Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Wann kommt endlich Dolby Digital für Magenta TV App / One Box?
vor 2 Jahren
Die Mediareceiver sollen aus der Vermarktung genommen und durch App bzw Box One ersetzt werden.
Leider sehe ich aktuell noch ein wesentliches Feature das fehlt: Dolby Digital / 5.1 in der TV App.
Die als Prämium-Produkt beworbene Box hat damit einen klaren Nachteil - schade, da das Produkt sonst Spaß macht.
Wann kommt das Feature? Ist es schon im Backlog?
25518
6
254
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
866
0
2
Gelöst
1976
0
4
2074
2
1
4692
1
0
RoadrunnerDD
5 Sterne Mitgestalter
vor 2 Jahren
Grundsätzlich: es wird daran gearbeitet.
Als Zwischenschritt: DolbyDigital ist verfügbar auf dem Fusssball.TV 1 (22) Sender
2
58
Ältere Kommentare anzeigen
ralfsp
Antwort
von
RoadrunnerDD
vor einem Jahr
Wir haben zwei Geräte 1 Jahr kostenlos getestet und vor einer Woche wegen dieser Mängel wieder zurückgeschickt, weil wir dafür keine Miete zahlen wollen. Damit hat sich One zunächst erledigt, sollte sich das ändern, dann entscheiden wir neu.
1
chrissipi
1 Sterne Mitglied
vor 2 Jahren
Es ist wirklich ein Trauerspiel. Ich hatte auch schon an dem vorherigen Thread teilgenommen und höre hier nur wieder das gleiche.
"Man arbeitet daran".
Wie lange muss ein Unternehmen wie die Telekom an etwas arbeiten, was kleine Unternehmen schon längst können?
Da nun der 401 aus dem Programm genommen wird wäre es schon schön, Dolby Digital über die App zu hören/streamen. Das sollte bei den Preisen, die man bei der Telekom bezahlt, wohl machbar sein! Für die Techniker ist schämen wohl ein Fremdwort.
6
43
Katja M.
Antwort
von
chrissipi
vor 2 Jahren
Guten Abend @HR787,
der Media-Receiver 401 funktioniert in der Tat nur an einem Telekom-Anschluss mit entsprechendem Tarif.
@All, Neuigkeiten zu Dolby Digital für MagentaTV über die MagentaTV One habe ich leider noch nicht.
Viele Grüße
Katja M.
0
krebe
1 Sterne Mitglied
vor 2 Jahren
In Optionen zeigt es mir Stereo an,auf der Anlage und TV wird aber auf DD wiedergegeben. Auch Angezeigt.
In Magenta box mal Einstellung ändern.
Magenta TV Eistellung,Senderqualirät.
0
53
SilkeGleichmann
Antwort
von
krebe
vor 2 Jahren
Und dies ist es ja, mein AV Receiver zeigt an was die Geräte übertragen.
Und in der Anzeige kommt Magenta TV Dolby Digital +
Doch ja bei Linearem TV ist es nur Stereo.
Doch seit einer Zeit kommt eben bei mir wenn Musik, Hintergrundmusik oder bei Sport Hintergrund wie Publikum eben auch aus den hinteren Lautsprechern.
0
SilkeGleichmann
5 Sterne Mitglied
vor 2 Jahren
Nein steht bei HK AVR auf Format das von der Quelle ausgegeben wird wiedergeben und am Loewe System kann man nichts einstellen, nur am TV und da ist gleiches eingestellt.
0
0
j.bomke
1 Sterne Mitglied
vor 2 Jahren
Funktioniert Dolby Digital bei der Magenta box one bei Fernsehprogrammen schon?
Liebe Grüße!
Jürgen
0
12
j.bomke
Antwort
von
j.bomke
vor 2 Jahren
Ist ja auch Vergangenheit... Schön wäre es wenn Dolby Digital bei Live-TV für alle Magenta-TV-Kunden verfügbar wäre...
2
HR787
3 Sterne Mitglied
vor einem Jahr
Das ist hier auch eine Never-ending-story… und ich weiß beim besten Willen nicht wo das Problem ist. Wir reden hier über ein Minimumstandard des 21. Jahrhunderts und die Telekom ist nicht annähernd in der Lage hier diesen adäquat umzusetzen. Für mich ist das Thema durch, so hält man seine Kunden nicht, auf jeden Fall nicht den mit einem Minimum an Anspruch. Nach der Mindestvertragslaufzeit gibt es hoffentlich neue Anbieter am Markt die etwas mehr Anspruch an ihren Service stellen und ebenfalls PayTV anbieten. Danke & Tschüss
2
19
hypnorex
Antwort
von
HR787
vor einem Jahr
In der Regel senden die Fernsehsender in DD2.0. So wie ich das aber hier sehe, verwendet die Software kein DD2.0. In welcher Bitrate wird der Ton derzeit übertragen?
Es muss nicht zwangsläufig DD sein, es gäbe auch die Möglichkeit von PCM mit Mehrkanal, so wie es z.B. die Nintendo Switch macht.
0
SilkeGleichmann
5 Sterne Mitglied
vor einem Jahr
@RoadrunnerDD
Toll dann behaltet euren Mediareceiver und lästert nicht ständig über die One Box.
Wenn es bei dir und den anderen so mega toll zuhause ist, was da so steht egal ob Mediareceiver und supergeiles Soundsystem, dann passt doch alles.
Oder hast du es und andere so nötig über minderwertige Geräte die ihr eh nicht wollt abzulestern?
0
1
RoadrunnerDD
Antwort
von
SilkeGleichmann
vor einem Jahr
Ich wüsste nicht wo ich hier über die One abgelästert hätte ...
1
HR787
3 Sterne Mitglied
vor einem Jahr
@SilkeGleichmann Die One an sich ist echt okay, macht was sie soll. Aber Dolby 5.1 via TV Programm wäre schon schön wenn es vom Inhalt verfügbar ist 🕺
1
0
KlausZ1
1 Sterne Mitglied
vor einem Jahr
Der Wunsch besteht ja schon länger, aber leider wird nichts umgesetzt obwohl bei der WM war das alles kein Thema für Magenta und der TV One.
Wirklich verstehen, das DD 5.1 oder Atmos fehlt, können auch nur die, die
eine entsprechende Anlage haben und in den Genuss wie bei Sky, Disney+
oder Netflix, Prime gekommen sind. Jedem anderen wird das nicht fehlen.
Aber wäre es hat will es auch nicht mehr missen.
0
4
Jmu
Antwort
von
KlausZ1
vor einem Jahr
Wie kann man dieses fehlende state-of-the-art Feature so relativieren? Warum liefern die Sendeanstalten (alle!) Surround Sound, wenn es doch total egal ist und Stereo ausreicht? Warum machen alle Handy-Hersteller Werbung mit ATMOS Capabilities? Warum kann jeder TV sämtliche 3D-Soundformate? Silke, sorry, du kannst es nicht gut reden.
Aus meiner Sicht ist und bleibt es eine fehlende Umsetzung und ich empfinde es als sehr, sehr peinlich für die Telekom.
1
SilkeGleichmann
5 Sterne Mitglied
vor einem Jahr
Es ist doch so, irgendwann wir ja MagentaTV 2.0 kommen, dann laut Telekom mit Dolby 5.1
Und niemand zwingt doch im Moment das man zum Stick oder der One Box wechseln muss.
0
2
SilkeGleichmann
Antwort
von
SilkeGleichmann
vor einem Jahr
Ok dann kenne ich wohl kein Dolby digital um dies einschätzen zu können.
0
Weitere Antworten laden