Umstieg Apple TV 4K

Gelöst

Hallo zusammen, 

 

aktuell habe ich eine Magenta TV Box Zuhause und spiele mit dem Gedanken, auf Apple TV 4K. So richtig verstehe ich aber nicht, ob mein Vertrag dafür überhaupt passend ist. 

Aktuell habe ich MagentaZuhause L - MagentaTV Netflix mit der wie oben angegeben die Magenta TV Box. 

 

Abgesehen von der Frage ob das überhaupt so geht, mit welchen Einschränkungen zur bisherigen Variante muss ich rechnen?

 

Danke euch

 

Dennis

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Hallo @dennissauer

 

Vielen Dank für deinen Beitrag. 

 

@dennissauer  schrieb:
Aktuell habe ich MagentaZuhause L - MagentaTV Netflix

Der Tarif passt, um alleine die Magenta TV App nutzen zu können. Denn es ist mindestens Magenta TV Smart nötig. 

Der Tarif mit Netflix ist höherwertig:

https://www.telekom.de/magenta-tv/tarife-und-optionen/magenta-tv-mit-internet-festnetz#magenta-tv-pr...

 

 

Die Nutzung der App beinhaltet weniger Sender, als ein Media receiver oder eine Box. 

 

Hier die Senderlisten

https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/magentatv/funktionen/senderlisten-fernsehsender-ma...

 

Bei der APP sind Cloud Aufnahmen von nur max 50 Stunden möglich. 

Hier die Funktionen mit der APP

https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/magentatv/magentatv-streamen/allgemeines/funktione...

 

Die MagentaTV Box ist ein TV Receiver und besitzt einen integrierten Festplattenrekorder mit einer 500 GB Wechselfestplatte.

Auf der IPTV-Box kannst du bis zu 40 Stunden in UHD-, 120 Stunden in HD- oder 310 Stunden in SD-Qualität aufnehmen. 

 

Ebenso hat die Box den Vorteil, dass diese als Repeater dein WLAN erweitert, in Kombination mit einem Speedport sogar ein erweitertes Mesh Netzwerk aufbaut. 

 

Viele Grüße 

Marcel 

 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Hallo @dennissauer

 

Vielen Dank für deinen Beitrag. 

 

@dennissauer  schrieb:
Aktuell habe ich MagentaZuhause L - MagentaTV Netflix

Der Tarif passt, um alleine die Magenta TV App nutzen zu können. Denn es ist mindestens Magenta TV Smart nötig. 

Der Tarif mit Netflix ist höherwertig:

https://www.telekom.de/magenta-tv/tarife-und-optionen/magenta-tv-mit-internet-festnetz#magenta-tv-pr...

 

 

Die Nutzung der App beinhaltet weniger Sender, als ein Media receiver oder eine Box. 

 

Hier die Senderlisten

https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/magentatv/funktionen/senderlisten-fernsehsender-ma...

 

Bei der APP sind Cloud Aufnahmen von nur max 50 Stunden möglich. 

Hier die Funktionen mit der APP

https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/magentatv/magentatv-streamen/allgemeines/funktione...

 

Die MagentaTV Box ist ein TV Receiver und besitzt einen integrierten Festplattenrekorder mit einer 500 GB Wechselfestplatte.

Auf der IPTV-Box kannst du bis zu 40 Stunden in UHD-, 120 Stunden in HD- oder 310 Stunden in SD-Qualität aufnehmen. 

 

Ebenso hat die Box den Vorteil, dass diese als Repeater dein WLAN erweitert, in Kombination mit einem Speedport sogar ein erweitertes Mesh Netzwerk aufbaut. 

 

Viele Grüße 

Marcel 

 

 


@Marcel2605  schrieb:

Hallo @dennissauer

 

Vielen Dank für deinen Beitrag. 

 

@dennissauer  schrieb:
Aktuell habe ich MagentaZuhause L - MagentaTV Netflix

Der Tarif passt, um alleine die Magenta TV App nutzen zu können. Denn es ist mindestens Magenta TV Smart nötig. 

Der Tarif mit Netflix ist höherwertig:

https://www.telekom.de/magenta-tv/tarife-und-optionen/magenta-tv-mit-internet-festnetz#magenta-tv-pr...

 

 

 


Vorausgesetzt der MagentaTV Netflix wurde nach dem 17.11.2020 abgeschlossen. Zwinkernd

@Mister Burny  schrieb:
Vorausgesetzt der MagentaTV Netflix wurde nach dem 17.11.2020 abgeschlossen. Zwinkernd

Danke für die zusätzliche Info. Ich hatte nur TV plus im Kopf. 

@Mister Burny

 

@dennissauer

Sollte dein Tarif älter sein, musst du einen Tarifwechsel durchführen.

 

Dann beginnt die MVLZ von 24 Monaten neu. 

 

Viele Grüße 

Marcel 

 

Hey, 

 

ich danke euch die für die Antworten - das hat meine Fragen beantwortet. 

 

Ich mach mir mal Gedanken.

 

Dennis

Hallo @dennissauer,

 

schön, dass deine Fragen beantwortet werden konnten.

 

Falls du nochmal Hilfe brauchst oder anderweitig Fragen hast, bin ich gerne für dich da.

 

Schönen Gruß

 

Hakan Ö.