Wann kommt die MagentaTv App auf die LG Tv‘s?

Gelöst
3 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Sehe ich so ähnlich, ist im Grundsatz auch egal an wem es letztendlich liegt. Wenn ichvsehe das diese Frage schon seit nunmehr einem Jahr ohne jegliche Aussichten ob und wann, da ist ein " in Arbeit" eine hinhalte Taktik. Zumal es Magenta Sport auf LG gibt. Kurzum, ich habe die Laufzeit meines Vertrages fristgerecht gekündigt und einem mehr Kundenorientiertem Anbieter mein Vertrauen Geschenk. Schade denn Magenta TV ist wirklich ein guters Angebot, nur eben leider nicht zwingend an den technischen Bedürfnissen der (KG) Kunden orientiert.

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @HAMAPA,

da LG ein eigenes Betriebssystem nutzt und nicht Android, hat sich an der letzten Aussage nichts geändert - ob und wann die MagentaTV App dafür kommt, ist aktuell nicht bekannt.

Grüße
Mandy S.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team
@schmidtelberger
Vielen Dank für die Geduld. Ich habe eine Rückmeldung erhalten und gebe diese weiter.

"Wir beobachten den Markt und überprüfen stets, welche Geräte wir unterstützen. Aktuell gibt es für LG (webOS) keine genaueren Planungen."

Gruß Jacqueline G.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Warum gibt es keine Neuigkeiten zur MagentaTV App auf LG Geräten? 

Moin,

die Telekom arbeitet an der Maganta App für WebOS. Wann die fertig sein soll oder könnte, wurde LG bisher nicht bekannt gegeben.

Gelöschter Nutzer
@Jürgen Radtke  schrieb:
Telekom arbeitet an der Maganta App für WebOS

Sagt wer? @Jürgen Radtke 

Wer lesen kann ist klar Vorteil !

@Jürgen Radtke  schrieb:
Wer lesen kann ist klar Vorteil !

@Jürgen Radtke  die Frage ist schon berechtigt. Wo hast du gelesen, daß die Telekom an der App für WebOS arbeitet?

 

Das ist nicht nachzulesen. Ich bin allerdings als Fachberater für LG Homeentertainment Produkte (TV/AV) tätig und habe nachgefragt .....

Wer lesen kann ist klar im Vorteil, die Info kann man aber nicht nachlesen … merkste selber, oder?

Das Vermischen von 2 meiner Antworten um irgendwas Sinnloses zu posten hilft keinem weiter !

 

Musste gerade sehr herzlich über das Wort „sinnlos“ lachen. Ein bisschen Selbstreflektion würde dir gut tun.

Wann kommt den hier endlich ne App, laut LG liegt es an der Telekom, haben nen Oled G77 für über 3t Euro und jetzt soll ich da noch nen doofen Stick der Telekom reinstecken damit ich Magenta TV schauen kann, so etwas schafft auch nur die Telekom... bereuen es total von waipu tv auf Magenta TV gewechselt zu haben, dort gibt es für alle TVS eine App, auch für LG, ist zudem günstiger und bietet mehr Sender ...


@ibu200  schrieb:ich da noch nen doofen Stick der Telekom reinstecken damit ich Magenta TV schauen kann, so etwas schafft auch nur die Telekom... bereuen es total von waipu tv auf Magenta TV gewechselt zu haben,

Ist aber doch alles lange bekannt. Warum habt ihr denn gewechselt, was habt ihr Euch davon versprochen?

nein, im Jahre 2022 habe ich nicht damit gerechnet, dass seitens der Telekom der zweitgrößte TV Hersteller (Marktanteil LG 2021 12,8%) völlig ignoriert wird, wie gesagt viele kleinere Unternehmen bekommen das ja auch hin ....


@ibu200  schrieb:

nein, im Jahre 2022 habe ich nicht damit gerechnet,


Ändert nichts daran, dass es bekannt ist.

Sehe ich so ähnlich, ist im Grundsatz auch egal an wem es letztendlich liegt. Wenn ichvsehe das diese Frage schon seit nunmehr einem Jahr ohne jegliche Aussichten ob und wann, da ist ein " in Arbeit" eine hinhalte Taktik. Zumal es Magenta Sport auf LG gibt. Kurzum, ich habe die Laufzeit meines Vertrages fristgerecht gekündigt und einem mehr Kundenorientiertem Anbieter mein Vertrauen Geschenk. Schade denn Magenta TV ist wirklich ein guters Angebot, nur eben leider nicht zwingend an den technischen Bedürfnissen der (KG) Kunden orientiert.

 

@Grahmlin69  das nenne ich mal konsequent

Moin @Grahmlin69!

 


@Grahmlin69  schrieb:

Kurzum, ich habe die Laufzeit meines Vertrages fristgerecht gekündigt und einem mehr Kundenorientiertem Anbieter mein Vertrauen Geschenk. Schade denn Magenta TV ist wirklich ein guters Angebot, nur eben leider nicht zwingend an den technischen Bedürfnissen der (KG) Kunden orientiert.


Schade, dass wir dich nicht überzeugen konnten und sich unsere Wege da trennen. 😕 Auf der anderen Seite der Medaille ist es für mich nachvollziehbar, denn du möchtest es ja jetzt nutzen & genießen. Wie @HAMAPA auch schon schreibt, sehr konsequent von dir.

 

Greetz

Stefan D.

Hallo Zusammen,

ich schaue Magenta TV an meinem LG TV über dessen Browser.

Das funktioniert ganz gut, natürlich wäre eine eigene App komfortabler.

Aber besser als nichts, für die, die es noch nicht wussten.

Ja Schade, schlimmer wäre es wenn es keine Alternative gibt.

Vielleicht gibt es ja in Zukunft ein umdenken wofür solche Foren sehr hilfreich sind. 

Viele Grüße 

Ja, mir war das bekannt, für meine Bedürfnisse umständlich, aber sicherlich eine Alternative für den einen oder anderem Kunden.

 

Viele Grüße 

Gekündigt habe ich natürlich auch schon, jedoch habe ich noch einiges an Restlaufzeit, ich nutze es aber nicht mehr und bin daher jetzt schon zu einem anderen Anbieter gewechselt, dort gibt es für alles Devices eine App und sind meiner Meinung nach näher am Kunden.

So sehe ich das auch und werde ebenfalls zu Vertragsende kündigen. Unfassbar was sich die Telekom da erlaubt.

Gruß Otto


@ot-sommer  schrieb:
Unfassbar was sich die Telekom da erlaubt.

Verstehe ich nicht, Du hast doch keinen Vertrag wo die von Dir geforderte Leistung beschrieben wird, oder?

Das kann es echt nicht sein!!!  Im Zeitalter der Technik; Wettbewerb und Kundenzufriedenheit. Komplett versagt Deutsche Telekom.

Guten Morgen Jacqueline,

ich bin seit kurzen Besitzer eines LG Fernsehers und musste feststellen, dass es keine Magenta TV App für das webOS gibt. Wird sich dies kurzfristig ändern?

Schöne Grüße

Matthias

Gelöschter Nutzer
@MB22!  schrieb:
Wird sich dies kurzfristig ändern?

Weder kurz-, noch langfristig @MB22! 
Gibt ein Dutzend Threads mit dieser Antwort von der Telekom.