Vermisse BBC World in der Magenta smart senderliste

1 year ago

Gestern habe ich die Magenta one Box in Kombination mit Magenta smart installiert. Hatte vorher den mediareceiver 401. Installation usw. war sehr einfach. Nur finde ich jetzt BBC nicht mehr in der Senderliste. Kann doch fast nicht sein, dass die modernere Technik weniger Sender hat? Vertrag ist außerdem 3 € im Monat teurer. Bin etwas irritiert. Beim Kundencenter ist wieder Mal kein Durchkommen

1152

23

• 1 year ago

Hallo @Pit3131 

den Sender gibt es nur über MR und MagentaTV Box

hier die aktuelle Senderlisten

https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/magentatv/funktionen/senderlisten-fernsehsender-magentatv?samChecked=true

0

• 1 year ago

Gibt es dafür einen vernünftigen Grund? Jedes dvtb- gerät kann BBC World empfangen und jede billige sat-schüssel. 

13

Answer

from

1 year ago

falk2010

Das Argument müsste ja dann auch für all die vielen anderen Sender gelten die fehlen -und auf 2.0 plötzlich wieder auftauchen.

Das Argument müsste ja dann auch für all die vielen anderen Sender gelten die fehlen -und  auf 2.0 plötzlich wieder auftauchen.
      falk2010
      Das Argument müsste ja dann auch für all die vielen anderen Sender gelten die fehlen -und  auf 2.0 plötzlich wieder auftauchen.

Lass mich kurz überlegen? Nein? Vielleicht? Kann dir nur die Telekom beantworten. Und daher schrieb ich ja vermutlich, was bedeutet das dies ein Grund sein könnte aber nicht sein muss. Es wird schon lange philosophiert warum das so ist. Zu einem Ergebnis sind wir bis heute nicht gekommen.

Aber eins ist doch klar. Die Telekom legt eindeutig und für jeden offen (Senderliste zum Download) was empfangen werden kann und was nicht.

Answer

from

1 year ago

Da staunt der Kunde, dem man das OTT quasi als Upgrade verkauft hat... Mein MR hat geschwächelt, sonst wäre der von mir nicht zurückgegeben worden.

Also hab ich gar kein IPTV mehr. Nicht zu fassen. Die Telekom fährt somit derzeit zweigleisig, wenn sie das One neben der bisherigen Linie verkauft. Das neue Paket hätte ich nicht abgeschlossen, wenn ich das gewusst hätte.  Wäre nicht auf die Idee gekommen, vorher Senderlisten abzugleichen... Keine Ahnung, ob man das für normal halten sollte, wenn man beim gleichen Anbieter das angeblich bessere, neuere etc. Paket abschließt. Ich brauche sowieso maximal 20 Sender, dass nun ausgerechnet BBC fehlt, ist herb.

Aber danke für die informativen Antworten!

Answer

from

1 year ago

Pit3131

Also hab ich gar kein IPTV mehr. Nicht zu fassen.

Pit3131

Natürlich hast du noch IPTV . Besorge dir einen MR401 (deiner scheint ja zu schwächeln) und schließe ihn an. Und schwupps schaust du mit dem MR IPTV . Nur eben nicht mit der Magenta TV One. Die nutzt OTT .

Pit3131

Die Telekom fährt somit derzeit zweigleisig, wenn sie das One neben der bisherigen Linie verkauft.

Die Telekom fährt somit derzeit zweigleisig, wenn sie das One neben der bisherigen Linie verkauft.
      Pit3131

Das tut sie schon lange. Wo genau ist jetzt das Problem?

Pit3131

Da staunt der Kunde, dem man das OTT quasi als Upgrade verkauft hat...

Pit3131

Niemand hat dir OTT als Upgrade verkauft.

Und was die Senderlisten angeht. Auch hier sehe ich kein Problem. Aber das ist nur meine Meinung.

Unlogged in user

Answer

from

• 1 year ago

Pit3131

Nur finde ich jetzt BBC nicht mehr in der Senderliste. Kann doch fast nicht sein, dass die modernere Technik weniger Sender hat?

