Solved

UHD 1 auf Magenta TV

5 years ago

Wann kommt auf Magenta TV der Astra-Sender UHD1

2109

23

• 5 years ago

Nichts bekannt

19

Answer

from

5 years ago

Den Eindruck hatte ich damals auch, dass meine Eltern viel zu langsam auf neue Technik umgestellt haben. Das erste "Zusatzprodukt" beim TV war damals der Videotext. Meine Eltern wollten das nicht (dann tun die Augen noch mehr weh). Endlich ging der Fernseher kaputt und der neue hatte Videotext. Als mein Vater die ersten Tafeln las, war er begeistert.

Vor drei Monaten führte ich meinen Nachbarn (60 Jahre) in HBBTV ein. Heute ist er begeistert und schaut mehr HBBTV als Live-TV.

Übrigens, ich kenne noch das folgende TV-Bild:

Testbild.jpg

Answer

from

5 years ago

Sie kauften den Bravia kurz bevor Red Button Standard. Muss so 2009 rum gewesen sein. Er hatte smarte Funktionen, von denen geschätzt 95% heute nicht mehr funktionieren. Danach kann ich aber nicht gehen, mein FHD und UHD sehen seit Ewigkeiten auch keine Updates mehr. Ich behelfe mir mit 'nem Dongle aber für meine Ellis ist das nix. Entweder richtig im TV integriert oder wir lassen's gleich. Nicht mal wegen Mutti, Vaddern ist der absolute Technik-Tiefflieger.

Answer

from

5 years ago

Im Prinzip kann man alle drei bis vier Jahre einen neuen TV kaufen wenn man(n) mit der aktuellen Technik mitgehen möchte. Für mich ein Grund keineGarantieverlängerung abzuschließen. Mein Lieblingsfernseher wäre zurzeit ein TV mit weit mehr als 4 HDMI Eingänge und alles über entsprechende preisgünstige Zusatzgeräte zu steuern. Zwar wiederholen sich dann einige Apps auf den Zusatzgeräten, aber wegen der unterschiedlichen Pflege kann man die App dort starten wo es am Besten funktioniert.

Ein Beispiel:

Beim Samsung-TV der B-Seie war maxdome integriert. Durch eine Fehlbedienung konnte man diese App abschießen, so dass maxdome nicht mehr funktionierte. Da half auch keine Neuinstallation; vorbei war vorbei. Erst nach acht (8) Monaten gab es von Samsung ein Update zur Problemlösung. Wer vorher maxdome weiter schauen wollte musste sich irgendein Zusatzgerät, wo auch maxdome integriert war, zulegen. Unterschiedliche Pflege (Service) halt.

Unlogged in user

Answer

from

• Accepted Solution

accepted by

5 years ago

Ist das dieser hier?

https://de.astra.ses/channels/uhd-1

Der Überträgt nur über Astra, sprich Satellit.

Wird nicht über IPTV übertragen, daher auch keine Einspeisung bei MagentaTV

0

• 5 years ago

driemert

driemert

Frag doch mal bei dem Sender an, ob geplant ist, bei MagentaTV einzuspeisen.

1

Answer

from

5 years ago

Fashion TV UHD oder Love Nature 4K, wären doch zwei gute Optionen für Magenta TV...

Unlogged in user

Answer

from

Unlogged in user

Ask

from

This could help you too

Solved

in  

1144

0

3