Umschalten HD auf SD geht nicht

Gelöst

Hallo. Habe eben mein Magenta TV installiert. Beim zappen funktionieren die HD Sender wunderbar, die SD Sender werden aber nicht angezeigt. Wenn ich über Opt manuell umschalte geht's, aber die Einstellung bleibt nicht.

Was ist die Lösung? 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Hallo, Problem hat sich geloest, hab zwar nichts gemacht aber jetzt funktioniert die Umschaltung.

Danke an alle für die Hilfe.

M

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@Manuinbonn 

Erkläre mal, was du genau meinst.

Grundsätgzlich wird kein Unterschied zwischen HD und SD gemacht.

 

Wenn du nur SD empfangen willst, musst du das im Receiver als Standard einstellen.

> Home
> EINSTELLUNGEN (nach rechts)
> Bild & Ton (die 2. Kachel unten)
> TV-Qualität
> SD-Qualität
> Exit

Hallo @Manuinbonn ,

 


@Manuinbonn  schrieb:

Was ist die Lösung? 


Für welches Problem?

HD und SD liegen auf derselben Platz-Nummer.

Und ansonsten ist das alles wie von Dir beschrieben.

Man kann über "Opt" umschalten.

Dass immer HD angezeigt liegt an Deinen generellen Einstellungen ("Live TV in HD")

 

Hallo und Danke für die Antwort.

Ich möchte die HD Sender in HD und die die eben kein HD bieten in SD sehen.

Bei der jetzigen Einstellung HD sehe ich die HD Sender, die SD bleiben schwarz solange bis ich manuell über Opt umschalte.

Wenn ich generell auf SD Qualität schalte sehe ich zwar alle Sender, aber die HD auch nur in SD. 

Sollte es nicht eine automatische Umschaltung geben wenn HD eingestellt ist und der Sender das nicht bietet oder das nicht Bestandteil von dem Paket ist das dieser dann automatisch in SD gezeigt wird?

 

@Manuinbonn 

Wie heißt dein MagentaZuhause-Tarif genaus?

Kannst du in der Auftragsbestätigung und auf jeder Monatsrechnung sehen.

Um welchen Receiver geht es?

Telekom hilft Team
Hallo @Manuinbonn,

ich habe das gerade mal selber hier bei uns getestet. Normalerweise stellt der Receiver automatisch auf SD, wenn der Sender in HD nicht zur Verfügung steht. So ist es zumindest aber der aktuellen Variante des MR 401. Welchen Receiver nutzen Sie denn? Nutzen Sie evtl. MagentaTV Sat?

Viele Grüße
Pascal O.

Hallo, mein Vertrag ist Magenta Zuhause M, das Gerät ist der Media Receiver 401.

Telekom hilft Team
Guten Tag! @Manuinbonn

Können Sie bitte Ihre Kundendaten in Ihrem Profil hinterlegen, damit ich mir das mal anschauen kann?

Anschließend bitte kurz hier im Thread melden.

Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen
Luca Br.

Hallo, Problem hat sich geloest, hab zwar nichts gemacht aber jetzt funktioniert die Umschaltung.

Danke an alle für die Hilfe.

M

Hallo, Ich versuche mit magenta tv smart über glasfaser die lokalzeit münster zu empfangen.

Diesen Sender finde ich nur in der sd-liste, die mir allerdings nicht angezeigt wird. Ebenso möchte ich die regionalprogramme rtl/ nrw, NS und die "welt der wunder" empfangen.

Da die sd sender nicht angezeigt werden, ist es direkt nicht möglich, leider nur über die mediathek, was sehr umständlich ist. Irgendwie muss es doch möglich sein. Auch die Hotline der Telekom kann mir keine Lösung bieten. Danke für eventuelle Hilfe!

@Jobär 

Hallo und herzlich Willkommen in der Community.

 

Deine Frage hätte ruhig ein eigener Beitrag sein können. So hängt die Frage an einem Beitrag aus 2019 ...

 

Um auf deine Frage zu antworten:

https://www.senderinfo.de/MagentaTV_Smart_Entertain_Netflix_MegaStream.pdf

Die in der Senderliste aufgeführten Sender OHNE "APP"-Kennzeichnung sind in der MagentaTV-App (aktuell) nicht zu empfangen. Dies gilt ebenso für Empfang per MagentaTV-One / Stick o.ä.

@Jobär  schrieb:

Hallo, Ich versuche mit magenta tv smart über glasfaser die lokalzeit münster zu empfangen.

Diesen Sender finde ich nur in der sd-liste, die mir allerdings nicht angezeigt wird. Ebenso möchte ich die regionalprogramme rtl/ nrw, NS und die "welt der wunder" empfangen.

Es gibt je nach Empfangsgerät und Vertrag unterschiedliche Senderlisten.

https://www.telekom.de/magenta-tv/inhalte/sender

Der Sender wird nur in SD bei Magentatv angeboten, und dann nur auf Media-Receivern.

Vermutlich nutzt Du die App oder die TV ONE , kann das sein? Da gibt es den nicht.