crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für MagentaTV erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV 2.0 gültig.
Hallo,
seit ich den MR 401 habe ist mir aufgefallen, das ich immer wieder kurze Tonaussetzer habe. Das ist immer so 1-2 Sekunden.
Auf Dauer nervt das. Da das Problem aber bekannt ist, gehe ich davon aus, das es nicht am Receiver liegt.
Gestern wurde ein Update installiert, welches aber, was dieses Problem angeht ,nichts gebracht hat.
Auch aufgefallen ist mir, das die rote Aufnahmeleuchte auch macht was sie will. Einmal leuchtet sie bei einer Aufnahme normal, beim
nächsten mal wieder nur ganz dunkel, das man die kaum leuchten sieht. Kann es sein, das dieses Gerät , ich sags mal ganz zurückhaltend,
überhaupt nicht ausgereift ist. Wenn ich den EPG öffne dauert es eine gefühlte Ehwigkeit ,bis der geladen ist.
Ich könnte noch viele Sachen mehr aufzählen. Für das Geld, was man hier bezahlt ,möchte ich vernünftige Hardware, die auch funktioniert.
Naja, ich hoffe das das alles nur Kinderkrankheiten sind.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Bei mir ist das Problem erledigt. Lösung alles stromlos machen auch hdmi usw. Neu einstecken. Vielleicht hilft das auch bei euch.
02.05.2018 13:29 Zuletzt bearbeitet: 02.05.2018 13:31 durch den Autor
Hi in die Runde,
so dann machen wir uns mal wieder (un)beliebt. Die letzte Info mit dem Update Anfang Mai (hier im Thread) ist hinfällig.
Das Update wurde um weitere 6 Wochen verschoben. Mitte Juni ist nun angepeilt.
Wenn euch was auf der Seele brennt, gerne raus damit. Ich kann es euch nicht verübeln. Für uns ist es genau so eine unbefriedigende Situation, euch so etwas mitzuteilen.
Gruß
Sören M.
PS: Ich markiere den Beitrag als Lösung, damit sich mitlesende nicht durch alle Beiträge durchwühlen müssen und sofort auf der ersten Seite den aktuellen Stand sehen.
28.08.2020 12:30
war hier nicht mal der Thread "Tonaussetzer" ?????
28.08.2020 16:19
Wie gibt,s immer noch dieses Tonaussetzer Problem beim MR 401?
ich habe nämlich seit über einem Jahr keinen MR 401 mehr. Nur noch Kabel Deutschland Vodafone direkt vom Tuner meines TV und was besseres gibt,s nicht ( außer SAT) natürlich.
und klar über App,s direkt Netflix, Amazon Prime und Sky Ticket ----läuft alles zu 99,9% in Bild 1080p oder manches sogar in UHD und Dolby Digital 5.1 oder wenn nicht gesendet auch nur in 2.0 ----ABER ohne Tonaussetzer.
29.08.2020 17:45
31.08.2020 13:06
Nen macht keinen sinn mehr denke ich. sollte ich Probleme bekommen gehe ich sofort zur Schlichtungstelle das mass ist jetzt voll .so wird man hier behandelt obwohl ich seit 2009 Kunde bin.
20.09.2020 14:22
LOL immernoch ist meine Kündigung unbearbeitet im Kundencenter-
23.09.2020 17:17
23.09.2020 17:30
Ok habe gerade mit der Hotline telefoniert. Wartezeit 30 Minuten. Wurde mir bestätigt. Jetzt ne sms bekommen das mir kein Angebot unterbreitet werden darf. Ich müsste irgenwas bestätigen. Ich habe nie verboten mir Angebote zu unterbreiten. Wieso ist das bei mir so eingestellt worden?
Jetzt weiß ich auch warum mir nie was angeboten wurde.
27.09.2020 20:32
02.10.2020 11:54
Ich habe es jetzt bestätigt, das man mich kontaktieren kann. Bei mir muss aber jemand diese Erlaubnis entfernt haben.
In den vergangenen Jahren wurde ich ja auch immer kontaktiert. Sei es drum. Mal schauen, ob mir noch was akzeptables angeboten wird. Die Zeit ist nicht mehr lange.
06.10.2020 19:22
23.10.2020 10:13
Hallo
Ich wurde kontaktiert danke.
29.05.2021 23:27
Leider ist dieser nervige Fehler mit den Tonaussetzern immer noch nicht behoben.
Was gedenkt eigentlich die Telekom dagegen zu unternehmen?
Es ist nicht damit getan seine Kunden zu vertrösten oder ihnen irgendwelche Gutscheine anzubieten.
wir bezahlen alle richtig Geld für solch einen Anschluss aber die Leistung lässt leider in letzter Zeit zu wünschen übrig.
01.06.2021 12:29
01.06.2021 13:29
Leider sind diese Aussetzer in letzter Zeit immer öfter.
Es hört sich an als würde der Lautstärkeregler in ruhigen Szenen auf null gesetzt und wenn dann wieder Geräusche sind kommt der Regler nicht schnell genug auf seine eingestellte Leistung.
11.06.2021 11:33
17.06.2021 18:22
Bei den EM Spielen bei mir mit dem MR401 auch andauernd Tonaussetzer. Mal kommt der Ton 1-2 Sekunden später zurück und mal kommt er gar nicht wieder dann muss ich den Kanal wechseln dann ist er wieder da. Das nervt echt. Wann wird das endlich behoben?
25.06.2021 10:57
25.06.2021 11:27
Ich habe bereits Updates durchgeführt und hatte noch gar nicht die Möglichkeit von UHD.
Habe meine Einstellungen von HD auf SD runtergeschraubt aber dennoch bleiben die Tonaussetzer.
Habe schon die Festplatte entfernt und einen Neustart durchgeführt, aber auch keine Änderung
25.06.2021 16:59
Hallo Emy,
ja wenn ich den UHD EM Kanal schaue sind immer noch Tonaussetzer. Beim HD Kanal nicht.
Reicht eine 50mbit Leitung für UHD nicht? Also auf Prime kann ich damit UHD Filme ohne Probleme schauen da sind keine Aussetzer.
25.06.2021 17:58 Zuletzt bearbeitet: 25.06.2021 17:59 durch den Autor
@Walter.Siegburg schrieb:
Reicht eine 50mbit Leitung für UHD nicht?
Störungsfreies UHD Live-TV wird erst ab 100 MbIt/s von der Telekom zugesichert.
25.06.2021 18:29
Na aber wenigstens HD sollte doch ohne Probleme funktionieren.
Sonst kann ich auch zur Konkurrenz gehen, die sind genau so teuer werben aber nicht mit einem ach so guten Service und einer genialen Qualität
25.06.2021 18:36
@th.scharmach schrieb:
Na aber wenigstens HD sollte doch ohne Probleme funktionieren.
Verstehe ich jetzt nicht.
@Walter.Siegburg schrieb:
Beim HD Kanal nicht.
Was denn nun?
25.06.2021 18:38
Oh ok danke
25.06.2021 19:29
Naja ich habe Tonaussetzer egal was ich veranstalte.
Ob ich HD habe oder SD ganz egal
Es spielt auch keine Rolle wie viele Geräte online sind, nur der Router und der Reciver sind online und trotzdem habe ich diese Aussetzer
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.