Nur finde ich jetzt BBC nicht mehr in der Senderliste. Kann doch fast nicht sein, dass die modernere Technik weniger Sender hat?
      Pit3131

BBC World News gibt es leider via App nicht mehr. Rechtethema. Finde ich auch sehr bedauerlich.

Viele Grüße

Thomas

0

• 1 year ago

Ach du Meine Güte. Jetzt kommt schon wieder diese Premium-Keule. Du als Produkt- und Marketingverantwortlicher hättest das natürlich ganz anders gemacht. Träum weiter. Willkommen in der Realiät und im hier und jetzt.

Wo und wann hat die Telekom die MagentaTV One als Nachfolger oder Ersatz für den Mediareceiver beworben? Ist mir nicht bekannt.  Also schließt sich ein Vergleich aus. Aber du siehst das ja anders. Kannst du gerne.

Ach und noch was. Scherst du aufgrund der vereinzelten Beiträge hier alle Hotline Mitarbeiter über einen Kamm? Hast du belastbare Zahlen? Nicht? Dachte ich mir. Vielleicht verkaufen ja ein Großteil der Hotline-Mitarbeiter die One und weisen die Kunden auf alle Vor- und Nachteile und Einschränkungen hin. Wobei ich diese Kleinigkeiten für die Masse der Anwender als schon fast vernachlässigbar ansehe. Und ich zähle mich zur Masse. Aber wer kennt schon die genauen Zahlen der zufriedenen oder unzufriedenen Kunden. So what.

3

Answer

from

1 year ago

HappyGilmore

Du als Produkt- und Marketingverantwortlicher hättest das natürlich ganz anders gemacht.

Du als Produkt- und Marketingverantwortlicher hättest das natürlich ganz anders gemacht.
      HappyGilmore

Ja. Halbfertige Produkte auf den Markt zu werfen  ist nicht gut.

Passiert ja gerade wieder mit 2.0

- Klares Design & einfache Navigation

- Persönliche Startseite

Weder ist das Design klar noch die Navigation einfach

Und es gibt auch keine persönliche Startseite, leider.

Was im Umkehrschluss der Werbung auch bedeutet:

Die TV ONE hat ein schlimmes Design und eine unübersichtliche Navigation. Und genau so ist es auch. Sonst hätte man es ja jetzt nicht ändern wollen.

HappyGilmore

die One und weisen die Kunden auf alle Vor- und Nachteile und Einschränkungen hin.

die One und weisen die Kunden auf alle Vor- und Nachteile und Einschränkungen hin.
      HappyGilmore

Das kann ich nicht beurteilen, aber aufgrund der Menge der Theme und sehr unterschiedlichen Eigenschaften (auch in Verbindung mit den Tarifen) halte ich das aus zeitlichen Gründen für sehr unwahrscheinlich.

HappyGilmore

Wobei ich diese Kleinigkeiten für die Masse der Anwender als schon fast vernachlässigbar ansehe.

Wobei ich diese Kleinigkeiten für die Masse der Anwender als schon fast vernachlässigbar ansehe.
      HappyGilmore

Genau das ist das Problem.

Answer

from

1 year ago

falk2010

Passiert ja gerade wieder mit 2.0 - Klares Design & einfache Navigation - Persönliche Startseite Weder ist das Design klar noch die Navigation einfach Und es gibt auch keine persönliche Startseite, leider.

- Persönliche Startseite

falk2010

- Persönliche Startseite

Und in genau welcher Phase befindet sich gerade MagentaTV 2.0? Genau. Beta. Was das heißt muß ich dir ja nicht erklären. Und was noch kommt und wie es am Ende fertig aussieht kannst du und auch ich nicht beurteilen. Aber zum Glück bleibt ja Kritikern wie dir noch Waipu, Zattoo, Joyn und wie sie alle heißen die es sicherlich besser machen. Und glücklicherweise zwingt die Telekom ja niemandem MagentaTV auf. 

falk2010

halte ich das aus zeitlichen Gründen für sehr unwahrscheinlich.

falk2010

Kannst du so halten. Ob es der Realität entspricht.

falk2010

Die TV ONE hat ein schlimmes Design und eine unübersichtliche Navigation. Und genau so ist es auch. Sonst hätte man es ja jetzt nicht ändern wollen.

falk2010

Sehe ich anders. Zum Glück kann und darf jeder seine Meinung dazu haben. Warum die Telekom nun 2.0 testen läßt und dann auf den Markt bringt kann viele Gründe haben. Ich denke der Grund den du nennst wird nichts damit zu tun haben.

