WOW dazubuchen- auf welchen Geräten werden die Linearen Sender freigeschaltet?

Hallo, seit gestern kann ich in meinem  Kundencenter Bereich  "WOW Filme & Serien by Telekom Option " dazubuchen! Diese Option war sonst nicht vorhanden. Nun würde mich interessieren auf welchen Geräten die linearen Sender von WOW freigeschaltet und sichtbar werden. Mir geht es nur um die linearen Sender von WOW über Magenta TV. Ich schaue über den Magenta TV Stick , über die Magenta TV App auf dem Samsung Fernseher , über die Magenta TV App auf meines Samsung Tablet und über web.magentatv.de

Auf allen Abspielmöglichkeiten sind die WOW Sender vorhanden. Ich habe den Magenta TV-Smart Tarif und Internet über einen anderen Anbieter. So wie ich weis konnte man bis vor kurzem nur als Telekom Kunde mit entsprechendem Internettarif diese Option buchen. 

Ich hatte schon einmal BIG-TV gebucht und da konnte ich die Sender überall linear sehen, geht das auch jetzt mit den WOW linearen Sendern?

@Andy-32  schrieb:
Mir geht es nur um die linearen Sender von WOW über Magenta TV. Ich schaue über den Magenta TV Stick

Ja 

 

 

@Andy-32  schrieb:
Magenta TV App auf dem Samsung Fernseher

Nein

 

 

@Andy-32  schrieb:
über die Magenta TV App auf meines Samsung Tablet und über web.magentatv.de

Nein

OK, aber wozu gibt es dann die linearen Sender dort überhaupt wenn sie nicht freigeschaltet werden?

Ansonsten hätte ich WOW gebucht aber dann lasse ich es mal, Schade.

Gelöschter Nutzer

@Andy-32  schrieb:

OK, aber wozu gibt es dann die linearen Sender dort überhaupt wenn sie nicht freigeschaltet werden?

Ansonsten hätte ich WOW gebucht aber dann lasse ich es mal, Schade.


Weil es noch andere Empfangsgeräte gibt wie den MR401 und dort sind sie vorhanden. 

@Andy-32 

Mann muss das ganze noch etwas konkretisieren. WOW ist ja nicht Sky-Q sondern nur ein anderer Name für Sky Ticket, also reines Streaming ohne die Liniaren Sender von Sky-Q. Du kannst daher das Komplette WOW Angebot auch auf Deinem Samsung TV und auf dem PC nutzen. Das Ganze geht dann aber nicht über die Magenta TV APP sondern am PC über die Internetseite von WOW und auf deinem Samsung TV über die dortige WOW APP. Als Zugangsdaten nutzt Du dann die, die Du entweder direkt von der Telekom bekommst oder von WOW (ähnlich wie es schon bei Netflix , Disney+ und RTL+ Gang und Gäbe ist).

 

Gruß Ralf

 

@Andy-32 

die Vermarktung der Media Receiver samt MagentaTV Boxen werden eingestellt. Nur noch die Restbestände verkauft oder vermietet, soweit noch vorhanden.

 

Es gibt eine langjährige Kooperation zwischen Sky (bzw Sky-Q) und der Telekom bezüglich Nutzung von Skysendern per MagentaTV auf MR.... Wozu man ein Kennzeichen (Verknüpfung) im Festnetzvertrag mit MagentaTV setzen muss.

Diese Nutzer haben dann  Sky über die Telekom zu ihrem MagentaTV hinzugebucht oder bei Sky selbst gebucht und das dann bei der Telekom zu ihrem MagentaTV noch verknüpfen lassen. Dann konnte man im MR bzw de MagentaTV Box diverse Skysendern im LiveTV von MagentaTV nutzen.

 

Da aber nun diese Geräte für das Festnetz-MagentaTV nicht mehr vertrieben werden, wurde für diese spezielle KundenGruppe eine Alternative geschaffen für Geräte, die noch vertrieben werden. 

 

Deshalb hat man speziell nur für diese KundenGruppe diese Skysendern (aus Sky-Q) in die SenderListen der MagentaTV Apps aufgenommen.

 

Wenn du keinen entsprechenden Festnetzvertrag bei der Telekom hast, demnach sowieso nicht für dich. 

 

Für solche Kunden gibt es die dieses Jahr zusätzlich erschienen linearen SkySender innerhalb der Senderlisten der MagentaTV Apps.

 

Was du zubuchen könntest ohne Telekomfestnetvertrag aber mit MagentaTV Vertrag, wäre dagegen das Streamen von WOW (ehemals Sky Ticket genannt) in Wow-Apps. Soweit ich das bisher gelesen habe.

 

Wenn es in diesen Wow-Apps auch LiveTV Streams gibt, könntest du dann das LiveTV per WOW App haben, soweit in der WOW App angeboten.

 

Gibt es diese WowApp (ehemals Sky Ticket genannt) für die von dir angesprochenen Geräte, schau doch mal, dann könntest du doch auch schauen, ob diese auch LiveTV Streams bietet und für welche Sender. 

