Umstieg von MR 401 auf MR 601 SAT

Hallo zusammen,

ich würde gern von MR 401 auf MR 601 SAT umsteigen und habe vorher ein paar Fragen.

Z.Zt. habe ich den MR 401 mit Sky über Internet und einer Leitung von 50 Mbit/s. (Mehr bekomme ich nicht)

Ich würde gern UHD sehen können, welches bei mir nur mit SAT möglich wäre.

1. Muss ich dann für Sky den Sky-Receiver SAT haben?

    Und wie sollte der angeschlossen werden, wenn man über SAT UHD empfangen möchte?

    Ich ja nur die SAT-Kabel entweder am MR601 / oder am Sky-Receiver anschließen.

2. Kann ich den MR 601 selber wahlweise auf IPTV / SAT umschalten, oder geht dies nur automatisch?

 

Danke erstmal...

Gruß Firepit2

Hallo Stephan,

Mir geht es wirklich nur darum das ich Sky UHD Sport und Bundesliga schauen kann. Sonst wäre es keine Option für mich. Man kann in der Fritz Box 7590 ja auch Prioritäten einsetzen dann z.B MR 401. Denke auch als Zweitgerät MR201 im Schlafzimmer wäre für mich sinnvoll, wobei da UHD für mich nicht gebraucht wird (Kein UHD TV)

Ich weiss nicht was ich tun soll... bin mit dem skyQ total unzufrieden z.Z ab und an kein Bild aber Ton.

Wo ermittle ich das in der Fritz Box 7590?

@an.z1 

DSL Übersicht.

Inder Übersicht und in DSL Information. Das müsste die oberste Reihe sein

Gelöschter Nutzer

@an.z1  schrieb:

Hallo Stephan,

Mir geht es wirklich nur darum das ich Sky UHD Sport und Bundesliga schauen kann. Sonst wäre es keine Option für mich. Man kann in der Fritz Box 7590 ja auch Prioritäten einsetzen dann z.B MR 401. Denke auch als Zweitgerät MR201 im Schlafzimmer wäre für mich sinnvoll, wobei da UHD für mich nicht gebraucht wird (Kein UHD TV)

Ich weiss nicht was ich tun soll... bin mit dem skyQ total unzufrieden z.Z ab und an kein Bild aber Ton.


Wenn möglich, mach ein Upgrade auf L > https://www.telekom.de/zuhause/tarife-und-optionen/internet?wt_mc=sk_fnmzbbxx_14_fn-dp_2036081744_72...

Einfach prüfen und ggf. upgraden.

Gelöschter Nutzer

@an.z1  schrieb:

Wo ermittle ich das in der Fritz Box 7590?


FB- Menue > Übersicht > Info

@Gelöschter Nutzer 

Würde ich auch gern, nur liegt es nicht an mir, sondern an der Telekom. 😜

Da steht DSL Aktiv 52,83

In der DSL Info steht Max Datenrate 55.000 Leitungskap 54,87

Verbunden 52,83

Bei steht 51,4 also geht ...

Danke dann sollte es ja funktionieren.

Sport UHD ist denni der Liste dann oder geht der wegen Magenta L nicht? Worüber schaut ihr Dazn? Hab da Nachzieheffekte beim Amazon Fire 4k?

Gelöschter Nutzer

@an.z1  schrieb:

... Worüber schaut ihr Dazn? Hab da Nachzieheffekte beim Amazon Fire 4k?


Über Samsung TV- App > sauberes Bild, kein nachziehen, ... (TV hat 100 Hz)

über Sky Q- Receiver Satellit > ACHTUNG, tatsächlich ein Top- Bild (kein Blödsinn)

über LG TV- App > in der Regel gut, minimalste Bildschwankungen (TV hat 50 Hz)

über Magenta TV Stick > auch okay, ab- und an sehr kurze Ruckler

Ja ich weiss schaue auch Dazn über SkyQ und Bild mega klasse keine Ruckler etc. Aber das mit dem SkyQ Reciver nervtbund man hört das z.B schnellere Umschaltzeiten und sonst wäre beim Mr401 alles besser. Dazn naja weiss auch nicht weil auf dem Fire kannst vergessen und Panasonic (2016) naja geht so...sky Q am besten bisher.

@an.z1 

In meiner Liste steht Sky Sport UHD, das habe ich in die Favoriten gelegt. 
DAZN sehe ich über Amazon oder mit LAN-Verbindung über eine App direkt am Smart-TV

Wie läuft das bei dir auf Amazon? Bei mir 4k Stick nicht so dolle. Bin nicht zufrieden 

Wollte ich gerade noch schreiben. NICHT über Fire- Stick oder wie der heißt. 
Über Amazon Prime habe ich kein Problem 

Bin echt hin und her gerissen zwischen MR401 und dem SkyQ... weil ich einfach die Angst habe das IPTV Fussball Sky nicht so dolle ist.

Hab mal Magenta TV App geholt als Testphase aber über den 4K fire najanauch ab und an Ruckler 

Ah über Channels da Eurosport oder wie verstehe ich das über amazon Prime?

Sorry bin nicht so fit darin

Siehst du, deshalb Amazon Prime da habe gute Erfahrung gemacht und das hat auch noch andere Vorteile.

@an.z1  schrieb:

Bin echt hin und her gerissen zwischen MR401 und dem SkyQ... weil ich einfach die Angst habe das IPTV Fussball Sky nicht so dolle ist.

Hab mal Magenta TV App geholt als Testphase aber über den 4K fire najanauch ab und an Ruckler 


@an.z1  UHD läuft schon auf den MR 401 ist aber skaliert von Sky auf uhd. Bei Sky Q weiß ich es nicht genau.

Geh in ein Telekom Shop und lass die Sky UHD-TV vorführen 

In Amazon Prime sind einige APPs u. a. DAZN
Musste mal Google fragen

Alles klar danke euch für eure Hilfe


@Thunder99  schrieb: 

ist aber skaliert von Sky auf uhd.


@Thunder99 

wie kommst Du darauf? Das meiste ist schon natives UHD, nur teilweise wohl hochskaliert, da nur HD Kamera. Was fehlt ist HDR.