Und unabhängige Tests bewerten das TV Angebot der Telekom mit sehr gut.

https://www.digitalfernsehen.de/tests/magentatv-im-test-tv-angebot-im-kosten-check-1097542/

https://www.testberichte.de/p/telekom-tests/magentatv-one-testbericht.html

Und so haben die Leser entschieden. Platz 1 in der Kategorie "Entertainment"

https://www.computerbild.de/artikel/cb-News-Internet-Der-Goldene-Computer-2023-36492633.html

Volkswagen bringt ja auch nicht den Golf 8 auf den Markt weil der Golf 7 halbfertig war.

falk2010

Ja. Halbfertige Produkte auf den Markt zu werfen ist nicht gut

Ja. Halbfertige Produkte auf den Markt zu werfen  ist nicht gut
      falk2010
      Ja. Halbfertige Produkte auf den Markt zu werfen  ist nicht gut

Ich sehe hier persönlich kein halbfertiges Produkt. Aber das ist eben nur meine subjektive Meinung eben so wie deine dazu subjektiv ist.

Answer

from

1 year ago

HappyGilmore

in genau welcher Phase befindet sich gerade MagentaTV 2.0? Genau. Beta.

in genau welcher Phase befindet sich gerade MagentaTV 2.0? Genau.  Beta.
      HappyGilmore
      in genau welcher Phase befindet sich gerade MagentaTV 2.0? Genau.  Beta.

Aber hier steht:

"Da wir MagentaTV 2.0  jetzt für alle Kunden anbieten, wird die Beta-Phase beendet."

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Beta-Phase-MagentaTV-2-0/Ende-der-Beta-Phase-Meldet-Euch-fuer-die-neuen-MagentaTV-2-0/m-p/6387702#M1060

Das war vor zwei Monaten.

Du weißt, dass es Situationen gibt, wo man nur noch 2.0 buchen kann?

HappyGilmore

Und was noch kommt und wie es am Ende fertig aussieht kannst du und auch ich nicht beurteilen.

Und was noch kommt und wie es am Ende fertig aussieht kannst du und auch ich nicht beurteilen.
      HappyGilmore

Es gibt genügend Bilder und Artikel dazu, und daran kann man sehen in welche Richtung es gehen wird.

HappyGilmore

Ich sehe hier persönlich kein halbfertiges Produkt.

HappyGilmore

Es ist, nach allem was ich lese, nicht personalisierbar.

Nicht dass hier ein falscher Eindruck entsteht:

Ich habe seit fast 10 Jahren TV von der Telekom.

Ich habe keine Umstellung erlebt, die bei  Übersicht und Bedienbarkeit eine Verbesserung gebracht hätte.

Die derzeitige Oberfläche hat einfach zu viele (unnötige) Fehler, die man aber nicht beseitigen will.

Das Labor ist voll davon.

Wären die abgearbeitet und die fehlenden Features eingebaut wäre viel geholfen.

Gilt natürlich gleichermaßen für web.magentatv.de.

Unlogged in user

Answer

from

• 1 year ago

@HappyGilmore 

@falk2010 

ihr könntet eure OT Diskussion jetzt mal beenden.

2

Answer

from

1 year ago

Stimmt, sorry.

Answer

from

1 year ago

cannondaleMuc

cannondaleMuc

Gerne. Aber nur weil es nichts bringt und @falk2010 gerne das letzte Wort hat. 

Fazit. MagentaTV ist trotz mehrfacher Testsiege und Bestnoten bei Fachzeitschriften unausgegoren, schlecht entwickelt und schlecht umgesetzt. Ebenso MagentaTV 2.0 welches sich imer noch in der Entwicklung befindet. 

So what. Bin raus.

Unlogged in user

Answer

from

Unlogged in user

Ask

from

This could help you too

in  

387

0

5