Vorteile Magenta TV one

Hallo,

 

welche Vorteile bringt Magenta TV one gegenüber dem herkömmlichen fernsehen per App auf dem SmartTV?

 

Gruß Matze

eine auf MagentaTV optimierte Oberfläche, je nach TV schneller und performanter

@der_Lutz  schrieb:
eine auf MagentaTV optimierte Oberfläche, je nach TV schneller und performanter

plus eine optimierte Fernbedienung.

Telekom hilft Team

Hey @MatzeHRO1973

 

danke für deinen Beitrag!

Zusammengefasst ist die TV One  ein Vorteil, wenn die MagentaTV App nicht auf dem Smart TV unterstützt wird. 

 

Viele Grüße 

Maja Z. 

 

@Maja Z.  schrieb:
  • 1 .Zugriff auf alle mobil verfügbaren MagentaTV Inhalte und Leistungsmerkmale
  • 2. Nutzung von Streaming-Diensten, Mediatheken und Tausenden Apps im Google Play Store
  • 3, Nutzung Magenta Sprachassistent
  • 4. leistungsstarke Hardware

zu 1: das geht doch mit der MagentaTV App auf alle Plattformen

zu 2: das geht mit dem SmartTV und allen Streamingboxen auch

zu 3: kann ein wirklicher Vorteil sein

zu 4: FireTV/AppleTV und aktuelle TV's sind auch leistungsstark

 

Der wirkliche Vorteil der One/AppleTV/FireTV ist, wenn die MagentaTV App eben nicht auf dem Smart TV unterstützt wird oder nicht performant läuft.

Hallo @MatzeHRO1973 ,

 

bis auf die auf MagentaTV optimierte Oberfläche und Fernbedienung bringt die TV One meines Erachtens keine wesentlichen Vorteile.

Ich habe 1 Jahr die TV One genutzt und bin vor einigen Wochen auf den Amazon Fire TV Stick 4K (neueste Generation) umgestiegen.

Der läuft insgesamt flotter und stabiler, auch bei Nutzung der MagentaTV-App.

Ich bin sehr zufrieden mit dem Teil im Vergleich zur MagentaTV One.

 

Gruß Kalle

@KalleM58  schrieb:

 

Der läuft insgesamt flotter und stabiler, auch bei Nutzung der MagentaTV-App.

Der Unterschied kann aber nicht groß sein.

Die One hat noch den Vorteil, das das TV sofort startet. Bei anderen Boxen muss man sich erst ranklicken.

Und der Stick von Amazon ist kompatibel mi Magenta TV. Sorry für die Frage aber das gesamte Magenta TV ist komplettes Neuland für mich.

@KalleM58 

der Vergleich zu einem fireTv war aber nicht gefragt Zwinkernd

 

@MatzeHRO1973  schrieb:
welche Vorteile bringt Magenta TV one gegenüber dem herkömmlichen fernsehen per App auf dem SmartTV?

wobei ich nicht bestätigen kann dass es auf dem fireTV flotter und stabiler läuft, was beim fireTv auf jeden Fall nicht funktioniert ist der Start ins LiveTV 

@Everything  schrieb:
Die One hat noch den Vorteil, das das TV sofort startet. Bei anderen Boxen muss man sich erst ranklicken.

Hallo,

ja da hast du recht.

Ich persönlich nutze MagentaTV nicht primär, so ist die angepasste Oberfläche kein wesentlicher Pluspunkt.

 

@Everything  schrieb:
Der Unterschied kann aber nicht groß sein.

Im Vergleich, habe die TV One 1 Jahr genutzt, muss ich sagen doch schon deutlich !

 

Gruß Kalle

@KalleM58  schrieb:
bin vor einigen Wochen auf den Amazon Fire TV Stick 4K (neueste Generation) umgestiegen.

Hier würde ich allerdings vorsichtig sein. Selbst schon erlebt und auch die Medien berichten davon.

https://www.chip.de/news/Vergrault-Amazon-seine-Fire-TV-Nutzer-Werbung-wird-beim-Systemstart-abgespi...

Das kann dir bei der MagentaTV One nicht passieren. Und ein entscheidender Vorteil in meinen Augen. Nach Systemstart kann ich mich ohne großartig durch das Menu zu klicken bei der MagentaTV One sofort Fernsehen schauen.

Auch fehlt dem FireTV Stick eine Zahlentastatur um Sender direkt anzuwählen.

Also einen entscheidenden Vorteil des FireTV Sticks gegenüber der MagentaTV One kann ich nicht erkennen. Ausser beim Anschaffungspreis.

Das ist grundsätzlich natürlich auch möglich. 

 

Viele Grüße 

Maja Z. 

@MatzeHRO1973  schrieb:
Und der Stick von Amazon ist kompatibel mi Magenta TV.