PUH, alles bisschen verwirrend 🙄

Also so wie ich das rauslese, kann man WOW nun auch als "Nicht Telekom Internet Kunde" buchen.  Ich habe nun in meinem Kundencenter gesehen, dass ich die Magenta-ONE-TV Box für 12 Monate kostenfrei mieten kann. Das wäre ein tolles Angebot und ich würde sie mieten und WOW dazubuchen! Somit könnte ich dann die linearen WOW-Sender sehen auf der One-Box und dem Magenta TV Stick. 

Ist meine Vermutung richtig, und ich kann die WOW Sender linear sehen auf beiden Telekom Geräten?

Hat vielleicht jemand das genauso gebucht und kann das somit bestätigen!? Ich möchte nicht was Falsches buchen!

Danke für eure Hilfe 👍

@Andy-32 

nein.
Lineare Sender von Sky in den MagentaTV Apps nur für Sky-Q-Kunden mit Verknüpfung zum entsprechenden MagentaTV Festnetzvertrag.

 

Den du aber nicht hast.

Du würdest deshalb nur WOW (früher Sky-Ticket genannt) buchen, ohne Verknüpfung zu einem MagentaTV Festnetzvertrag.

 

Du könntest damit die Wow-Apps nutzen, soweit installiert, und das darin enthaltene Angebot (keine Ahnung, ob die auch LiveTV zum Teil bietet, bitte auf den Webseiten von Sky nachsehen, die dürften ihre eigenen Apps kennen ).


Du könntest aber nicht die Sky-LiveTV-Streams von Sky-Q in der MagentaTV (Launcher) App nutzen.

Siehe meine längere vorherige Antwort.

@Andy-32 

Das was hier mit Liniaren Sendern gemeint ist in Bezug auf WOW bedeutet halt nur, das es, wie jetzt schon bei Disney+, ein oder zwei, vielleicht auch mehr Kanäle geben wird, wo dann Auszüge aus dem WOW Angebot gezeigt werden man dort aber nicht wie in der App entscheiden kann wann man schaut sondern das läuft halt wie im normalen Fernsehen, wenn die Sendung läuft, dann läuft sie und irgendwann gibt es in der Schleife mal eine Wiederholung.

 

Was die Box betrifft, darfst Du keinen Magenta TV Vertrag haben (weder unabhängig vom Telekom Internet noch im Festnetzvertrag beinhaltet. Das Angebot gilt nur für Neu- und Bestandskunden bei gleichzeitiger Buchung eines Magenta TV Vertrages (egal ob im Festnetzvertrag oder unabhängig vom Telekom Festnetz).

 

Gruß Ralf

 

@Ralfguet 

du meinst wahrscheinlicher die (MagentaTV) ONE nicht die (MagentaTV) Box, auch wenn du Box nur geschrieben hast.


@Sherlocka  schrieb:

@Ralfguet 

du meinst wahrscheinlicher die (MagentaTV) ONE nicht die (MagentaTV) Box, auch wenn du Box nur geschrieben hast.


Ja genau, ich meinte die Magenta TV One und den Magenta TV Stick!

Kann ich dort die linearen TV Kanäle von Wow (Die WOW-App ist nicht gemeint!) sehen, auch mit Internet-Anschluss von einem anderen Anbieter?

@Sherlocka 

Na klar hast Du Recht. Man ist da einfach so im Flow Fröhlich

Aber ich möchte da jetzt nicht meine Hand ins Feuer legen. Ich hätte die One aus der Aktion für 0 Euro eben auch auf meinem Vertrag mit vorhandenem Magenta TV Vertrag buchen können.

 

Gruß Ralf

 

@Ralfguet 

ich habe mir mal das aktuelle Mietaktionsangebot (ONE) angeschaut. Könnte tatsächlich auch für schon vorhandene MagentaTV Verträge (egal ob mit oder ohne Festnetzanschluss) gelten.

 

Insoweit wirklich interessant, um das Gerät kennen zu lernen, wer so etwas noch nicht hat.

 

Löst aber auch mit ONE nicht das Problem, dass er dann immer noch keine Sky-Q-Verknüpfung zu einem entsprechenden Telekom Festnetzvertrag hat. 


@Ralfguet  schrieb:

@Sherlocka 

Na klar hast Du Recht. Man ist da einfach so im Flow Fröhlich

Aber ich möchte da jetzt nicht meine Hand ins Feuer legen. Ich hätte die One aus der Aktion für 0 Euro eben auch auf meinem Vertrag mit vorhandenem Magenta TV Vertrag buchen können.

 

Gruß Ralf

 


Ja genau, das wollte ich 😉 Ist wohl erst seit kurzem möglich!

Wollte dann die Magenta One mieten und WOW dazu bestellen und brauche noch die Bestätigung ob ich dann die linearen Kanäle von WOW über  Magenta TV sehen kann ( WOW -APP ist nicht gemeint!)

@Andy-32  schrieb:
Ich habe den Magenta TV-Smart Tarif und Internet

Und  dann buchst bei der Telekom WOW Serie /Film oder Sport dazu dann hast deine linearen sender. Wenn WOW über Sky gebucht wird sind keine liniaren Sender dabei.

