Umstieg von MR 401 auf MR 601 SAT

Hallo zusammen,

ich würde gern von MR 401 auf MR 601 SAT umsteigen und habe vorher ein paar Fragen.

Z.Zt. habe ich den MR 401 mit Sky über Internet und einer Leitung von 50 Mbit/s. (Mehr bekomme ich nicht)

Ich würde gern UHD sehen können, welches bei mir nur mit SAT möglich wäre.

1. Muss ich dann für Sky den Sky-Receiver SAT haben?

    Und wie sollte der angeschlossen werden, wenn man über SAT UHD empfangen möchte?

    Ich ja nur die SAT-Kabel entweder am MR601 / oder am Sky-Receiver anschließen.

2. Kann ich den MR 601 selber wahlweise auf IPTV / SAT umschalten, oder geht dies nur automatisch?

 

Danke erstmal...

Gruß Firepit2

Was finden die Leute denn hier besser?

SkyQ oder MR401 mit 201

Gelöschter Nutzer

Ich finde weder das Eine oder Andere besser, ich nutze praktischerweise beide Möglichkeiten (lebe auf einer Nordseeinsel)

Wenn ich SkyQ auf Magenta umsiedeln würde also mein sky Vertrag von d Telekom umschreiben lasse. Da ist ja ne Sky App...läuft da alles oder normale Kanäle wie sonst überall?


@kurz59  schrieb:

@Thunder99  schrieb: 

ist aber skaliert von Sky auf uhd.


@Thunder99 

wie kommst Du darauf? Das meiste ist schon natives UHD, nur teilweise wohl hochskaliert, da nur HD Kamera. Was fehlt ist HDR.


@kurz59  Die Bildqualität von Sky UHD-TV ist schlechter als bei HD also muss was skaliert sein 

Gelöschter Nutzer

@an.z1  schrieb:

Wenn ich SkyQ auf Magenta umsiedeln würde also mein sky Vertrag von d Telekom umschreiben lasse. Da ist ja ne Sky App...läuft da alles oder normale Kanäle wie sonst überall?


Bild 3.pngBild 4.pngBild 5.png

Die komplette Senderliste > https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/magentatv/funktionen/senderlisten-fernsehsender-ma...

Beim Sat auf dem SkyQ ist UHD aber viel besser als Hd

Was haltet ihr denn von dem MR601 über Sat


@an.z1  schrieb:

Was haltet ihr denn von dem MR601 über Sat


@an.z1  Ist uninteressant, fast sämtliche Sender kommen über IPTV und der MR 601 hat mehr Probleme 

Telekom hilft Team
Moin @an.z1,

das ist ein Thema, was nur du beantworten kannst. Und kommt immer auf deine Präferenzen an, was liegt dir am Herzen, willst du mehr als SKY. Willst du ggf. Netflix günstiger oder auch noch eine Sprachsteuerung über Speaker. Wenn du magst, nehme ich mir gerne die Zeit um dein Heimnetz und dein TV Geschmack besser zu verstehen.

Schreib mir dann einfach, sollte dies gewünscht sein. ( Im besten Fall mit Rückrufnummer im Profil und Rückrufzeit) Fröhlich

Liebe Grüße René J.

Hallo Rene

 

Siehe PN

Telekom hilft Team
Danke dir @an.z1 , ich melde mich dann direkt via PN/PM bei dir.
Bis gleich, René J.