Hallo,

ja, da bist du nach dem Einschalten halt nicht sofort in MagentaTV, sondern musst erst die MagentaTV-App starten. (Beim ersten Start der App musst du dich einmal anmelden)

 

Gruß Kalle

@KalleM58  schrieb:
Im Vergleich, habe die TV One 1 Jahr genutzt, muss ich sagen doch schon deutlich !

ich nutze beide Geräte parallel und kann es absolut nicht bestätigen

@KalleM58  schrieb:

Hallo,

ja, da bist du nach dem Einschalten halt nicht sofort in MagentaTV, sondern musst erst die MagentaTV-App starten.

genau darum ist es auch ein Vorteil gegenüber einem SmartTV  

@KalleM58  schrieb:

 

Ich habe 1 Jahr die TV One genutzt und bin vor einigen Wochen auf den Amazon Fire TV Stick 4K (neueste Generation) umgestiegen.

Das kann ich bestätigen. 

Also ich kann auch den FireTV Cube, din aktuellen 4K FireTV Stick und AppleTV 4k 3.Gen uneingeschränkt empfehlen für die MagentaTV App (1.0) und MagentaTV App 2.0.

@Everything  schrieb:
Also ich kann auch den FireTV Cube, din aktuellen 4K FireTV Stick und AppleTV 4k 3.Gen uneingeschränkt empfehlen für die MagentaTV App (1.0) und MagentaTV App 2.0.

Hallo,

auf die AppleTV 4K bin ich gar nicht eingegangen, die läuft am Fernseher meiner Frau zuverlässig wie ein Uhrwerk...

 

Gruß Kalle

Telekom hilft Team

Hallo @MatzeHRO1973,

 

wie ich hier auch mitlesen konnte, hast du ja schon diverse Tipps und Ideen bekommen.

 

Auch von meiner Kollegin die Bestätigung dazu. Zwinkernd

 

Ich hoffe, damit kommst du zur gewünschten Lösung.

 

Wir sind hier, falls noch weitere Fragen aufkommen.

 

Liebe Grüße Sandra Ha.

@MatzeHRO1973  schrieb:
Und der Stick von Amazon ist kompatibel mi Magenta TV. Sorry für die Frage aber das gesamte Magenta TV ist komplettes Neuland für mich.

Ja, alle FireTV's, AppleTV und alle TV's mit Android (am besten mit 11 und 12) + Samsung TV und fast vergessen ChromeCast geht auch.


@MatzeHRO1973  schrieb:

Und der Stick von Amazon ist kompatibel mi Magenta TV. Sorry für die Frage aber das gesamte Magenta TV ist komplettes Neuland für mich.


Ja am besten Feuerstock 4 K Max der ist auf der MTV 1.0 Plattform nicht gedrosselt und gibt FullHD aus .

@Everything  schrieb:
und fast vergessen ChromeCast geht auch.

....stimmt, der baumelt ja auch noch hinter meinem Fernseher.😉

Kann man via Smart-TV auch

- seine Sender sortieren via App oder Web Magenta TV? 

- alle Apps innerhalb einer Oberfläche aufrufen und beim Beenden automatisch wieder live tv sehen?

- Aufnahmen von unterwegs über App programmieren? 

- Sky Sender auch linear sehen?

- Fernbedienung vollumfänglich nutzen

 

Über meinen fire tv geht das alles nicht, deshalb setze ich gerne die One ein. Wem das alles nicht wichtig ist, kann natürlich bedenkenlos die reine App nutzen oder bei so wenig Ansprüchen auch billigere Anbieter wählen. 

Aktuell nutze ich die App auf meinem Sony Android TV und an meinem zweiten Fernseher über den Fire TV Stick.

Die App im Sony TV gibt kein Dobly 5.1 an meinen Audio-Receiver aus, das macht aber meine Disney+ App auch nicht (die Amazon Prime App macht das schon).

Das ist aber auch schon das einzige was mich (etwas) stört.

 

Hatte vorher einen MR 401 mit dem ich sehr zufrieden war, Handling, Geschwindigkeit, Menü, alles super.

Leider war das Gerät jetzt defekt und ich habe es zurückgeschickt. 

Die Frage war ob ich jetzt auf einen MagentaTV One umstelle.

Ich bin zu dem Schluss gekommen das mir die App´s auf meinen Geräten ausreichen und ich die MagentaTV One nicht brauche.

 

Wenn die MagentaTV App gut in das Betriebssystem des TV integriert ist und gut an die Bedienlogik angepasst ist, dann hat die One keine Vorteile gegenüber der App auf einem Smart TV. 

Einzig, Zahlentasten, wenn man auf solche Wert legt und die FB des TV solche nicht mitbringt (Tizen, also Samsung zB), dann könnte man die One als Vorteil betrachten.