Tonaussetzer bei MR 401

Gelöst

Hallo,

seit ich den MR 401 habe ist mir aufgefallen, das ich immer wieder kurze Tonaussetzer habe. Das ist immer so 1-2 Sekunden.

Auf Dauer nervt das.  Da das Problem aber bekannt ist, gehe ich davon aus, das es nicht am Receiver liegt.

Gestern wurde ein Update installiert, welches aber, was dieses Problem angeht ,nichts gebracht hat.

Auch aufgefallen ist mir, das die rote Aufnahmeleuchte auch macht was sie will. Einmal leuchtet sie bei einer Aufnahme normal, beim

nächsten mal wieder nur ganz dunkel, das man die kaum leuchten sieht. Kann es sein, das dieses Gerät , ich sags mal ganz zurückhaltend,

überhaupt nicht ausgereift ist. Wenn ich den EPG öffne dauert es eine gefühlte Ehwigkeit ,bis der geladen ist.

Ich könnte noch viele Sachen mehr aufzählen. Für das Geld, was man hier bezahlt ,möchte ich vernünftige Hardware, die auch funktioniert.

Naja, ich hoffe das das alles nur Kinderkrankheiten sind.

3 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Bei mir ist das Problem erledigt. Lösung alles stromlos machen auch hdmi usw. Neu einstecken. Vielleicht hilft das auch bei euch.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team

Hi in die Runde,

so dann machen wir uns mal wieder (un)beliebt. Die letzte Info mit dem Update Anfang Mai (hier im Thread) ist hinfällig.

Das Update wurde um weitere 6 Wochen verschoben. Mitte Juni ist nun angepeilt.

Wenn euch was auf der Seele brennt, gerne raus damit. Ich kann es euch nicht verübeln. Für uns ist es genau so eine unbefriedigende Situation, euch so etwas mitzuteilen.

 

Gruß

Sören M.

 

PS: Ich markiere den Beitrag als Lösung, damit sich mitlesende nicht durch alle Beiträge durchwühlen müssen und sofort auf der ersten Seite den aktuellen Stand sehen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Hallo,

hierbei handelt es sich tatsächlich noch um Kinderkrankheiten.

Diese gelegentlichen Tonaussetzer dauern bei mir niemals auch nur eine Sekunde (eigentlich nur einen Bruchteil einer Sekunde, oft fällt es noch nicht mal auf). Häufigkeit etwa 1-2x die Stunde... Ist zwar lästig, das verstehe ich, aber es ist jedenfalls noch in einem erträglichen Rahmen, sodass das Warten auf das rettende Update nicht allzu schmerzhaft sein sollte. Hier muss wahrscheinlich der Hersteller nachbessern, das liegt nicht allein in der Hand der Telekom.

Was das Display betrifft, so hat das durchaus noch mehr Macken, als nur die Aufnahmeleichte. Da das Display jedoch nicht die Funktionalität beeinträchtigt und andere Probleme durchaus wichtiger sind, würde ich hier noch nicht so bald mit einem Fix rechnen.

Der Hersteller ist jedenfalls bereits informiert und es wird aktiv daran gearbeitet, die gemeldeten Probleme zu beheben Zwinkernd

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

war hier nicht mal der Thread "Tonaussetzer" ?????

Wie gibt,s immer noch dieses Tonaussetzer Problem beim MR 401?

 

ich habe nämlich seit über einem Jahr keinen MR 401 mehr. Nur noch Kabel Deutschland Vodafone direkt vom Tuner meines TV und was besseres gibt,s nicht ( außer SAT) natürlich.

 

und klar über App,s direkt Netflix, Amazon Prime und Sky Ticket ----läuft alles zu 99,9% in Bild 1080p oder manches sogar in UHD und Dolby Digital 5.1 oder wenn nicht gesendet auch nur in 2.0 ----ABER ohne Tonaussetzer.

Hallo @Patrick1000,

gerne helfe ich dir bei Fragen zu deiner Kündigung. Was genau möchtest du denn wissen?

Viele Grüße,
Kai Daniel D.

Nen macht keinen sinn mehr denke ich. sollte ich Probleme bekommen gehe ich sofort zur Schlichtungstelle das mass ist jetzt voll .so wird man hier behandelt obwohl ich seit 2009 Kunde bin.

LOL immernoch ist meine Kündigung unbearbeitet im Kundencenter-

 

Hallo @Patrick1000,

das verstehe ich jetzt nicht so recht - die Kündigung ist bereits seit Ende Juli im System, und es ging auch am 28.07.2020 per E-Mail die entsprechende Kündigungsbestätigung an die bei uns im System hinterlegte E-Mail Adresse heraus.

Liebe Grüße
Nicole G.

Ok habe gerade mit der Hotline telefoniert.  Wartezeit 30 Minuten. Wurde mir bestätigt. Jetzt ne sms bekommen das mir kein Angebot unterbreitet werden darf. Ich müsste irgenwas bestätigen.  Ich habe nie verboten mir Angebote zu unterbreiten.  Wieso ist das bei mir so eingestellt worden?

Jetzt weiß ich auch warum mir nie was angeboten wurde.

