweiten Mal war ich dann schlauer und habe die Rückruffunktion genutzt...nach 45 Minuten war dann jemand dran, der mich wieder zur Endgerätehotline verbinden wollte... wieder nix... immherhin hat er den Anruf zurückgenommen und mich mit der Vertragsabteilung verbunden. Jetzt kommts! Man sagte mir, ich soll in den T-Punkt gehen, weil man mir den Austausch (wg. Mietbindung bis Dezember 2019) nicht in ein 400er tauschen könne. Im T-Punkt soll das aber gehen... einfach mit Kundennummer und Gerät dorthin und dann erhalte ich den 400er... Ich also wieder schlau und erstmal im T-Punkt angerufen, ob 400er Gerät vor Ort. Natürlich nur Anrufbeantworter ... aber: man hat mich zurückgerufen und gesagt, DAS ICH KEINEN 401er IN EINEN 400er SO EINFACH TAUSCHEN KANN. Tollllllllllll! Ich soll doch bitte nochmal 4x Aus-und-Einschalten...und auf ein Softwareupdate warten... Ich bin ganz ruhig geblieben....
05.03.2018 12:17
05.03.2018 12:17
so erledigt:
Ich bekomme den MR400 als Austausch gegen den MR 401.
Habe gerade alles mit einem Service Mitarbeiter telefonisch besprochen und auch schon schriftlich die Bestätigung des kostenlosen Austausch erhalten.
Gruß und Empfehlung an Alle hier es auch so zu machen wenn Sie denn diese Problme mit dem MR 401 haben.
05.03.2018 12:18
wie hast du das gemacht?
05.03.2018 12:21
gibt,s doch gar nicht, hatte ich wohl sehr viel Glück das ich da an die richtige und kompetente nette Dame der Telekom Service Hotline kam.
05.03.2018 12:24
Ich hab einfach angerufen, 20 Minuten obligatorische Warteschleife, der Dame mein Gesuch/Wunsch/ Forderung wegen,s der Probleme mit dem MR 401 vorgetragen und sie sagte kein Problem...sie bekommen den MR 400.
05.03.2018 12:54
Ich hatte geglaubt, dass der MR 401 dank besseren Prozessors und Rechnerpower eine bessere Performance hat, desweiteren wegen der UHD Option. Jetzt heißt es hoffen, dass die Updates Abhilfe schaffen. Der MR 400 hatte Anfangs auch so seine Tücken. Im großen und Ganzen kann ich mit den Macken des 401 gerade so leben, wenn bald Abhilfe geschaffen wird natürlich.
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