 

Kannst auch die One kostenlos 1 Jahr mieten, die ist sowieso besser als der Stick.

 

 

Hinweis: 

WOW ist aktuell nur für MagentaZuhause Kunden mit MagentaTV Tarif zubuchbar.

@Andy-32  @Sherlocka 

Ich habe gerade einmal die aktuellen Serderlisten durchgeschaut. Bei Magenta TV inklusive Festnetzvertrag bei der Telekom sind die WOW Sender ab Standard Kanal 700 gelistet. Bei Magenta TV ohne Festnetzvertrag bei der Telekom fehlen diese.

 

Gruß Ralf

 


@Ralfguet  schrieb:

@Andy-32  @Sherlocka 

Ich habe gerade einmal die aktuellen Serderlisten durchgeschaut. Bei Magenta TV inklusive Festnetzvertrag bei der Telekom sind die WOW Sender ab Standard Kanal 700 gelistet. Bei Magenta TV ohne Festnetzvertrag bei der Telekom fehlen diese.

 

Gruß Ralf

 


Könnte sein das das noch nicht aktualisiert ist!? Ich kann WOW auch erst seit gestern buchen im Kundencenter, sonst gab es dort keine WOW Option 😉

@Thunder99 

wow wird zum Zubuchen auch für MagentaTV Kunden ohne Festnetzvertrag angeboten.

 

@Andy-32 

es steht aber in den Beschreibungen nur bei der Zubuchoption, welche zu den FestnetzMagentatarifen gehört, dabei, dass damit die Sender ab 700 genutzt werden können. Bei beiden steht dabei, man könne die WOW App nutzen, aber nur bei der Zubuchmöglichkeit von WOW beim FestnetzMagentaTV  das mit den Sendernummer.

 

Deshalb gehe ich davon aus, dass die Sender ab 700 weiterhin nur den Leuten mit entsprechenden Festnetzvertrag vorbehalten ist.

@Andy-32  schrieb:
Könnte sein das das noch nicht aktualisiert ist!? Ich kann WOW auch erst seit gestern buchen im Kundencenter, sonst gab es dort keine WOW Option 😉

Es steht dort dabei bzw fehlt dort, wo in der Nähe gebucht werden kann. Dürfte deshalb aktuell sein.

@Andy-32 , @Ralfguet@Thunder99 

ich finde das nicht mehr. Die Möglichkeiten auch WOW Anschluss unabhängig zu buchen. Und deshalb auch nicht mehr die Seite, wo die Möglichkeiten der Option Anschlussunabhängig gelistet sind.

 

Jetzt sogar mehrere Seiten gesehen, dass WOW nur mit entsprechendem Festnetztarif zugebucht werden könne.

 

Da könnte noch was am Rumwerkeln sein oder zu Früh raus gegangen sein?

Wenn aber das gilt, was ich heute schon gesehen hatte, stand bei den Anschluss unabhängigem Zubuchoptionen von WOW nichts von den Sendern ab 700 dabei, während das bei der anschlussabhängige Variante dabei stand.

 

Also dann die  LiveTV Sender ab 700 demnach Anschluss unabhängig nicht genutzt werden könnten.

Gelöschter Nutzer

@Sherlocka Alle WOW Optionen sind aktuell für MagentaZuhause Kunden mit MagentaTV Tarif zubuchbar. 


@Gelöschter Nutzer  schrieb:

@Sherlocka Alle WOW Optionen sind aktuell für MagentaZuhause Kunden mit MagentaTV Tarif zubuchbar. 


@Gelöschter Nutzer 

um die geht es nicht sondern um die Anschluss unabhängigen. Hatte ich heute selbst schon gesehen im Shop vom Kundencenter "Erleben" (Telekom) unter anderem.

Gelöschter Nutzer

@Sherlocka Das meine ich ja damit, das ist das was bei uns vorgeben ist. Dort steht ...Buchung auf Magenta Zuhause TV Tarife. Unabhängige TV Optionen haben "keinen" Magenta Zuhause Tarif. Damit dann auch klar, unabhängig von FN Anschluss ist die Option nicht buchbar Fröhlich 

Rückmeldung!

Als Info für alle, da ich jetzt vollkommen verwirrt war, habe ich einen Rückruf angefordert, auch da wurde mir erzählt, dass ich WOW weder buchen kann , noch das die Linearen Sender freigeschaltet werden. 

Das wollte ich irgendwie nicht glauben und habe dann einfach WOW Filme & Serien by Telekom gebucht, könnte ja monatlich kündigen. Und siehe da, alle WOW Linearen Sender waren sofort freigeschaltet und wurden hell (Nur auf ONE/Stick) 😮 Welch ein Wunder 😁 Hatte ich doch den richtigen Riecher 😄 Nun werde ich mir die ONE auch zur Miete bestellen, 12 Monate kostenlos 😎

Also WOW funktioniert auch als nicht Telekom Internet Kunde, die Mitarbeiter waren wohl noch nicht informiert, da war ich wohl zu schnell 😀