Hallo @Patrick1000,

es ist so, dass wir deine ausdrückliche Erlaubnis brauchen, um dir Angebote unterbreiten zu dürfen. In den meisten Fällen wird sowas bei Neukunden gleich mit abgefragt. In deinem Fall liegt diese Erlaubnis nicht vor. Das ist aber kein Problem, das können wir auch nachträglich einstellen. Am besten telefonieren wir dazu einmal kurz. Schreibe am besten, wann ich dich erreichen kann, damit wir das erledigen können.

Viele Grüße,
Kai Daniel D.

Ich habe es jetzt bestätigt, das man mich kontaktieren kann. Bei mir muss aber jemand diese Erlaubnis entfernt haben.

In den vergangenen Jahren wurde ich ja auch immer kontaktiert. Sei es drum. Mal schauen, ob mir noch was akzeptables angeboten wird. Die Zeit ist nicht mehr lange.

Hallo @Patrick1000,

vielen Dank für deine Nachricht. Ich habe die entsprechende Abteilung kontaktiert und darum gebeten, dass sie dir ein Angebot machen. Schreibe doch gerne hier, wenn sie dich angerufen haben. Wenn bis kommenden Montag keine Rückmeldung erfolgt ist, hake ich da gerne noch einmal nach. Am besten wäre dann, wenn wir telefonieren und ich dich direkt mit den Kollegen verbinde. Schreibe dann am besten, zu welcher Tageszeit das am besten klappen kann.

Viele Grüße,
Kai Daniel D.

Hallo

Ich wurde kontaktiert danke.

Leider ist dieser nervige Fehler mit den Tonaussetzern immer noch nicht behoben.

Was gedenkt eigentlich die Telekom dagegen zu unternehmen?

Es ist nicht damit getan seine Kunden zu vertrösten oder ihnen irgendwelche Gutscheine anzubieten.

wir bezahlen alle richtig Geld für solch einen Anschluss aber die Leistung lässt leider in letzter Zeit zu wünschen übrig. 

@th.scharmach

Vielen Dank für dein Feedback. Wann kommt es denn aktuell zu Tonaussetzern?

Gruß
Timur K.

Leider sind diese Aussetzer in letzter Zeit immer öfter. 
Es hört sich an als würde der Lautstärkeregler in ruhigen Szenen auf null gesetzt und wenn dann wieder Geräusche sind kommt der Regler nicht schnell genug auf seine eingestellte Leistung. 

Moin @th.scharmach,

entschuldige die späte Antwort.

Kannst du bitte genauer beschreiben, was du so an Home Entertainment Equipment am Start hast und wie alles verbunden ist?

Wenn das Problem plötzlich auftrat, ist es oft hilfreich, die Software vom Gerät neu zu laden:

https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/magentatv/probleme-beheben/media-receiver-zuruecks...

Also das "einfache Zurücksetzen" durchführen.

Besten Gruß und ein schönes Wochenende
Matthias Bo.

Bei den EM Spielen bei mir mit dem MR401 auch andauernd Tonaussetzer. Mal kommt der Ton 1-2 Sekunden später zurück und mal kommt er gar nicht wieder dann muss ich den Kanal wechseln dann ist er wieder da. Das nervt echt. Wann wird das endlich behoben?

Hallo @Walter.Siegburg,

sorry, dass ich mich jetzt erst melde.

Besteht aktuelle noch ein Problem?

Wenn ja, dann sind oft die aktuellen Updates hilfreich, falls noch nicht durchgeführt. Oder noch ein anderer Tipp, die Bildqualität von UHD auf HD umstellen, das kann auch schon helfen.

Würde mich über eine kurze Rückmeldung von dir freuen.

Liebe Grüße
Emy P.

Ich habe bereits Updates durchgeführt und hatte noch gar nicht die Möglichkeit von UHD. 

Habe meine Einstellungen von HD auf SD runtergeschraubt aber dennoch bleiben die Tonaussetzer. 
Habe schon die Festplatte entfernt und einen Neustart durchgeführt, aber auch keine Änderung 

Hallo Emy,

 

ja wenn ich den UHD EM Kanal schaue sind immer noch Tonaussetzer. Beim HD Kanal nicht.

 

Reicht eine 50mbit Leitung für UHD nicht? Also auf Prime kann ich damit UHD Filme ohne Probleme schauen da sind keine Aussetzer.


@Walter.Siegburg  schrieb:
Reicht eine 50mbit Leitung für UHD nicht?

@Walter.Siegburg 

Störungsfreies UHD Live-TV wird erst ab 100 MbIt/s von der Telekom zugesichert.

Na aber wenigstens HD sollte doch ohne Probleme funktionieren. 
Sonst kann ich auch zur Konkurrenz gehen, die sind genau so teuer werben aber nicht mit einem ach so guten Service und einer genialen Qualität 


@th.scharmach  schrieb:
Na aber wenigstens HD sollte doch ohne Probleme funktionieren. 

Verstehe ich jetzt nicht.

 


@Walter.Siegburg  schrieb:
Beim HD Kanal nicht.

Was denn nun?

Oh ok danke

Naja ich habe Tonaussetzer egal was ich veranstalte. 
Ob ich HD habe oder SD ganz egal

Es spielt auch keine Rolle wie viele Geräte online sind, nur der Router und der Reciver sind online und trotzdem habe ich diese Aussetzer

@th.scharmach 

schon einmal anderes HDMI Kabel getestet?