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Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für MagentaTV erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV 2.0 gültig.
13.05.2019 15:50
Hallo,
seit dem letzten Update ist die Umschaltzeit beim MR 400 und MR 200 sehr schlecht. Ansonsten alles gut. Fritzbox7490 auf neuestem Stand.
MR 400 verbunden mit Devolo 1200 (neuestes Update). MR 200 verbunden mit Lankabel. Empfangsdaten wurden bereits durch Telekom uberprüft. Alles im grünen Bereich.
MR bereits 4 x ausgeschaltet, keine Verbesserung.
Es nervt.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
@Asth51 schrieb:
Ich sagte ja Laie.
Habe die Fritzbox vom Netz genommen und nichts im lan4 stecken.
Die Umschaltzeit ist wieder gut. Hätte ich evtl auch selbst drauf kommen können. Hätte mich nur auf den MR konzentriert.
Danke für die Hilfe. Wenn es noch Mal wieder kommt, werde ich deine Infos durchführen.
Ich tue mich etwas schwer, die Powerline vom Stecker zu ziehen (verbindet die sich anschließend wieder automatisch?)
Eigentlich ja, aber wenn es wieder funktioniert, brauchst du die Powerline-Adapter ja nich aus der Steckdose ziehen.
Diese Rat gebe ich stets vorsorglich, weil die Signale von Powerline, egal von welchem Hersteller, bei VDSL und SVDSL auch das DSL-Signal stören und den Router zum Absturz bringen kann.
13.05.2019 16:24
Wann hat dein MR 400 und 200 ein Update bekommen?
13.05.2019 16:33
13.05.2019 16:54
Weiss ich nicht mehr genau. Ist aber bestimmt schon 3-4 Wochen her. Ich hatte das gelesen im Kundencenter. Finde ich nicht mehr. Daraus habe ich den Schluss gezogen, dass ein Update der Leitung gemacht wurde.
Ich bin totaler Laie.
13.05.2019 17:03
Hallo @Asth51 ,
Ein Update für den MR400 wäre eine neue Firmware, also das Programm, was in dem Receiver werkelt.
Da der 400er schon älter ist (aktuell ist der MR401) gibt es für den keine Updates mehr.
Wenn die Telekom aber was "an der Leitung" , evtl auch an den Kästen auf der Straße, geschraubt hat ist es nicht auszuschließen, das jetzt andere Signale an Deinem Router ankommen, die sich nicht mehr mit den Devolos vertragen.
13.05.2019 18:14
@falk2010 schrieb:
Hallo @Asth51 ,
Ein Update für den MR400 wäre eine neue Firmware, also das Programm, was in dem Receiver werkelt.
Da der 400er schon älter ist (aktuell ist der MR401) gibt es für den keine Updates mehr.
Wenn die Telekom aber was "an der Leitung" , evtl auch an den Kästen auf der Straße, geschraubt hat ist es nicht auszuschließen, das jetzt andere Signale an Deinem Router ankommen, die sich nicht mehr mit den Devolos vertragen.
Der 401 /201 hat ein Update bekommen, nicht der 400/200.
Deine geschilderten Probleme hängen fast immer mit der Powerline-Verbindung zusammen.
Daher temporär bei Receiver mit LAN-Kabel direkt am Router anschließen.
Den Router und beide Receiver am rückseitgen Schalter ausschalten.
Jetzt beide Receiver am Router anschließen, bei der Fritzbox nicht LAN4 verwenden.
Alle anderen LAN-Kabel abziehen.
Die Powerline-Adapter alle(!) aus der Stromsteckdose ziehen.
Nach frühestens 10 Minuten den Router wieder einschalten.
Wenn der Router wieder betriebsbereit/online ist, den MR 400 wieder einschalte und warten
bis live-TV funktioniert.
Nun auch den MR 200 wieder einschalten und warten bis auch da live-TV funktioniert.
Nun alle MagentaTV-Funktionen testen und hier berichten.
14.05.2019 13:40
Ich sagte ja Laie.
Habe die Fritzbox vom Netz genommen und nichts im lan4 stecken.
Die Umschaltzeit ist wieder gut. Hätte ich evtl auch selbst drauf kommen können. Hätte mich nur auf den MR konzentriert.
Danke für die Hilfe. Wenn es noch Mal wieder kommt, werde ich deine Infos durchführen.
Ich tue mich etwas schwer, die Powerline vom Stecker zu ziehen (verbindet die sich anschließend wieder automatisch?)
@Asth51 schrieb:
Ich sagte ja Laie.
Habe die Fritzbox vom Netz genommen und nichts im lan4 stecken.
Die Umschaltzeit ist wieder gut. Hätte ich evtl auch selbst drauf kommen können. Hätte mich nur auf den MR konzentriert.
Danke für die Hilfe. Wenn es noch Mal wieder kommt, werde ich deine Infos durchführen.
Ich tue mich etwas schwer, die Powerline vom Stecker zu ziehen (verbindet die sich anschließend wieder automatisch?)
Eigentlich ja, aber wenn es wieder funktioniert, brauchst du die Powerline-Adapter ja nich aus der Steckdose ziehen.
Diese Rat gebe ich stets vorsorglich, weil die Signale von Powerline, egal von welchem Hersteller, bei VDSL und SVDSL auch das DSL-Signal stören und den Router zum Absturz bringen kann.
15.05.2019 07:13
Dankeschön
19.05.2019 16:50
19.05.2019 17:58
Umschaltzeit wieder okay, FB neu gestartet.
19.05.2019 19:08
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